Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Ich will HP keinen Strick drehen, klar, er macht seinen Job. Es kommt halt für mich so rüber. 

Es ist eher die Frage, was reitet Polster, dass er zum Lask will? Wenn's blöd rennt, spielt er RL! Und dann hat er es sich verbessert? Man kennt aber auch keine Vertragsdetails, nur in der momentanen Situation wechsle ich als junges Talent überall hin, außer zum Lask.

P. S.: Fast überall! 

Er spielt dort bei den Juniors. Wird wenn es gut läuft bald mal einen Gehbauer als 2er ablösen und bei Schlager weiß man nicht wie lange der beim LASK bleibt. Man wird ihm eben eine bessere Perspektive bieten können und zudem einen besseren Vertrag vorgelegt haben. Denke ich zumindest mal.

Eventuell ist dem bei Rapid nicht so und man hat ihm gesagt, dass er nicht als Knoflach-Nachfolger in Frage kommt (weil man diesen verlängern will) und sich sogar bei den Amas um den 1er "streiten" muss. Wer weiß...

Es gibt schlichtweg zuviele Fragezeichen. Er wird jedenfalls nicht umsonst beim LASK gelandet sein. Grundsätzlich machen die dort ja sportlich gesehen einen super Job, das muss man ehrlich anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 1 Minute:

Wie du richtig sagst, wenn man will. Man kann aber wohl.davon ausgehen, dass der LASK Schlager nicht mehr lange halten kann. Dadurch wird es mit der sportlichen Perspektive schon schwer, da es bei Strebinger nicht nach Abgang ausschaut und mit Hedl noch ein zweites großes Talent da ist. Mit Geld erschlagen wird man einen 17 jährigen nur aufgrund seines Potenzials bei uns nicht. 

So ist es. Deshalb schreib ich ja auch, dass es hier null Grund gibt einem Payer etwas vorzuwerfen. Auch Polster selber nicht.

Der Verein hatte sicher alle Möglichkeiten ihn nochmals zu binden, ist aber dann aus irgendwelchen Gründen ausgestiegen bzw. nicht mehr mitgegangen.

Ist ja grundsätzlich relativ einfach das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chrisu73 schrieb vor 9 Minuten:

in der momentanen Situation wechsle ich als junges Talent überall hin, außer zum Lask.

In der momentanen Situation wechsle ich als junges Talent ohne Vertrag für die nächste Saison zu dem Verein, der mir wirtschaftlich die beste Perspektive für die nächsten 3-5 Jahre bieten kann. Niemand hier kennt die Gehaltsvorstellungen von Polster oder das wahre Potenzial, daher ist es müssig, hier Payer, Barisic oder Polster zu kritisieren. Wird schon für alle Parteien Sinn gemacht haben. Rapid wird sich in der aktuellen Situation finanziell sicher nicht weit aus dem Fenster gelehnt haben, um Polster zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Varimax schrieb vor 23 Minuten:

Was müsste er tun, um Dich zu überzeugen?

Eine klare Weiterentwickung bei den Torhütern. Die sehe ich (noch) nicht.
Unter Payer wurde Strebinger immerhin zum Nationalteamkandidaten - von dort ist er aber mittlerweile doch ein gutes Stück entfernt. Und in manchen Bereichen habe ich das Gefühl, dass es sogar eher rückwärts geht mit Strebinger.

Und ganz subjektiv gesehen überzeugte mich auch Machos Interview nicht. Bei Payer hatte ich da einfach ein besseres Gefühl.

Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Nicht überzeugen ist so eine Sache. Wir haben eine für Rapidverhältnisse hervorragende Nummer 1 (der zudem ein sehr gute Entwicklung genommen hat) und wenn uns dieser erhalten bleibt, haben wir hier auf lange Sicht überhaupt keine Probleme auf dieser Position. Für eine Nummer 2 reicht gleich mal jemand...

Ich sehe da Machos Beitrag nicht wirklich. 

Zitat

Insofern ist das Problem an sich ja nicht akut, aber es ist halt schade wenn ein mögliches Talent, welches dann mal nachrücken könnte, abhanden kommt.

Ja er wechselt auch zum LASK - die wohl innerhalb kürzester Zeit den zweiten guten Tormann rausbringen. Kann natürlich aber auch Zufall sein. An einen Strebinger Abgang glaube ich ehrlich gesagt nicht und sehe ihn auch nicht (mehr) als unersetzbar an. 

#17 schrieb vor 3 Minuten:

In der momentanen Situation wechsle ich als junges Talent ohne Vertrag für die nächste Saison zu dem Verein, der mir wirtschaftlich die beste Perspektive für die nächsten 3-5 Jahre bieten kann. Niemand hier kennt die Gehaltsvorstellungen von Polster oder das wahre Potenzial, daher ist es müssig, hier Payer, Barisic oder Polster zu kritisieren. Wird schon für alle Parteien Sinn gemacht haben. Rapid wird sich in der aktuellen Situation finanziell sicher nicht weit aus dem Fenster gelehnt haben, um Polster zu halten.

Oder man arbeitet in Linz einfach besser und die sportliche Zukunft sieht besser aus? Das hört halt in Hütteldorf selten gern jemand. Aber wer Payer beim Abgang zuhörte, wird verstanden haben, dass wir auch im sportlichen Bereich scheinbar gern auf Tradition setzen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Ich will HP keinen Strick drehen, klar, er macht seinen Job. Es kommt halt für mich so rüber. 

Es ist eher die Frage, was reitet Polster, dass er zum Lask will? Wenn's blöd rennt, spielt er RL! Und dann hat er es sich verbessert? Man kennt aber auch keine Vertragsdetails, nur in der momentanen Situation wechsle ich als junges Talent überall hin, außer zum Lask.

P. S.: Fast überall! 

Natürlich kann uns ein Urteil heute/morgen sehr weh tun, aber von der Ist-Situation ausgehend: Die Konkurrenz sind Schlager und Lawal, ersterer wird sicher spätestens nächstes Jahr gehen, der andere wechselt sich jetzt schon in der 2. Liga regelmäßig mit anderen Keepern ab.

Wenn die Juniors in der 2. Liga bleiben, hat er gute Chancen dort auf regelmäßige Einsatzzeiten. Falls Schlager bleibt, lernt er von einem wirklich guten Typen leistungstechnisch und menschlich sehr viel. Wir haben mit Philip Großalber einen sehr jungen und innovativen Tormanntrainer, der Schlager in diesem Jahr noch ein gutes Stück nach vor gebracht hat. 

Und falls er wirklich wie jemand von euch schreibt nicht austrainiert war und es an der Einstellung scheitert, dann kann er ja mit Michorl reden, wie man sich dahingehend verbessern kann. Bei ihm war es ja 1:1 das gleiche. 

Und warum sollten junge Talente nicht zum LASK wechseln? Schlager kam als 2er-Tormann, Wiesinger als Ersatzspieler, wir haben Raguz und Reiter eingebaut und Michorl ist auch seit seinem 18. Lebensjahr bei uns. Für Sabitzer und auch Müller war der Sprung ein großer, aber auch sie bekamen Einsatzzeiten. Nur mit jungen Spielern geht es nicht und man darf ja nicht vergessen, dass der LASK erst seit 2014 wieder eigene durchgängige Nachwuchsteams stellt und seit 3 Jahren an der FAL beteiligt ist. Da kann man nicht erwarten, dass jedes Jahr die Talente aus dem Boden sprudeln. Noch dazu wo die meisten guten jungen OÖler nach Salzburg gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

 

Oder man arbeitet in Linz einfach besser und die sportliche Zukunft sieht besser aus? Das hört halt in Hütteldorf selten gern jemand. Aber wer Payer beim Abgang zuhörte, wird verstanden haben, dass wir auch im sportlichen Bereich scheinbar gern auf Tradition setzen. 

Ist halt reine Spekulation von dir. Wie viele tolle Talente kamen denn beim LASK raus und wie viele bei Rapid in den letzten Jahren? Dass der LASK bei den Profis in den letzten Jahren besser gearbeitet hat, stimmt. Aber wenn es um die Entwicklung junger Eigenbauspieler geht, muss sich Rapid in Österreich vor niemanden verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

schade, wenn uns ein großes Talent verlässt.

Ich hoffe, dass Held besser ist als Polster.

Außerdem hoffe ich, dass Strebinger wieder so stark wird wie damals in der "Wahnsinnshinrunde" unter Trainer Payer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb Gerade eben:

Ist halt reine Spekulation von dir. Wie viele tolle Talente kamen denn beim LASK raus und wie viele bei Rapid in den letzten Jahren? Dass der LASK bei den Profis in den letzten Jahren besser gearbeitet hat, stimmt. Aber wenn es um die Entwicklung junger Eigenbauspieler geht, muss sich Rapid in Österreich vor niemanden verstecken.

Auf der Tormannposition - um die geht es hier ja - zumindest 2 mit Pervan und Schlager die mir sofort einfallen. 

Und das von dir geschriebene ist doch genauso Spekulation. Im Spekulationsthread. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Also in der bisherigen Saison hat Polster keinen Einsatz bei den Amas gehabt;

in 18 Spielen RLO waren 9x Hedl (19 J), 8x Gartler (23 J), 1x Haberl (18 J) im Tor.

Also ich denke man kann den Ball hier flach halten. Und wenn er wirklich so gut ist, wird er vl. in paar Jahren auch mal retour kommen können; wird beim LASK ja keinen Vertrag auf Lebenszeit unterschrieben haben ;)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Auf der Tormannposition - um die geht es hier ja - zumindest 2 mit Pervan und Schlager die mir sofort einfallen. 

Und das von dir geschriebene ist doch genauso Spekulation. Im Spekulationsthread. :ratlos:

mein letzter Satz des Postings war Spekulation (dass Rapid in dieser Phase nicht heißt darauf ist, eine womöglich teure Vertragsverlängerung durchzuziehen)

 

McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Also in der bisherigen Saison hat Polster keinen Einsatz bei den Amas gehabt;

in 18 Spielen RLO waren 9x Hedl (19 J), 8x Gartler (23 J), 1x Haberl (18 J) im Tor.

Also ich denke man kann den Ball hier flach halten. Und wenn er wirklich so gut ist wird er vl. in paar Jahren auch mla retour kommen können; wird beim LASK ja keinen Vertrag auf Lebenszeit unterschrieben haben ;)

beim Abgang von Maric gab es auch einen Aufruhr hier im ASB. Seitdem hat er sich nie irgendwo durchgesetzt. Sogar beim Abgang von Schösswendter und Schrammel war die Stimmung hier überwiegend negativ. Wenn Rapid einen Spieler verliert, der nicht gerade ein Sündenbock ist (Berisha, Trautason, Badji), herrscht hier immer ein bisschen Aufregung und der Sportdirektor wird kritisiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 2 Minuten:

mein letzter Satz des Postings war Spekulation (dass Rapid in dieser Phase nicht heißt darauf ist, eine womöglich teure Vertragsverlängerung durchzuziehen)

Eben. Du glaubst halt es ging rein ums Wirtschaftliche. Eh ok. Ich glaube es könnte eben auch ums Sportliche gegangen sein. Denn auf der TW Position schaut das für mich nicht so rosig aus mit der Entwicklung. Ist halt mein subjektiver Eindruck - wenn du meinst, wir sind da auf dem richtigen Weg, ist es ja auch gut. Umso besser wenn du dann Recht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Eben. Du glaubst halt es ging rein ums Wirtschaftliche. Eh ok. Ich glaube es könnte eben auch ums Sportliche gegangen sein. Denn auf der TW Position schaut das für mich nicht so rosig aus mit der Entwicklung. Ist halt mein subjektiver Eindruck - wenn du meinst, wir sind da auf dem richtigen Weg, ist es ja auch gut. Umso besser wenn du dann Recht hast.

der sportliche Ausblick kann auch ganz einfach damit zusammenhängen, dass Polster auf einen Abgang von Schlager spekuliert und hier seine Chance auch in Hinblick auf die OÖ Juniors in der zweiten Liga besser sieht, während er bei Rapid nicht mal in der Regionalliga zu Einsätzen kommt (was hoffentlich einen Grund hat und nicht damit zusammenhängt, dass Hedl der Sohn von Hedl ist). Ich denke, dass gerade bei Tormännern die sportliche Aussicht sehr viel mit den vorhandenen Torhütern beim Verein zusammenhängt. 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.