Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Hütteldorf
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

Schwab ist ein großes Fragezeichen im Kader, mit Ljubicic haben wir einen der ihn ersetzten könnte

Dejan würd ich erst hergeben wenn der Vertrag mit Schwab verlängert wurde, sonst schlittern wir womöglich in eine Katastrophe

Ljubicic sehe ich nicht als Schwab-Ersatz, den sehe ich in Petrovic. Schwab wird aber wohl bleiben. Für ihn natürlich jetzt blöd gelaufen, dass er wohl Abstriche machen muss, aber in dieser aktuellen ungewissen Zeit, noch dazu als werdender Papa und knapp 30, glaube ich nicht, dass Schwab noch das große Abenteuer beginnen wird. Außer es kommt ein Top-Abgebot aus der Serie A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Ljubicic sehe ich nicht als Schwab-Ersatz, den sehe ich in Petrovic. Schwab wird aber wohl bleiben. Für ihn natürlich jetzt blöd gelaufen, dass er wohl Abstriche machen muss, aber in dieser aktuellen ungewissen Zeit, noch dazu als werdender Papa und knapp 30, glaube ich nicht, dass Schwab noch das große Abenteuer beginnen wird. Außer es kommt ein Top-Abgebot aus der Serie A.

interessante Sichtweise, Petrovic hab ich eher in der Defensive gesehn und Ljubicic den zentralen der für Umschaltmomente sorgt, kann aber auch komplett falsch liegen, auch Petrovic traut sich in die Offensive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

interessante Sichtweise, Petrovic hab ich eher in der Defensive gesehn und Ljubicic den zentralen der für Umschaltmomente sorgt, kann aber auch komplett falsch liegen, auch Petrovic traut sich in die Offensive

Bin da auch eher der Meinung, dass Ljubicic nicht der Nachfolger wäre, da doch ein anderer Spielertyp.

Bei Petrovic will ich noch abwarten - bin (noch) nicht ähnlich überzeugt von ihm wie andere.

Mich freut auch das Lebenszeichen von Kitagawa, trotz vergebener 100%igen hat er sein Potential wieder aufblitzen lassen in einigen Aktionen.

Schade finde ich, dass Kara bis dato keine Minuten bekommt. Den würde ich gern mehr Spielzeit geben.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn der so weiter spielt, wirst du - bzw. der Verein - das aber müssen.

Ja, nur Taxi hat bei uns noch Vertrag bis 2022, Gehaltserhöhung ja sofern möglich, aber es kann nicht sein, dass der nächste wichtige Stürmer verkauft wird oder werden muss, der gerade mal eine Sason bei uns kickte, wir haben ja gesehen was nach Beric los war. Taxi ist ein so wertvoller Spieler, dass ich unter einem zweistelligen Millionenbetrag gar nicht zum nachdenken beginnen würde und das ist mein voller ernst. Ich würde ihn eigentlich nur um so eine Summe abgeben, wenn andernfalls die Existenz des Vereins massiv gefährdet wäre. Wird ja oft genug betont, dass Rapid ein Sportverein ist und als solcher für seine Fans Fussball spielt. ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

Schwab ist ein großes Fragezeichen im Kader, mit Ljubicic haben wir einen der ihn ersetzten könnte

 

Das sind zwei völlig andere Spielertypen. Ljubicic wird wahrscheinlich nie die deutlich offensivere und präsentere Schwab-Rolle ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Ja, nur Taxi hat bei uns noch Vertrag bis 2022, Gehaltserhöhung ja sofern möglich, aber es kann nicht sein, dass der nächste wichtige Stürmer verkauft wird oder werden muss, der gerade mal eine Sason bei uns kickte, wir haben ja gesehen was nach Beric los war. Taxi ist ein so wertvoller Spieler, dass ich unter einem zweistelligen Millionenbetrag gar nicht zum nachdenken beginnen würde und das ist mein voller ernst. Ich würde ihn eigentlich nur um so eine Summe abgeben, wenn andernfalls die Existenz des Vereins massiv gefährdet wäre. Wird ja oft genug betont, dass Rapid ein Sportverein ist und als solcher für seine Fans Fussball spielt. ;)

das ist halt völlig unrealistisch aus mehreren gründen:

 - der markt hat sich vorallem für die vereine welche ernsthafte interessen an unseren spielern habe, stark verändert und die ablösesummen werden entsprechend sinken aufgrund der finanziellen probleme der mittleren bis kleinen internationalen vereine

- rapid hat selber veritable finanzielle probleme durch den entfall der zuschauereinnahmen und niemand weiß wie die zukunft aussehen wird

- wenn fountas den verein verlassen will, weil ein für ihn attraktiver klub anklopfen sollte, ist er realistischerweise nicht zu halten und rapid würde auch bei einer summe von 5 mio rasch zustimmen

- insgesamt sehe ich einen transfer als nicht realitisch an, da kaum jemand aktuell entsprechende mittel zu verfügung hat. die bayern und co mal ausgenommen, aber für die ist fountas deutlich zu schwach

zusammengefasst: ich gehe davon aus dass fountas bei rapid bleiben wird, weil jene vereine für die fountas eine verstärkung wäre, einfach keine miotransfers tätigen werden/können. falls wider erwarten doch ein mioangebot reinkommen sollte, dann wird rapid rasch umfallen weil wir das geld brauchen und es uns auch sicherheit für die unsichere zukunft bieten würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

das ist halt völlig unrealistisch aus mehreren gründen:

 - der markt hat sich vorallem für die vereine welche ernsthafte interessen an unseren spielern habe, stark verändert und die ablösesummen werden entsprechend sinken aufgrund der finanziellen probleme der mittleren bis kleinen internationalen vereine

- rapid hat selber veritable finanzielle probleme durch den entfall der zuschauereinnahmen und niemand weiß wie die zukunft aussehen wird

- wenn fountas den verein verlassen will, weil ein für ihn attraktiver klub anklopfen sollte, ist er realistischerweise nicht zu halten und rapid würde auch bei einer summe von 5 mio rasch zustimmen

- insgesamt sehe ich einen transfer als nicht realitisch an, da kaum jemand aktuell entsprechende mittel zu verfügung hat. die bayern und co mal ausgenommen, aber für die ist fountas deutlich zu schwach

zusammengefasst: ich gehe davon aus dass fountas bei rapid bleiben wird, weil jene vereine für die fountas eine verstärkung wäre, einfach keine miotransfers tätigen werden/können. falls wider erwarten doch ein mioangebot reinkommen sollte, dann wird rapid rasch umfallen weil wir das geld brauchen und es uns auch sicherheit für die unsichere zukunft bieten würde.

 

Da geb ich dir bei allem recht. Für mich wirds aber spannend zu sehen, was Transfers von Sane, Sancho, Werner, Jovic (der will anscheinend auch weg), Havertz, Upamecano und wie sie alle heißen, bewirken. Die verteilen innerhalb kürzester Zeit hunderte Millionen von Euros von oben herab auf die Vereine in ganz Europa (tlw. Südamerika&Afrika). Ich würde schon vermuten, dass solche Transfers Kettenreaktionen nach unten zur Folge haben.

Vermutlich geht der Ablöse/Gehaltswahnsinn nach Corona genau so weiter wie davor und alle guten Vorsätze werden dann wieder über Board geworfen.

Wobei es natürlich ein paar Vereine finanziell "erwischen" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

das ist halt völlig unrealistisch aus mehreren gründen:

 - der markt hat sich vorallem für die vereine welche ernsthafte interessen an unseren spielern habe, stark verändert und die ablösesummen werden entsprechend sinken aufgrund der finanziellen probleme der mittleren bis kleinen internationalen vereine

- rapid hat selber veritable finanzielle probleme durch den entfall der zuschauereinnahmen und niemand weiß wie die zukunft aussehen wird

- wenn fountas den verein verlassen will, weil ein für ihn attraktiver klub anklopfen sollte, ist er realistischerweise nicht zu halten und rapid würde auch bei einer summe von 5 mio rasch zustimmen

- insgesamt sehe ich einen transfer als nicht realitisch an, da kaum jemand aktuell entsprechende mittel zu verfügung hat. die bayern und co mal ausgenommen, aber für die ist fountas deutlich zu schwach

zusammengefasst: ich gehe davon aus dass fountas bei rapid bleiben wird, weil jene vereine für die fountas eine verstärkung wäre, einfach keine miotransfers tätigen werden/können. falls wider erwarten doch ein mioangebot reinkommen sollte, dann wird rapid rasch umfallen weil wir das geld brauchen und es uns auch sicherheit für die unsichere zukunft bieten würde.

 

Gerade in Zeiten, wo solche Summen (zweistelliger mio Betrag) eher nicht von vielen "interessierten" Vereinen bezahlt werden können, aber internationale Startplätze mit unter Millioneneinnahmen garantieren, sollte man mMn nicht einen so wichtigen Spieler günstig ziehen lassen, es sei denn, wie ich geschrieben habe, die Existenz des Vereins wäre ohne dieses Transfers massiv gefährdet, dann hast eh keine Optionen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

Gerade in Zeiten, wo solche Summen (zweistelliger mio Betrag) eher nicht von vielen "interessierten" Vereinen bezahlt werden können, aber internationale Startplätze mitunter Millioneneinnahmen garantieren, sollte man mMn nicht einen so wichtigen Spieler günstig ziehen lassen, es sei denn, wie ich geschrieben habe, die Existenz des Vereins wäre ohne dieses Transfers massiv gefährdet, dann hast eh keine Optionen.

defacto hat man das selten selber in der hand - verträge helfen da eigentlich nur um bisserl was auszuverhandeln. wenn der richtige verein kommt, dann ist fountas weg. aber der richtige verein wird eh nicht kommen, denn denen gehts allen bescheiden.

wolf77 schrieb vor 35 Minuten:

Da geb ich dir bei allem recht. Für mich wirds aber spannend zu sehen, was Transfers von Sane, Sancho, Werner, Jovic (der will anscheinend auch weg), Havertz, Upamecano und wie sie alle heißen, bewirken. Die verteilen innerhalb kürzester Zeit hunderte Millionen von Euros von oben herab auf die Vereine in ganz Europa (tlw. Südamerika&Afrika). Ich würde schon vermuten, dass solche Transfers Kettenreaktionen nach unten zur Folge haben.

Vermutlich geht der Ablöse/Gehaltswahnsinn nach Corona genau so weiter wie davor und alle guten Vorsätze werden dann wieder über Board geworfen.

Wobei es natürlich ein paar Vereine finanziell "erwischen" wird.

kann natürlich zu kettenreaktionen kommen, aber ich erwarte dass die gelder vorallem zu den größeren vereinen wechseln - die genannten namen legen den schluss auch nahe.

klarerweise wird es nur eine frage der zeit sein bis die gehälter und ablösen wieder auf vor cornaniveau steigen. da wird sich rein gar nix ändern solange das interesse der fans ungebrochen vorhanden ist und das wird es weiterhin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, nur Taxi hat bei uns noch Vertrag bis 2022, Gehaltserhöhung ja sofern möglich, aber es kann nicht sein, dass der nächste wichtige Stürmer verkauft wird oder werden muss, der gerade mal eine Sason bei uns kickte, wir haben ja gesehen was nach Beric los war. Taxi ist ein so wertvoller Spieler, dass ich unter einem zweistelligen Millionenbetrag gar nicht zum nachdenken beginnen würde und das ist mein voller ernst. Ich würde ihn eigentlich nur um so eine Summe abgeben, wenn andernfalls die Existenz des Vereins massiv gefährdet wäre. Wird ja oft genug betont, dass Rapid ein Sportverein ist und als solcher für seine Fans Fussball spielt. ;)

Da bin ich ganz bei @Ernesto. Einen kleinen Vorteil sähe ich auf unserer Seite bei einem 3. Platz, da EL-Gruppe erstens auch eine Prämienfrage für die Spieler ist und uns zusätzlich etwas Luft verschafft. Ansonsten ist unsere finanzielle Situation nicht so, dass wir großartig bestimmen könnten, was wann passiert.
Es sind in beiden Richtungen überraschende Entwicklungen im Gange, deren Ausgang man erst abwarten muss. Geht im Moment von Himmelhochjauchzend bis Zutodebetrübt.

Taxi wird, wie viele andere VOR ihm, nach einer schwankenden Karriere bei uns sein Comeback und sein sportliches und emotionales Karrierehoch gehabt haben. Entscheiden wird er sich trotzdem, wie viele andere VOR ihm, für den besser dotierten Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Da bin ich ganz bei @Ernesto. Einen kleinen Vorteil sähe ich auf unserer Seite bei einem 3. Platz, da EL-Gruppe erstens auch eine Prämienfrage für die Spieler ist und uns zusätzlich etwas Luft verschafft. Ansonsten ist unsere finanzielle Situation nicht so, dass wir großartig bestimmen könnten, was wann passiert.
Es sind in beiden Richtungen überraschende Entwicklungen im Gange, deren Ausgang man erst abwarten muss. Geht im Moment von Himmelhochjauchzend bis Zutodebetrübt.

Taxi wird, wie viele andere VOR ihm, nach einer schwankenden Karriere bei uns sein Comeback und sein sportliches und emotionales Karrierehoch gehabt haben. Entscheiden wird er sich trotzdem, wie viele andere VOR ihm, für den besser dotierten Vertrag.

Ihr werdet vermutlich eh Recht behalten, denn in der "jüngeren" Vergangenheit konnten wir wohl keinen Spieler ausser (SHFG) halten, der über 20 Tore in einer Saison erzielte und auch damals bei der Vertragsverlängerung von ihm musste wir sehr tief in die Tasche greifen. Ich würde es mir halt wirklich mal wünschen, dass wir einen guten Stürmer über 2-3 Saisonen hinweg behalten könnten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich gehe davon aus, dass wir im Sommer mehr denn je Erlöse durch Spielertransfers brauchen werden. Wenn es daher eine Möglichkeit gibt, Ullmann für gutes Geld anzubringen, sollte man das mMn tun und Karic als Ersatz holen. Den wollte ich nach dem Boli-Abgang schon, der bringt regelmäßig gute Leistungen, offensiv gefällt er mir sogar einen Tick besser als Ullmann. Auch gestern wieder sehr stark gegen die Komischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass wir im Sommer mehr denn je Erlöse durch Spielertransfers brauchen werden. Wenn es daher eine Möglichkeit gibt, Ullmann für gutes Geld anzubringen, sollte man das mMn tun und Karic als Ersatz holen. Den wollte ich nach dem Boli-Abgang schon, der bringt regelmäßig gute Leistungen, offensiv gefällt er mir sogar einen Tick besser als Ullmann. Auch gestern wieder sehr stark gegen die Komischen.

könntest gar nicht so unrecht haben :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.