Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Stell dich nicht bitte nicht doof, du weißt genau, was gemeint ist. 

nochmal: das habe ich nicht geschrieben und du hast scheinbar ein problem damit zu erkennen was ich gemeint habe. nur weil er damals bei 1860 gespielt hat, heißt das nicht dass er zu rapid gewechselt wäre. warum: weil er aufgezeigt hat (ich kann mich noch erinnern an das frühjahr damals in der zweiten dt liga bei 1860) und pongracic als die wertvollste aktie bei denen gegolten hat. der hatte klarerweise ganz andere optionen als irgendeinen verein in Ö (und ich habe geschrieben zu keinem verein in Ö außer salzburg). es ging also nicht um 1860 oder rapid - und darin liegt dein fehler. es ist schon ziemlich naiv zu denken dass dies der fall gewesen sein könnte. der hat in münchen gespielt, seine leistung ist durch medienberichten sogar mir aufgefallen und du glaubst der war so unbekannt und es war nur der tollen scoutingarbeit von salzburg zu verdanken dass der gefunden wurde und allen anderen vereinen in D blieb dies verborgen. sorry, das ist halt kompletter blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

nochmal: das habe ich nicht geschrieben und du hast scheinbar ein problem damit zu erkennen was ich gemeint habe. nur weil er damals bei 1860 gespielt hat, heißt das nicht dass er zu rapid gewechselt wäre. warum: weil er aufgezeigt hat (ich kann mich noch erinnern an das frühjahr damals in der zweiten dt liga bei 1860) und pongracic als die wertvollste aktie bei denen gegolten hat. der hatte klarerweise ganz andere optionen als irgendeinen verein in Ö (und ich habe geschrieben zu keinem verein in Ö außer salzburg). es ging also nicht um 1860 oder rapid - und darin liegt dein fehler. es ist schon ziemlich naiv zu denken dass dies der fall gewesen sein könnte. der hat in münchen gespielt, seine leistung ist durch medienberichten sogar mir aufgefallen und du glaubst der war so unbekannt und es war nur der tollen scoutingarbeit von salzburg zu verdanken dass der gefunden wurde und allen anderen vereinen in D blieb dies verborgen. sorry, das ist halt kompletter blödsinn. 

Ich möchte mich mit dir eigentlich nicht streiten, weil es eh nichts bringt. Nur so viel: Pongracic hätte damals statt zu Salzburg auch zu Wolfsburg bzw. Hannover gehen können (lt. Bild hatten diese Klubs Interesse). Dort wäre er aber natürlich weit weg von einem Stammplatz gewesen, schließlich kam er mit der Erfahrung von gerade einmal ein paar Zweitliga-Spielen für den Absteiger 1860 München nach Salzburg.

Und warum mMn nach Salzburg? Weil er richtig erkannt hat, dass dieser kleinere Karriereschritt für seine Laufbahn wohl geschickter ist, als in Wolfsburg/Hannover Innenverteidiger Nummer 4 oder 5 zu sein. Und genau deshalb bin ich auch der Meinung, dass er durchaus auch zu einem anderen österr. Topklub (oder Topklub einer vergleichbaren Ausbildungsliga) gehen hätte können, weil er offensichtlich für sich die Entscheidung getroffen hat, nach ein paar Zweitliga-Spielen noch nicht für den ganz großen Schritt zu einem deutschen BL-Klub bereit zu sein. 

Im Nachhinein hat er alles richtig gemacht, weil mit seinen disziplinarischen Defiziten (zumeist außerhalb des Platze) hätte er bei deutschen Bundesliga-Klubs wohl richtig schnell Probleme bekommen. 

Schönen Abend noch. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 1 Stunde:

Database und ich wurden/werden immer nur belächelt.

Der erste Umbruch muss im Winter kommen.

Absolut..würde den Spielern sagen, dass jeder bei einem passenden Angebot gehen kann..und dann mit einer Kader Radikalkur das untere Playoff in Angriff nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Ich möchte mich mit dir eigentlich nicht streiten, weil es eh nichts bringt.

es geht nicht um einen streit, sondern darum dass du meine ursprüngliche aussage nicht verstanden hast und mir sozusagen in den mund legen wolltest dass es keine option neben salzburg gabe. dein erster einwurf war inhaltlich mangelhaft. hättest du gleich geschrieben was du jetzt hier geschrieben hättest, wäre das eine meinung, die man durchaus als solche ernst nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor einer Stunde:

Pavlovic würde ich noch nicht abschreiben,alle anderen waren ein Griff ins Klo.

Kone-Tekpetey-Friday-Osawe-Beric wären gute Ausländer

pavlovic ist sicher kein schlechter, aber er kam verletzt zu uns und jetzt wieder wehwehchen

friday nehm ich, wenn onisiwo absagt (die anderen sind wunschträume mit langzeitverträgen. alleine kone hat dresden 2,16mio gekostet und ist deren bester torschütze. also ziemlich sinnlos von dir den vorzuschlagen, weil sehr sehr sehr unrealistisch) , aber wie gesagt. bickel hat schon gesagt, dass er den kader eher verkleinert im winter und das wird für uns der abstiegskampf sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 8 Minuten:

pavlovic ist sicher kein schlechter, aber er kam verletzt zu uns und jetzt wieder wehwehchen

friday nehm ich, wenn onisiwo absagt (die anderen sind wunschträume mit langzeitverträgen. alleine kone hat dresden 2,16mio gekostet und ist deren bester torschütze. also ziemlich sinnlos von dir den vorzuschlagen, weil sehr sehr sehr unrealistisch) , aber wie gesagt. bickel hat schon gesagt, dass er den kader eher verkleinert im winter und das wird für uns der abstiegskampf sein

Kone ist nicht realistisch,das stimmt.

Aber vom Typ Stürmer,dass was wir brauchen..

Bickel wird im Winter nicht mehr SD von Rapid sein.

Ich rechne mit keinem Sieg mehr(weder in der MS nochweniger in der EL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 15 Stunden:

Und warum mMn nach Salzburg? Weil er richtig erkannt hat, dass dieser kleinere Karriereschritt für seine Laufbahn wohl geschickter ist, als in Wolfsburg/Hannover Innenverteidiger Nummer 4 oder 5 zu sein. Und genau deshalb bin ich auch der Meinung, dass er durchaus auch zu einem anderen österr. Topklub (oder Topklub einer vergleichbaren Ausbildungsliga) gehen hätte können, weil er offensichtlich für sich die Entscheidung getroffen hat, nach ein paar Zweitliga-Spielen noch nicht für den ganz großen Schritt zu einem deutschen BL-Klub bereit zu sein. 

Salzburg ist halt diesbezüglich dennoch nicht mit Rapid zu vergleichen. Er wird wohl finanziell wohl mehr verdienen, als Rapid einem so einen Spieler bieten hätte können, gleichzeit hat Salzburg einfach durch jahrelange Arbeit (und Millioneninvestitionen) auch ein anderes Standing erarbeiten können, dass einen Spieler mit DBL-Ambitionen überlegen lassen kann den Schritt in Österreich zu versuchen.

Wäre halt interessant, was er bei Salzburg verdient, würde aber davon ausgehen, dass er wohl ein Gehalt hat, bei dem er bei Rapid ein Spitzenverdiener wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Salzburg ist halt diesbezüglich dennoch nicht mit Rapid zu vergleichen. Er wird wohl finanziell wohl mehr verdienen, als Rapid einem so einen Spieler bieten hätte können, gleichzeit hat Salzburg einfach durch jahrelange Arbeit (und Millioneninvestitionen) auch ein anderes Standing erarbeiten können, dass einen Spieler mit DBL-Ambitionen überlegen lassen kann den Schritt in Österreich zu versuchen.

Wäre halt interessant, was er bei Salzburg verdient, würde aber davon ausgehen, dass er wohl ein Gehalt hat, bei dem er bei Rapid ein Spitzenverdiener wäre.

Eigentlich bin ich auch dieser Meinung - nur wenn ich so einem Spieler das Gehalt(Handgeld) gebe was zB. ein Barac gekostet hat - wäre es wahrscheinlich gscheiter gewesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Eigentlich bin ich auch dieser Meinung - nur wenn ich so einem Spieler das Gehalt(Handgeld) gebe was zB. ein Barac gekostet hat - wäre es wahrscheinlich gscheiter gewesen..

kann man einen barac vielleicht noch min. eine vorbereitung geben? das ist ein spieler aus einem fremden land der sofort ohne jegliche vorbereitung den spielaufbau übernehmen musste. einen spieler aus einem fremden land der die sprache noch dazu nicht beherscht sollte man min. ein halbes jahr anlaufzeit geben.

ein dabbur hat übrigens ähnliche probleme gehabt in seinen ersten halben jahr, wie auch ein miranda.

 

wir brauchen keine neue spieler sondern mal kontinuität. es liegt nicht an einzelnen spielern sondern an der gesamtsituation und da bringt es auch nicht die halbe mannschaft auszutauschen.... denn die gesamtistuation bleibt. ich denke nach der wintervorbereitung wird das alles viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Sprechen eigentlcih Barac und die Herren Pavlovic und Ivan schon deutsch? Das muss aus meiner Sicht das erste sein, was da wirklich intensiv trainiert gehört, zumal es ja ansonsten immer wieder zu solchen Missverständnisse wie gestern kommt, wo Barac den Ball ohne jeglichen Grund ins Out haut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Ivanov1985 schrieb vor 2 Minuten:

Laut laola1 interview wär trimmel offen für eine rückkehr. Genau so einen typen würd ma brauchen, halt noch 8

Das Interview gibts hier: https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/union-kapitaen-trimmel-waere-offen-fuer-rapid-rueckkehr/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ivanov1985 schrieb vor 6 Minuten:

Laut laola1 interview wär trimmel offen für eine rückkehr. Genau so einen typen würd ma brauchen, halt noch 8

ich bezweifel das er die nötige qualität hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

kann man einen barac vielleicht noch min. eine vorbereitung geben? das ist ein spieler aus einem fremden land der sofort ohne jegliche vorbereitung den spielaufbau übernehmen musste. einen spieler aus einem fremden land der die sprache noch dazu nicht beherscht sollte man min. ein halbes jahr anlaufzeit geben.

ein dabbur hat übrigens ähnliche probleme gehabt in seinen ersten halben jahr, wie auch ein miranda.

 

wir brauchen keine neue spieler sondern mal kontinuität. es liegt nicht an einzelnen spielern sondern an der gesamtsituation und da bringt es auch nicht die halbe mannschaft auszutauschen.... denn die gesamtistuation bleibt. ich denke nach der wintervorbereitung wird das alles viel besser.

Ich lass mir ja einreden dass Barac noch Zeit brauchen könnte, aber bis auf Pavlovic war gestern in der Startelf kein einziger dabei bei dem man die Ausrede "kennt die Liga noch nicht" benutzen konnte, wenn man Potzmann noch wegrechnet waren sogar alle anderen Spieler länger als 1 Jahr bei Rapid. Auch ich hab kein Rezept gegen die Krise, aber den Plan einfach mal die Winterpause abzuwarten und rein gar nichts zu ändern halte ich für äußerst riskant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.