Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Recommended Posts

GRENDEL schrieb vor 13 Stunden:

Mich würds voll freuen, wenn sich sämtliche Koffer ( innerhalb und außerhalb unseres Vereins) wieder bissl gspüren und Rapid endlich mal zur Ruhe kommt.

This!!! Die LSP zum völligen Abkühlen nutzen. Einigen wird gut tun jetzt mal 2 Wochen Abstand zu nehmen. Hoffentlich wird die Chance genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heinrich_VIII schrieb am 16.3.2024 um 12:33 :

Na bitte, dann sind wir ins eh in vielen punkten einig. Danke für deine Antwort.

Jetzt gilt es noch die frage zu klären, warum ein spieler für sein verhalten abseits des platzes, auf dem platz bestraft werden soll/darf. Mmn überschreitet da die bundesliga ihre kompetenz. Vorallem wenn das geschehen 1 1/2 stnd nach ende der veranstaltung der liga begangen wurde, und in keinster weise im zusammenhang stand mit der veranstaltung der liga, sondern ein fest von fanclubs war.

Ja, es hätte ordentlich gelstrafe regnen sollen.

Alles andere ist komplett überschießend und unverhältnissmäßig. Vorallem beim ersten vergehen.

Und nein, das es da im sommer 23 änderungen gab, davon habe ich nichts mitbekommen.Aber unwissenheit schützt ja prinzipiell nicht vor strafe.

Was man diversen medien vorwerfen darf, ist diese überskandalisierung. Ja, war scheiße was sie getan haben. Aber hier jetzt fast schon so zu tun als wäre der sk rapid an gesellschaftlichen  problemen wie homophobie schuld, ist einfach nur noch irr.

Dazu die doppelmoral, weil es jahrzehnte niemanden gestört hat. Und jetzt stellt sich sogar der teamchef hin, und bezeichnet spieler von rapid eigentlich als unaufrichtige lügner. Als das stadion gegen deutschland "schwuler dfb" skandiert hat, war er aber schön ruhig. Auch bei wolfsburg war er noch der meinung, dass sich der fußball nicht vor jeden gesellschaftlichen karren spannen lassen muss (punkto regenbogen-kapitänsbinde damals).

Es ist einfach unverhältnismäßig was hier abgeht, und dagegen wehren sich auch die fans des vereins (der verein selbst schluckt das eh alles ohne größeres murren runter, abseits von sorgfaltstpflichten wie den einsprüchen gegen die strafen...zumindest nach außen hin). Was ihnen dann natürlich medial wieder negativ ausgelegt wird.

Man hst sich entschuldigt. Als verein und die spieler. Mmn absolut reuig und glaubhaft. Dazu wurde ein tolles maßnahmenpaket vorgestellt. Bin gespannt, wie viele der anscheinend so anständigen anderen vereine sich da ein vorbild nehmen. Selbst beim super sauberen verein rbs gab es ja schon "schwuler scr" gesänge, wenn ich mich richtig erinnere.

Und dann wäre da noch der punkt, dass 4 von 8 mitgliedern des senat 1, welche mit ihrem urteil in den sportlichen wettbewerb eingegriffen haben, fans oder zumindest sympathisanten und_innen des fk austria wien sind, und dem sk rapid mit den strafen und der dann damit einhergehenden empörung der fans, und der daraus entstehenden medienflut, massiv schaden, und dem fk austria wien massiv helfen. Sportlich kurz und mittelfristig (kurzfristig hat dann gott sei dank nicht funktioniert), und uU damit, dass man vor lauter rapid in den medien wenig von diversen lizenzentscheidungen mitbekommt.

Warum frägt da eigentlich keiner nach von euch (ex)journalisten, wie so etwas sein kann?!

Wie sieht das im senat 5 aus, der für lizenzentscheidungen zuständig ist?

Auch eine ansammlung von austria fans und symphatisanten?

Puh ... noch so viele Fragen/Themen. Ich habe jetzt versucht, auf diese zu antworten, aber es wäre wieder ein extrem langes Posting geworden. Ich habe es gelöscht. Ich finde, es ist ist genug geschrieben worden. Auch von mir, wahrscheinlich sogar zu viel. Den einen oder anderen Tweet würde ich jetzt anders formulieren, zu vielen stehe ich aber inhaltlich nach wie vor. Sorry, aber ich hoffe, dass du das nachvollziehen kannst.

Ich bin da voll bei Usern wie @GRENDEL & @Schwemmlandla3 . Zum Wohl des gesamten österreichischen Fußballs (das uns hoffentlich alle über Vereinsrivalitäten hinaus verbindet), und zu dem ja auch Rapid & eure Spieler gehören, bin ich der Meinung, dass es am besten ist, diese für uns alle unerfreuliche Causa zwar wenn schon nicht zu begraben, aber zumindest einmal ruhen zu lassen.

GRENDEL schrieb vor 19 Stunden:

Mich würds voll freuen, wenn sich sämtliche Koffer ( innerhalb und außerhalb unseres Vereins) wieder bissl gspüren und Rapid endlich mal zur Ruhe kommt.

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

This!!! Die LSP zum völligen Abkühlen nutzen. Einigen wird gut tun jetzt mal 2 Wochen Abstand zu nehmen. Hoffentlich wird die Chance genutzt.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Herr blumens. Sie könnten zb ihren tweet ja nochmals senden. Und diesmal vielleicht reflektierter. Nachdem sie ja den tweet jetzt anders schrieben würden, gibt ihnen ihr x Account die Möglichkeit dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.derstandard.at/story/3000000211469/hitzlsperger-ueber-sein-coming-out-im-fussball-und-was-ist-passiert-gar-nichts?fbclid=IwAR3rE0hV_bK7IdJYQoEgiid9TsMzM4yQkuVka3xVwA9BPIN6YhpKvXNU_Cg

Das Interview finde ich gut von Thomas Hitzelsberger (der selbst Schwul ist)

Es wurde in der Emotion was unüberlegtes gesagt was leider noch Alltag ist.

Kein : Rapid Spieler sind Homophob oder Schwulenhasser etc....



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
alexbender schrieb vor 11 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/3000000211469/hitzlsperger-ueber-sein-coming-out-im-fussball-und-was-ist-passiert-gar-nichts?fbclid=IwAR3rE0hV_bK7IdJYQoEgiid9TsMzM4yQkuVka3xVwA9BPIN6YhpKvXNU_Cg

Das Interview finde ich gut von Thomas Hitzelsberger (der selbst Schwul ist)

Es wurde in der Emotion was unüberlegtes gesagt was leider noch Alltag ist.

Kein : Rapid Spieler sind Homophob oder Schwulenhasser etc....



 

Du pickst dir aber auch nur Kommentare raus die die gefallen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
J.E schrieb am 16.3.2024 um 16:21 :

Das weißt du woher?

Na glaubst das ist schmeichelnd gemeint? Natürlich wird das Wort in dem Kontext als Schimpfwort verwendet.

Es gibt genügend andere, kreativere, Möglichkeiten das Gegenüber zu beleidigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 11 Stunden:

Puh ... noch so viele Fragen/Themen. Ich habe jetzt versucht, auf diese zu antworten, aber es wäre wieder ein extrem langes Posting geworden. Ich habe es gelöscht. Ich finde, es ist ist genug geschrieben worden. Auch von mir, wahrscheinlich sogar zu viel. Den einen oder anderen Tweet würde ich jetzt anders formulieren, zu vielen stehe ich aber inhaltlich nach wie vor. Sorry, aber ich hoffe, dass du das nachvollziehen kannst.

Ich bin da voll bei Usern wie @GRENDEL & @Schwemmlandla3 . Zum Wohl des gesamten österreichischen Fußballs (das uns hoffentlich alle über Vereinsrivalitäten hinaus verbindet), und zu dem ja auch Rapid & eure Spieler gehören, bin ich der Meinung, dass es am besten ist, diese für uns alle unerfreuliche Causa zwar wenn schon nicht zu begraben, aber zumindest einmal ruhen zu lassen.

 

Natürlich, ich kann ja niemanden zu etwas zwingen.

DAS wären nur wirklich interessante fragen im österreichischen fußballbiotop.

Aber es ist natürlich klar, das es für alle leichter ist, nach solchen aktionen wie nach dem derby laut aufzuschreien (tw durchaus verständlich, tw total überzogen, aber das haben wir ja schon geklärt), als ein bisschen hinter die kulissen zu schauen, wo unter Umständen die wahren sauereien geschehen. Aber, *achtung ironie* dann kommt man vielleicht nicht mehr so leicht ans buffet bei diversen veranstaltungen. Typisch österreich.

So long...trotzdem danke für die vorherigen antworten.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schleicha schrieb am 15.3.2024 um 17:35 :

Also den Aufruf sehe ich nicht ehrlich gesagt. Macht das Plakat nur minimal weniger schlecht, aber wie gesagt Gewaltandrohung gibt es mMn eigentlich keine, außer ich hab was übersehen. 

Hab das in einer privaten Runde auch geschrieben - aber das sind ja alles Anwälte. Die verstecken sich ja nicht- im Gegenteil, die machen sogar Werbung damit man sie findet. Also daran würde eine Straftat wohl nicht scheitern, dass sie keiner gefunden hat.:ratlos: 

dann frag einmal deine habschis. meinen quellen nach, ist das strafrechtlich nicht relevant. wenn, dann zivilrechtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Säulenhallenparty hat uns leider vier Punkte gekostet. Denke wir hätten alle drei der vergangenen Spiele mit Grüll und Burgi bzw. mit besserer Grundstimmung gewonnen.

Vier Punkte deshalb, weil wir durch die Teilung zwei verloren haben. Schade, wir wären dadurch schon auf einem guten Weg zu Platz 3 gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Grüner-Wiener schrieb vor 11 Minuten:

Die Säulenhallenparty hat uns leider vier Punkte gekostet. Denke wir hätten alle drei der vergangenen Spiele mit Grüll und Burgi bzw. mit besserer Grundstimmung gewonnen.

Vier Punkte deshalb, weil wir durch die Teilung zwei verloren haben. Schade, wir wären dadurch schon auf einem guten Weg zu Platz 3 gewesen.

Die Party oder die gewollte und absolut unverhältnismäßige mediale Aufmerksamkeit und Hetzjagd hat uns die Punkte gekostet. Und nein, ich befürworte nicht Homophobie..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Keine Person keine Gruppierung in und um den Verein ist wichtiger als Rapid.

Das muß schleunigst in den Köpfen jedes einzelnen rein der diesen Verein unterstützt und liebt.

Feuerzeuge und Beschimpfungen sind hier sicherlich nicht die Lösung.

Die letzten Wochen haben den Verein massiv Schaden zugefügt und da müssen wir uns alle bei der Nase nehmen.

Jetzt sollte wieder Ruhe einkehren und uns voll auf das sportliche  konzentrieren.

Ich hoffe und wünsche mir das jeder einzelne Grüne die Mannschaft unterstützt und die Gegner Gegner sein lässt.

Das Ziel ist klar Platz drei und Cupfinale!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Keine Person keine Gruppierung in und um den Verein ist wichtiger als Rapid.

Das muß schleunigst in den Köpfen jedes einzelnen rein der diesen Verein unterstützt und liebt.

Feuerzeuge und Beschimpfungen sind hier sicherlich nicht die Lösung.

Die letzten Wochen haben den Verein massiv Schaden zugefügt und da müssen wir uns alle bei der Nase nehmen.

Jetzt sollte wieder Ruhe einkehren und uns voll auf das sportliche  konzentrieren.

Ich hoffe und wünsche mir das jeder einzelne Grüne die Mannschaft unterstützt und die Gegner Gegner sein lässt.

Das Ziel ist klar Platz drei und Cupfinale!!!

 

warum ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
Europäische Weltklasse schrieb vor 45 Minuten:

Die Party oder die gewollte und absolut unverhältnismäßige mediale Aufmerksamkeit und Hetzjagd hat uns die Punkte gekostet. Und nein, ich befürworte nicht Homophobie..

so ein kleiner hieb in richtung standard: 

6 (!) artikel gab es zur kausa in 4 tagen.... alle schön lang zogen, meinungen, interviews alles.

zur rekordkulisse am samstag beim ersten heimspiel der mädls gab es eine kleine erwähnung. was hier dem standard wichtiger war? 

- destiationen wo man zu ostern hinreisen kann

- 5 anfängerfehler die man beim laufen machen kann

- verkehrshölle marchfeld 

 

ur leiwand oder?  also ja es war die saujagt der medien... danke dafür ... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Europäische Weltklasse schrieb vor 32 Minuten:

Die Party und die gewollte und absolut unverhältnismäßige mediale Aufmerksamkeit und Hetzjagd hat uns die Punkte gekostet. Und nein, ich befürworte nicht Homophobie..

Wie immer, Ursache und Wirkung. Und man darf halt bei der Wirkung (unverhältnismäßige mediale Aufmerksamkeit) die Ursache (Party) nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen. Leider denken aber unsere Partytiger nicht weitsichtig einen Schritt weiter aus der Säulenhalle heraus, um zu erkennen was die Ursache so bewirken kann, und v.a. welche Auswirkungen auf den Verein (!) haben könnte.

Dazu kommt für mich noch die Frage, warum man ein Ergebnis, das eigentlich alltäglich sein sollte, nämlich dass wir die Favoritner aus dem Stadion schießen, gefeiert wird wie ein CL Sieg ist mir unbegreiflich. Bei mir hat sich am Heimweg einfach große Freude mit Erleichterung dass die besch... Unserie endlich zu Ende gemischt, aber dass ich ausgflippt wär, darauf wär ich nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
blauermichL schrieb vor 6 Minuten:

so ein kleiner hieb in richtung standard: 

6 (!) artikel gab es zur kausa in 4 tagen.... alle schön lang zogen, meinungen, interviews alles.

zur rekordkulisse am samstag beim ersten heimspiel der mädls gab es eine kleine erwähnung. was hier dem standard wichtiger war? 

- destiationen wo man zu ostern hinreisen kann

- 5 anfängerfehler die man beim laufen machen kann

- verkehrshölle marchfeld 

 

ur leiwand oder?  also ja es war die saujagt der medien... danke dafür ... 

 

Die Krone zb. hat noch immer nichts über die Rekordkulisse unserer Damen berichtet. 

Find ich ehrlich gesagt dann doch eine Frechheit. Aber gut, Medien. Nicht nur der Standard (der es zumindest erwähnenswert fand). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.