Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

V.I.P.

Hoffentlich geht es bei uns nicht erst Mitte August wieder los mit den Abgängen wie Murg,Müldür oder sonst wer.

War ja schon öfters der Fall und dann findet man nur Schwer Ersatz noch dazu sind die dann Teurer.

Denke der Kader wird erst ende August feststehen.

Kann mir nicht Vorstellen das nur Boli von den Leistungsträger geht.

Man sieht wie schwer es ist Ersatz für Boli zu finden,in AUT fällt mir keiner ein der Leistbar ist und der die linke Flanke im neuen System einnimmt.

Potzi und Auer sind es mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Hat jetzt zwar nicht unmittelbar mit uns zu tun, aber Partizan hat Umar Sadiq um 100.000€ von der Roma ausgeliehen, inkl. Kaufoption. Also es geht da und dort schon auch noch günstig...

Wie hoch??

Wir hatten bei Joelinton auch eine, hat uns aber auch nicht viel gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

sowieso, aber in erster linie geht es mal darum, wieviel peschek von der Boli summer hergibt

Diese Formulierung erzeugt in mir Brechreiz!

Das ist genau das Problem in unserem Verein, dass sich Peschek eine Position anmaßt, die ihm nicht zusteht. Das Präsidium hat zu entscheiden was mit dem Geld passiert, Peschek hat lediglich die Zahlen aufzubereiten. Er soll nicht einmal Empfehlungen abgeben.

Sein Verhalten und sein Auftreten in der Öffentlichkeit führen zu dieser irrigen Annahme, dass der GF-W dem GF-S übergeordnet sei. Ich hoffe sehr, dass sich diese Fehlentwicklung mit dem nächsten Präsidium ändert!

PS: Keine Kritik an dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Diese Formulierung erzeugt in mir Brechreiz!

Das ist genau das Problem in unserem Verein, dass sich Peschek eine Position anmaßt, die ihm nicht zusteht. Das Präsidium hat zu entscheiden was mit dem Geld passiert, Peschek hat lediglich die Zahlen aufzubereiten. Er soll nicht einmal Empfehlungen abgeben.

Sein Verhalten und sein Auftreten in der Öffentlichkeit führen zu dieser irrigen Annahme, dass der GF-W dem GF-S übergeordnet sei. Ich hoffe sehr, dass sich diese Fehlentwicklung mit dem nächsten Präsidium ändert!

PS: Keine Kritik an dir!

Das Problem ist doch Hausgemacht... Peschek hätte nie diesen Posten übernehmen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Diese Formulierung erzeugt in mir Brechreiz!

Das ist genau das Problem in unserem Verein, dass sich Peschek eine Position anmaßt, die ihm nicht zusteht. Das Präsidium hat zu entscheiden was mit dem Geld passiert, Peschek hat lediglich die Zahlen aufzubereiten. Er soll nicht einmal Empfehlungen abgeben.

Sein Verhalten und sein Auftreten in der Öffentlichkeit führen zu dieser irrigen Annahme, dass der GF-W dem GF-S übergeordnet sei. Ich hoffe sehr, dass sich diese Fehlentwicklung mit dem nächsten Präsidium ändert!

PS: Keine Kritik an dir!

Bin bei dir, wobei ich aber denke dass sich durch Zoki dieser Konflikt grundsätzlich etwas entspannen wird.

Ist halt auch eine Frage wie der Rahmen für den SD aussieht und wie sehr dieser den ausdehnen möchte. Barisisc weiß wohl genau wo er gute Spieler auch um weniger Geld herbekommt.

Besch....eiden finde ich nur die aktuelle Situation dass Zoki mit dem gesichteten Material von Bickel arbeiten muss. Den SD-Wechsel hätte man mMn viel früher vollziehen müssen, nicht so knapp vor einer Sommer-Transferperiode.

Aber mit den Zeitschienen hat(te) das Präsidium seit Beric <> Jelic sowieso kein gutes Händchen. :(

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem ist doch Hausgemacht... Peschek hätte nie diesen Posten übernehmen dürfen.

Ja, da hast du vielleicht recht

Aber unabhängig von der Person Peschek sollte kein GF -W diese Position so auslegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

 

AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Diese Formulierung erzeugt in mir Brechreiz!

Das ist genau das Problem in unserem Verein, dass sich Peschek eine Position anmaßt, die ihm nicht zusteht. Das Präsidium hat zu entscheiden was mit dem Geld passiert, Peschek hat lediglich die Zahlen aufzubereiten. Er soll nicht einmal Empfehlungen abgeben.

Sein Verhalten und sein Auftreten in der Öffentlichkeit führen zu dieser irrigen Annahme, dass der GF-W dem GF-S übergeordnet sei. Ich hoffe sehr, dass sich diese Fehlentwicklung mit dem nächsten Präsidium ändert!

PS: Keine Kritik an dir!

 

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist doch Hausgemacht... Peschek hätte nie diesen Posten übernehmen dürfen.

Wo steht, dass Peschek das Geld nicht freigibt bzw. er die alleinige Entscheidungsbefugnis hat dies zu entscheiden?

Vielleicht habe ich ja was überlesen, nur glaube ich, dass da dem falschen die (alleinige) Schuld umgehängt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Ist halt euch eine Frage wir der Rahmen für den SD aussieht und wie sehr dieser den ausdehnen möchte. Barisisc weiß wohl genau wo er gute Spieler auch um weniger Geld herbekommt.

Hat der Trainer hier eigentlich auch etwas mitzureden?

Oder was ich mich Frage: Warum soll Didi sagen, daß Boli wechseln darf? Damit sich "sein" Kader verschlechtert und er wohl wie immer der erste ist, der die Segeln streichen müsste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Hat der Trainer hier eigentlich auch etwas mitzureden?

Oder was ich mich Frage: Warum soll Didi sagen, daß Boli wechseln darf? Damit sich "sein" Kader verschlechtert und er wohl wie immer der erste ist, der die Segeln streichen müsste?

Der Trainer ist da eh immer die ärmste Sau.... aber so ist nunmal das Geschäft, das weiß auch Didi. Umso wichtiger von diesem zu deklarieren wen er sich als Ersatz vorstellt, bzw. welche Attribute der mitbringen soll. Aber ich denke dass gerade Zoki und Didi da keine Scheu haben sich das untereinander auszuschnapsen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 22 Minuten:

Das Präsidium hat zu entscheiden was mit dem Geld passiert, Peschek hat lediglich die Zahlen aufzubereiten.

Also hat das Präsidium auch zu entscheiden, wer der neue Trainer wird oder welche Spieler geholt werden? Das müsste ja der logische Schluss daraus sein, wenn der GF Wirtschaft nicht den Verwendungszweck vom eingenommen Geld entscheiden kann.

Natürlich hat das Präsidium mitzuentscheiden und kann den Rahmen vorgeben, aber in dem Rahmen sollen dann die GF so weit es geht alleine entscheiden können. Sollte sich jemand nicht daran halten, dann soll das Präsidium eingreifen, aber entweder wird hier wieder etwas aufgebauscht, das der Fantasie von irgendwelchen Leuten entspringt oder aber das Präsidium geht mit der Vorgangsweise konform.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Also hat das Präsidium auch zu entscheiden, wer der neue Trainer wird oder welche Spieler geholt werden? Das müsste ja der logische Schluss daraus sein, wenn der GF Wirtschaft nicht den Verwendungszweck vom eingenommen Geld entscheiden kann.

Natürlich hat das Präsidium mitzuentscheiden und kann den Rahmen vorgeben, aber in dem Rahmen sollen dann die GF so weit es geht alleine entscheiden können. Sollte sich jemand nicht daran halten, dann soll das Präsidium eingreifen, aber entweder wird hier wieder etwas aufgebauscht, das der Fantasie von irgendwelchen Leuten entspringt oder aber das Präsidium geht mit der Vorgangsweise konform.

Finde auch die Beschreibung von @AC58 der Aufgaben des GF-W merkwürdig ("Zahlen aufbereiten"). Dachte, der GF-W sollte das Pendant zum GF-S sein - also sollte Zoki auch nur die sportlichen Ergebnisse "aufbereiten" und keine Entscheidungen treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Also hat das Präsidium auch zu entscheiden, wer der neue Trainer wird oder welche Spieler geholt werden? Das müsste ja der logische Schluss daraus sein, wenn der GF Wirtschaft nicht den Verwendungszweck vom eingenommen Geld entscheiden kann.

Natürlich hat das Präsidium mitzuentscheiden und kann den Rahmen vorgeben, aber in dem Rahmen sollen dann die GF so weit es geht alleine entscheiden können. Sollte sich jemand nicht daran halten, dann soll das Präsidium eingreifen, aber entweder wird hier wieder etwas aufgebauscht, das der Fantasie von irgendwelchen Leuten entspringt oder aber das Präsidium geht mit der Vorgangsweise konform.

im endeffekt hat der GF wirtschaft die volle haftung für den finanz. zustand des sk rapid. damit ist auch klar, dass der GF natürlich die letztentscheidung trifft wie gelder zu verteilen sind. hätte er diese nicht, müsste er sofort zurücktreten. denn es kann nicht sein dass er die volle haftung trägt, aber andere die entscheidungen fällen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

im endeffekt hat der GF wirtschaft die volle haftung für den finanz. zustand des sk rapid. damit ist auch klar, dass der GF natürlich die letztentscheidung trifft wie gelder zu verteilen sind. hätte er diese nicht, müsste er sofort zurücktreten. denn es kann nicht sein dass er die volle haftung trägt, aber andere die entscheidungen fällen. 

Das ganze sollte auf Augenhöhe stattfinden und nicht GFW > GFS. 

Ob das so ist, dass sich die beiden auf Augenhöhe begegnen oder einer glaubt er sei wichtiger soll dann jeder selbst beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

im endeffekt hat der GF wirtschaft die volle haftung für den finanz. zustand des sk rapid. damit ist auch klar, dass der GF natürlich die letztentscheidung trifft wie gelder zu verteilen sind. hätte er diese nicht, müsste er sofort zurücktreten. denn es kann nicht sein dass er die volle haftung trägt, aber andere die entscheidungen fällen. 

 

Ja aber dazu brauch ich bei einer ordentlichen Budgetplanung inkl. Festlegung des Budgetrahmens sicher keinen GF-W für jeden einzelnen Transfer solange er sich im verabschiedeten Rahmen  hält.

Das wäre ja schildbürgerartig, wenn man bei jedem Transfer sich sein Okay holen müsste.

Bei den Verteilerkreislern wird das eventuell mit MK schon der Fall sein, ich hoffe aber nicht bei uns

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.