Wolfsberger AC - SK Rapid 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 10 Minuten:

Welche guten chancen hatte denn rapid bis zum 2:0, außer dem elfer? 

Leo Kopfball 67., Lang 9. Minute vom 5er (neben das Tor). War eine genauso gute wie Bernis Gesichtsschuss. Dann noch der Fallrückzieher. Das wars auch beim WAC.

 

bearbeitet von Huanghe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Lang 9. Minute vom 5er (neben das Tor). War eine genauso gute wie Bernis Gesichtsschuss.

Bei aller liebe nein. Das war eine flanke von grüll und lang muss den direkt nehmen. Das ist nicht einmal ansatzweise mit der chance von zimmermann zu vergleichen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 14 Minuten:

Bei aller liebe nein. Das war eine flanke von grüll und lang muss den direkt nehmen. Das ist nicht einmal ansatzweise mit der chance von zimmermann zu vergleichen! 

Du überschätzt auch die Chance vom Berni. Aus spitzem Winkel gegen Hedl + 2 Verteidiger wars schon schwer. Übrigens hatte Grüll auch noch eine sehr gute Chance. Die ist aber nicht in der Statistik, weil fälschlicherweise auf Abseits entschieden wurde. Und warum zählt der Elfer nicht? Selbst ohne Foul wäre es wohl eine gute Torchance gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Huanghe schrieb vor 42 Minuten:

Du überschätzt auch die Chance vom Berni. Aus spitzem Winkel gegen Hedl + 2 Verteidiger wars schon schwer. Übrigens hatte Grüll auch noch eine sehr gute Chance. Die ist aber nicht in der Statistik, weil fälschlicherweise auf Abseits entschieden wurde. Und warum zählt der Elfer nicht? Selbst ohne Foul wäre es wohl eine gute Torchance gewesen.

An einen vom WAC-Verteidiger gerade noch abgeblockten Querpass von Grüll auf Mayulu kann ich mich auch noch erinnern. Der wär sonst am 11er allein vorm Tormann gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir hat gefallen dass sich grgic immer aktiv anbietet und versucht verantwortung zu übernehmen. was er macht und wie er es macht ist jetzt nicht sonderlich spektakulär, aber trotzdem enorm wichtig, weil er der gesamten mannschaft sicherheit gibt. sattlberger ist hier ebenfalls auf einem sehr guten weg und hat das potential noch 1 klasse besser zu werden als grgic, aber aktuell profitiert er noch von ihm.

grüll hatte auch wieder einen sehr starken tag und hatte maßgeblich anteil am sieg, obwohl er sich noch öfters belohnen muss für seinen aufwand.

die gelbe karte von querfeld ist die größte niederlage. der wird gegen sturm sehr fehlen.

auch wenns nicht 90 minuten lang möglich war, aber im großen und ganzen hat klauß im gegensatz zum letzten spiel gegen st. pölten mehr sicherheit in das aufbauspiel gebracht, obwohl das mit unseren AV (speziell links) fast schon eine kunst ist. sorry für den blame, aber da besteht kaum weiterentwicklung und das kann mmn kein trainer der welt kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 7 Stunden:

Leo Kopfball 67., Lang 9. Minute vom 5er (neben das Tor). War eine genauso gute wie Bernis Gesichtsschuss. Dann noch der Fallrückzieher. Das wars auch beim WAC.

 

Die größte WAC Chance war jene wo Zimmermann nach einem Antritt auf Ballo abgelegt hat, dessen Schuss wurde von Querfeld geblockt und dann kam über Umwege zentral am 16er noch ein Abschluss. Dieser ging bei Kasanwirjo durch die Beine, wobei er ihn mit einem Bein so abgefälscht hat, dass er ein paar cm am Tor vorbeigerollt ist. Da hatten wir tatsächlich riesen Glück.

Ansonsten hast waren wir in den ersten 10 Minuten und in der gesamten 2. Hälfte das bessere Team und haben verdient gewonnen. Mitte bis Ende 1. HZ waren wir leider nicht gut und da ist der Ausgleich in der Luft gelegen. Das Trainerteam dürfte in der HZ die richtigen Schlüsse gezogen haben, in Hälfte 2 waren wir kompakter, präsenter und haben soweit ich es gesehen habe auch höher attackiert. Das war dann eine souveräne Leistung wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Da hatten wir tatsächlich riesen Glück.

Oder wir hätten riesiges Pech gehabt, wenn er reingegangen wäre. Weil der Schuss wäre wohl ohne Kasanwirjo keine Gefahr für Hedl gewesen. Erst durch das Abfälschen war es scheinbar gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 13 Stunden:

@Phil96 Für mich sieht das nicht nach Zurückziehen aus. Offene Sohle, im Vollsprint, kein Ball in der Nähe, Kontakt am Knöchel.
zOg7IZt.png

Auf dem Bild könnte man minimal noch argumentieren, dass er Bodenkontakt hat. Aber nachdem es einen Bruchteil einer Sekunde davor anders aussieht, kann man auch dieses Gegenargument streichen.

PmIevkO.png

Man sieht an den zwei Bildern auch schön, welches Tempo er haben muss. Die Distanz, die er im Flug zurücklegt, ist schon ordentlich.

Für mich ist das eine rote Karte, die durch den VAR eingefordert werden muss.

Bist du depat, wie kann man nur so reingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bzgl. der Gelben vom WAC Verteidiger, früher wurde doch immer eingeblendet, wenn der VAR tagt, das war in dem Fall nicht so. Haben sich die das überhaupt angesehen, auch im "Spielfluss" ist es eigentlich nicht aufgefallen.

Es könnte natürlich auch sein, dass es nur ich nicht gecheckt hab und die eh aktiv waren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Bist du depat, wie kann man nur so reingehen.

Ich bin nur froh dass Lang sich nicht schwerer verletzt hat. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn er das Stanbein von Lang getroffen hätte...

Bei Rot hätt sich niemand beschweren dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 7 Stunden:

Bei aller liebe nein. Das war eine flanke von grüll und lang muss den direkt nehmen. Das ist nicht einmal ansatzweise mit der chance von zimmermann zu vergleichen! 

Seltsamerweise meint meine Fußball App wir hatten 4 Großchacen von denen wir 3 vergeben haben während der WAC keine einzige Großchance hatte.

Nicht falsch verstehen, der WAC war phasenweise nicht ungefährlich, aber das hatte etwas von uns im Herbst, so richtige Sitzer waren es eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolf77 schrieb vor 9 Minuten:

Bzgl. der Gelben vom WAC Verteidiger, früher wurde doch immer eingeblendet, wenn der VAR tagt, das war in dem Fall nicht so. Haben sich die das überhaupt angesehen, auch im "Spielfluss" ist es eigentlich nicht aufgefallen.

Es könnte natürlich auch sein, dass es nur ich nicht gecheckt hab und die eh aktiv waren :D

Im Stadion wurde bzgl rot check nichts eingeblendet  beim Foul an lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Nicht falsch verstehen, der WAC war phasenweise nicht ungefährlich, aber das hatte etwas von uns im Herbst, so richtige Sitzer waren es eben nicht.

Einzig die Chance von Zimmermann war wohl so etwas wie ein Sitzer. Ansonsten waren es halt für beide Seiten glücklich abgefälschte Schüsse, verpasste Hereingaben und unplatzierte Fallrückzieher aus 12m. Spricht nicht für eine Mannschaft, die wirklich am Tor anklopft.

Nicht, dass wir die meiste Zeit wesentlich gefährlicher waren. Aber die Chance, die durch das Foul in der 10. Minute verhindert wurde, war wohl größer als alles andere vom WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

Die größte WAC Chance war jene wo Zimmermann nach einem Antritt auf Ballo abgelegt hat, dessen Schuss wurde von Querfeld geblockt und dann kam über Umwege zentral am 16er noch ein Abschluss. Dieser ging bei Kasanwirjo durch die Beine, wobei er ihn mit einem Bein so abgefälscht hat, dass er ein paar cm am Tor vorbeigerollt ist. Da hatten wir tatsächlich riesen Glück.

Ansonsten hast waren wir in den ersten 10 Minuten und in der gesamten 2. Hälfte das bessere Team und haben verdient gewonnen. Mitte bis Ende 1. HZ waren wir leider nicht gut und da ist der Ausgleich in der Luft gelegen. Das Trainerteam dürfte in der HZ die richtigen Schlüsse gezogen haben, in Hälfte 2 waren wir kompakter, präsenter und haben soweit ich es gesehen habe auch höher attackiert. Das war dann eine souveräne Leistung wie ich finde.

wobei ich bei der Szene und dann auch bei den Wiederholungen das Gefühl hatte, dass Hedl den Ball gehabt hätte wenn er nicht abgefälscht worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.