Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Bei Lovric gilt halt in abgemilderter Form das gleiche wie für Zulj. Warum sollten wir euch einen hochtalentierten jungen Kicker überlassen? Und eine Mille zählt Rapid  sicher nicht für Lovric. Der einzige Grund warum er momentan zu euch wechseln könnte ist das Geld.

Das ist auch ein sehr guter Grund!

Ihr habt uns schon Kainz und Beric ueberlassen. Eine Mille muss Rapid zahlen und dieser Betrag ist bei einem Bolingoli Verkauf locker drinnen und auch gerechtfertigt. Genauso koennte man Fragen warum jemand 7.5Mio Euro fuer Woeber ausgibt.

Sturm steht vor einen Problem. Entweder verdient man jetzt etwas an Lovric oder man laesst ihn naechste Saison Abloesefrei weiterziehen (siehe Maresic). Und der gute Lovric wird gefragt sein.

Jetzt ist wie bei Schmidt der perfekte Zeitpunkt fuer Rapid in ihn zu investieren. 1. Nur mehr 1 Jahr Vertrag 2. kurz vor dem Durchbruch.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Totaalvoetbal schrieb vor 51 Minuten:

Das ist auch ein sehr guter Grund!

Ihr habt uns schon Kainz und Beric ueberlassen. Eine Mille muss Rapid zahlen und dieser Betrag ist bei einem Bolingoli Verkauf locker drinnen und auch gerechtfertigt. Genauso koennte man Fragen warum jemand 7.5Mio Euro fuer Woeber ausgibt.

Sturm steht vor einen Problem. Entweder verdient man jetzt etwas an Lovric oder man laesst ihn naechste Saison Abloesefrei weiterziehen (siehe Maresic). Und der gute Lovric wird gefragt sein.

Jetzt ist wie bei Schmidt der perfekte Zeitpunkt fuer Rapid in ihn zu investieren. 1. Nur mehr 1 Jahr Vertrag 2. kurz vor dem Durchbruch.

Ach Beric und Kainz schon wieder. Die damalige Situation lässt sich doch mit jetzt kaum vergleichen. Wir hatten damals einen Sportdirektor gegen den sogar Franzl Wohlfahrt wie ein Genie wirkt. Der Unterschied zwischen Kreissl und Goldbrich ist doch Tag und Nacht. Damals brauchte man Geld um Löcher im Budget zu stopfen. Jetzt stehen wir absolut solide da und sind auf keine Verkäufe Angewiesen. Außerdem wird uns im Sommer wohl Jeggo verlassen und Lovric ist als Nachfolger geplant. Wir würden uns ja noch mehr Baustellen aufmachen als wir im Sommer eh schon haben werden. Außerdem hat er den richtigen Pass. Dazu geht's nächste Saison ja um nochmehr da der dritte/Cupsieger Fix in der EL und ich denke schon das Kreissl darauf spekuliert. Und Außerdem würde Lovric bei euch ja auch nur Bankerlsitzen und dafür werdet ihr keine Mille zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin mal der Meinung keine Unsummen für Sturm Spieler zu bezahlen...vergleichbar, wenn auch etwas weniger stark , war es mit grödig...und weder nutz, noch huspek konnten bei uns an eine überragende Saison anknüpfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
grubi87 schrieb vor 40 Minuten:

Ich bin mal der Meinung keine Unsummen für Sturm Spieler zu bezahlen...vergleichbar, wenn auch etwas weniger stark , war es mit grödig...und weder nutz, noch huspek konnten bei uns an eine überragende Saison anknüpfen 

Der Vergleich mit Grödig hinkt mal gewaltig, weil die Grödiger alle ablösefrei waren und die Sturmspieler, die jetzt im ASB-Gespräch sind, eine viel höhere Qualität haben. Davon abgesehen, sind wir in den letzten 10 Jahren deutlich besser mit Transfers aus der eigenen Liga gefahren. Wenn du also für Sturmspieler keine "Unsummen" ausgeben willst und dir auch keine Grödiger mehr einfangen willst, dann sollte man am besten überhaupt keine Transfers mehr machen, und schon gar nicht irgendwelche teuren Legionäre. Denn da kann man dann mehr als nur drei Negativbeispiele aus der Vergangenheit bringen, die allesamt viel mehr als die Grödiger gekostet haben.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb Gerade eben:

 

Der Vergleich mit Grödig hinkt mal gewaltig, weil die Grödiger alle ablösefrei waren und die Sturmspieler, die jetzt im ASB-Gespräch sind, eine viel höhere Qualität haben. Davon abgesehen, sind wir in den letzten 10 Jahren deutlich besser mit Transfers aus der eigenen Liga gefahren. Wenn du also für Sturmspieler keine "Unsummen" ausgeben willst und dir auch keine Grödiger mehr einfangen willst, dann sollte man am besten überhaupt keine Transfers mehr machen, und schon gar nicht irgendwelche teuren Legionäre. Denn da kann man dann mehr als nur drei Negativbeispiele aus der Vergangenheit bringen, die allesamt viel mehr als die Grödiger gekostet haben.

Ich sehe das nur differenziert ...einen zulj, der ordentlich Restvertrag hat um viel Geld holen macht für mich keinen Sinn, da er derzeit in überform agiert, und bei weitem nicht bewiesen ist, dass er düse Qualität dauerhaft abrufen kann. Ich kaufe auch keine Facebook Aktie am peak...

und ja das zeigt eben den Unterschied zu grodig transfers, dort waren Flops nicht übermäßig teuer. 

In einen kalajdzic investieren würde ich verstehen, aber Sturm einen zulj um eine goldene Summe abkaufen, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Doena schrieb vor 12 Stunden:

Intressant wie hier die meisten über Szanto denken, ich fand ihn eigentlich letzte Saison als einen klaren Lichtblick in der Mannschaft, heuer ist er natürlich aufgrund der Verletzung noch nicht bewertbar. Aber in meinem Kader hätte er auch als Legionär ein Plätzchen.

 

 

Das wäre natürlich etwas peinlich für Rapid, Bickels Interview im Herbst klang eigentlich schon sehr danach als wäre man hier schon sehr weit (Gespräche mit dem ÖFB usw.) 

ad szanto: ich wusste schon voriges jahr nicht was alle an ihm finden..... körperlich zu schwach, seine tollen aktionen im jahr kann man möglicherweise mit max zwei händen abzählen..... ich fand den noch nie gut und deutlich zu schwach für rapid.... aber gut, meinungen sind ja gott sei dank mehrere erlaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
grubi87 schrieb vor 45 Minuten:

Ich sehe das nur differenziert ...einen zulj, der ordentlich Restvertrag hat um viel Geld holen macht für mich keinen Sinn, da er derzeit in überform agiert, und bei weitem nicht bewiesen ist, dass er düse Qualität dauerhaft abrufen kann. Ich kaufe auch keine Facebook Aktie am peak...

und ja das zeigt eben den Unterschied zu grodig transfers, dort waren Flops nicht übermäßig teuer. 

In einen kalajdzic investieren würde ich verstehen, aber Sturm einen zulj um eine goldene Summe abkaufen, nicht.

Seine Überform dauert inzwischen schon sehr lange an. Irgendwann wird man dann von Qualität und nicht von Überform sprechen. Ob es wirklich sein Peak ist, weiß man nicht. Kann gut sein, dass man ihn für 2 Mille holt, er eine gute Saison spielt und dann für 3 oder 4 Mille wieder geht. Kainz und Beric hätte man sogar für jeweils 3 Mille holen können und sie hätten immer noch Gewinn gebracht. Mir wäre bei 2 Mille für Zulj deutlich wohler als bei 1 Mille für irgendeinen Legionär, bei dem man nicht genau weiß, wie gut er wirklich ist.

Die Facebook Aktie hat vor ein paar Jahren auch schon mal gepeakt und steht jetzt trotzdem viel höher. Das ist also der nächste hinkende Vergleich, der dein Argument eigentlich gar nicht unterstützt.

Kalajdzic hat deutlich weniger gezeigt als Zulj und wird auch nicht gerade wenig kosten. Da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und hole mit Zulj einen gestandenen Spieler, der mittlerweile zu den besten der Liga zählt und es auch ins Nationalteam geschafft hat. Wenn man wirklich mal wieder Red Bull angreifen will, muss man genau diese Spieler holen und für ein paar Jahre im Verein halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Kalajdzic wird es sein wie bei den meisten guten Admiranern in letzter Zeit: jemand kauft ihn uns vor der Nase weg. Normalerweise müsste der schon längst bei uns unterschrieben haben. Aber wir warten halt wieder bis er bei Rosa oder Sturm landet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Bei Kalajdzic wird es sein wie bei den meisten guten Admiranern in letzter Zeit: jemand kauft ihn uns vor der Nase weg. Normalerweise müsste der schon längst bei uns unterschrieben haben. Aber wir warten halt wieder bis er bei Rosa oder Sturm landet. 

Da wird man erst einmal abchecken, wie es mit seinem gebrochenen Fuß weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 32 Minuten:

Bei Kalajdzic wird es sein wie bei den meisten guten Admiranern in letzter Zeit: jemand kauft ihn uns vor der Nase weg. Normalerweise müsste der schon längst bei uns unterschrieben haben. Aber wir warten halt wieder bis er bei Rosa oder Sturm landet. 

Wer soll uns da in letzter Zeit denn durch die Lappen gegangen sein? 

Ev knasmüllner, aber da haben wir auch nicht wirklich Bedarf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GI242 schrieb vor einer Stunde:

Wer soll uns da in letzter Zeit denn durch die Lappen gegangen sein? 

Ev knasmüllner, aber da haben wir auch nicht wirklich Bedarf 

@sulza: verletzt hat er sich gerade mal, unterschreiben hätt er schon viel früher sollen

@GI242: Lackner, Sax, Wostry, Momschein; hätte ich allesamt genommen. Knasmüllet auch aber der war nicht zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
beatboy schrieb vor 8 Stunden:

ad szanto: ich wusste schon voriges jahr nicht was alle an ihm finden..... körperlich zu schwach, seine tollen aktionen im jahr kann man möglicherweise mit max zwei händen abzählen..... ich fand den noch nie gut und deutlich zu schwach für rapid.... aber gut, meinungen sind ja gott sei dank mehrere erlaubt

Im 1. Profijahr verzeih ich ihm gerne dass er körperlich zu schwach ist, aber stimmt natürlich - der Idealfall wäre wohl gewesen wenn er während seiner langen Verletzungszeit hier wenigstens den Hebel angesetzt hätte - optisch scheint es zumindest so als hätte er nicht sehr viel Zeit in der Kraftkammer verbracht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 7 Stunden:

Ein Knasmuellner haette ich auch um 500k genommen, anstelle ueber eine Verpflichtung von Joelinton als Spielmacher (!) nachzudenken....

Also deine Abneigung gegen Joelinton dürfte ja ziemlich heftig sein. Vor allem würde mich interessieren wo diese herkommt!?

Ich schätze einfach mal, es kommt daher, dass er als Stürmer oftmals gute Chancen verhaut hat. Dies dürfte hängen geblieben sein und daher ist keine Objektivität im Spiel.

Aber wie man nicht sehen kann, dass er im Frühjahr der mit Abstand beste Rapidler ist seit er eine Reihe dahinter spielt, ist für mich schon erstaunlich. Dann kommt noch hinzu, dass du dir lieber einen Diva und hin und wieder lustlos agierenden Knasmüllner wünscht im Vergleich zu einem physisch starken und für das Team stets aufopfernden Joe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor einer Stunde:

Im 1. Profijahr verzeih ich ihm gerne dass er körperlich zu schwach ist, aber stimmt natürlich - der Idealfall wäre wohl gewesen wenn er während seiner langen Verletzungszeit hier wenigstens den Hebel angesetzt hätte - optisch scheint es zumindest so als hätte er nicht sehr viel Zeit in der Kraftkammer verbracht.

 

Ich finde schon, dass er inzwischen deutlich breiter ist als in seinem ersten Jahr. Da ist Ljubicic mehr Hendl als Szanto. Szanto hat großes Potenzial. Den darf man auf keinen Fall hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.