Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Surft nur im ASB
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Ja - siehe mein voriges Posting. Für Innenverteidiger ist Erfahrung ja fast noch wichtiger als auf allen anderen Positionen (Tormann mal ausgenommen), aber der Mann ist 24 - also weit weg von einem Talent. Er wurde für viel Geld geholt, da kann es nicht sein, dass er jedes Mal, wenn ein Stürmer sich auch nur in seine Richtung bewegt, die Kugel hektisch wegdrischt. Und das hat nichts mit Vorbereitung oder fehlender Abstimmung zu tun. Sondern mit Klasse.

Damit unterstellst du aber nicht nur uns, sondern auch Ajax ein grottenschlechtes Scouting. Denn immerhin wäre er dort fast (Geschichte kennt jeder) gelandet.

Dass er gestern inferior war, steht außer Frage. Woran es liegt, kann ich nicht sagen, aber es  nur am fehlenden Nervenkorsett festzumachen, wäre denke ich zu einfach. Und ich sehe es wie Ernesto. Er hat tatsächlich immer wieder sein Potential aufblitzen lassen, das er aber aus mir nicht bekannten Gründen kaum abruft. Was gestern aber auch augenscheinlich wurde, ist die langsame Auffassungsgabe der Mitspieler im Mittelfeld. Kaum spielt einer der AV oder IV (gestern zwei, drei mal eben Barac) nicht den BiBaButzelmann (im Schlafwagentempo den Ball zum nächsten Verteidiger), sondern versucht den direkten Pass hinter die anpressende Angriffslinie, ist der Passempfänger in seiner unsagbaren geistigen Trägheit jedes Mal so überrascht, dass der hinter ihm stehende Verteidiger ohne übertriebene Hast vorher ans Leder kommt. Auch bezeichnend für die Baustelle "Spieleröffnung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor einer Stunde:

wenn ich mich ausrechne was wir für das Quartet Berisha, Barac, Traustason und Mocinic ausgegeben haben und was es uns gebracht hat wird mir übel. Damit hast du im Grunde die Wöber Ablöse verpulvert ohne jeglichen Mehrwert.

Andere Vereine stellen mit dem Geld einen ganzen Kader auf, der noch dazu besser als wir performt.

siehe hartberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das mit Barac ist wirklich seltsam. Sensibler Spieler, ok, dann passt ihm die aktuelle Lage natürlich nicht. Aber Ajax wollte ihn unbedingt, Fredy schwört darauf, dass wir ihn eines Tages teuer verkaufen werden. Aber die Defizite sind so offensichtlich, dass er eine komplette 180-Grad-Drehung abliefern müsste... bin gespannt wie er sich im Frühjahr schlägt.

Irgendwie riecht's mal wieder nach einem Spieler, der bei uns mies spielt und später woanders komplett einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
little beckham schrieb vor 16 Minuten:

Wenn das so wäre, müsste man aber eine Besserung sehen, je länger er in der Mannschaft ist. ...
Mir kommt oft vor, er ist im Kopf ein bisschen zu langsam. ...
dass sich das legt, wenn er sich an das Tempo gewöhnt hat. ...
Aber es wäre halt auch eine Qualität, gerade als IV, die Ruhe zu bewahren.

Da ist sehr viel Theorie in dem was du schreibst.

Die Besserung müsste man aus verschiedensten Gründen bei der ganzen Mannschaft sehen - tut es aber nicht. Dass inzwischen der Druck aus allen Richtungen (aus sich selbst, von den Fans, von den Medien, ...) unerträglich ist, sieht ein Blinder - jetzt erst recht wenn es um den PO-Platz geht. Der ist aber einmal da und wird (bei Rapid) auch nie weg gehen in so einer Situation.

Langsam im Kopf ist die gesamte Mannschaft - das war gestern für mich der augenscheinlichste Unterschied. Wir sind weniger an den Wechseln zerbrochen als an geistiger Übermüdung durch den Linzer Dauerdruck. Keine Sekunde Zeit und das das gesamte Spiel lang - und so soll Fußball sein!!! Das lernt man aber nicht über Nacht, das dauert 2, 3 Saisonen (so wie alle Ö, die in die DBL kommen). Warum das bei uns nach 10 Jahren RBS noch immer nicht der Anspruch ist, muss man alle Trainer seit Pacult fragen.

Barac braucht sich an kein Tempo gewöhnen, er ist da nicht schlechter als alle anderen bei uns. Er fällt nur, trotz seines hühnenhaften Aussehens, wie die meisten anderen bei uns, unter die "Kümmerer" und ist daher auch nicht der Typ den Bickel und schon Müller versprochen haben. Er nimmt sich zu viel zu Herzen und kann - wie alle anderen - nicht frei aufspielen. Da gibt es nur 3 Ausnahmen, Schobi wegen seines Charakters und Sonni und Dibon wegen ihrer Erfahrung. Sonst sind ALLE Espenlaub.

Ja, Ruhe wäre auch eine Qualität, hat er aber nicht (im Moment jedenfalls nicht). Er hat aber andere Qualitäten, sein Kopfballspiel, seine Kompromisslosigkeit im Zweikampf, sein Wechselpass, den sonst nur Schwab kann, ...

In der Phase in der wir im Moment stecken ist kein einziger Spieler endgültig zu bewerten. Kann aber gut sein, dass manche nicht mehr die Chance dazu bekommen. Dann sind sie trotzdem selbst schuld daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich denke doch dass die Überschrift hier etwas zu positiv ist, wenn man das Interview liest hat man nicht gerade das Gefühl dass Trimmel in naher Zukunft es bei rapid versuchen will, er schließt es halt nicht aus aber das tut er beim SV Horn auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

barac war gestern eine Katastrophe, und auch davor oft schwach.
aber auch ich bewerte ihn im frühjahr nach der Vorbereitung. es gibt nämlich schon dinge die ihn spannend machen. alleine seine defensiven kopfballduelle - glaub da gewinnt er 95 prozent.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Doena schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke doch dass die Überschrift hier etwas zu positiv ist, wenn man das Interview liest hat man nicht gerade das Gefühl dass Trimmel in naher Zukunft es bei rapid versuchen will, er schließt es halt nicht aus aber das tut er beim SV Horn auch nicht

Grüss Gott und herzlich willkommen bei laola1.at, wo der clickbait daheim ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 17 Stunden:

Das mit Barac ist wirklich seltsam. Sensibler Spieler, ok, dann passt ihm die aktuelle Lage natürlich nicht. Aber Ajax wollte ihn unbedingt, Fredy schwört darauf, dass wir ihn eines Tages teuer verkaufen werden. Aber die Defizite sind so offensichtlich, dass er eine komplette 180-Grad-Drehung abliefern müsste... bin gespannt wie er sich im Frühjahr schlägt.

Irgendwie riecht's mal wieder nach einem Spieler, der bei uns mies spielt und später woanders komplett einschlägt.

Im Spiel gegen die Rangers glaube ich war es, hatte er bis zur Verletzung seine beste Partie. Zweikampfstark mit guter Übersicht und auch nicht allzu langsam. Da hab ich mir gedacht, dass ihm der Knopf aufgeht. Schade, dass er dann eine auf die Birne bekommen hat. Das war auch dann der Knackpunkt im Spiel, weil Dibon frisch von der Verletzung rein musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Im Spiel gegen die Rangers glaube ich war es, hatte er bis zur Verletzung seine beste Partie. Zweikampfstark mit guter Übersicht und auch nicht allzu langsam. Da hab ich mir gedacht, dass ihm der Knopf aufgeht. Schade, dass er dann eine auf die Birne bekommen hat. Das war auch dann der Knackpunkt im Spiel, weil Dibon frisch von der Verletzung rein musste. 

Ja das waren seine stärksten 30 min. bis jetzt bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Im Spiel gegen die Rangers glaube ich war es, hatte er bis zur Verletzung seine beste Partie. Zweikampfstark mit guter Übersicht und auch nicht allzu langsam. Da hab ich mir gedacht, dass ihm der Knopf aufgeht. Schade, dass er dann eine auf die Birne bekommen hat. Das war auch dann der Knackpunkt im Spiel, weil Dibon frisch von der Verletzung rein musste. 

Umgekehrt war es dann am Sonntag der Knackpunkt, als der verunsicherte Barac für den bis dahin guten Dibon kommen musste. Es läuft viel falsch bei uns, aber vom Glück werden wir auch nicht gerade verfolgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
EricTheKing schrieb vor 19 Stunden:

Am wichtigsten wäre, dass Schwab geht. Sein Spiel ist extrem unkonstant er verliert dabei viele Bälle in der Vorwärtsbewegung. Und ist mit der Rolle als Kapitän total überfordert, weil er niemand ist der andere mitreißt sondern eher selber so jemanden braucht.

Sicher wenn er in Form ist hat er ein Super Passspiel, Kopfballstärke und weitschüsse. Aber da funktioniert halt nur bei schönem Wetter....

Das find ich ein wenig übertrieben! Sollten wir ein sehr gutes Angebot bekommen, muss man darüber sowieso nachdenken pb wir ihn verkaufen.

Im ganzen ist er ein guter Mittelfeldspieler, wenn er natürlich in Form ist, aber auch nur in unsere Liga(Deutschland-Italien-Spanien hat er kein Leiberl meiner Meinung).

Und das mit der Form stimmt schon, aber welcher unserer Spieler ist zurzeit in Form bzw. Die letzten 2-3 Jahre einige Spiele in Folge in einer guten Form gewesen!

Als Kapitän seh ich ihn auch nicht, da geb ich dir recht!

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mein wunsch ist das wenn neue kommen diese noch vor der wintervorbereitung kommen und ich denke das welche kommen. 

(Ich weiß das ist immer der große wunsch vor einer vorbereitung aber heuer ist es noch einmal wichtiger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Mein wunsch ist das wenn neue kommen diese noch vor der wintervorbereitung kommen und ich denke das welche kommen. 

(Ich weiß das ist immer der große wunsch vor einer vorbereitung aber heuer ist es noch einmal wichtiger)

OT: Fehlen in deinem Nickname nicht eigentlich zwei"i"? Sprich "mrneuiib"?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.