Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Gut, viel greifbares steht im Kroneartikel nicht. Man kann Geld ausgeben und hat das auch schon gemacht. Der Unterschied wird wirklich sein, dass man nicht zeitgleich oder vorher Einnahmen tätigen muss. 

Grundsätzlich eine gute Sache, aber diese tieferen Griffe ins Börserl haben bisher wenig zählbares nach sich gezogen, einfach Geld auszugeben ist also absolut kein Garant für irgendwas. Wie auch aus dem Artikel hervorgeht, ist die Zukunft einiger Protagonisten nach wie vor offen. 

Will man mit der Ansage schon einem neuen SD den Mund wässrig machen oder warum verkündet man, Geld ausgeben zu können (reibt sich ja jeder die Hände wenn wir dann um Spieler anfragen)? 

Oder ist es an die Fans gerichtet, damit diese bis Sommer halbwegs ruhig bleiben? 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

Ich hab mir den Krone-Artikel nicht durchgelesen, aber so wie ich das im Kurier verstanden habe, geht es da mehr darum das zu machen, was manche hier (auch du mEn) im Sommer groß kritisiert haben: Dass man erst jemanden verkauft, bevor man den Ersatz holt bzw. manche andere Transfers durchführt.

Absolut.

Grundsätzlich halte ich das weiterhin für absolut richtig, dass man fix bevorstehende Transfereinnahmen berücksichtigt. Das tat man aber sowieso schon - Pavlovic kam doch z.B. vor allen Abgängen, oder? Und mit Schaub, Joe, Hofmann, Kvilitaia, Pavelic wusste man von einigen Spielern die fix nicht mehr beim Verein sein sollten. 

Trotz allem braucht man, auch mit zwischenzeitlich negativem Transfersaldo, viel Glück mit Bickels "Bauchgefühl" Strategie. Vielleicht klappt es aber in Abstimmung mit Kühbauer besser einen Kader zusammenzustellen. 

Silva schrieb Gerade eben:

Umgekehrt ist mit der Aufgabe des Ziels der schwarzen Null im nationalen Bereich sowieso noch mehr Druck vorhanden, dass das Transfersaldo am Ende positiv sein sollte. Nur darf es halt anders als jetzt dazwischen auch negativ sein.

Gut, das ist auch eine mögliche  Interpretation. Für mich klingt "Jetzt können wir die Kreditkarte hergeben" bzw. der von @mrneubgepostete Absatz halt eher nach insgesamt erhöhten Ausgaben. Diese hielte ich eben für einen großen Fehler unter den jetzigen Vorzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Bickel rechnet schon jetzt mit „mindestens fünf Abgängen im Sommer 2019“ und will frühzeitig nach Verstärkungen suchen. 

lt. kurier - mit welchen rechnet ihr da so?

boli - murg - berisha - ljubicic - strebinger (die ablöse bringen werden)

(vertragsende: jeremy ,ivan, kostic und malicsek)

 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

lt. kurier - mit welchen rechnet ihr da so?

boli - murg - berisha - ljubicic - strebinger (die ablöse bringen werden)

(vertragsende: jeremy ,ivan, kostic und malicsek)

Schobesberger würde ich auch nicht außer Acht lassen - da ist eher die Frage ob er gesund bleibt. Knasmüllner für mich ebenfalls ein ganz klarer Kandidat wenn er so weiter macht. 

Dass er erst letzten Sommer kam, ist ja bekanntlich kein Problem bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Schobesberger würde ich auch nicht außer Acht lassen - da ist eher die Frage ob er gesund bleibt. Knasmüllner für mich ebenfalls ein ganz klarer Kandidat wenn er so weiter macht. 

Dass er erst letzten Sommer kam, ist ja bekanntlich kein Problem bei uns.

Hast recht, wird wohl ein kompletter umbruch. Ähnlich der den die austria heuer hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

lt. kurier - mit welchen rechnet ihr da so?

boli - murg - berisha - ljubicic - strebinger (die ablöse bringen werden)

(vertragsende: jeremy ,ivan, kostic und malicsek)

 

Ich schätze fix werden uns Jeremy,Haas,Malicsek und wahrscheinlich Kostic verlassen.

Mit Müldür rechne ich eigentlich auch fix.

 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lemmy K schrieb vor 3 Minuten:

Ich schätze fix werden uns Jeremy,Haas,Malicsek und wahrscheinlich Kostic verlassen.

Mit Müldür rechne ich eigentlich auch fix.

Stimmt, den habe ich jetzt auch vergessen. Angebote wird der sicher bekommen als Neo Teamspieler bei den Türken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Turbotraktor schrieb vor 27 Minuten:

Ich würde mich über Jakupovic freuen. Spielt derzeit bei Empoli überhaupt nicht, hat aber sehr viel Potential.

Spieler die nicht spielen haben uns ja heuer schon auf ein ganz neues Level gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich weiss schon, ist der Spekulationsthread, aber warum jetzt schon Gedanken machen wer uns im Sommer verlässt ? Da kann doch gar nichts seriöses rauskommen, da erspar ich mir gleich die denk- und Schreibarbeit ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Das hielte ich für einen großen Fehler!

Das Geld gehört langfristig investiert - unser Budget für Transfers/Kader ist mehr als ausreichend. Ich habe keine Ahnung wen man glaubt holen zu können wenn man jetzt ein paar hunderttausend mehr für Transfers ausgibt. Besser wäre es mit dem vorhandenen Geld ordentlich zu arbeiten. 

Es bräuchte eben eine sinnvolle Kaderzusammenstellung, dann sollten auch die Millionen die wir jetzt schon ausgeben reichen. Kauft man natürlich weiter ohne Plan und Ziel einfach alles auf was man bekommen kann, dann wird man sehr viel Glück benötigen.

Und da machen ein paar Millionen mehr auch keinen Unterschied.

Es geht ja nicht darum mehr zu investieren, sondern im Falle des Falles vorgreifen zu können - wenn ich den Artikel richtig verstanden habe?

Sehe das grundsätzlich als positiv. Wenn man weiß, dass uns ein wichtiger Spieler in der nächsten Transferperiode fix verlassen wird (siehe Schaub), dann kann sein Nachfolger nun bereits früher zum Kader stoßen und so - zumindest rein theoretisch - die Eingewöhnungsphase übergangen / verkürzt werden.

Ich spreche mich aber weiterhin gegen einen echten Umbruch im Sommer aus, das wird absolut nicht zielführend sein und zeigt mMn. nur, dass Bickel dzt wenig Ahnung hat, an welchen Punkten er das Mannschaftsgefüge zu ergänzen hat. Wenn es im Sommer wieder 4-5 Stammspieler erwischt, dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Will man mit der Ansage schon einem neuen SD den Mund wässrig machen oder warum verkündet man, Geld ausgeben zu können (reibt sich ja jeder die Hände wenn wir dann um Spieler anfragen)? 

Oder ist es an die Fans gerichtet, damit diese bis Sommer halbwegs ruhig bleiben? 

Letzteres! Peschek will eine ruhige HV am Montag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Gut, viel greifbares steht im Kroneartikel nicht. Man kann Geld ausgeben und hat das auch schon gemacht. Der Unterschied wird wirklich sein, dass man nicht zeitgleich oder vorher Einnahmen tätigen muss. 

Grundsätzlich eine gute Sache, aber diese tieferen Griffe ins Börserl haben bisher wenig zählbares nach sich gezogen, einfach Geld auszugeben ist also absolut kein Garant für irgendwas. Wie auch aus dem Artikel hervorgeht, ist die Zukunft einiger Protagonisten nach wie vor offen. 

Will man mit der Ansage schon einem neuen SD den Mund wässrig machen oder warum verkündet man, Geld ausgeben zu können (reibt sich ja jeder die Hände wenn wir dann um Spieler anfragen)? 

Oder ist es an die Fans gerichtet, damit diese bis Sommer halbwegs ruhig bleiben? 

Wenn wir nicht ins obere Play-off kommen und dann wahrscheinlich nicht ec spielen, wird das sowieso wieder revidiert werden. Kennen wir ja alles schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.