Wolfsberger AC - SK Rapid 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Es kann da schon blöd hergehen und wir kassieren den Ausgleich, das muss man auch abstellen. Gut wars schonmal, dass wir den Anfangsschwung mit dem unsere Gegner jetzt immer gekommen sind gleich erstickt haben. Nachher die Kontrolle über das geschehen phasenweise zu verlieren ist natürlich gefährlich.

Fast überrascht war ich dann darüber, wie wir aus der Kabine gestartet sind, das habe ich gefühlt schon lange nicht mehr gesehen wenn wir in Führung lagen, außer gegen komplett schwache Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 20 Minuten:

Es kann da schon blöd hergehen und wir kassieren den Ausgleich, das muss man auch abstellen. Gut wars schonmal, dass wir den Anfangsschwung mit dem unsere Gegner jetzt immer gekommen sind gleich erstickt haben. Nachher die Kontrolle über das geschehen phasenweise zu verlieren ist natürlich gefährlich.

Fast überrascht war ich dann darüber, wie wir aus der Kabine gestartet sind, das habe ich gefühlt schon lange nicht mehr gesehen wenn wir in Führung lagen, außer gegen komplett schwache Gegner.

Klauß hat uns definitiv kompakter gemacht, unter Zoki hatten wir zwar mehr Torchancen, aber der Gegner hatte ebenfalls immer viele Kontergelegenheiten und mangels Effizienz, haben wir dann viele Punkte liegen lassen.

Unter Klauss ist die Restverteidigung deutlich besser geworden. Das ist der erste Entwicklungsschritt, das domiantere Auftreten kann man auf diesem Fundament in weiterer Folge entwickeln.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Einen Tag danach wars für mich a trockener 2:0 Sieg, gegen Ende der Partie hätten wir sogar auf 3:0 oder 4:0 erhöhen können, eigentlich genau das was es gegen einen WAC braucht. Legendär war dort bisher nur das 1:8 unter Kühbauer, sonst haben wir uns eigentlich immer recht schwer getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Unabhängig vom Spiel muss man auch ein grosses Lob an den WAC aussprechen.

Ich finde es schon sehr beeindruckend was man dort unter diesen Voraussetzungen für einen hochspannenden, jungen Kader zusammengestellt hat. Boakye, Bamba, Zimmermann, Sabitzer, Jasic, Veratschnig, Tijani, Omic,  Baumgartner und Ballo sind mMn schon eine Ansage für einen Verein wie Wolfsberg, die beiden neuen 20 jährigen Diabate und Karamoko klingen auch hochspannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 12 Minuten:

Unabhängig vom Spiel muss man auch ein grosses Lob an den WAC aussprechen.

Ich finde es schon sehr beeindruckend was man dort unter diesen Voraussetzungen für einen hochspannenden, jungen Kader zusammengestellt hat. Boakye, Bamba, Zimmermann, Sabitzer, Jasic, Veratschnig, Tijani, Omic,  Baumgartner und Ballo sind mMn schon eine Ansage für einen Verein wie Wolfsberg, die beiden neuen 20 jährigen Diabate und Karamoko klingen auch hochspannend. 

ja das ist alles andere als ein ungustl verein, wenn man nur vom spielerkader ausgeht. blutgrätscherich ibertsberger fehlt noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ofla4rocki schrieb vor 45 Minuten:

Bitte hin und wieder die grün-weiße Brille runternehmen ;)

Ich würde sagen ca. 55 Minuten (10 Minuten zu Beginn und die gesamte 2. HZ) die bessere Mannschaft. Statistisch übers Spiel waren wir die bessere Mannschaft. Im Spiel hätte ich es nicht so klar wahrgenommen aber wie gesagt in Summe auch besser. Aber definitiv nicht so, dass wir 90 Minuten nichts anbrennen haben lassen. Über weite Teile der 1. HZ hatten wir schon auch Glück nicht den Ausgleich kassiert zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
ofla4rocki schrieb vor 46 Minuten:

Bitte hin und wieder die grün-weiße Brille runternehmen ;)

Glaube er meint "übers gesamte Spiel gesehen" und da würde ich zustimmen, dass wir die bessere Mannschaft waren.  Durchgehend 90 Minuten besser waren wir definitiv nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde sagen ca. 55 Minuten (10 Minuten zu Beginn und die gesamte 2. HZ) die bessere Mannschaft. Statistisch übers Spiel waren wir die bessere Mannschaft. Im Spiel hätte ich es nicht so klar wahrgenommen aber wie gesagt in Summe auch besser. Aber definitiv nicht so, dass wir 90 Minuten nichts anbrennen haben lassen. Über weite Teile der 1. HZ hatten wir schon auch Glück nicht den Ausgleich kassiert zu haben.

So ist es. Mir fallen auf die Schnelle 2 wirklich gute Chancen ein, wo man eins kassieren hätte können und Glück hatte. Davon war eines in der 1 HZ und eine in der 2. HZ, wo der Ball jeweils nur knapp am Tor vorbei ging. Die Chance vom Zimmerl rechne ich da nicht mit ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Unabhängig vom Spiel muss man auch ein grosses Lob an den WAC aussprechen.

Ich finde es schon sehr beeindruckend was man dort unter diesen Voraussetzungen für einen hochspannenden, jungen Kader zusammengestellt hat. Boakye, Bamba, Zimmermann, Sabitzer, Jasic, Veratschnig, Tijani, Omic,  Baumgartner und Ballo sind mMn schon eine Ansage für einen Verein wie Wolfsberg, die beiden neuen 20 jährigen Diabate und Karamoko klingen auch hochspannend. 

Deshalb habens auch einen Trainer geholt der mit jungen spannenden Kickern was anfangen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde:

ja das ist alles andere als ein ungustl verein, wenn man nur vom spielerkader ausgeht. blutgrätscherich ibertsberger fehlt noch :)

Auf der Malus Seite aber bitte niemals auf den StadionPlatzsprecher vergessen.  

:greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.