Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Wir stehen mit 12 mille auf guten eigenkapital, sichet wird was gespart aber wenn man erfolge will muss man auch richtig investieren.

Richtig investieren ja das wär schön wenn unsere da oben das könnten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

ad Zulj) was ist leistbar? Ich wäre bereit, bis zu 2 Millionen für ihn zu zahlen. Das ist er in meinen Augen auf jeden Fall wert.

Leistbar ist das falsche Wort. Ich würde vermeiden viel in einzelne Spieler zu investieren, 2 Millionen ist da auf jeden Fall schon am oberen Limit. Aber besser in Zulj stecken, als in irgendeinen unbekannten Legionär. (Beim Gehalt geht es natürlich mehr um leistbar, aber das kann wohl keiner von uns hier einordnen.)

#17 schrieb vor 2 Minuten:

ad Matic) dessen Qualität war im halben Jahr bei Sturm einfach augenscheinlich. Deswegen war er ja sofort wieder weg, so wie bei uns Boli. Keine Ahnung warum es in Kopenhagen nicht funktioniert, aber das was er in Graz gezeigt hat, war mMn mehr als nur ein Ausreißer

Ich zweifel nicht an der Qualität, sondern ob er sie dann bei uns auch auf den Platz bringt. Und wir reden da ja nicht von einem relativ jungen Spieler wie Bolingoli, der halt den Schritt von Talent zu Profi nicht ganz geschafft hat, sondern von jemanden der mittlerweile im besten Alter ist und eigentlich immer nur bei Vereinen war, die eher unter uns anzusiedeln waren.
Aber auch hier ist das natürlich eine Frage des Geldes. Wenn wir ihn warum auch immer ablösefrei kriegen würden, dann muss man fast zuschlagen, bei 2M dagegen wohl eher nicht, sondern da sollte man versuchen einen anderen, jüngeren, Spieler zu finden, vor allem weil er sowieso ein Legionär wäre.

#17 schrieb vor 8 Minuten:

ad Prevljak) wer weiß wohin Bolingoli wechselt und ob sich dadurch für uns sogar eine Chance auf Prevljak ergibt. Eventuell ist sogar Leipzig an Boli dran? Ansonsten muss man da natürlich auf Bickle vertrauen, einen anderen Stürmer zu finden. Das ist natürlich zweifelsohne die schwierigste Personalie für den Sommer.

Einen Kuhtausch mit Red Bull würde ich nicht anstrengen. Da verzichte ich lieber auf den Bosnier und vertraue darauf, dass man einen Treffer landet wie Bolingoli. Aber ich glaube nicht, dass sie interessiert sind und auch nicht, dass man es schafft hier mit Salzburg sich zu einigen. Versuchen kann man es, aber auf jeden Fall gleichzeitig anderweitig umschauen.

#17 schrieb vor 11 Minuten:

ad LV) da gibt es in Österreich drei Namen: Ullmann, Karic, Haas, die mich allerdings alle nicht voll überzeugen. Potzmann käme eventuell auch noch in Frage, aber auch der ist eigentlich rechts besser aufgehoben. Ich sehe darin aber nicht unbedingt ein großes Problem. Verschiebt sich eben die Qualität vom linken Verteidiger ins zentrale Mittelfeld, wenn wir z.B. Zulj und Matic holen. Auf jeder Position wird man sowieso nie top besetzt sein und die Konkurrenz ist da auch nicht wirklich besser aufgestellt. Sturm hat nächste Saison nur noch Schrammel, die Austria einen rekonvaleszenten Martschinko und Salamon und Salzburg einen in die Jahre gekommen Ulmer, der auch nur noch maximal 1-2 Jahre auf so einem Niveau spielen kann und Stangl, der seit Rapid nichts mehr gezeigt hat.

Dass man überall top besetzt ist, erwarte ich nicht, aber gut sollte es schon sein.  ;) 

Ob die Rechnung ZM wird besser, deshalb kann LV schlechter werden so einfach zu rechnen ist, bezweifel ich. Vor allem weil da ja auch alles andere als sicher ist, dass man sich wirklich verbessert. In Wahrheit aber auch egal, ich sehe da halt aktuell im Kader zumindest gute Alternativen (Szanto, Petsos), während hinter Bolingoli aktuell niemand ist. Deshalb ist die Baustelle für mich die aktuell Wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Das heißt natürlich nicht, dass mein relativ radikaler Vorschlag von vor 2 Wochen der richtige Weg ist (der war aber auch unter den Prämissen kein EC bzw. mäßige Verkaufserlöse aufgestellt) - aber es stünden jedenfalls Tür und Tor offen um den Verein wirklich langfristig und nachhaltig neu aufzustellen. Und da gibt es aus meiner rein subjektiven Sicht nur den Fokus auf den eigenen Nachwuchs.

Wen willst denn vom Nachwuchs hochziehen? Ich seh da leider keine weiteren Perlen, als jene die bereits im (erweiterten) Kader sind.... und unsere Amateure sind in der RLO grad noch so im oberen Drittel? Auch bei den Leihspielern ist außer vl. Malicsek ned viel da... am ehesten noch Gashi.... sonst? Sobczyk, Entrup^^, Jelic^^.... Bosnjak und Leovac kann ich nicht beurteilen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 24 Minuten:

ad Zulj) was ist leistbar? Ich wäre bereit, bis zu 2 Millionen für ihn zu zahlen. Das ist er in meinen Augen auf jeden Fall wert.

ad Matic) dessen Qualität war im halben Jahr bei Sturm einfach augenscheinlich. Deswegen war er ja sofort wieder weg, so wie bei uns Boli. Keine Ahnung warum es in Kopenhagen nicht funktioniert, aber das was er in Graz gezeigt hat, war mMn mehr als nur ein Ausreißer

ad Prevljak) wer weiß wohin Bolingoli wechselt und ob sich dadurch für uns sogar eine Chance auf Prevljak ergibt. Eventuell ist sogar Leipzig an Boli dran? Ansonsten muss man da natürlich auf Bickle vertrauen, einen anderen Stürmer zu finden. Das ist natürlich zweifelsohne die schwierigste Personalie für den Sommer.

ad LV) da gibt es in Österreich drei Namen: Ullmann, Karic, Haas, die mich allerdings alle nicht voll überzeugen. Potzmann käme eventuell auch noch in Frage, aber auch der ist eigentlich rechts besser aufgehoben. Ich sehe darin aber nicht unbedingt ein großes Problem. Verschiebt sich eben die Qualität vom linken Verteidiger ins zentrale Mittelfeld, wenn wir z.B. Zulj und Matic holen. Auf jeder Position wird man sowieso nie top besetzt sein und die Konkurrenz ist da auch nicht wirklich besser aufgestellt. Sturm hat nächste Saison nur noch Schrammel, die Austria einen rekonvaleszenten Martschinko und Salamon und Salzburg einen in die Jahre gekommen Ulmer, der auch nur noch maximal 1-2 Jahre auf so einem Niveau spielen kann und Stangl, der seit Rapid nichts mehr gezeigt hat.

Ich glaub Dir ist das Derby entgangen: da gab es Pfiffe gegen einen gewissen Stangl, wegen dem ja 25' der 30' Anwesenden gekommen sind....:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Wen willst denn vom Nachwuchs hochziehen? Ich seh da leider keine weiteren Perlen, als jene die bereits im (erweiterten) Kader sind.... und unsere Amateure sind in der RLO grad noch so im oberen Drittel? Auch bei den Leihspielern ist außer vl. Malicsek ned viel da... am ehesten noch Gashi.... sonst? Sobczyk, Entrup^^, Jelic^^.... Bosnjak und Leovac kann ich nicht beurteilen.

Meine Aussage bezieht sich eher auf das gesamte Konzept im Verein als auf einzelne Spieler. Aber wenn man mal auf jene setzt die man im (erweiterten) Kader hat wäre das eh schon mehr als genug Auswahl. Thurnwald,  Arase, Müldür, Kostic, Malicsek, Mujakic,  Heinicker, Bosnjak sind eh ein Haufen die alle Potenzial haben für einen Platz im Kader. Wenn sich nur die Hälfte durchsetzt als Kaderspieler stimmt die Richtung eh schon. Talente wie Wöber, Lienhart, Veli, etc. werden so oder so immer die Ausnahme bleiben - nur die durchschnittliche Qualität des Outputs muss gehoben werden.  So wie es Barisic eben auch geschafft hat aus No Names teils richtig gute Kicker zu machen. Das kam ja auch nicht von irgendwo. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wär natürlich schade einen der beiden oder gar beide zu verlieren, andererseits bietet eine hohe Ablösesumme auch eine Chance zur Investition und wir könnten es uns leisten die gesamte Summe zu reinvestieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

damit es euch nicht fad wird, werf ich gerne einen ganz neuen aspekt in die runde, nämlich das neue trainingszentrum.

ausgangspunkt ist aber ein ganz anderer, nämlich der 2019 auslaufende sponsorvertrag mit der wien energie.

nehmen wir mal nur rein hypothetisch an wir angeln uns einen neuen hauptsponsor, dann müssen wir das trainingszentrum quasi im Tullnerfeld bauen, da eines der benötigten grundstücke im prater der WE gehört, und die uns dann wohl was pfeifen wird.
bauen wir also auf der grünen wiese, werden die benötigten mittel, trotz der zu erwartenden ziemlich großzügigen förderungen des landes Nö, wohl ein vielfaches betragen.

inwieweit sich das möglicherweise schon heuer auf die kaderplaung auswirken würde ... keine ahnung, aber einfluss würde es wohl schon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eventuell sollte man auch im Forum darüber nachdenken, wie man einen Abgang von Schaub und/oder Schobi adäquat ersetzen kann. Aufgrund der Ö-Topfes müsste man mit den Legionärsplätzen schon sehr gut haushalten und wohl wirkliche Topspieler verpflichten, die auch entsprechend teuer sind, da kaum gute Österreicher zur Verfügung stehen. Da bildet ein Kevin Stöger zum Beispiel schon fast die Spitze des Eisberges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 26 Minuten:

damit es euch nicht fad wird, werf ich gerne einen ganz neuen aspekt in die runde, nämlich das neue trainingszentrum.

ausgangspunkt ist aber ein ganz anderer, nämlich der 2019 auslaufende sponsorvertrag mit der wien energie.

nehmen wir mal nur rein hypothetisch an wir angeln uns einen neuen hauptsponsor, dann müssen wir das trainingszentrum quasi im Tullnerfeld bauen, da eines der benötigten grundstücke im prater der WE gehört, und die uns dann wohl was pfeifen wird.
bauen wir also auf der grünen wiese, werden die benötigten mittel, trotz der zu erwartenden ziemlich großzügigen förderungen des landes Nö, wohl ein vielfaches betragen.

inwieweit sich das möglicherweise schon heuer auf die kaderplaung auswirken würde ... keine ahnung, aber einfluss würde es wohl schon haben.

Glaubst du selber das man mit wien energie nicht verlängert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 32 Minuten:

Eventuell sollte man auch im Forum darüber nachdenken, wie man einen Abgang von Schaub und/oder Schobi adäquat ersetzen kann. Aufgrund der Ö-Topfes müsste man mit den Legionärsplätzen schon sehr gut haushalten und wohl wirkliche Topspieler verpflichten, die auch entsprechend teuer sind, da kaum gute Österreicher zur Verfügung stehen. Da bildet ein Kevin Stöger zum Beispiel schon fast die Spitze des Eisberges.

wenn schaub, schobi und dejan gehen, dann darf man einfach nicht mehr am ö topf festhalten

die 3 und dazu noch boli werden uns so viel kohle bringen, dass uns sturm und alle anderen das weiße aus den augen nehmen für die letzten brauchbaren österreicher wie zB zulj und röcher

dann sollte man für die nächste saison mal drauf verzichten und schaun, dass man noch mehr bolis holt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
database schrieb vor einer Stunde:

wenn schaub, schobi und dejan gehen, dann darf man einfach nicht mehr am ö topf festhalten

die 3 und dazu noch boli werden uns so viel kohle bringen, dass uns sturm und alle anderen das weiße aus den augen nehmen für die letzten brauchbaren österreicher wie zB zulj und röcher

dann sollte man für die nächste saison mal drauf verzichten und schaun, dass man noch mehr bolis holt

Dann sind wir nicht besser als rb 

sulza schrieb vor 1 Stunde:

Eventuell sollte man auch im Forum darüber nachdenken, wie man einen Abgang von Schaub und/oder Schobi adäquat ersetzen kann. Aufgrund der Ö-Topfes müsste man mit den Legionärsplätzen schon sehr gut haushalten und wohl wirkliche Topspieler verpflichten, die auch entsprechend teuer sind, da kaum gute Österreicher zur Verfügung stehen. Da bildet ein Kevin Stöger zum Beispiel schon fast die Spitze des Eisberges.

Glaube eher die Verantwortlichen sollten sich darum Gedanken machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
nix schrieb vor 49 Minuten:

Dann sind wir nicht besser als rb 

 

Schwachsinn! Was hat der Ötopf mit der Philosophie von RB und uns zu tun? RB ist das Spielzeug von wem, und wir nicht! DAS ist es was uns von RB unterscheidet! Und nicht ob wir auf den ötopf verzichten! Wenn der Ömarkt nichts hergibt das uns weiterhilft, muss man darüber nachdenken! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nix schrieb vor 56 Minuten:

Dann sind wir nicht besser als rb

haben wir werbung als wappen?
müssen wir spieler direkt an einen höhergestellten verein in der marketingabteilung abgeben?
haben wir dasselbe trikot wie eine andere mannschaft im ausland?
ist bickel für noch einen verein zuständig, als nur für unseren?
machen wir transfers wie die von sabitzer und bernado?

doch, wir sind in so vielen moralischen aspekten einfach so weit über denen, dass man sie nicht mal mehr als ameisen wahrnehmen kann

außerdem sage ich auch nicht, dass wir ab jetzt immer darauf verzichten, aber bevor wir unsummen für röcher und zulj bezahlen, sollten wir 1-2 jahre darauf verzichten und uns diese spieler dann ablösefrei holen und gleichzeitig auch im nachwuchs endlich spieler ausbilden zB stürmer und AV

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.