Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
ton1z schrieb Gerade eben:

Echt jetz, scheisse. Wollt jetz auch schon so einen blog wie linden machen

Muß jetzt aber auch zugeben dass du da auf jeden Fall glaubwürdiger wärst als Linden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dan_72 schrieb vor 18 Minuten:

das ist mir so ziemlich egal, ein guter Sportdirektor würde nie so eine lächerliche Klausel eingehen. wir haben für kainz bei einem jahr Restvertrag oder war es ein halbes jahr 3,5 mil. bekommen. das Müller sich das natürlich schön redet...ein joelinton hatte aus seiner Sicht ja auch eine Kaufklausel die im rahmen ist.... hast hast 7,5 mil. der Kerl hat in seiner Amtszeit nicht nur einmal gelogen.

Und wer hat dafür gesorgt, dass Kainz keine AK hat und ihn dann um 3.5M nach Deutschland verkauft? Derselbe Sportdirektor. Man muss bei Müller nicht alles schlecht reden.

Er war ja auch der erste SD der begonnen hat die Ausstiegsklauseln bei unseren Spielern konsequent zu streichen. Bei Schaub hat er auf Grund dessen Qualität und Forderung eben eine Zwischenlösung gefunden. Denn es ist ja keine AK im herkömmlichen Sinn - sondern (und das ist meine Vermutung) bei einem Wechsel wird Rapid automatisch zusätzlich am Weiterverkauf beteiligt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn Bickel von einer vernünftigen Ablöse spricht, dann glaube ich ihm, da lügt er wohl nicht. Spätestens aus dem Geschäftsbericht dieser bzw. der nächsten Saison wird man es herauslesen können. Wenn man eine ähnliche Summe wie bei dem Kainz-Transfer erhält, bin ich eigentlich zufrieden. Ich hoffe nur, dass man zumindest Murg halten kann. Dem traue ich nämlich zu, die Rolle von Schaub zu übernehmen. Gleichzeitig muss und wird Schobi natürlich wieder in die Spur finden. Die Schlussfolgerung von Linden teile ich nicht, das wird alles andere als einfach, trotz dieser drohenden Abgänge einen noch besseren Kader zusammenzustellen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
valery schrieb vor 46 Minuten:

Muß jetzt aber auch zugeben dass du da auf jeden Fall glaubwürdiger wärst als Linden

Wenn bjelica nächste Saison neuer rapid Trainer ist dann können wir von so einem Blog nur profitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor einer Stunde:

Wenn bjelica nächste Saison neuer rapid Trainer ist dann können wir von so einem Blog nur profitieren

Dieses thema ist so weit auf eis gelegt, gogo ist voll auf kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Wenn bjelica nächste Saison neuer rapid Trainer ist dann können wir von so einem Blog nur profitieren

Aha na da war aber vor ein paar Tagen ein anderer Herr in der Geschäftsstelle bei uns! :) oder hat der nur Hallo gesagt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burli1101 schrieb vor 12 Stunden:

Ich wiederhole mich gerne:

ein Hierländer ist ein vollkommen unverständlicher Transfer, wieder ein Spieler ähnlichem Typs, keiner der mal draufhaut wenn’s schlecht rennt oder heraussticht durch besondere Fähigkeiten. 

Potzmann kann ich schwer beurteilen, er hat in einer sehr guten Sturm Mannschaft gute Leistungen geboten, lag das jz an einer euphorisierten Sturm Mannschaft oder dem talentierten Potzmann?

-) Peter Zulj: weil er robust ist, eine tolle Übersicht hat, und im Ballbehaupten einmalig ist. (Aber den werden wir vergessen können, da vermutlich schon Klubs aus dem Ausland an dem dran sind)

Den Hierländer könnts gerne haben (da wir jantscher ja wiederhaben).

Um den potzmann is es schade da er ein Spieler ist den man an mehreren positionen einsetzen kann. Is also immer gut wenn man so einen spieler hat falls wer ausfällt.

Und den Zulj werdets net dazahlen ;) da er vertrag bis 2021 hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 10 Stunden:

Und wer hat dafür gesorgt, dass Kainz keine AK hat und ihn dann um 3.5M nach Deutschland verkauft? Derselbe Sportdirektor. Man muss bei Müller nicht alles schlecht reden.

Er war ja auch der erste SD der begonnen hat die Ausstiegsklauseln bei unseren Spielern konsequent zu streichen. Bei Schaub hat er auf Grund dessen Qualität und Forderung eben eine Zwischenlösung gefunden. Denn es ist ja keine AK im herkömmlichen Sinn - sondern (und das ist meine Vermutung) bei einem Wechsel wird Rapid automatisch zusätzlich am Weiterverkauf beteiligt.  

das hätte wohl jeder andere auch geschafft und das man lieber keine aussteigsklausel in den vertragen hat, hat ja nichts mit ihm zu tun gehabt sondern eher mit den größeren finanziellen Möglichkeiten von uns...du kannst so was nur umgehen wenn du mehr zahlen kannst. sieht man ja am sturm Beispiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

das hätte wohl jeder andere auch geschafft und das man lieber keine aussteigsklausel in den vertragen hat, hat ja nichts mit ihm zu tun gehabt sondern eher mit den größeren finanziellen Möglichkeiten von uns...du kannst so was nur umgehen wenn du mehr zahlen kannst. sieht man ja am sturm Beispiel...

Wenn das stimmt dann führt das deine bisherige Argumentation ad absurdum. Denn dann fehlte doch einfach nur das Geld um Schaub ohne AK zu verlängern. Was war dann schlecht von Müller?

Wie gesagt, du kannst ruhig bei deiner Meinung bleiben. Ich finde halt die Argumentation in der Sache nicht sonderlich schlüssig. Ich bin froh, dass Schaub hier ist und wir auch noch Geld bekommen - auch wenn das voraussichtlich weniger sein wird als ohne Klausel. Nachdem wir aber nicht einmal wissen wie hier die Bedingungen sind warte ich mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
steirerbua schrieb vor 3 Stunden:

Den Hierländer könnts gerne haben (da wir jantscher ja wiederhaben).

Um den potzmann is es schade da er ein Spieler ist den man an mehreren positionen einsetzen kann. Is also immer gut wenn man so einen spieler hat falls wer ausfällt.

Und den Zulj werdets net dazahlen ;) da er vertrag bis 2021 hat.

Und was wenn er den mit AK hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
78SCR schrieb vor 14 Minuten:

Und was wenn er den mit AK hat? 

Hat er aber nicht ;)

Seit dem Kreissl bei uns worked gibts eigentlich so gut wie keine AKs mehr bei vertägen die er abschließt.

Ps: Die meisten verträge die jetzt auslaufen wurden noch von unserer realtiv unfähigen Billiard Kugel (goldbrich) abgeschlossen.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Form halber der Artikel von Laola bzgl. Prevljak:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/transfers--prevljak--rapid-laut-bickel--nicht-chancenlos-/

 

Zitat

SK-Rapid-Sportchef Fredy Bickel steht in der Verantwortung und hat viel Arbeit vor sich.

Etwa die Vertragsverlängerung - oder auch nicht - von Trainer Goran Djuricin, der genau ein Jahr im Amt ist und dessen Bilanz zwiegespalten ausfällt. Bickel meint in der "Sportzeitung" zur Trainerfrage: "Ich will Gogo nicht in den Himmel heben, aber er hat Entwicklungspotenzial. Man darf nicht vergessen, dass das seine erste Profisaison ist."

Transfertechnisch hat Rapid Mattersburg-Scharfschütze svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wISmail Prevljak im Visier, der aber RB Salzburg gehört. Die Bullen wollen vom Rapid-Interesse nichts wissen. Doch Bickel gibt auf der Suche nach einem treffsicheren Stürmer nicht auf: "Es ist sicher nicht so, dass Salzburg ein schriftliches Angebot von uns vorliegen hat. Aber sie wissen sehr wohl, dass er auch für uns ein interessanter Mann ist. Man spricht natürlich mit den Beratern. Und ich glaube, dass wir nicht ganz chancenlos sind."

 

 

 

Rapidler international begehrt

Ein Stürmer sowie ein Außenverteidiger stehen weiter ganz oben auf der Liste, angeblich soll Sturms Marvin Potzmann bereits unterschrieben haben. Weitere Wechsel werden aufgrund eines nicht vorhandenen Transferbudgets wohl nur durch Verkäufe möglich.

Und Anfragen gibt es laut Bickel genügend. "Eigentlich mehr als mir lieb ist. Kvilitaia, zum Beispiel, hat vor allem im Osten einen sehr guten Namen und wird immer wieder angefragt. Auch Schaub, Schwab, Bolingoli, Galvao. Sogar Strebinger. Aber das heißt jetzt nicht, dass sie im Sommer alle weg sind. Das wollen wir auch nicht, wir wollen mit ihnen in die neue Saison gehen."

"Ein anderer Charakter würde uns gut tun"

Obwohl der Schweizer zugibt, dass er die Spieler alle fast zu gerne hat, um sich von jemandem zu trennen. Gleichzeitig meint er jedoch: "Vielleicht haben wir zu viel ähnlich geartete Spieler und ein anderer Charakter oder Typ würde uns durchaus gut tun."

Dass in den vergangenen Jahren nicht viele Profis in die Führungsspieler-Rolle drängten, hängt laut Bickel auch mit der Rolle von Steffen Hofmann zusammen, der die Geschichte des Vereins über 15 Jahre geprägt hat.

"Ich habe schon einmal erzählt, wie es am Anfang war: Wenn ich in der Kabine etwas gefragt habe, haben alle zuerst auf den Steffen geschaut. Daran, was er dann gesagt hat, hat sich die ganze Truppe orientiert. Ich will das nicht negativ bewerten, es zeigt nur, es ist schwierig, so einen Spieler zu ersetzen. Das war etwa für den neuen Kapitän Stefan Schwab nicht einfach. Aber ich finde, er hat eine sehr positive Entwicklung genommen."

Im kommenden Jahr geht es um Weiterentwicklung. Denn während Platz drei in dieser Saison noch "in Ordnung wäre", wäre dieser im kommenden Jahr zu wenig. "Da legen wir uns die Latte schon selbst höher, wollen wir eine Etage höher sein."

 

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.