Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Wunschszenario:

Abgänge:

-Auer (mag ihn grundsätzlich, aber Kombination aus Alter und wirtschaftlichem nicht mehr gegeben)

-Gartler (war schon in der Ersten Liga immer für einen Bock gut - das wird nichts mehr bei Rapid)

-Grahovac (ähnlich wie bei Auer - Kombination aus Alter/Wirtschaft und Nachwuchs für seine Position sollten zum Abgang führen)

-Pavlovic/Alar (beide wohl für Kühbauer nicht mehr zu gebrauchen, wobei mit einem Verbleib von Deni besser leben könnte - jedoch muss der Verein sparen)

-Szanto: irgendwie den Vertrag auflösen

Zugänge:

-Gruber von Mattersburg wäre nett - falls wirklich ablösefrei (Pucher´s Klauseln sind ja oft undurchsichtig)

Sonst würde ich nach den obigen Abgängen weiter auf den Nachwuchs setzen, außer wenn Schwab seinen Vertrag nicht verlängert - da sollte man auf jeden Fall noch einen zusätzlichen Achter verpflichten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

-Szanto: irgendwie den Vertrag auflösen

Bis auf das bin ich voll bei dir. Szanto auf die Strasse zu setzen, auch in Zeiten von Corona und finanziellen Problemen, wäre das falsche Zeichen.

- Auer durch Hajdari und Sulzbacher ersetzen

- Gartler durch Hedl als Nummer 3

- Grahovac intern durch Schuster/Veli/Petrovic

- Pavlovic/Alar muss man nicht ersetzen. Am ehesten Fuchshofer nach oben ziehen. Aber im Sturm haben wir Kitagawa, Fountas, Kara

Kann Gruber auch LV? da brauchen wir unbedingt einen Back-Up, der auch auf lange Sicht Ullmann ersetzen kann. Im schlimmsten Fall Schrammel retour und als Trainer/Spieler Kombi einsetzen. 

Ansonsten einfach mal den Jungen die Chance geben. Da wächst wirkliche eine goldene Generation heran. Und wann, wenn nicht jetzt muss man Ihnen die Chance geben. Ibra würde ich auch gerne mal ab der 70. sehen, wenn man Schwab runter nimmt. Der muss heran geführt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Bis auf das bin ich voll bei dir. Szanto auf die Strasse zu setzen, auch in Zeiten von Corona und finanziellen Problemen, wäre das falsche Zeichen.

- Auer durch Hajdari und Sulzbacher ersetzen

- Gartler durch Hedl als Nummer 3

- Grahovac intern durch Schuster/Veli/Petrovic

- Pavlovic/Alar muss man nicht ersetzen. Am ehesten Fuchshofer nach oben ziehen. Aber im Sturm haben wir Kitagawa, Fountas, Kara

Kann Gruber auch LV? da brauchen wir unbedingt einen Back-Up, der auch auf lange Sicht Ullmann ersetzen kann. Im schlimmsten Fall Schrammel retour und als Trainer/Spieler Kombi einsetzen. 

Ansonsten einfach mal den Jungen die Chance geben. Da wächst wirkliche eine goldene Generation heran. Und wann, wenn nicht jetzt muss man Ihnen die Chance geben. Ibra würde ich auch gerne mal ab der 70. sehen, wenn man Schwab runter nimmt. Der muss heran geführt werden. 

Bei Szanto wird es wohl nichts mehr mit Profifußball wie es aussieht.

Andererseits wird sein Gehalt gegenwärtig wohl eh von der Krankenkassa getragen. Ist ja ein smarter Kerl der Tamas, der wird sich sicher Gedanken machen wie sein weiterer Lebensweg aussieht. Hat ja Gott sei dank die Matura gemacht, also kann er in Ruhe in eine Ausbildung gehen (ein bisschen was auf dem Sparbuch wird schon vorhanden sein).

Gruber als LV: kann ich mir eigentlich schwer vorstellen - den sehe ich als reinen Offensiven an, vl kann da jemand anderer näheres sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Wunschszenario:

Abgänge:

-Auer (mag ihn grundsätzlich, aber Kombination aus Alter und wirtschaftlichem nicht mehr gegeben)

-Gartler (war schon in der Ersten Liga immer für einen Bock gut - das wird nichts mehr bei Rapid)

-Grahovac (ähnlich wie bei Auer - Kombination aus Alter/Wirtschaft und Nachwuchs für seine Position sollten zum Abgang führen)

-Pavlovic/Alar (beide wohl für Kühbauer nicht mehr zu gebrauchen, wobei mit einem Verbleib von Deni besser leben könnte - jedoch muss der Verein sparen)

-Szanto: irgendwie den Vertrag auflösen

Zugänge:

-Gruber von Mattersburg wäre nett - falls wirklich ablösefrei (Pucher´s Klauseln sind ja oft undurchsichtig)

Sonst würde ich nach den obigen Abgängen weiter auf den Nachwuchs setzen, außer wenn Schwab seinen Vertrag nicht verlängert - da sollte man auf jeden Fall noch einen zusätzlichen Achter verpflichten.

Wenn Auer geht, müsste man entweder Hajdari raufziehen, wenn man dem die Bundesliga schon zutraut, oder noch einen AV holen, nur Ullmann und Stojkovic sind doch ein bissl dünn, und mit Schick scheint der Didi ja eher im Mittelfeld zu planen. Ingolitsch und Lercher wärn da zwei Optionen, bei denen der Vertrag ausläuft, die relativ junge Österreicher sind, auch offensiver spielen könnten und sicher keinen Stammplatz fordern.

Fan von Gruber werd ich keiner mehr, aber seine Leistungen bei Mattersburg sind natürlich schon stark. Grahovac kann man richtigerweise abgeben, aber wenn man für ihn keinen Abnehmer findet, hab ich da auch kein Problem, wenn der noch ein Jahr den Backup macht (solang man ihn dann nicht Velimirovic vorzieht)...

chris843 schrieb vor 11 Minuten:

Im schlimmsten Fall Schrammel retour und als Trainer/Spieler Kombi einsetzen. 

Bevor ich Schrammel hol, schul ich Alar zum LV um. So sehr er mir getaugt hat früher, beweist er jetzt halt schon seit 2 Jahren in Graz, dass er kein Bundesliganiveau mehr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Auer geht, müsste man entweder Hajdari raufziehen, wenn man dem die Bundesliga schon zutraut, oder noch einen AV holen, nur Ullmann und Stojkovic sind doch ein bissl dünn, und mit Schick scheint der Didi ja eher im Mittelfeld zu planen. Ingolitsch und Lercher wärn da zwei Optionen, bei denen der Vertrag ausläuft, die relativ junge Österreicher sind, auch offensiver spielen könnten und sicher keinen Stammplatz fordern.

Fan von Gruber werd ich keiner mehr, aber seine Leistungen bei Mattersburg sind natürlich schon stark. Grahovac kann man richtigerweise abgeben, aber wenn man für ihn keinen Abnehmer findet, hab ich da auch kein Problem, wenn der noch ein Jahr den Backup macht (solang man ihn dann nicht Velimirovic vorzieht)...

Natürlich - bei einem Auer-Abgang hab ich eigentlich Hajdari oder einen anderen aus der 2 Mannschaft (Moormann??) als Nachfolger im Kopf gehabt.

...sonst bräuchte man wie du sagst schon noch einen AV - Karic von Altach wird wohl Ablöse kosten, daher unrealistisch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Natürlich - bei einem Auer-Abgang hab ich eigentlich Hajdari oder einen anderen aus der 2 Mannschaft (Moormann??) als Nachfolger im Kopf gehabt.

...sonst bräuchte man wie du sagst schon noch einen AV - Karic von Altach wird wohl Ablöse kosten, daher unrealistisch.

Moormann laboriert doch an irgendeiner recht mühsamen Verletzung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb Gerade eben:

Moormann laboriert doch an irgendeiner recht mühsamen Verletzung, oder?

Schambeinentzündung wenn ich mich richtig erinnere - der hat mir beim Hallencup im Winter so richtig getaugt...hoffentlich ist er bald wieder matchfit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 24 Minuten:

Wunschszenario:

Abgänge:

-Auer (mag ihn grundsätzlich, aber Kombination aus Alter und wirtschaftlichem nicht mehr gegeben)

-Gartler (war schon in der Ersten Liga immer für einen Bock gut - das wird nichts mehr bei Rapid)

-Grahovac (ähnlich wie bei Auer - Kombination aus Alter/Wirtschaft und Nachwuchs für seine Position sollten zum Abgang führen)

-Pavlovic/Alar (beide wohl für Kühbauer nicht mehr zu gebrauchen, wobei mit einem Verbleib von Deni besser leben könnte - jedoch muss der Verein sparen)

-Szanto: irgendwie den Vertrag auflösen

Zugänge:

-Gruber von Mattersburg wäre nett - falls wirklich ablösefrei (Pucher´s Klauseln sind ja oft undurchsichtig)

Sonst würde ich nach den obigen Abgängen weiter auf den Nachwuchs setzen, außer wenn Schwab seinen Vertrag nicht verlängert - da sollte man auf jeden Fall noch einen zusätzlichen Achter verpflichten.

 

Von deinen Abgängen bringt aber keiner ein Geld! Da muß schon eher ein Ullmann, Ljubicic etc.daran glauben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 1 Minute:

Von deinen Abgängen bringt aber keiner ein Geld! Da muß schon eher ein Ullmann, Ljubicic etc.daran glauben..

...Kaderkosten wären sicher reduziert.

bei Ullmann, Fountas und mit Abstrichen Ljubicic müsste man schon nachjustieren - allerdings unter dem Zwang eines Transferüberschusses...

ich hoffe, dass wir Platz 3 mit der fixen Gruppe erreichen können. Dann hege ich schon Hoffnungen, dass man mit der Reduktion der Kaderkosten "durchkommt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich vermute das ullmann und ljubicic gehen werden.
beide gefragte leute und würden viel geld bringen.

ullmann muss man extern besetzen sehe keinen der ihn ersetzen kann.
ljubicic ersatz hat man schon, hier würde ein verkauf von grahovac sinn machen da hier einige junge in den startlöchern warten.

hajdari, greiml, velimirovic, demir ,Ibrahimoglu warten schon auf einsätze.

auer, gartler, szanto werden wohl so oder so gehen. 

 

alar/pavlovic ein eigenes thema. am besten wär beide abzugeben auch wenns schwer wird. 

zugänge je nachdem was passiert, auf den flügel müssen wir uns aber egal was kommt verstärken. 
 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

...Kaderkosten wären sicher reduziert.

bei Ullmann, Fountas und mit Abstrichen Ljubicic müsste man schon nachjustieren - allerdings unter dem Zwang eines Transferüberschusses...

ich hoffe, dass wir Platz 3 mit der fixen Gruppe erreichen können. Dann hege ich schon Hoffnungen, dass man mit der Reduktion der Kaderkosten "durchkommt".

Kann ich mir nicht vorstellen...Wenn bei 5 Heimspielen ca. minus 12000 Zuschauer sind = 60000 x Eur 30,00 durchschnittl.-- da fehlen schon mal 1,8 Mio. Dann natürllich Vips, Gastro...ich denke das 3 Mio. abzüglich der Aboverzichter fehlen werden...locker...Es wird etwas verkauft werden müssen - eigentlich auch zu normalen Zeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
alexbender schrieb vor 6 Minuten:

Müssen wir bei einer Euro Leauge Gruppenphase auch spieler verkaufen?

Hoffe ned

naja schwer zu sagen, kommt auf einiges an. 
denke aber das wir wie jedes jahr aufs neue kaum spieler halten können die sehr gute angebote bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 10 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen...Wenn bei 5 Heimspielen ca. minus 12000 Zuschauer sind = 60000 x Eur 30,00 durchschnittl.-- da fehlen schon mal 1,8 Mio. Dann natürllich Vips, Gastro...ich denke das 3 Mio. abzüglich der Aboverzichter fehlen werden...locker...Es wird etwas verkauft werden müssen - eigentlich auch zu normalen Zeiten...

...wirst wohl leider Recht haben. Andererseits wurde am Anfang der Krise ja verlautbart, dass die Regierung den Sportvereinen Hilfe zukommen lässt. Seither hat man nichts mehr gehört, aber vl kommt von dieser Ecke noch "unerwartete finanzielle Hilfe"..

...bei Fountas muss man dann aber zweistellig werden, alles andere wäre schon eine grobe Schwächung.

Ullmann, auch ein sehr guter Spieler - aber dann halt Karic verpflichten und ein gutes Plus erzielen.

Und Ljbubic - ja den könnte man auch noch mit Ach und Krach ersetzen, dann könnte man zumindest Graho noch behalten (besser als gar nichts).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.