Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

im endeffekt hat der GF wirtschaft die volle haftung für den finanz. zustand des sk rapid. damit ist auch klar, dass der GF natürlich die letztentscheidung trifft wie gelder zu verteilen sind. hätte er diese nicht, müsste er sofort zurücktreten. denn es kann nicht sein dass er die volle haftung trägt, aber andere die entscheidungen fällen. 

Ich gehe mal davon aus, dass auch der GF Sport mithaftet. Werden wohl auch beide zeichnungsberechtigt sein. Aber das ist dann eine rechtliche Sicht, die für die Beantwortung der Frage gar nicht so wichtig ist, wichtig ist nur, wie die Aufgaben der beiden GF sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist, dass der GF Wirtschaft nicht über die Finanzen entscheiden kann und eben welche Beträge von Einnahmen für neue Spieler ausgegeben werden und welche evtl. in den Nachwuchs, Infrastruktur, etc. abgezweigt werden. Erwarten würde ich mir da vom Präsidium nur einen Rahmen, also max. möglicher negativer Transfersaldo oder ein min. Anteil vom Budget für die KM. 

 

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ob das so ist, dass sich die beiden auf Augenhöhe begegnen oder einer glaubt er sei wichtiger soll dann jeder selbst beurteilen.

Die Diskussion habe ich ja schon mehrmals geführt, aber ich habe ja noch immer von niemanden einen guten (belegbaren) Hinweis gesehen, dass dem nicht so ist. Die Fakten, also der Jahresbericht, spricht nicht dafür, dass Peschek auf Kosten der KM sparen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Das ganze sollte auf Augenhöhe stattfinden und nicht GFW > GFS. 

Ob das so ist, dass sich die beiden auf Augenhöhe begegnen oder einer glaubt er sei wichtiger soll dann jeder selbst beurteilen.

der GFS haftet aber nicht im gegensatz zum GFW und der GFW wird dem GFS auch nicht in seinem bereich dreinreden. daher ist es klar dass sämtliche budgets vom GFW vorzugeben sind. alles andere wäre nicht sinnvoll, noch dazu wird kaum ein GFS die kompetenz haben um am ende des jahres eine positive bilanz abliefern zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Die_Pfarrwiese schrieb vor 5 Minuten:

Ja aber dazu brauch ich bei einer ordentlichen Budgetplanung inkl. Festlegung des Budgetrahmens sicher keinen GF-W für jeden einzelnen Transfer solange er sich im verabschiedeten Rahmen  hält.

Es macht schon Sinn, dass die beiden GF je nach Änderung der Situation den Rahmen anpassen. Nimmt man etwas ein, dann erhöht sich der Rahmen, aber es ist nur logisch, dass das nicht um 100% der Transfereinnahmen sein wird. 

Edit: Angesichts unseres nationalen Minus, das der GF Wirtschaft ausgleiche muss bzw. für dass er die Verantwortung trägt, muss der wirtschaftliche Rahmen eben von der Sparte Wirtschaft kommen. Peschek bzw. Landthaler wird wohl besser wissen, was möglich ist, als Barisic bzw. Kühbauer.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Die_Pfarrwiese schrieb vor 6 Minuten:

 

Ja aber dazu brauch ich bei einer ordentlichen Budgetplanung inkl. Festlegung des Budgetrahmens sicher keinen GF-W für jeden einzelnen Transfer solange er sich im verabschiedeten Rahmen  hält.

Das wäre ja schildbürgerartig, wenn man bei jedem Transfer sich sein Okay holen müsste.

Bei den Verteilerkreislern wird das eventuell mit MK schon der Fall sein, ich hoffe aber nicht bei uns

das habe ich ja nicht geschrieben. es muss budgetvorgaben geben und natürlich muss der GFW die letztverantwortung für die finanzen des sk rapids haben.

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich gehe mal davon aus, dass auch der GF Sport mithaftet. Werden wohl auch beide zeichnungsberechtigt sein.

natürlich wird der GFS nicht mithaften - das hat mit zeichnungsberechtigung wenig zu tun. da geht es nur darum dass der verein auch handlungsfähig ist, wenn der GFW zb erkrankt ist und keine unterschriften tätigen kann. ist bei vielen firmen auch so dass zb prokuristen zeichnungsberechtigt sind aber keine haftung inne haben.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Peschek bzw. Landthaler wird wohl besser wissen, was möglich ist, als Barisic bzw. Kühbauer.

das ist der punkt und deshalb hat auch peschek die verantwortung - barisic und kühbauer müssen sich nur vor dem präsidium bzw den mitgliedern für den sportlichen erfolg verantworten. im gegensatz dazu muss peschek die rechtliche verantwortung tragen. er würde fahrlässig handeln wenn er seine verantwortung aus der hand geben würde - denn vor dem gesetz hat er diese inne.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

im endeffekt hat der GF wirtschaft die volle haftung für den finanz. zustand des sk rapid. damit ist auch klar, dass der GF natürlich die letztentscheidung trifft wie gelder zu verteilen sind. hätte er diese nicht, müsste er sofort zurücktreten. denn es kann nicht sein dass er die volle haftung trägt, aber andere die entscheidungen fällen. 

Gut dann kann man es aber auch so weit hinunterspielen, daß der Trainer nicht schuld sein kann, wenn das Werkl nicht läuft (grob gesagt - natürlich kann es sehr wohl am Trainer liegen), weil er die Spieler nicht bekommt, die er will, da das Geld nicht freigegeben wird, das durch "seine Spieler" verdient wird.

Dann liegt dies aber oft an fehlender Kommunikation nach Außen.

Ernesto schrieb vor 53 Minuten:

das ist der punkt und deshalb hat auch peschek die verantwortung - barisic und kühbauer müssen sich nur vor dem präsidium bzw den mitgliedern für den sportlichen erfolg verantworten. im gegensatz dazu muss peschek die rechtliche verantwortung tragen. er würde fahrlässig handeln wenn er seine verantwortung aus der hand geben würde - denn vor dem gesetz hat er diese inne.

Wenn sie sich für den sportlichen Erfolg verantworten müssen, warum soll dann nur als Beispiel Boli abgegeben werden? Das macht wenig Sinn. Die Chance, daß man gleichgut oder besser ohne Boli dasteht ist äußerst gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Wäre geil wenn man Farkas von RB loseisen könnte (meist nur Reservist, letzte Saison fast durchgängig verletzt), nurnoch 1 Jahre Restvertrag, Österr. 26 Jahre.

Nominell zwar (mal wieder RV), aber spielte auch oft genug LV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Wäre geil wenn man Farkas von RB loseisen könnte (meist nur Reservist, letzte Saison fast durchgängig verletzt), nurnoch 1 Jahre Restvertrag, Österr. 26 Jahre.

Nominell zwar (mal wieder RV), aber spielte auch oft genug LV.

Farkas wäre der Hammer, aber es gibt einen Haken. Er hat Vertrag bei RB und die Geschichte zeigt, RB gibt Rapid keine Spieler :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Wäre geil wenn man Farkas von RB loseisen könnte (meist nur Reservist, letzte Saison fast durchgängig verletzt), nurnoch 1 Jahre Restvertrag, Österr. 26 Jahre.

Nominell zwar (mal wieder RV), aber spielte auch oft genug LV.

Nein, wir brauchen mMn einen richtigen Linken auf der Position, um mit Tempo die Aktion abschließen zu können. RV, die so halbwegs auch links spielen können, und sich dann erst jeden Ball vor der Flanke auf den Rechten legen, haben wir mit Auer und Potzmann schon.

Wird aber ohnehin nicht passieren. Grundsätzlich nicht, und schon gar nicht nach dem Abgang von Lainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

Farkas wäre der Hammer, aber es gibt einen Haken. Er hat Vertrag bei RB und die Geschichte zeigt, RB gibt Rapid keine Spieler :)

Dibon :D ... naja, das Gehaltsgefüge muss halt auch passen und Farkas könnte Alternativen im Ausland auch haben... aber ein Traum warat das schon. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Dibon :D ... naja, das Gehaltsgefüge muss halt auch passen und Farkas könnte Alternativen im Ausland auch haben... aber ein Traum warat das schon. :)

dir ist aber schon bewusst wieso wir Dibon bekommen haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

Farkas wäre der Hammer, aber es gibt einen Haken. Er hat Vertrag bei RB und die Geschichte zeigt, RB gibt Rapid keine Spieler :)

Dibon..... :augenbrauen:

aber ja, trotzdem hast recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Nein, wir brauchen mMn einen richtigen Linken auf der Position, um mit Tempo die Aktion abschließen zu können. RV, die so halbwegs auch links spielen können, und sich dann erst jeden Ball vor der Flanke auf den Rechten legen, haben wir mit Auer und Potzmann schon.

Wird aber ohnehin nicht passieren. Grundsätzlich nicht, und schon gar nicht nach dem Abgang von Lainer.

also im Cupfinale gegen uns hat er LV gespielt und Strebinger mit links des Gurkal zum 1:0 gemacht... :ratlos:

TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

dir ist aber schon bewusst wieso wir Dibon bekommen haben oder?

klar - drum ja auch der Smilie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DAN schrieb vor 10 Minuten:

Stangl wäre aktuell übrignes wieder zu haben ;)

Hat bei Bratislava glaub ich keine einzige Ligapartie gemacht...

1 Spiel hat er eh gemacht und war dabei satte 58 Minuten am Feld :D  der Typ hat echt alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann, bis auf sein vermutlich prall gefülltes Börserl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.