Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Da heißt es dann vorgeschoben die Fans sind ungeduldig usw. Nur stimmt das nicht.

Naja, da kann ich nicht zu 100% zustimmen. Solche Spieler kriegen natürlich mehr Zeit als die Millionentransfers, aber auch von denen wird schnell Leistung erwartet und es kommen früh negative Meldungen, die den Spielern schnell die Klasse absprechen. Und schon vor dem ersten kompletten halben(!) Jahr gibt es einige, die schon den Spieler wieder abschieben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Aus meiner Sicht ist das genau wieder der Punkt wovor sich bei Rapid alle anscheißen. Auf junge bzw. Österreicher einfach mal so vertrauen. Da heißt es dann vorgeschoben die Fans sind ungeduldig usw. Nur stimmt das nicht. Gerade dann, haben die Leute hundert Mal mehr Verständnis bei Fehlern als bei den Petsos' und Berishas dieser Welt.

Wenn man klar kommuniziert, dass man auf a) unseren Nachwuchs und b) regionale Spieler setzt , dann soll man die beiden holen und nächste Saison in die KM integrieren, wenn sie denn gut genug sind. Für den Nachwuchs werden wir die nicht bekommen wenn es sogar schon loses Interesse aus Deutschland gibt.

Ljubicic, Wöber, Müldür, etc. haben alle den Schritt nicht gebraucht - man hat sich einfach nur trauen müssen. Leider muss Rapid zu seinem Glück immer erst gezwungen werden. Dabei sieht man ja eh relativ schnell, ob es klappen kann.

Junge spieler müssen spielen und die zwei würden an badji, pavlovic und knasmüllner noch nicht vorbeikommen. Und die fans sind leider doch sehr ungeduldig, bei prosenik oder sobzcyk (wieviele minuten hat der bei uns eigentlich gespielt?) war es auch so! Ljubicic, wöber und müldür sind alle zum zug gekommen, weil es wegen diversen verletzungen keine alternativen gab und die drei haben sofort überzeugt! Ich wäre sofort dafür wenn man vermehrt solchen jungen spielern eine chance, bei rapid ist es aber eben schwierig. 

Spannend wird auch, was man ab sommer mit szanto und arase vorhat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Junge spieler müssen spielen und die zwei würden an badji, pavlovic und knasmüllner noch nicht vorbeikommen. Und die fans sind leider doch sehr ungeduldig, bei prosenik oder sobzcyk (wieviele minuten hat der bei uns eigentlich gespielt?) war es auch so! Ljubicic, wöber und müldür sind alle zum zug gekommen, weil es wegen diversen verletzungen keine alternativen gab und die drei haben sofort überzeugt! Ich wäre sofort dafür wenn man vermehrt solchen jungen spielern eine chance, bei rapid ist es aber eben schwierig. 

Spannend wird auch, was man ab sommer mit szanto und arase vorhat.

Die jungen Spieler müssen halt auch mal Leistung zeigen .

Bei Prosenik und Sobczyk hat es sportlich nicht gereicht.

Das hat man schon bald erkannt und sie trotzdem durchgeschleppt.

Jetzt wäre es halt mal das wichtigste ein ordentliches Nachwuchszentrum mit dazugeh.Konzept aufzustellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
trifon1 schrieb vor 19 Minuten:

Die jungen Spieler müssen halt auch mal Leistung zeigen .

Absolut, aber gerade bei jungen Spielern kann man nicht erwarten, dass das immer sofort klappt. Da müssen auch einzelne schlechte Einsätze drinnen sein, bevor die Zuschauer anfangen ungeduldig zu werden.

trifon1 schrieb vor 19 Minuten:

Bei Prosenik und Sobczyk hat es sportlich nicht gereicht.

Sobczyk hat original 23 Minuten in Bewerbsspielen spielen dürfen. Dazu kommen sicher ein paar Einsätze in Vorbereitungssspielen. Also wenig Chancen für Fans den Spieler wirklich zu bewerten, dennoch wurde er auch von den Fans schon frühzeitig abgeschrieben. Das ist halt problematisch, selbst wenn es am Ende sich als richtige Einschätzung herausstellt.

Edit^2: Meine Erinnerung hat mich getäuscht, abgeschrieben wurde er eh erst, als er beim SKN sich nicht durchsetzen konnte. Das ist dann was anderes.

Edit: Diese Ungeduld geht ja mMn so weit, dass man schon negative Stimmen hört, wenn nur angedacht wird bzw. absehbar ist, dass z.B. ein junger Stürmer #3 im Kader sein soll. Auch auf anderen Positionen wird immer ein "erfahrener" Ersatz gefordert, egal ob es um IV #4 geht oder um DM #4.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Junge spieler müssen spielen und die zwei würden an badji, pavlovic und knasmüllner noch nicht vorbeikommen.

Und Ersatzspieler bzw. Alternativen brauchen wir keine? Die können sich zuerst langsam herantasten und erste Minuten sammeln. Bei Verletzugnen kann es dann sowieso schnell gehen bzw. wenn sie in ihren Einwechslungen Potenzial zeigen. Im Idealfall ist dann einer z.B. übernächste Saison 1er Stürmer.

ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Und die fans sind leider doch sehr ungeduldig, bei prosenik oder sobzcyk (wieviele minuten hat der bei uns eigentlich gespielt?) war es auch so!

Also bitte Sobczyk war einfach schlecht. Genau das meine ich mit, man sieht es eh schnell ob es reicht bei den meisten. Sobczyk hat nichts (!) gezeigt was ihn für Liga 1 berechtigen würde. Prosenik war limitiert aber noch deutlich besser und hatte auch seine Fürsprecher. Also ganz so schlecht war das bei ihm nicht - aber er konnte den entscheidenden Schritt halt auch nicht setzen.

ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Ljubicic, wöber und müldür sind alle zum zug gekommen, weil es wegen diversen verletzungen keine alternativen gab und die drei haben sofort überzeugt! Ich wäre sofort dafür wenn man vermehrt solchen jungen spielern eine chance, bei rapid ist es aber eben schwierig. 

Was ist daran so schwierig? Genau das kann ich nicht verstehen. :ratlos: Wie beim Beispiel Murg, Schobi. Die müssen ja nicht von Tag 1 Stamm sein. Nur konsequent einsetzen und durchwechseln bei (hoffentlicher) Doppelbelastung.

Silva schrieb Gerade eben:

Sobczyk hat original 23 Minuten in Bewerbsspielen spielen dürfen. Dazu kommen sicher ein paar Einsätze in Vorbereitungssspielen. Also wenig Chancen für Fans den Spieler wirklich zu bewerten, dennoch wurde er auch von den Fans schon frühzeitig abgeschrieben. Das ist halt problematisch, selbst wenn es am Ende sich als richtige Einschätzung herausstellt.

Was ist da problematisch? Man hat es probiert, er hat nichts gezeigt. Scheinbar weder im Training noch am Feld (egal ob Vorbereitung oder nicht). Und oh Wunder - er hat auch in Liga 2 nichts gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ljubicic, Wöber und Müldür haben vor allem deshalb gespielt, weil sie gut genug waren bzw. sind, während man bei Sobczyk zum Beispiel sehr schnell gemerkt hat, dass es eben nicht reicht. Das wird es auch immer geben, nicht jeder Junge, der im Nachwuchs aufzeigt und in den Kader kommt,. wird es dann auch schaffen, sich zu etablieren. Und natürlich sollte man mit den beiden bspw. nicht Murg und Pavlovic ersetzen. Die Kaderplätze von Guillemenot als dritter/vierter Stürmer und Berisha als vierter Flügel (oder eben Barac als fünfter IV) kann und soll man dagegen mMn sehr wohl mit jungen Potentialspielern besetzen und nicht mit sinnlosen, oft noch dazu teuren Legionären. Ob das dann Pomer und Redzic sind, müssen andere beurteilen und spielt auch keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Absolut, aber gerade bei jungen Spielern kann man nicht erwarten, dass das immer sofort klappt. Da müssen auch einzelne schlechte Einsätze drinnen sein, bevor die Zuschauer anfangen ungeduldig zu werden.

Sobczyk hat original 23 Minuten in Bewerbsspielen spielen dürfen. Dazu kommen sicher ein paar Einsätze in Vorbereitungssspielen. Also wenig Chancen für Fans den Spieler wirklich zu bewerten, dennoch wurde er auch von den Fans schon frühzeitig abgeschrieben. Das ist halt problematisch, selbst wenn es am Ende sich als richtige Einschätzung herausstellt.

vom Asb..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

müldür, wöber und co sind ausnahmetalente. nicht jeder ist auf diesem qualitätsniveau. natürlich gibts für talente etwas mehr geduld, aber nach wenigen wochen oder monaten wird genauso leistung eingefordert. den weg mit talenten zu gehen macht nur sinn, wenn diese auch die qualität haben von einem wöber, müldür usw. sonst kommen sie entweder nicht zum zug oder können auch längerfristig nicht die erforderlichen leistungen zeigen. bringt nix und da ist es besser man lässt sie bei den amateuren spielen bis sie soweit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Was ist da problematisch? Man hat es probiert, er hat nichts gezeigt. Scheinbar weder im Training noch am Feld (egal ob Vorbereitung oder nicht). Und oh Wunder - er hat auch in Liga 2 nichts gezeigt.

Problematisch finde ich es, wenn Fans(!) junge Spieler ein paar Minuten sehen und ihre Meinung über den Spieler damit gebildet haben, obwohl der Spieler rein sachlich betrachtet kaum Chancen bekommen hat. Wie der Verein intern den Spieler bewertet, darum geht es ja aktuell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

müldür, wöber und co sind ausnahmetalente. nicht jeder ist auf diesem qualitätsniveau. natürlich gibts für talente etwas mehr geduld, aber nach wenigen wochen oder monaten wird genauso leistung eingefordert. den weg mit talenten zu gehen macht nur sinn, wenn diese auch die qualität haben von einem wöber, müldür usw. sonst kommen sie entweder nicht zum zug oder können auch längerfristig nicht die erforderlichen leistungen zeigen. bringt nix und da ist es besser man lässt sie bei den amateuren spielen bis sie soweit sind.

Die Spieler müssen sich bei den Amateuren den Arsch aufreissen und sich zeigen.

Aber da kommt viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 10 Minuten:

während man bei Sobczyk zum Beispiel sehr schnell gemerkt hat, dass es eben nicht reicht.

Um zu präzisieren was ich meine: Die wenigsten Fans haben wohl die RLO angesehen und konnten den Spieler bewerten. Abgeschrieben wurde er aber teilweise bevor er beim SKN und jetzt beim FAC ebenfalls kaum Leistung gezeigt hat, weil er in einzelnen Vorbereitungsspielen nicht sofort Leistung gezeigt hat und dann in seinem Kurzeinsatz ebenfalls schwach war. Das sind für mich keine seriösen Bewertungen bei einem jungen Spieler.

Edit: Ich hab mir das aber jetzt noch mal angesehen, offensichtlich täuscht mich da meine Erinnerung, denn abgeschrieben wurde er er überwiegend erst als er auch beim SKN sich nicht durchsetzen konnte. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :davinci:

oestl schrieb vor 10 Minuten:

vom Asb..

Auch im Stadion wird das wohl nicht wesentlich anders sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Auch im Stadion wird das wohl nicht wesentlich anders sein.

Das man jeden einzelnen Spieler "auseinander" nimmt ist eher ein Internetphänomen und benötigt Zeit. Im Stadion schimpfst vl. situationsbedingt, aber ich kann mir nicht vorstellen das man auf der Nord/West einem Spieler nach 23 Minuten gleich das Können abspricht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Problematisch finde ich es, wenn Fans(!) junge Spieler ein paar Minuten sehen und ihre Meinung über den Spieler damit gebildet haben, obwohl der Spieler rein sachlich betrachtet kaum Chancen bekommen hat. Wie der Verein intern den Spieler bewertet, darum geht es ja aktuell nicht.

Welcher junge Spieler wurde bei uns nach wenigen Minuten verurteilt? Natürlich macht man sich schnell einen ersten Eindruck, das ist ja bei allen neuen Spielern so, egal ob Mocinic, Barac oder Sobczyk, das kann dann passen, oder der Spieler entwickelt sich doch anders. Aber du tust ja so, als ob bei uns regelmäßig schon junge Buam nach wenigen, vielleicht schwächeren Minuten vom Platz gepfiffen werden. Kostic, Keles, Malicsek, Mujakic, Sobczyk, usw., keiner von denen wurde irgendwie besonders unter Druck gesetzt von Seiten der Fans, obwohl speziell die beiden letzteren oft wenig bis nichts gezeigt haben ei ihren Einsätzen. Wöber hat in den ersten Spielen auch bei Gott nicht gleich alles niedergerissen, Müldür hatte einige Schnitzer dabei, trotzdem hat man da im Stadion weit weniger Unmut gehört als wenn das einem Barac oder Berisha passiert wäre.

Die Erwartungshaltung des gemeinen 0815-Fans gegenüber den Jungen ist sehr wohl eine andere als gegenüber einem Millioneneinkauf. Dass es natürlich auch gewisse Patienten gibt, die nach drei Minuten irgendwas daher plärren, ist halt so, aber die gibt's auf jedem Dorfplatz, wo man die sogar deutlicher hört. Wenn das ein Junger nicht aushält, hat er sowieso den falschen Beruf.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Und Ersatzspieler bzw. Alternativen brauchen wir keine? Die können sich zuerst langsam herantasten und erste Minuten sammeln. Bei Verletzugnen kann es dann sowieso schnell gehen bzw. wenn sie in ihren Einwechslungen Potenzial zeigen. Im Idealfall ist dann einer z.B. übernächste Saison 1er Stürmer.

Also bitte Sobczyk war einfach schlecht. Genau das meine ich mit, man sieht es eh schnell ob es reicht bei den meisten. Sobczyk hat nichts (!) gezeigt was ihn für Liga 1 berechtigen würde. Prosenik war limitiert aber noch deutlich besser und hatte auch seine Fürsprecher. Also ganz so schlecht war das bei ihm nicht - aber er konnte den entscheidenden Schritt halt auch nicht setzen.

Was ist daran so schwierig? Genau das kann ich nicht verstehen. :ratlos: Wie beim Beispiel Murg, Schobi. Die müssen ja nicht von Tag 1 Stamm sein. Nur konsequent einsetzen und durchwechseln bei (hoffentlicher) Doppelbelastung.

Was ist da problematisch? Man hat es probiert, er hat nichts gezeigt. Scheinbar weder im Training noch am Feld (egal ob Vorbereitung oder nicht). Und oh Wunder - er hat auch in Liga 2 nichts gezeigt.

Der bekam bei uns 23 minuten spielzeit, als 19 jähriger! Seine trainingsleistungen wird von uns keiner beurteilen können. Mujakic wäre auch ein beispiel, der galt lange als ein großes talent, leider warfen ihn verletzungen zurück. Der kam immerhin auf über 60 minuten spielzeit, aber was soll er in den paar minuten als unerfahrener bundesliga spieler reißen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Um zu präzisieren was ich meine: Die wenigsten Fans haben wohl die RLO angesehen und konnten den Spieler bewerten. Abgeschrieben wurde er aber teilweise bevor er beim SKN und jetzt beim FAC ebenfalls kaum Leistung gezeigt hat, weil er in einzelnen Vorbereitungsspielen nicht sofort Leistung gezeigt hat und dann in seinem Kurzeinsatz ebenfalls schwach war. Das sind für mich keine seriösen Bewertungen bei einem jungen Spieler.

Auch im Stadion wird das wohl nicht wesentlich anders sein.

Und ich geb dir das Gegenbeispiel mit Kostic. Den hätten viele gerne öfter gesehen.

ton1z schrieb vor 1 Minute:

Der bekam bei uns 23 minuten spielzeit, als 19 jähriger! Seine trainingsleistungen wird von uns keiner beurteilen können. Mujakic wäre auch ein beispiel, der galt lange als ein großes talent, leider warfen ihn verletzungen zurück. Der kam immerhin auf über 60 minuten spielzeit, aber was soll er in den paar minuten als unerfahrener bundesliga spieler reißen? 

Und es hat keinen Grund warum Mujakic und Sobzcky nur so wenig Zeit bekamen, glaubst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.