Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

V.I.P.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/video-koeln-sportdirektor-armin-veh-aeussert-sich-zu-schaub-geruecht/

Zitat

Der Kölner Sportdirektor will die Gerüchte weder dementieren noch bestätigen, allerdings dürfte sich der 57-Jährige mit der Personalie Schaub auseinandergesetzt haben: “Eines ist ja klar, ich wäre ja völlig dämlich, wenn ich öffentlich über Namen spreche, die dann in den Zeitungen immer wieder kommen, das ist ganz klar.” Auf den Einwand von Jörg Wontorra, dass er Schaub offensichtlich kenne, entgegnete Veh: “Sonst hätte ich meinen Job ja verfehlt, wenn ich nicht auch das Ausland ein bisschen kennen würde.”

Veh äußert sich damit weder klar negativ noch positiv, es klingt allerdings so, als ob der Österreicher auf einer der Listen der Kölner zu finden sein könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SuiCune schrieb vor 44 Minuten:

Ich denke auch dass Grozurek zZ einfach über seinen Verhältnissen spielt - da wär mir ein Honsak oder Gruber lieber ...

zur Zeit ist halt schon über ein halbes Jahr. Und so wie der derzeit die Bälle im Tor versenkt und die Gegner wie Slalomstangen hinter sich lässt, ist auf jeden Fall eine Grundqualität vorhanden. Vor allem hat er sich aber kämpferisch sehr gut verbessert. Er würde mMn auch als Mittelstürmer gut zu uns passen.

Das Gleiche gilt für Jakolis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich bin gespannt wie man den sehr wahrscheinlichen Abgang (auch wenn ich nicht glaube dass er nach Köln geht) von Schaub ersetzen will. 

Das wohl wichtigste: er ist Österreicher und einer der besten Spieler Rapids. 1:1 wird man ihn sicher nicht mit einem Österreicher ersetzen können und auch wenn man einen Ausländer verpflichtet, wird man wohl Abstriche machen müssen.

Ich sehe auch leider wenig Argumente Rapids um ihm den Verbleibt schmackhaft zu machen. Die Pfiffe der Fans bzw. die Stimmung im Umfeld tun ihr Übriges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 6 Stunden:

Man sollte inzwischen ernsthaft über Grozurek nachdenken. Das ist in dieser Saison bislang der stärkste linke Flügel der Liga. Wäre er kein "Gulasch-Spieler" würden ihn sich bereits viele Fans wünschen. Genau am linken Flügel sehe ich Rapid nicht ideal besetzt, da Schaub, Murg und Schobi alle auf rechts besser funktionieren.

Mir gefällt er auch sehr gut wie er diese Saison spielt.

Talent hatte er schon immer (lt. Boskovic der beste Spieler bei Rapid)

Aber ob er jetzt mit dem Druck besser umgehen kann steht in den Sternen.

Laut Baumeister ist er ein "spezieller Typ" den man richtig anfassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 31 Minuten:

zur Zeit ist halt schon über ein halbes Jahr. Und so wie der derzeit die Bälle im Tor versenkt und die Gegner wie Slalomstangen hinter sich lässt, ist auf jeden Fall eine Grundqualität vorhanden. Vor allem hat er sich aber kämpferisch sehr gut verbessert. Er würde mMn auch als Mittelstürmer gut zu uns passen.

ich würde grozourek durchaus wieder nehmen. ich denke er hat nun inetwa sein niveau erreicht. das wäre bei rapid nicht geschehen weil er die einsatzzeit nicht bekommen hätte. er ist auch körperlich sehr gut und für mich ist auch ein argument, dass er aus dem eigenen nachwuchs kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 52 Minuten:

Mir gefällt er auch sehr gut wie er diese Saison spielt.

Talent hatte er schon immer (lt. Boskovic der beste Spieler bei Rapid)

Aber ob er jetzt mit dem Druck besser umgehen kann steht in den Sternen.

Laut Baumeister ist er ein "spezieller Typ" den man richtig anfassen muss.

und vor allem muß er auch in das System Rapid passen. Keine Ahnung ob wir uns da seit seinem Abgang so verändert haben, daß er jetzt besser reinpassen würde. Es wäre ewig schad wenn er zurückkommt und dann bei uns in das gleiche taktische Korsett gepresst wird wie damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor einer Stunde:

Mir gefällt er auch sehr gut wie er diese Saison spielt.

Talent hatte er schon immer (lt. Boskovic der beste Spieler bei Rapid)

Aber ob er jetzt mit dem Druck besser umgehen kann steht in den Sternen.

Laut Baumeister ist er ein "spezieller Typ" den man richtig anfassen muss.

Er sicher nicht der Typ Spieler der eine ganze Mannschaft mitnimmt wir brauchen im Moment andere Spielertypen ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich würde grozourek durchaus wieder nehmen. ich denke er hat nun inetwa sein niveau erreicht. das wäre bei rapid nicht geschehen weil er die einsatzzeit nicht bekommen hätte. er ist auch körperlich sehr gut und für mich ist auch ein argument, dass er aus dem eigenen nachwuchs kommt.

Der kommt doch eher aus dem Sportclub Nachwuchs, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 39 Minuten:

Der kommt doch eher aus dem Sportclub Nachwuchs, oder?

ja, hast recht - das war mir nicht bewusst

bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

und vor allem muß er auch in das System Rapid passen. Keine Ahnung ob wir uns da seit seinem Abgang so verändert haben, daß er jetzt besser reinpassen würde. Es wäre ewig schad wenn er zurückkommt und dann bei uns in das gleiche taktische Korsett gepresst wird wie damals.

es lag damals ja nicht an der taktik dass er nicht funktioniert hat sondern er war einfach noch nicht soweit und bekam nicht die einsatzzeiten die er für seine entwicklung benötigt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wer wird denn zusammenfassend am ende der saison vermutlich weg sein/gehen bzw wieder zurückkommen? was ich so mitbekommen hab:

abgänge:
so gut wie fix:
hofmann
joelinton
petsos
wahrscheinlich:
bolingoli
schaub
pavelic? (vertrag läuft aus)

zugänge:
jelic
sobczyk
entrup? 
gashi
malicsek
leovac
bosnjak
gartler (paul)

wenn dann noch 1-2 zusätzliche neuzugänge geplant sind, wird der kader ja wieder größer sein als geplant. oder kennt schon jemand lösungen bezüglich zurückkehrender leihspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
drara schrieb vor 7 Minuten:

wer wird denn zusammenfassend am ende der saison vermutlich weg sein/gehen bzw wieder zurückkommen? was ich so mitbekommen hab:

abgänge:
so gut wie fix:
hofmann
joelinton
petsos
wahrscheinlich:
bolingoli
schaub
pavelic? (vertrag läuft aus)

zugänge:
jelic
sobczyk
entrup? 
gashi
malicsek
leovac
bosnjak
gartler (paul)

wenn dann noch 1-2 zusätzliche neuzugänge geplant sind, wird der kader ja wieder größer sein als geplant. oder kennt schon jemand lösungen bezüglich zurückkehrender leihspieler?

wenn bickel wieder die amateure zum profikader zählt, dann soll er bitte gehen, weil so zerstört er rapid nur. sobczyk, leovac und bosnjak spielen nicht mal in der 1 liga, was sollen die im rapid profikader?

jelic muss man zur not so behandeln wie tomi. mitschleifen, aber er darf keine alternative sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ja, hast recht - das war mir nicht bewusst

es lag damals ja nicht an der taktik dass er nicht funktioniert hat sondern er war einfach noch nicht soweit und bekam nicht die einsatzzeiten die er für seine entwicklung benötigt hat. 

ok.

Mir kam er damals etwas deplatziert vor, als ob er ein Fremdkörper gewesen wäre. Bei der Admira ist er ein Zugpferd. Kann natürlich auch an seiner Reife liegen, die er jetzt offensichtlich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mrneub schrieb vor 4 Stunden:

zugänge:
jelic - auflösubg
sobczyk - amas
entrup? - skn
gashi - amas
malicsek - noch eine leihe
leovac - amas
bosnjak - amas
gartler (paul) - leihe
 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 12 Stunden:

Farkas wurde als Backup geholt und genau die Rolle füllt er auch aus - und der Vergleich zu Stangl: Farkas hat nach nicht einmal einer Saison schon öfter gespielt als Stangl in anderthalb Jahren für Salzburg.

Farkas ist für mich halt der Inbegriff eines österr. Durchschnitts-BL-Kickers - keine Ahnung, wie Freund auf den gekommen ist. Finanziell hat er sich aber mit dem Wechsel sicher kein Eigentor geschossen und mit Mitte 20 kann man es dann schon mal bei einem Spitzenklub versuchen und möglicherweise dort dann selbst seine eigenen Grenzen auszuloten. Von den Voraussetzungen sind für mich die Personalien Stangl und Farkas aber ansonsten gar nicht zu vergleichen.

Bei Rapid wäre er gesetzt gewesen und hätte noch Chancen aufs Ausland gehabt.

Bei Red Bull wird er zwischen Ersatzbank und Tribühne pendeln.

Für die Schwammerlliga wird sicher nochmals nachgerüstet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.