Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Hütteldorf
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

hat vielleicht mit der qualität der beiden spieler zu tun? zufällig steht ingolstadt nicht dort unten, unschuldig ist röcher daran wohl auch nicht ganz.

Hat ein Steffen Hofmann auch keine Qualität? Der war mit 1860 auch im Abstiegskampf :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 12 Minuten:

weil man bei murg wohl im wort steht und schon letzten sommer 2 lukrative angebote abgelehnt hat. es ist auch gut für rapid spieler in große ligen zu verkaufen, allein schon was die perspektive für zukünfte spieler mit potential angeht.

Was nutzen uns zukünftige Spieler wenn der sportliche Erfolg überhaupt ausbleibt.

Den Erfolg verkaufen.:ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
svecee schrieb vor 12 Minuten:

Wieso hat er dann erst kürzlich seinen Vertrag verlängert?

Weil er Rapid im Herzen hat und so die Transfersumme hochschrauben will wirds ja nicht gewesen sein :ratlos: 

Für ein höheres Gehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mantis Toboggan schrieb vor 2 Stunden:

Einen 15-jährigen (?) in der Kampfmannschaft?! 

Kann irgendwer einschätzen ob er da auch nur irgendeine Chance auf Einsätze hätte? Gab es schon einmal so junge Spieler in der ersten?

Scheint aber wohl der einzige Weg sein um ihn noch bei Rapid zu halten.

Zum Start der Saison 16. So alt war Alaba glaub ich auch wie er mal bei der Austria in der ersten gekickt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dan_72 schrieb vor 35 Minuten:

weil man bei murg wohl im wort steht und schon letzten sommer 2 lukrative angebote abgelehnt hat. es ist auch gut für rapid spieler in große ligen zu verkaufen, allein schon was die perspektive für zukünfte spieler mit potential angeht.

wir können auf keinen fall schobesberger und murg abgeben - damit geben wir gleich die nächste saison ab. ich glaube auch nicht dass wir im wort sind, sowas klappt im tagesgeschäft fußball nicht und das wissen wohl alle beteiligten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Kitz3006 schrieb vor 10 Minuten:

Zum Start der Saison 16. So alt war Alaba glaub ich auch wie er mal bei der Austria in der ersten gekickt hat.

Alaba hat nie bei der Austria in der Ersten gekickt. Außer du sprichst vom Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

es könnte schon passieren das uns schobesberger,bolingoli,murg und ljubicic im sommer verlassen.

ich würde Ivan fix verpflichten und falls Ingolstadt absteigt versuchen röcher und otavio zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

wir können auf keinen fall schobesberger und murg abgeben - damit geben wir gleich die nächste saison ab. ich glaube auch nicht dass wir im wort sind, sowas klappt im tagesgeschäft fußball nicht und das wissen wohl alle beteiligten

Genaus so sehe ich das auch. Die AK von Schobi kann hoffentlich nur bis zu einem bestimmten Stichtag gezogen werden. Erst ab diesem Datum kann man über einen Murg-Verkauf nachdenken. Bis zum Stichtag muss er unverkäuflich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 47 Minuten:

röcher hat 17 einsätze für ingolstadt und 3 torbeteiligungen. wir sprecher hier von der 2. deutschen liga. schaub hat in 23 einsätzen 16 scorer.

tut mir leid das ich da bezweifle das röcher eine ach so große verstärkung für uns ist, da habe ich doch lieber einen 21 jährigen der ein riesiges talent ist und seine besten jahre noch vor sich hat. röcher hat genau eine saison in graz funktioniert wo einfach alles aufgegangen ist.

weswegen?

ad weswegen: Röcher ist ein Kämpfer wie er im Buche steht (nur Burgstaller und Boyd waren als Offensive ähnlich stark in der "Defensive", die bekanntlich in der Offensive beginnt).

Zusätzlich kommt Röcher vom Futsal und nicht aus einer Akademie...das bedeutet zwar taktische Defizite (die er mit Körperlichkeit jedoch wieder kompensiert) andererseits aber auch unorthodoxe Dribblings und Offensivaktionen (auch hier eine gewisse Ähnlichkeit zu Burgstaller - wobei dieser die Akademieausbildung durchlaufen ist).

Zusätzlich hat sich Röcher dann von den Amateurklassen "hochgekämpft" und hat diesen unbedingten Siegeswillen, der mir bei unseren Offensiven in engen Situationen oft fehlt.

ich akzeptiere deine Meinung (dafür ist ein Forum da, um sich auszutauschen), aber dein eingziges Argument sind seine Stats bei Ingolstadt und das ist nicht sonderlich aussagekräftig.

es gibt eben dann immer Konstellationen, wo ein Spieler genug sportliche Klasse hat, jedoch aus diversen Gründen bei einem Verein nicht "performt" (siehe SHFG bei 1860)...

Zusätzlich hat Röcher auch schon bei Mattersburg überzeugt und nicht wenige hätten ihn damals lieber bei Rapid als bei Sturm gesehen....nur ist es halt bei Mburg schwer so tolle Stats zu erzielen, zusätzlich wurde er doch auch öfters defensiver eingesetzt als bei Sturm.

So, das wären meine Argumente weshalb ich einen Röcher-Zugang begrüßen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Dass der eine beim völlig verunsicherten Tabellenletzten - unter dem dritten Trainer 2018/19 -  spielt und der andere beim mittlerweile euphorisierten Tabellenführer, hat auf deine Bewertung keinen Einfluss?

Ich denke auch, dass er gerade schlechter wegkommt als er ist aber ich denke auch, dass letztes jahr bei sturm alles gepasst hat. Der kader war so gut zusammengestellt, dass sich die spieler perfekt in ihren stärken ergänzt haben und die schwächen bestmöglich kaschiert wurden und dazu kam ein run, eine enorm breite brust bei fast allen spielern. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 37 Minuten:

Demir muss man alleine schon aufgrund der deutlich höheren potenziellen Ablösesumme einen Profivertrag unterbreiten.

So ist es

Rapid sollte alles tun um ihn an den Verein zu binden,hoffe sein Vater ist nicht nur aufs schnelle Geld aus wenn die Topvereine anklopfen,denn es sind schon viele Talente die so Jung waren und ins Ausland gingen ganz Böse gelandet.

Ab Juni könnte er bei Rapid einen Profivertrag bekommen der an Leistung und sonstiges Finanziell gebunden ist,da könnte er schon genug Geld Verdienen wenn er bei der Kampfmannschaft ist.Das würde er bei einen anderen Internationalen Verein in der Jugend wohl nicht Verdienen.

Und der ÖFB sollte schnell schauen das Demir ein paar Minuten Einsatzzeit in einen Pflichtspiel bekommt,den die Türken werden das sicher machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

 

Also bei röcher wäre ich sehr vorsichtig mit der einschätzung. Bei ingolstadt hat röcher jetzt seit dem 8.12 letzten jahres einmal 4 minuten und einmal 19 minuten gespielt. 3 scorerpuntke hat er in der liga geschafft, der letzte am 1. Oktober 2018.

Das wär ja dann der nächste transfer eines spieler, der kaum gespielt hätte und aber bei weitem nicht so ein ablösepotenzial wie ivan in sich trägt. Ich mein bei ivan sieht man ja, dass er von seinen technischen anlagen und von seinem speed her einer für einen top club wäre. Er muss nur noch ruhiger und konkreter in der finalen aktion werden.

Es gibt keine garantie, dass ivan in einen run kommt aber die gäbe es bei einem röcher, der jetzt wie ivan letztes jahr kaum mehr spielt ja auch auch nicht.

Garantie nicht, da gebe ich dir Recht. Die Wahrscheinlichkeit ist bei Röcher jedoch höher als bei Ivan...

wenn zusätzlich zu Berisha noch Schobi oder Murg gehen, kann man ja Röcher und Ivan verpflichten...wobei ich die Aufwärtstendenz bei Ivan im Frühjahr nur zu einem kleinen Teil erkennen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

hat vielleicht mit der qualität der beiden spieler zu tun? zufällig steht ingolstadt nicht dort unten, unschuldig ist röcher daran wohl auch nicht ganz.

Ich selbst käme ohnehin nie auf die Idee, diese beiden Spieler zu vergleichen, wie du das gemacht hast. Aber die Statistiken heran zu ziehen halte ich für wenig aussagekräftig wenn man die Situation der beiden Vereine betrachtet.
Ich habe (wegen Galvao) fast jedes Spiel von Ingolstadt gesehen, so lange Galvao nicht verletzt war und da war Röcher ein absoluter Pluspunkt im Team.
Wie "genial" die Eliminierung von Röcher und Kerschbaumer war, kann man eh sehr gut an den Ergebnissen seit her sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn wir schwab, murg und schobi verkaufen, dann kann man die kommende saison wirklich schon wieder abhaken. Die kann man nicht ersetzen. Falls wir uns noch dazu für die el qualifizieren, dann gute nacht _Prohaska_

ljubicic, bolingoli und einer aus dem oben genannten trio könnte man vielleicht noch verkraften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.