Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fußballgott
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

gegen die rangers hat er eine tolle leistung gebracht, warum du da keine ansätze erkennen konntest, bleibt mir verborgen

Ja, gegen die Rangers hat er in einer Partie, die wie für ihn gemacht war, 33 Minuten gut gespielt. Ansonsten kann ich mich leider an keine einzige Partie erinnern, in der man etwas gesehen hätte, das Anlass zur Hoffnung gibt. Leider. Aber wie gesagt: ich würde ihn noch nicht abschreiben. DIe Hoffnung, dass er auch nur annähernd das wird, was man sich von ihm erhofft hatte, wird halt mit jedem Tag kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
buffalo66 schrieb vor 10 Minuten:

Da gehe ich 100 d'accord. Warum ist das aber so und warum war es im Hanappi und auch Happel nicht so? Ich weiß es nicht.

weil alle dachten, wir könnten nun salzburg attackieren. das hat vom präsidenten abwärts jeder geglaubt. der einzige der eher ein zweifler war wurde aus dem verein entfernt. die fans waren so und so feuer und flamme. dazu kommt dass wir mittlerweile sehr lange erfolglos (sprich titellos) unterwegs sind und die gier danach extrem ausgeprägt ist. aber eventuell sollte man mal diese gier zur seite schieben und wieder drauf schauen dass wir uns einfach mal im oberen drittel stabilisieren. das gilt auch für die fans. wenn fans einem trainer, der uns letzte saison auf den dritten platz geführt hat, die kompetenz absprechen und bei einem el qualimatch, welches erfolgreich verläuft mit sprechchören seine ablöse fordern, dann spricht das bände. dann passt einfach anspruch und realität nicht zusammen. es gibt viele kleine details und zusammen kommt dann ein biotop in dem man nur verlieren kann. eine stimmung die eigentlich durchgehend explosiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

und was ist mit dabbur der kam aus der schweiz, kannte also schon die sprache und die kultur. auch ein beric hat eine saison gebraucht um dann richtig zu zünden.

ich finde schon das man bei barac gute anlagen sieht. er ist körperlich extrem stark und ich finde auch das er sehr gute lange wechselpässe spielen kann. er ist definitiv ein etwas anderer spieler als galvao, aber ich sehe in ihm schon potential für einen top IV in österreich.

wenn er in der rückrunde weiter so spielt gebe ich euch recht, aber ich finde es unfair einen spieler abzustempeln der noch nicht mal eine vorbereitung hatte.... besonders als iv der den spielaufbau leiten sollte ist eine vorbereitung extrem wichtig.

Hast du meinen ersten Satz im vorigen Post gelesen? ;)
Ihm fehlt halt völlig die Ruhe, wenn er angelaufen wird. Natürlich kann das auch noch werden, aber nach dem, was Bickel angekündigt hat, müssten das Dinge sein, die er schon lange draufhat. Immerhin ist er keine 19 mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
little beckham schrieb Gerade eben:

Ja, gegen die Rangers hat er in einer Partie, die wie für ihn gemacht war, 33 Minuten gut gespielt. Ansonsten kann ich mich leider an keine einzige Partie erinnern, in der man etwas gesehen hätte, das Anlass zur Hoffnung gibt. Leider. Aber wie gesagt: ich würde ihn noch nicht abschreiben. DIe Hoffnung, dass er auch nur annähernd das wird, was man sich von ihm erhofft hatte, wird halt mit jedem Tag kleiner.

ich habe auch in diversen partien in der buli ansätze gesehen. ich glaub auch dass er ein guter spieleröffner ist, kein galvao aber besser als sonnleitner oder hofmann. aber was irre ist, ist seine verunsicherung. in der form habe ich sowas noch nie erlebt. denn was er gestern abgeliefert hat, war unfassbar.

little beckham schrieb Gerade eben:

Hast du meinen ersten Satz im vorigen Post gelesen? ;)
Ihm fehlt halt völlig die Ruhe, wenn er angelaufen wird. Natürlich kann das auch noch werden, aber nach dem, was Bickel angekündigt hat, müssten das Dinge sein, die er schon lange draufhat. Immerhin ist er keine 19 mehr.

gerade die ruhe ist eine sache der sicherheit und die fehlt aktuell komplett. ich denke wenn es läuft dann hat er auch diese ruhe. jetzt muss er mal raus aus der schusslinie. ich fordere dass er heuer nicht mehr eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich habe auch in diversen partien in der buli ansätze gesehen. ich glaub auch dass er ein guter spieleröffner ist, kein galvao aber besser als sonnleitner oder hofmann. aber was irre ist, ist seine verunsicherung. in der form habe ich sowas noch nie erlebt. denn was er gestern abgeliefert hat, war unfassbar.

Ja - siehe mein voriges Posting. Für Innenverteidiger ist Erfahrung ja fast noch wichtiger als auf allen anderen Positionen (Tormann mal ausgenommen), aber der Mann ist 24 - also weit weg von einem Talent. Er wurde für viel Geld geholt, da kann es nicht sein, dass er jedes Mal, wenn ein Stürmer sich auch nur in seine Richtung bewegt, die Kugel hektisch wegdrischt. Und das hat nichts mit Vorbereitung oder fehlender Abstimmung zu tun. Sondern mit Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
little beckham schrieb Gerade eben:

Hast du meinen ersten Satz im vorigen Post gelesen? ;)
Ihm fehlt halt völlig die Ruhe, wenn er angelaufen wird. Natürlich kann das auch noch werden, aber nach dem, was Bickel angekündigt hat, müssten das Dinge sein, die er schon lange draufhat. Immerhin ist er keine 19 mehr.

warum fehlt im die ruhe? weil er vielleicht nicht weiß wie sich seine mitspieler verhalten auf grund von fehlender vorbereitung? auf grund der vielen spiele fehlt auch die zeit das nun im training nachzuholen weil einfach regeneriert werden muss.

ich sage nicht das barac der überspieler ist sondern das es einfach nicht fair ist ihn nun schon zu bewerten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Ja - siehe mein voriges Posting. Für Innenverteidiger ist Erfahrung ja fast noch wichtiger als auf allen anderen Positionen (Tormann mal ausgenommen), aber der Mann ist 24 - also weit weg von einem Talent. Er wurde für viel Geld geholt, da kann es nicht sein, dass er jedes Mal, wenn ein Stürmer sich auch nur in seine Richtung bewegt, die Kugel hektisch wegdrischt. Und das hat nichts mit Vorbereitung oder fehlender Abstimmung zu tun. Sondern mit Klasse.

nein, das hat mit seiner verunsicherung zu tun. das musst du ja als ehemaliger kicker wissen. das ist rein die sicherheit und die sicherheit bekommt man mit erfolg. die bleibt aber nicht ewig. leider. sondern die kommt und geht, je nachdem wie erfolgreich man als mannschaft agiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Ernesto schrieb Gerade eben:

nein, das hat mit seiner verunsicherung zu tun. das musst du ja als ehemaliger kicker wissen. das ist rein die sicherheit und die sicherheit bekommt man mit erfolg. die bleibt aber nicht ewig. leider. sondern die kommt und geht, je nachdem wie erfolgreich man als mannschaft agiert. 

Klar. Aber das würde heißen, dass er seit seinem ersten Tag bei Rapid verunsichert ist. Wenn dem so ist (das wissen wir wohl alle nicht), dann drängt sich mir die Frage auf, warum. Sicher, hohe Erwartungen usw. - aber auch hier wäre dann halt Bickel gefordert gewesen, einen Spieler zu holen, der mit solcherlei Dingen umzugehen weiß. Das dürfte sich nach den AUssagen der SPieler in den Interviews ja durch die ganze Mannschaft ziehen und betrifft nicht nur Barac - dass sie mit dem Druck ganz offensichtlich nicht umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
little beckham schrieb vor 13 Minuten:

 

Für österreichische Verhältnisse ist Boli völlig in Ordnung. Offensiv ist kaum ein AV stärker in AUT, defensiv war er zu Beginn solide, jetzt baut er in diesem Bereich leider immer mehr ab.

Weil er alles selbst zereissen will! Und das sagt einiges über die Hackordnung innerhalb dieser Mannschaft aus, wenn ein LV denkt, dass er alleine überall alles besser machen kann und deshalb mal LF spielt, mal DM. Also ich bin mir recht sicher, dass Boli nicht mehr glücklich bei Rapid ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

warum fehlt im die ruhe? weil er vielleicht nicht weiß wie sich seine mitspieler verhalten auf grund von fehlender vorbereitung? auf grund der vielen spiele fehlt auch die zeit das nun im training nachzuholen weil einfach regeneriert werden muss.

ich sage nicht das barac der überspieler ist sondern das es einfach nicht fair ist ihn nun schon zu bewerten

Wenn das so wäre, müsste man aber eine Besserung sehen, je länger er in der Mannschaft ist. Das ist aber nicht der Fall. Hätte ich gerade zu viel Zeit, würde ich dir videos raussuchen, die zeigen, dass das sehr wohl mit seinen Fähigkeiten zu tun hat. Das sind Dinge wie dass man ein Spiel lesen kann, sich schon nach freien Mitspielern umsieht, wenn der Ball noch zu einem unterwegs ist, schnelle Entscheidungen trifft. Mir kommt oft vor, er ist im Kopf ein bisschen zu langsam. Da gibt es mir wieder ein bisschen Hoffnung, dass sich das legt, wenn er sich an das Tempo gewöhnt hat. Dass die Unruhe sicher nicht förderlich ist, ist keine Frage. Aber es wäre halt auch eine Qualität, gerade als IV, die Ruhe zu bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AntiPessimist schrieb vor 3 Minuten:

Weil er alles selbst zereissen will! Und das sagt einiges über die Hackordnung innerhalb dieser Mannschaft aus, wenn ein LV denkt, dass er alleine überall alles besser machen kann und deshalb mal LF spielt, mal DM. Also ich bin mir recht sicher, dass Boli nicht mehr glücklich bei Rapid ist. 

warum hat er dann verlängert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Klar. Aber das würde heißen, dass er seit seinem ersten Tag bei Rapid verunsichert ist. Wenn dem so ist (das wissen wir wohl alle nicht), dann drängt sich mir die Frage auf, warum. Sicher, hohe Erwartungen usw. - aber auch hier wäre dann halt Bickel gefordert gewesen, einen Spieler zu holen, der mit solcherlei Dingen umzugehen weiß. Das dürfte sich nach den AUssagen der SPieler in den Interviews ja durch die ganze Mannschaft ziehen und betrifft nicht nur Barac - dass sie mit dem Druck ganz offensichtlich nicht umgehen können.

ich glaube nicht dass man diese art einem spieler anssieht, die sieht man auch sicher nicht beim training. sonst hätte kühbauer sicher müldür vorgezogen. er hat aber barac gewählt, vermutlich weil müldür beim team war und barac vermutlich gut trainiert hat. und wie schon geschrieben: bei rapid kannst eigentlich fast nur verlieren, daher kommt es so schnell zu dieser verunsicherung. fehler wurden aber natürlich gemacht. man hat auf den meisterschaftsauftakt verzichtet wegen der el und nicht damit gerechnet dass man so in den strudel kommt. das war aber für mich der grundauslöser. und dann kamen schnell die fans dazu, die sofort die ablöse gefordert haben. und schon hatten wir dieses biotop in welchem man nur schwer erfolgreich sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Wenn das so wäre, müsste man aber eine Besserung sehen, je länger er in der Mannschaft ist. Das ist aber nicht der Fall. Hätte ich gerade zu viel Zeit, würde ich dir videos raussuchen, die zeigen, dass das sehr wohl mit seinen Fähigkeiten zu tun hat. Das sind Dinge wie dass man ein Spiel lesen kann, sich schon nach freien Mitspielern umsieht, wenn der Ball noch zu einem unterwegs ist, schnelle Entscheidungen trifft. Mir kommt oft vor, er ist im Kopf ein bisschen zu langsam. Da gibt es mir wieder ein bisschen Hoffnung, dass sich das legt, wenn er sich an das Tempo gewöhnt hat. Dass die Unruhe sicher nicht förderlich ist, ist keine Frage. Aber es wäre halt auch eine Qualität, gerade als IV, die Ruhe zu bewahren.

wie soll man daran arbeiten, wenn man nur am regenerieren ist in den trainings?

 

warum hat ajax großes interesse an ihm, wenn er die qualität nicht hat? bei rijeka stammspieler zu sein ist auch nicht ganz einfach. die stehen schon über mannschaften wie hartberg oder altach. sind wohl vom niveau her mit sturm oder der austria zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Am wichtigsten wäre, dass Schwab geht. Sein Spiel ist extrem unkonstant er verliert dabei viele Bälle in der Vorwärtsbewegung. Und ist mit der Rolle als Kapitän total überfordert, weil er niemand ist der andere mitreißt sondern eher selber so jemanden braucht.

Sicher wenn er in Form ist hat er ein Super Passspiel, Kopfballstärke und weitschüsse. Aber da funktioniert halt nur bei schönem Wetter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.