Wolfsberger AC - SK Rapid 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

Sehr cooles Tor von Mayulu, schade daß er nicht öfter in diese Position kommt.

Habe nicht erwartet, daß es so einfach (zumindest aussehen) wird. Aber wir haben den Gegner spielen lassen und jeweils zur richtigen Zeit zugeschlagen.

Congrats Team + Trainerteam, kann man nicht meckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil hier alle so begeistert sind vom Tor das Mayulu erzielt hat. Bin da etwas anderer Meinung ... 

Der Abschluss war cool und gut gemacht - da bin ich dabei.
Aber vorher, da lassen ihm die Wolfsberger schon viel Platz wenn er sich den Ball ein wenig umständlich herrichtet. Die Ballführung war nicht wirklich eng am Mann. Normal darf der Verteidiger da nicht zulassen dass er zum Schuss kommt. Oder sehe ich das zu kritisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ofla4rocki schrieb vor 10 Minuten:

Weil hier alle so begeistert sind vom Tor das Mayulu erzielt hat. Bin da etwas anderer Meinung ... 

Der Abschluss war cool und gut gemacht - da bin ich dabei.
Aber vorher, da lassen ihm die Wolfsberger schon viel Platz wenn er sich den Ball ein wenig umständlich herrichtet. Die Ballführung war nicht wirklich eng am Mann. Normal darf der Verteidiger da nicht zulassen dass er zum Schuss kommt. Oder sehe ich das zu kritisch?

Ohne Fehler keine Tore :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ofla4rocki schrieb vor 16 Minuten:

Weil hier alle so begeistert sind vom Tor das Mayulu erzielt hat. Bin da etwas anderer Meinung ... 

Der Abschluss war cool und gut gemacht - da bin ich dabei.
Aber vorher, da lassen ihm die Wolfsberger schon viel Platz wenn er sich den Ball ein wenig umständlich herrichtet. Die Ballführung war nicht wirklich eng am Mann. Normal darf der Verteidiger da nicht zulassen dass er zum Schuss kommt. Oder sehe ich das zu kritisch?

nach der schwierigen Phase, dem Ausfall von Burgstaller und unserer ohnehin bescheidenen Effizienz ist das Tor von Mayulu, aus Sicht eines Rapidlers, reif für den Puskas Award, das wäre auf so vielen Ebenen wichtig für den Spieler und den Verein, dass Fally weitermacht und Tore schießt

bei den Toren von Burgstaller reden wir auch nicht drüber wie viel Platz er hatte und welche Fehler die Verteidigung gemacht hat

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ofla4rocki schrieb vor 14 Minuten:

Weil hier alle so begeistert sind vom Tor das Mayulu erzielt hat. Bin da etwas anderer Meinung ... 

Der Abschluss war cool und gut gemacht - da bin ich dabei.
Aber vorher, da lassen ihm die Wolfsberger schon viel Platz wenn er sich den Ball ein wenig umständlich herrichtet. Die Ballführung war nicht wirklich eng am Mann. Normal darf der Verteidiger da nicht zulassen dass er zum Schuss kommt. Oder sehe ich das zu kritisch?

Mayulu hat schon an guten schuss, hinsichtlich der verarbeitung davor: najo, messi is er ned 

ABER is halt einfach die qualität unserer liga, und da gehört der wac in meinen augen (abgesehen von den ersten 3) eh schon zum höheren niveau 

is ja das was ich immer mein, wir brauchen echt keine angst vor den gegnern haben, da kicken großteils auch nur badkicker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 25 Minuten:

nach der schwierigen Phase, dem Ausfall von Burgstaller und unserer ohnehin bescheidenen Effizienz ist das Tor von Mayulu, aus Sicht eines Rapidlers, reif für den Puskas Award, das wäre auf so vielen Ebenen wichtig für den Spieler und den Verein, dass Fally weitermacht und Tore schießt

bei den Toren von Burgstaller reden wir auch nicht drüber wie viel Platz er hatte und welche Fehler die Verteidigung gemacht hat

Vor allem, was etwas untergeht, das Traumtor im Hinspiel hat er doch mit rechts gemacht oder? Jenes gestern mit links.

Oder hab ich das Tor vom Herbst falsch im Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem, was etwas untergeht, das Traumtor im Hinspiel hat er doch mit rechts gemacht oder? Jenes gestern mit links.

Oder hab ich das Tor vom Herbst falsch im Kopf?

stimmt, ich habs mir gestern ebenfalls gedacht hab aber vergessen nachzuschaun, Mayulu ist Rechtsfüßer, macht das Tor gestern noch besonderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

stimmt, ich habs mir gestern ebenfalls gedacht hab aber vergessen nachzuschaun, Mayulu ist Rechtsfüßer, macht das Tor gestern noch besonderer

Was man bei Fally nicht vergessen darf: der Junge ist 1,93 m und hat noch einen etwas schlaksigen Körper. Da sehen schnelle Bewegungen nie wahnsinnig elegant oder flink wie Messi aus. Er könnte durchaus noch körperlich zulegen, um mit mehr Wucht durch die Verteidigung zu gehen. Merke: langer Lulatsch plus Urviech = Erling Haaland. Dahin ist noch ein Stück Weg, aber er deutet schon ab, wohin seine Reise gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Da Oide Bimbo schrieb vor 11 Minuten:

Was man bei Fally nicht vergessen darf: der Junge ist 1,93 m und hat noch einen etwas schlaksigen Körper. Da sehen schnelle Bewegungen nie wahnsinnig elegant oder flink wie Messi aus. Er könnte durchaus noch körperlich zulegen, um mit mehr Wucht durch die Verteidigung zu gehen. Merke: langer Lulatsch plus Urviech = Erling Haaland. Dahin ist noch ein Stück Weg, aber er deutet schon ab, wohin seine Reise gehen könnte.

Also mit einem Haaland vergleichen ist schon etwas... aber gut. Das Tor hat er schon klasse gemacht.

Das Problem welches ich bei ihm habe ist, dass zum Teil vieles sehr unmotiviert aussieht, deshalb ist der Vergleich mit Haaland für "mich" nicht wirklich passend. Haaland würde dich mit Haut und Haaren fressen. Dieses Gefühl habe ich bei Fally leider überhaupt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
ofla4rocki schrieb vor 18 Stunden:

Weil hier alle so begeistert sind vom Tor das Mayulu erzielt hat. Bin da etwas anderer Meinung ... 

Der Abschluss war cool und gut gemacht - da bin ich dabei.
Aber vorher, da lassen ihm die Wolfsberger schon viel Platz wenn er sich den Ball ein wenig umständlich herrichtet. Die Ballführung war nicht wirklich eng am Mann. Normal darf der Verteidiger da nicht zulassen dass er zum Schuss kommt. Oder sehe ich das zu kritisch?

Was mich betrifft, finde ich seine überraschenden Entscheidungen interessant. So wie ich beim letzten Drehschuss nicht damit gerechnet habe, fand ich es auch gestern sehr amüsant, dass er von dort plötzlich abgezogen hat, eigentlich fast ansatzlos aber sehr präzise und mit ausreichender Schärfe.

Ich bin mir nicht sicher ob aus ihm noch ein Top-5-Player wird aber das sind schon auffällige Ansätze.

Insgesamt ist mir gestern ein großer Stein von Herzen gefallen, was uns mindestens bis zum Derby in eine günstige Position bringt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Drifter schrieb vor 4 Minuten:

Blede Frage, ich hoffe, die hat nicht schon vorher wer gestellt:

hat jetzt Grüll ein Tor und zwei Assist gegen den WAC gemacht? Oder wie wird das mit dem Elfer gewertet?

 

Elfer rausholen ist kein Assist, er hat ein Tor und 1 Vorlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Drifter schrieb vor 24 Minuten:

Blede Frage, ich hoffe, die hat nicht schon vorher wer gestellt:

hat jetzt Grüll ein Tor und zwei Assist gegen den WAC gemacht? Oder wie wird das mit dem Elfer gewertet?

Kommt drauf an, wer zählt. Die Bundesliga zählt mWn nur bewusste, direkte Vorlagen als Assist, andere Statistikportale (transfermarkt z.B.) auch Dinge wie rausgeholte Elfer/Freistöße, abgeblockte Schüsse, Stangenschüsse, Abpraller, etc.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steirer83 schrieb vor 8 Stunden:

Also mit einem Haaland vergleichen ist schon etwas... aber gut. Das Tor hat er schon klasse gemacht.

Das Problem welches ich bei ihm habe ist, dass zum Teil vieles sehr unmotiviert aussieht, deshalb ist der Vergleich mit Haaland für "mich" nicht wirklich passend. Haaland würde dich mit Haut und Haaren fressen. Dieses Gefühl habe ich bei Fally leider überhaupt nicht

Genau lesen hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.