Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Hierländer der Schaub-Ersatz ist, dann freu ich mich jetzt schon auf deine Postings in einem halben Jahr.

Mir kommt so vor ob der allgemein etwas tristen Lage derzeit, ist man nun wieder an einem Punkt angelangt wo man sich einfach Neuzugänge wünscht. Völlig egal wie die heißen, einfach neue Spieler holen.

Ich hab es schon öfter geschrieben, ein Hierländer bringt uns null weiter. Da ist in der offensiven Reihe jeder einzelne bei uns stärker. Hierländer maximal dann, wenn man ihn vorwiegend als RAV einsetzt. Ansonsten wird er ein Spieler sein der wohl zw. Bank und Startelf hin und herpendelt und relativ rasch einen Stempel auf das Hirn bekommen würde von den Fans. Dafür braucht man sich auf keinen Vertragspoker einlassen. Den goldenen Vertrag kann er sich gerne wo anders abholen.

Ist nicht mein schaub ersatz, stand im kurier das die hierländer verpflichtung von einem schaub abgang abhängt.

Zitat

Strategische Probleme kann aber auch der Schweizer nicht lösen. Als Beispiel: Louis Schaub hat eine Ausstiegsklausel. Als Ersatz wäre Stefan Hierländer von Sturm interessant. Nur wird der ablösefreie Neo-Teamspieler kaum noch am Markt sein, wenn Schaub ein Auslandsangebot bekommt. Und jetzt – siehe Kadergröße – ist nichts zu machen.

 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 30 Minuten:

Hierländer muss schon deswegen kommen weil ihn sonst Austria holt. Ich finde, dass er ein Klasse-Kicker ist. Natürlich ist er kein Schaub, aber er ist vielseitig einsetzbar.

Einen Spieler holen nur damit ihn ein anderes Team nicht bekommt? Soweit kommt es hoffentlich nie.

Ja, er ist vielseitig einsetzbar. Aber bei ihm geht es jetzt um den wohl besten Vertrag seiner Karriere. Der wird jetzt die potentiellen Kandidaten ausquetschen. Und nein, dafür bringt er mir zu wenig. Weil ich, wie schon gesagt, keinen sehe den er wirklich rausspielen könnte aus der Stammelf (auch der erweiterten Stammelf). Am ehesten noch Thurnwald. Ansonsten ist er maximal ein Backup für die offensive 3er Reihe und auch für das Zentrum.

Aber ich sehe bei ihm nicht die Qualität, die ihn befähigt bei Rapid Stammspieler zu sein. Und für die Breite des Kaders (die auch sehr wichtig ist), wäre ich eher dafür junge, hungrige Spieler zu holen und nicht solche die jetzt um einen goldenen Vertrag kämpfen.

Aber ja, wenn er dann bei uns landet, bekommt er natürlich seine Chance mich eines besseren zu belehren. Zudem wäre ich ja auch nicht unglücklich. Aber mir graut davor, dass er uns als Nachfolger von z.B. Schaub präsentiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Lieber wäre mir Hierländer.... weiß nicht, was alle an potzmann haben. Er ist ja nicht mal in Graz Stammspieler 

Potzmann hat die 6.-meisten Einsatzminuten im Sturm-Kader. Mehr als bei uns z.B. Schaub, Galvao oder Ljubicic.

Da kann man getrost von einem Stammspieler sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ob Hierländer kommt oder nicht ist mir ziemlich egal.

Viel wichtiger ist es, dass man im Sommer auf den Legiopositionen ein glückliches Händchen hat:

Hofmann - die gesamte Saison Zuschauer

Mocinic - die gesamte Saion Zuschauer

Petsos - großteils Zuschauer, wenn er spielt sticht er (positiv) kaum hervor

Berisha - 0 Torgefahr

Bolingoli - mal abwarten ob Rapid ihn im Sommer halten kann

Joelinton - geht wohl zurück nach Hoffenheim

Szanto - wäre ideal wenn er eingebürgert wird und zukünftig keinen Legioplatz verbraucht

Galvao & Kvilitaia: Vertrag bis 2020

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mrneub schrieb am ‎07‎.‎04‎.‎2018 um 22:59 :

Soso.. der Louis soll sich also mal wo durchbeißen müssen?? Ja, Louis Schaub ist sicher einer der talentiertesten, die wir zurzeit haben oder in den letzten Jahren gehabt haben. Trotzdem sehe ich in ihm aktuell weder einen Führungsspieler oder so konstant gute Leistungen, die solche Aussagen seines Managers rechtfertigen würden. Keine Frage, er hat immer wieder Partien mit starken Leistungen. Darauf folgen dann aber doch leider stets zwei bis drei Partien auf Tauchstation. Die im Artikel angesprochene Komfortzone trifft es da ganz gut.

Ehrlich gesagt, geht mir bei ihm dieses ewige ins Ausland schielen und Preis in die Höhe treiben mittlerweile schwer wohin! Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Erfolg in der BL 2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na was denkst du denn? klar schielen die fußballer ins ausland. ist deren gutes recht. machen sie das nicht, heißt es wieder dass sie den bequemen weg gehen. machen sie es, dann heißt es dass sie den preis in die höhe treiben. und klar hat es schaub bei rapid relativ "leicht" aufgrund der kaum vorhandenen konkurrenz. so ist das nunmal in Ö (ausnahme redbull). spieler vom format eines schaubs werden bei rapid immer gesetzt sein. und damit fällt natürlich den faktor "durchbeissen" weg. in D habens aufeinmal massive konkurrenz innerhalb der mannschaften, eventuell nicht spieler vom gleichen technischen format aber dafür etliche spieler die körperlich auf einem ganz anderen niveau agieren. mit schönspielen kommt man dann nicht mehr weit, da heißt es dann ellbogen einsetzen in jedem training. das ist halt der unterschied zwischen D und Ö. deshalb entwickeln sich die österreichischen spieler in D meistens körperlich deutlich intensiver als die spieler die in Ö bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

na was denkst du denn? klar schielen die fußballer ins ausland. ist deren gutes recht. machen sie das nicht, heißt es wieder dass sie den bequemen weg gehen. machen sie es, dann heißt es dass sie den preis in die höhe treiben. und klar hat es schaub bei rapid relativ "leicht" aufgrund der kaum vorhandenen konkurrenz. so ist das nunmal in Ö (ausnahme redbull). spieler vom format eines schaubs werden bei rapid immer gesetzt sein. und damit fällt natürlich den faktor "durchbeissen" weg. in D habens aufeinmal massive konkurrenz innerhalb der mannschaften, eventuell nicht spieler vom gleichen technischen format aber dafür etliche spieler die körperlich auf einem ganz anderen niveau agieren. mit schönspielen kommt man dann nicht mehr weit, da heißt es dann ellbogen einsetzen in jedem training. das ist halt der unterschied zwischen D und Ö. deshalb entwickeln sich die österreichischen spieler in D meistens körperlich deutlich intensiver als die spieler die in Ö bleiben.

Keine weiteren Fragen euer Ehren! Stimme dir voll zu! 

Und würde fast sagen das der Sprung nach England dann nochmal ein gewaltiger Anstieg wäre, was das Körperliche betrifft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

na was denkst du denn? klar schielen die fußballer ins ausland. ist deren gutes recht. machen sie das nicht, heißt es wieder dass sie den bequemen weg gehen. machen sie es, dann heißt es dass sie den preis in die höhe treiben. und klar hat es schaub bei rapid relativ "leicht" aufgrund der kaum vorhandenen konkurrenz. so ist das nunmal in Ö (ausnahme redbull). spieler vom format eines schaubs werden bei rapid immer gesetzt sein. und damit fällt natürlich den faktor "durchbeissen" weg. in D habens aufeinmal massive konkurrenz innerhalb der mannschaften, eventuell nicht spieler vom gleichen technischen format aber dafür etliche spieler die körperlich auf einem ganz anderen niveau agieren. mit schönspielen kommt man dann nicht mehr weit, da heißt es dann ellbogen einsetzen in jedem training. das ist halt der unterschied zwischen D und Ö. deshalb entwickeln sich die österreichischen spieler in D meistens körperlich deutlich intensiver als die spieler die in Ö bleiben.

In Anbetracht der letzten und aktuellen Saison bin ich schon der Meinung - die man natürlich nicht teilen muss -, dass gerade ein Spieler wie Schaub zumindest eine Saison noch mithelfen könnte, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Ellbogen aufstellen und körperlich zulegen kann er bei uns auch, daran hindert ihn keiner. Vielleicht hatte er es aufgrund seines Talents, das ich ja nicht in Abrede stelle, wirklich oft zu leicht und er kam zu einfach zu seinen Einsätzen. Selbstverständlich sollen Spieler ins Ausland blicken und sich weiter entwickeln wollen, trotzdem könnte auch Schaub mal auch bei uns über mehrere Partien am Stück brillieren, bevor in sein Manager wieder in Halbeuropa anbietet, damit wieder eine Provision fällig wird.

Kavlak, Korkmaz oder Kainz haben aus meiner Sicht (über einen Zeitraum) konstant gute Leistungen gezeigt und der Zeitpunkt der Wechsel hat gepasst. Bei Schaub ist es einfach noch zu früh. Siehe Hoffer und Konsorten..

Ein letzter Satz noch zur Thematik bzgl. der Pfeiferei beim St. Pölten-Spiel. Den Spieler zugestehen, dass sie bei jedem Lüftchen einen Abgang machen und sich null um den Verein kümmern müssen ist legitim. Dann ist es aber auch legitim, dass der Automechaniker, der sich für sich und seinen Sohn ein nicht gerade billiges Abo auf der Allianz-Tribüne leistet, durch Pfiffe seinen Unmut ausdrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe er bleibt, wenn wir aber schobi und murg halten (schobi sollte halt seine form wieder finden) haben wir trotzdem noch zwei flügel mit denen man zufrieden sein kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
myersmitcola schrieb vor 34 Minuten:

Dann ist es aber auch legitim, dass der Automechaniker, der sich für sich und seinen Sohn ein nicht gerade billiges Abo auf der Allianz-Tribüne leistet, durch Pfiffe seinen Unmut ausdrückt.

natürlich ist es legitim, aber besonders schlau und hilfreich ist es halt nicht. aber gut, deshalb ist er dann eventuell automechaniker. zumindestens bis zum schlusspfiff könnte man sich die pfeiferei aufheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

natürlich ist es legitim, aber besonders schlau und hilfreich ist es halt nicht. aber gut, deshalb ist er dann eventuell automechaniker. zumindestens bis zum schlusspfiff könnte man sich die pfeiferei aufheben.

und was soll das heissen?? sind Automechaniker idioten für dich per se .. wahnsinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

natürlich ist es legitim, aber besonders schlau und hilfreich ist es halt nicht. aber gut, deshalb ist er dann eventuell automechaniker. zumindestens bis zum schlusspfiff könnte man sich die pfeiferei aufheben.

das fett markierte kannst du nicht ernst meinen hoffe ich.

ich glaube jeder (!) sei es spieler, trainer oder zuschauer macht aus der emotion heraus  (sei es schlau oder nicht so schlau) ab und an etwas unüberlegtes.

wenn rund um dich die emotionen hochgehen, weil die leistung nicht dem entspricht was du erwartest, und du mit den anderen mitpfeifst, dann bitte das darf passieren. wir sind alle menschen und nicht jeder macht sich über seine aktionen vorher 10 minuten darüber gedanken ob das jetzt gscheit is oder ned, ... wär zeitweis auch a bissl faad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich find dieses  "Ich zahl Eintritt, da darf ich auch pfeiffen"-Argument grundsätzlich etwas seltsam.

Dass man darf streitet ja eh keiner ab, das dürfte man sogar, wenn man mit Freikarte reinkommt.

Die Frage ist, ob sowas grundsätzlich Teil der (Rapid-)Fankultur sein sollte. Solang der sportliche Erfolg am Platz offen ist, sollte man mMn entweder positiv supporten oder die Goschn halten. Erst recht, wenn die Mannschaft verunsichert wirkt. Pfeiffen kann man, sobald  der Schaden irreparabel ist, also nach Schlusspfiff oder in (hoffentlich sehr, sehr) seltenen Fällen, wenn man chancenlos zurück liegt.

Und nicht zuletzt kann sowas mMn auch andere Fans vergraulen. Ich fand den Aufenthalt am Samstag auf der Westtribüne mit den Suderein und Pfiffen rundherum extrem anstrengend. Dass situativ mal ein paar kritische Worte Fallen, ist ja OK und der ein oder andere Suderant hat durchaus Unterhaltungswert, aber so ein permanenter Strom an negativem Feedback ist ordentlich ermüdend und macht ein schwaches Spiel gleich noch um einiges unerträglicher.

Zum Glück ist sowas nicht Usus (zumindest in meinem Stammsektor), sonst würd ich die Lust am Stadionbesuch ehrlich gesagt ziemlich schnell verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 32 Minuten:

Zum Glück ist sowas nicht Usus (zumindest in meinem Stammsektor), sonst würd ich die Lust am Stadionbesuch ehrlich gesagt ziemlich schnell verlieren.

Na jo, ein paar Raunzer haben wir schon. Aber Du hast Recht, im Allgemeinen ist der Grundtenor eher positiv bei uns.

Aber wir haben (hatten) auch die besten Fans, wenn ich an die Werderanierin denke. (Insider)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Wenn Louis Schaub die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag zum Wechseln nach Köln oder sonstwohin benützt,wonach es aussieht, sollte das ein Zeichen sein.auch andere ziehen zu lassen für die es Anfragen gibt. Das sind der in Russland gefragte Linksverteidiger Boli Bolingoli und interessanterweise auch der georgische Teamstürmer Giorgi Kvilitaia. Das würde Millionen bringen, das nötige Spielgeld, um der Mannschaft ein anderes Gesicht zu geben, sie stärker zu machen. 

Quelle: linden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.