Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich glaube nicht, dass Payer eine Vendetta führt und den Verein schaden will. Aber es zeigt, dass seine aktuelle Berater-Funktion zu 100% inkompatibel mit einem Job bei Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nicht, dass Payer eine Vendetta führt und den Verein schaden will. Aber es zeigt, dass seine aktuelle Berater-Funktion zu 100% inkompatibel mit einem Job bei Rapid ist.

Wer unsere Talente abzieht, darf nie mehr einen Job bei Rapid bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

Wer unsere Talente abzieht, darf nie mehr einen Job bei Rapid bekommen. 

Er müsste seine Berater-Funktion ablegen, aber ansonsten kann man ihm doch nicht vorwerfen, wenn er seinen Job gut macht und das Beste für seinen Klienten erreichen will. Das kann halt auch bedeuten, dass ein Talent, dass bei Rapid nur Nr. 2 bei den Talenten ist woanders besser aufgehoben wird.

Edit: Man kann nicht über Berater schimpfen, die nur ans Geld und nicht an die Karriere des Spielers denken, aber gleichzeitig fordern, dass Payer wegen seiner Emotionen auf rationale Entscheidungen verzichten soll. Solange es nicht tatsächlich bewusste Schädigung ist, ist es halt so.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Wer unsere Talente abzieht, darf nie mehr einen Job bei Rapid bekommen. 

Was heißt abziehen? Weißt du was im Detail los war?

Weißt du welchen Vertrag ihm der LASK vorgelegt hat im Gegensatz zu Rapid?

Weißt du welche Perspektive ihm der LASK kurz-, mittel- und langfristig bietet im Gegensatz zu Rapid?

Es wird schon ganz klare Gründe haben.

Bin da völlig bei @schleicha : Wenn dann bitte bei Barisic nachfragen warum man es zulässt einen Spieler zum LASK zu wechseln. Eventuell sieht man auch nicht das große Potenzial und man ließ ihn bewusst ziehen. In erster Linie ist hier der Verein gefragt und nicht Payer. Der wird als Spielerberater natürlich versuchen seinen Spieler dort unterzubringen wo es am besten zu sein scheint (sei es wirtschaftlich oder sportlich, wahrscheinlich beides).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Bin da völlig bei @schleicha : Wenn dann bitte bei Barisic nachfragen warum man es zulässt einen Spieler zum LASK zu wechseln. Eventuell sieht man auch nicht das große Potenzial und man ließ ihn bewusst ziehen. In erster Linie ist hier der Verein gefragt und nicht Payer. Der wird als Spielerberater natürlich versuchen seinen Spieler dort unterzubringen wo es am besten zu sein scheint (sei es wirtschaftlich oder sportlich, wahrscheinlich beides).

Ich bin davon ausgegangen, dass einfach der Vertrag ausgelaufen ist, aber wenn das nicht der Fall war und es möglich gewesen wäre den Wechsel zu verhindern, dann wäre es wirklich interessant zu wissen, wieso Barisic das zugelassen hat.

Edit: Ich hatte bei Polster immer den Eindruck, dass er nicht "austrainiert" ist. Auch wenn das in dem Alter nicht das Wichtigste ist, kann es schon ein wenig über den Ehrgeiz in dem Bereich sagen, wenn die Alterskollegen deutlich fitter wirken. V.a. Hedl wirkt da deutlich mehr wie ein Fußball-Profi und nicht der Reserve-Torhüter von einer Bezirksliga-Mannschaft. :D

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Er müsste seine Berater-Funktion ablegen, aber ansonsten kann man ihm doch nicht vorwerfen, wenn er seinen Job gut macht und das Beste für seinen Klienten erreichen will. Das kann halt auch bedeuten, dass ein Talent, dass bei Rapid nur Nr. 2 bei den Talenten ist woanders besser aufgehoben wird.

Edit: Man kann nicht über Berater schimpfen, die nur ans Geld und nicht an die Karriere des Spielers denken, aber gleichzeitig fordern, dass Payer wegen seiner Emotionen auf rationale Entscheidungen verzichten soll.

So ist es. Verstehe nicht warum man ihm hier einen Strick draus drehen muss.

Er macht seinen Job, Punkt und aus. Ja, man kann ihn dafür kritisieren, dass er diesen Weg überhaupt eingeschlagen hat. Ich bekomme auch einen Hals wenn ich das Wort "Spielerberater" schon höre. Aber ihm dann in seinem Job vorzuwerfen, dass er diesen ausübt wie es eben sein soll, das verstehe ich dann nicht.

Dass er als Spielerberater keine Funktion bei Rapid übernehmen soll und kann, das sollte klar sein.

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin davon ausgegangen, dass einfach der Vertrag ausgelaufen ist, aber wenn das nicht der Fall war und es möglich gewesen wäre den Wechsel zu verhindern, dann wäre es wirklich interessant zu wissen, wieso Barisic das zugelassen hat.

Das weiß ich gar nicht. Selbst wenn er ausläuft, wird Rapid sicherlich einer der ersten Ansprechpartner gewesen sein, sprich man hatte es noch immer in der Hand ihn an den Verein zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Das weiß ich gar nicht. Selbst wenn er ausläuft, wird Rapid sicherlich einer der ersten Ansprechpartner gewesen sein, sprich man hatte es noch immer in der Hand ihn an den Verein zu binden.

Wenn er ausläuft hat der Spieler alle Möglichkeiten offen und braucht nicht die Zustimmung vom bisherigen Verein. Da kann ein Sportdirektor auch nur relativ wenig dagegen machen, wenn der Spieler der festen Überzeugung ist woanders besser gefördert zu werden. Man wird es sehen, ob es die richtige Entscheidung für ihn war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

So ist es. Verstehe nicht warum man ihm hier einen Strick draus drehen muss.

Er macht seinen Job, Punkt und aus. Ja, man kann ihn dafür kritisieren, dass er diesen Weg überhaupt eingeschlagen hat. Ich bekomme auch einen Hals wenn ich das Wort "Spielerberater" schon höre. Aber ihm dann in seinem Job vorzuwerfen, dass er diesen ausübt wie es eben sein soll, das verstehe ich dann nicht.

Dass er als Spielerberater keine Funktion bei Rapid übernehmen soll und kann, das sollte klar sein.

Außerdem hat Payer uns den Badji an den Mann gebracht :augenbrauen:

Sehe da auch Payer nicht als Feindbild sondern in neutraler Funktion; zudem betont er auch dass er dem Wunsch des Spielers hier nachgekommen ist. so what!? Soll er seinen Schützlingen Rapid auf komme-was-da-wolle aufzwingen? Dann wird er nicht lange als Spielerberater tätig sein. Viel eher solte man versuchen diese Synergie zu nutzen um eben auch schwierige Transfers über die Bühne zu bringen.

btw. da gäbe es noch einen Alar und einen Pavlovic, die wohl bald ein neues Zuhause brauchen :gruebel:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wenn er ausläuft hat der Spieler alle Möglichkeiten offen und braucht nicht die Zustimmung vom bisherigen Verein. Da kann ein Sportdirektor auch nur relativ wenig dagegen machen, wenn der Spieler der festen Überzeugung ist woanders besser gefördert zu werden. Man wird es sehen, ob es die richtige Entscheidung für ihn war.

Für mich ist es schon sehr vielsagend wenn das größte TW Talent keine Zukunft bei uns sieht und, zum jetzigen Zeitpunkt noch dazu, zum Lask wechselt. 

Wie gesagt, für mich sehr enttäuschend und passt halt gar nicht ins Ausbildungskonzept. Mich überzeugt aber auch Macho nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, für mich sehr enttäuschend und passt halt gar nicht ins Ausbildungskonzept. Mich überzeugt aber auch Macho nicht.

Was müsste er tun, um Dich zu überzeugen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Wenn er ausläuft hat der Spieler alle Möglichkeiten offen und braucht nicht die Zustimmung vom bisherigen Verein. Da kann ein Sportdirektor auch nur relativ wenig dagegen machen, wenn der Spieler der festen Überzeugung ist woanders besser gefördert zu werden. Man wird es sehen, ob es die richtige Entscheidung für ihn war.

Natürlich braucht er keine Zustimmung. Aber Rapid hat immer die Möglichkeit ein besseres Angebot bzw. eine bessere sportliche Perspektive zu bieten wenn man dieser Überzeugung ist im Verein. Wie gesagt, wenn man es sich in seiner Zeit bisher nicht komplett verhaut hat mit ihm, dann wird Rapid sicher einer der ersten Ansprechpartner gewesen sein. Natürlich auch für Payer.

Zarael schrieb vor 1 Minute:

"Doch der ausgerechnet vom früheren Rapid-Tormanntrainer Helge Payerberatene 17-Jährige hat sich gegen das Angebot zur Verlängerung des auslaufenden Vertrages entschieden."

aus dem Artikel 

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-gewinnt-an-form-und-verliert-ein-talent-richtung-linz/400852805

 

Konnten also nicht viel dagegen tun :ratlos:

Natürlich kann man wenn man will. Besseres Gesamtpaket anbieten (wirtschaftlich und sportlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich will HP keinen Strick drehen, klar, er macht seinen Job. Es kommt halt für mich so rüber. 

Es ist eher die Frage, was reitet Polster, dass er zum Lask will? Wenn's blöd rennt, spielt er RL! Und dann hat er es sich verbessert? Man kennt aber auch keine Vertragsdetails, nur in der momentanen Situation wechsle ich als junges Talent überall hin, außer zum Lask.

P. S.: Fast überall! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Für mich ist es schon sehr vielsagend wenn das größte TW Talent keine Zukunft bei uns sieht und, zum jetzigen Zeitpunkt noch dazu, zum Lask wechselt. 

Wie gesagt, für mich sehr enttäuschend und passt halt gar nicht ins Ausbildungskonzept. Mich überzeugt aber auch Macho nicht.

Nicht überzeugen ist so eine Sache. Wir haben eine für Rapidverhältnisse hervorragende Nummer 1 (der zudem ein sehr gute Entwicklung genommen hat) und wenn uns dieser erhalten bleibt, haben wir hier auf lange Sicht überhaupt keine Probleme auf dieser Position. Für eine Nummer 2 reicht gleich mal jemand...

Insofern ist das Problem an sich ja nicht akut, aber es ist halt schade wenn ein mögliches Talent, welches dann mal nachrücken könnte, abhanden kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.