Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 54 Minuten:

Aus meiner Sicht ist das genau wieder der Punkt wovor sich bei Rapid alle anscheißen. Auf junge bzw. Österreicher einfach mal so vertrauen. Da heißt es dann vorgeschoben die Fans sind ungeduldig usw. Nur stimmt das nicht. Gerade dann, haben die Leute hundert Mal mehr Verständnis bei Fehlern als bei den Petsos' und Berishas dieser Welt.

Wenn man klar kommuniziert, dass man auf a) unseren Nachwuchs und b) regionale Spieler setzt , dann soll man die beiden holen und nächste Saison in die KM integrieren, wenn sie denn gut genug sind. Für den Nachwuchs werden wir die nicht bekommen wenn es sogar schon loses Interesse aus Deutschland gibt.

Ljubicic, Wöber, Müldür, etc. haben alle den Schritt nicht gebraucht - man hat sich einfach nur trauen müssen. Leider muss Rapid zu seinem Glück immer erst gezwungen werden. Dabei sieht man ja eh relativ schnell, ob es klappen kann.

das kannst du nur vorher auch mit einen probetraining nicht einschätzen wie sie sich dann wirklich tun. von entrup war man auch komplett überzeugt nur er bringts halt aktuell nicht mal in der 2. liga. es müsste so passieren wie mit müldür. erst trainingslager, dann fix im kader und dann einsätze und wohl nächste saison absoluter stammspieler.

aber man kann nicht davon ausgehen das auch wenn sie sehr talentiert sind ostligaspieler gleich die bundesliga einreissen...ljubicic und co hatten aber schon zu rapid amateuren zeiten viele trainings mit den profis...dies wird immer unterschätzt.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Auf welchen Positionen kann man Pomer und Redzic einsetzen? Kann jemand die Stärken und Schwächen einschätzen?

Zur 2. Mannschaft würde ich die beiden eher nicht gebe, wenn sie im Probetraining überzeugen sollten (es sei denn, man strebt tatsächlich an, Rapid II für den Aufstieg zu verstärken). Entweder gleich für die Kampfmannschaft oder als Kooperationsspieler zum FAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Auf welchen Positionen kann man Pomer und Redzic einsetzen? Kann jemand die Stärken und Schwächen einschätzen?

Zur 2. Mannschaft würde ich die beiden eher nicht gebe, wenn sie im Probetraining überzeugen sollten (es sei denn, man strebt tatsächlich an, Rapid II für den Aufstieg zu verstärken). Entweder gleich für die Kampfmannschaft oder als Kooperationsspieler zum FAC.

@sulza kann das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb Gerade eben:

Welcher junge Spieler wurde bei uns nach wenigen Minuten verurteilt? Natürlich macht man sich schnell einen ersten Eindruck, das ist ja bei allen neuen Spielern so, egal ob Mocinic, Barac oder Sobczyk, das kann dann passen, oder der Spieler entwickelt sich doch anders. Aber du tust ja so, als ob bei uns regelmäßig schon junge Buam nach wenigen, vielleicht schwächeren Minuten vom Platz gepfiffen werden. Kostic, Keles, Malicsek, usw., keiner von denen wurde irgendwie besonders unter Druck gesetzt von Seiten der Fans. Wöber hat in den ersten Spielen auch bei Gott nicht gleich alles niedergerissen, Müldür hatte einige Schnitzer dabei, trotzdem hat man da im Stadion weit weniger Unmut gehört als wenn das einem Barac oder Berisha passiert wäre.

Siehe Edit, meine Erinnerung bei Sobczyk hat mir da einen Streich gespielt und es ist ein wenig anders abgelaufen. Ich bleibe dennoch tendenziell dabei, dass die Fans zwar den jungen Spielern bisschen mehr "Fehler" zugestehen, aber dennoch relativ bald abschreiben, egal wie alt jemand ist und wie viele Einsatzminuten einer hatte. Zumindest ist es nicht so, wie @schleicha anfänglich behauptet (oder ich seine Aussage verstanden habe), dass die jungen Spieler ewig Zeit bekommen.

Um das abzuschließen: Es ist wahrscheinlich nicht so schlimm, wie ich gedacht habe und ich muss hier eingestehen, dass ich sehr wahrscheinlich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

das kannst du nur vorher auch mit einen probetrainer nicht einschätzen wie sie sich dann wirklich tun. von entrup war man auch komplett überzeugt nur er bringts halt aktuell nicht mal in der 2. liga. es müsste so passieren wie mit müldür. erst trainingslager, dann fix im kader und dann einsätze und wohl nächste saison absoluter stammspieler.

 

Entrup ist besser im "Rapid verrecke" rufen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Und ich geb dir das Gegenbeispiel mit Kostic. Den hätten viele gerne öfter gesehen.

Wie gesagt, siehe Edit. Meine Erinnerungen bzgl. Sobczyk waren nicht richtig, damit relativiert sich das auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Siehe Edit, meine Erinnerung bei Sobczyk hat mir da einen Streich gespielt und es ist ein wenig anders abgelaufen. Ich bleibe dennoch tendenziell dabei, dass die Fans zwar den jungen Spielern bisschen mehr "Fehler" zugestehen, aber dennoch relativ bald abschreiben, egal wie alt jemand ist und wie viele Einsatzminuten einer hatte. Zumindest ist es nicht so, wie @schleicha anfänglich behauptet (oder ich seine Aussage verstanden habe), dass die jungen Spieler ewig Zeit bekommen.

Um das abzuschließen: Es ist wahrscheinlich nicht so schlimm, wie ich gedacht habe und ich muss hier eingestehen, dass ich sehr wahrscheinlich falsch liege.

Gebe dir da recht braucht man ja nur die Kommentare über ljubicic und Ivan verfolgen auch ein joelinton wurde schnell abgestempelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Interessant wäre ob das mit den beiden Testspielern von Bickel ausgeht oder ob da schon wer anderer seine Hände im Spiel hat. Pomer steht ja schon lange am Bickel-Zettel. Aber der jetzige Zeitpunkt überrascht doch einigermaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Und es hat keinen Grund warum Mujakic und Sobzcky nur so wenig Zeit bekamen, glaubst? 

Klar gibts gründe, kvilitaia und joelinton heißen sie! Und später wurde dann auch noch berisha geholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dan_72 schrieb Gerade eben:

Gebe dir da recht braucht man ja nur die Kommentare über ljubicic und Ivan verfolgen auch ein joelinton wurde schnell abgestempelt. 

Nur Ivan / Joe wurden als Leistungsträger geholt. Das ist der Fehler der Verantwortlichen, denn da passt die Kaderplanung nicht. Auch ein Ivan / Joe sollten ruhig aufgebaut werden in dem Alter (vor allem als Legionär)

ton1z schrieb Gerade eben:

Klar gibts gründe, kvilitaia und joelinton heißen sie! Und später wurde dann auch noch berisha geholt. 

Und weiter? Konkurrenz gibt es immer oder hat man sich die kommenden Stars Mujakic/Sobczyk leider entgehen lassen? Nein.

Wären sie besser gewesen, hätten sie mehr Zeit bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schleicha schrieb Gerade eben:

Nur Ivan / Joe wurden als Leistungsträger geholt. Das ist der Fehler der Verantwortlichen, denn da passt die Kaderplanung nicht. Auch ein Ivan / Joe sollten ruhig aufgebaut werden in dem Alter (vor allem als Legionär)

Genau das ist der zentrale Punkt. Sie bekamen die Rolle als Soforthelfer, ich glaube Joe war als 1er Stürmer angedacht, da hatte er keine 10 - wenn überhaupt - Profispiele in den Beinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Klar gibts gründe, kvilitaia und joelinton heißen sie! Und später wurde dann auch noch berisha geholt. 

der eine spielt bei einen deutschen bundesligaklub groß auf, der andere spielt bei einen belgischen spitzenklub...also die haben definitiv die qualität gehabt und haben niemanden den platz verstellt. über berisha kann man streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

der eine spielt bei einen deutschen bundesligaklub groß auf, der andere spielt bei einen belgischen spitzenklub...also die haben definitiv die qualität gehabt und haben niemanden den platz verstellt. über berisha kann man streiten.

Eh, ich habe denen auch nicht die qualität abgesprochen.

schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Wären sie besser gewesen, hätten sie mehr Zeit bekommen. 

Geh bitte stell dich nicht so an, es ging mir darum, dass jungen spielern relativ schnell die qualität abgesprochen wird, wenn sie nicht sofort im spiel gute ansätze aufblitzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hat jemand Thorsten Schick am Radar? Bei dem läuft ja der Vertrag in Bern mit 2019 aus. Falls Murg veräußert wird, wäre er als Konkurrent zu Schobersberger auf RA vorstellbar?

Da wir ja mit Legionären äußerst sparsam umzugehen haben, würde ich auf den ersten Blick einen Schick und Röcher, als passende Alternativen, hierfür wahrnehmen.

Über rechts mit Schobersberger/Schick und als Pendant auf links mit Ivan/Röcher. Wie gesagt, unter dem Aspekt, dass man österreichische Spieler forcieren muss, wegen den begrenzten Legionärsplätzen und der Pool dafür ja auch ziemlich überschaubar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.