Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Postinho
database schrieb vor 8 Minuten:

 

Ja kann gut sein, dass die Verträge auslaufen. Aber es gibt genug andere Spieler. Wir haben auf diesen Positionen im Moment keinen Handlungsbedarf. 

Selbst wenn, Begehrlichkeiten sind meist weit größer wenn wir EL spielen. 
Wieviele Anfragen gab es denn im Winter für diese Spieler? Ich hab von keinen gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 48 Minuten:

Ich hab nicht so die Befürchtung, dass wir einen großen Ausverkauf haben im Sommer (Schobi, Schaub, ...)

Wir können uns im Moment nur National präsentieren und da hängen wir weit hinter der Spitze. 

Ich denke das folgt frühestens im Winter, wenn wir gut in die EL Saison starten. 

Also wenn schaub oder schobi aufzeigen im frühjahr is mindestens einer der 2 weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Also wenn schaub oder schobi aufzeigen im frühjahr is mindestens einer der 2 weg.

Ich frag mich mittlerweile was öfter angesagt wurde: Dass uns Schaub verlässt oder dass Kranjcar kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Indyinho schrieb vor 5 Minuten:

Ich frag mich mittlerweile was öfter angesagt wurde: Dass uns Schaub verlässt oder dass Kranjcar kommt.

Kranjcar kommt nur wenn uns Schaub verlässt! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube nicht, dass die beiden beim Erstbesten Angebot gehen. Wöber hatte echt Glück mit Ajax, aber bei den beiden müsste schon was besseres anklopfen als 2. englische Liga oder das Schlusslicht aus D. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 29 Minuten:

Ja kann gut sein, dass die Verträge auslaufen. Aber es gibt genug andere Spieler. Wir haben auf diesen Positionen im Moment keinen Handlungsbedarf. 

Selbst wenn, Begehrlichkeiten sind meist weit größer wenn wir EL spielen. 
Wieviele Anfragen gab es denn im Winter für diese Spieler? Ich hab von keinen gehört. 

na dann zähl mal die vielen ÖSTERREICHer auf, die man sonst noch zu rapid holen könnte. da bin ich aber jetzt gespannt
und natürlich haben wir handlungsbedarf. hast du überhaupt irgendeinen überblick über unsere situation?

pavelic wird höchst wahrscheinlich gehen, also brauchen wir einen neuen RV. los sag an wie viele es auf dieser position gibt.......

schrammel gehört normalerweise ersetzt. los sag an wie viele es auf dieser position gibt. die austria hat sich stangl geholt, weils einfach nix besseres gibt, sturm holt sich schrammel weils einfach nix besseres gibt

hofmann hört auf und petsos wird gehen. sag an welche alternativen es zu knasmüllner geben würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 1 Minute:

na dann zähl mal die vielen ÖSTERREICHer auf, die man sonst noch zu rapid holen könnte. da bin ich aber jetzt gespannt
und natürlich haben wir handlungsbedarf. hast du überhaupt irgendeinen überblick über unsere situation?

pavelic wird höchst wahrscheinlich gehen, also brauchen wir einen neuen RV. los sag an wie viele es auf dieser position gibt.......

schrammel gehört normalerweise ersetzt. los sag an wie viele es auf dieser position gibt. die austria hat sich stangl geholt, weils einfach nix besseres gibt, sturm holt sich schrammel weils einfach nix besseres gibt

hofmann hört auf und petsos wird gehen. sag an welche alternativen es zu knasmüllner geben würde

Ich glaube wir reden hier von unterschiedlichen Dingen.

Wir haben JETZT (bis auf einen Stürmer in meinen Augen) keinen Handlungsbedarf, auch wenn Schrammel geht. 

Im Sommer verlassen und wohl 3 Legionäre (Steff, Joe, Petsos). Damit braucht man sich dann nicht mehr auf einen Österreicher versteifen. Außerdem können die immer noch verfügbar sein, die du dir wünscht. Mal abgesehen davon ist bei denen keiner so gut, dass er garantiert weiterhilft. Können alles auch Rohrkrepierer sein. 

Also einfach mal runter kommen und Bickel seine Arbeit machen lassen. Denn im Gegensatz zu deinem zahnlosen Gebrüll macht Bickel hier eine sehr gute Arbeit bis jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 42 Minuten:

Ich glaube wir reden hier von unterschiedlichen Dingen.

Wir haben JETZT (bis auf einen Stürmer in meinen Augen) keinen Handlungsbedarf, auch wenn Schrammel geht. 

Im Sommer verlassen und wohl 3 Legionäre (Steff, Joe, Petsos). Damit braucht man sich dann nicht mehr auf einen Österreicher versteifen. Außerdem können die immer noch verfügbar sein, die du dir wünscht. Mal abgesehen davon ist bei denen keiner so gut, dass er garantiert weiterhilft. Können alles auch Rohrkrepierer sein. 

Also einfach mal runter kommen und Bickel seine Arbeit machen lassen. Denn im Gegensatz zu deinem zahnlosen Gebrüll macht Bickel hier eine sehr gute Arbeit bis jetzt. 

das ist halt einfach falsch was du sagst

rapid muss sich IMMER die besten österreicher holen und potzmann und knasmüllner gehören zZ zu den besten auf ihren positionen

wenn die weg sind und man dann ausländer holt, dann hat man keine ausländerplätze mehr für positionen, auf denen es wirklich keine österreicher gibt zB im sturm

außerdem haben wir sowieso zu viele ausländer, selbst wenn 3 gehen sollten

galvao, boli, mocinic, gio, berisha und so wies aussieht szanto sind schon 6

wenn wir jetzt beim RV und LV schlafen und einen neuen stürmer brauchen und uns vielleicht doch noch ein österreicher wie schobi oder schaub verlässt, dann brauchen wir 4 ausländer und sind dann bei 9,10 ausländern

also denk doch mal ein bisschen in die zukunft, bevor du hier unsinn schreibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 1 Minute:

das ist halt einfach falsch was du sagst

rapid muss sich IMMER die besten österreicher holen und potzmann und knasmüllner gehören zZ zu den besten auf ihren positionen

wenn die weg sind und man dann ausländer holt, dann hat man keine ausländerplätze mehr für positionen, auf denen es wirklich keine österreicher gibt zB im sturm

außerdem haben wir sowieso zu viele ausländer, selbst wenn 3 gehen sollten

galvao, boli, mocinic, gio, berisha und so wies aussieht szanto sind schon 6

wenn wir jetzt beim RV und LV schlafen und einen neuen stürmer brauchen und uns vielleicht doch noch ein österreicher wie schobi oder schaub verlässt, dann brauchen wir 4 ausländer und sind dann bei 9,10 ausländern

also denk doch mal ein bisschen in die zukunft, bevor du hier unsinn schreibst

Keine Sorge, ich denke schon nach was ich sage. 

Knasmüller mag gut sein, aber passt vom Charakter nicht zu uns, den will ich eigentlich gar nicht in unserem Dress sehen. 

Und woher willst du eigentlich wissen, dass wir an Potzmann z.B. nicht schon dran sind? Nur weil nichts in der Presse steht?

Szanto wird nicht als Ausländer zählen, 2 Plätze sollten sich noch ausgehen, weil einer ist meist verletzt oder sitzt halt auf der Tribüne. Einer im Sturm, einer frei wählbar, wo halt Bedarf ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 14 Minuten:

Keine Sorge, ich denke schon nach was ich sage. 

Knasmüller mag gut sein, aber passt vom Charakter nicht zu uns, den will ich eigentlich gar nicht in unserem Dress sehen. 

Und woher willst du eigentlich wissen, dass wir an Potzmann z.B. nicht schon dran sind? Nur weil nichts in der Presse steht?

Szanto wird nicht als Ausländer zählen, 2 Plätze sollten sich noch ausgehen, weil einer ist meist verletzt oder sitzt halt auf der Tribüne. Einer im Sturm, einer frei wählbar, wo halt Bedarf ist. 

woher willst du wissen, ob szanto nicht als ausländer zählt? er will ungar bleiben und demnach ist er ab sommer ausländer

wenn man dann zB potzmann nicht kriegt, weil er ins ausland geht, dann brauchen wir dort auch einen ausländer, weil auer und thurnwald ist fahrlässig und schon wäre man froh, wenn man im zentrum knasmüllner hat, sonst braucht man dort auch noch einen ausländer, oder füllt wieder mit amateuren auf und betet, dass die was werden. auch dumm in einer EL saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 4 Minuten:

woher willst du wissen, ob szanto nicht als ausländer zählt? er will ungar bleiben und demnach ist er ab sommer ausländer

wenn man dann zB potzmann nicht kriegt, weil er ins ausland geht, dann brauchen wir dort auch einen ausländer, weil auer und thurnwald ist fahrlässig und schon wäre man froh, wenn man im zentrum knasmüllner hat, sonst braucht man dort auch noch einen ausländer, oder füllt wieder mit amateuren auf und betet, dass die was werden. auch dumm in einer EL saison

Das Thema Szanto wurde schon behandelt und dazu gibt es auch schon aussagen von Bickel und Co. 

Thurnwald könnte auch aufgehen und dann haben wir wieder eine Überbesetzung. Und wenn Potzmann ins Ausland will oder ein Angebot von dort hat, dann wird er sowieso schwer zu bekommen sein. Der hat sicher keinen Stress jetzt schon bei uns zu unterschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb am 22.1.2018 um 14:20 :

@Silva Ich finde der Fehler ist das wir RB kopieren wollen - und das wird uns nicht gelingen. Darum sollten wir andere, kreative Ideen verwirklichen und neue Lösungen anbieten. Das Geld was so eine Akademie kostet würde ich eben in duale Ausbildung, Sommertrainingslager, gratis Jahreskarten, Essensgutscheine in einer kooperierenden Kantine/Restaurant, etc.etc. investieren. Ein bisserl mehr Kreativität wäre gefragt.

Auch eine Massage kann man extern outsourcen - sicher günstiger als einen Masseur ganzjährig für die 16jährigen anzuheuern. Gibt's eh alles im Umfeld vom St.Hanappi Platz 1..

Was hat eine Akademie mit Red Bull zu tun.

Eine gute AKA gehört zu einem guten Klub Punkt:ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Simschi schrieb vor 6 Minuten:

Was hat eine Akademie mit Red Bull zu tun.

Eine gute AKA gehört zu einem guten Klub Punkt:ratlos: 

Ich hab schon so viel über dieses Thema geschrieben das ich eigentlich keine Lust mehr habe...Für mich wäre eine AKA auch super, aber nur wenn es alle Stücke spielt, also mit Schule, Zimmern, Essen, Internat halt...Und da das bei uns nicht annähernd so geplant ist können wir es gleich so lassen wie es ist...Haben jetzt auch gute Nachwuchsmannschaften und Trainer (Knaller) und die Trainingsplätze in 1140 sind nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@database

Du hast schon Recht,dass schon jetzt für die Saison 2018/19 vorgeplant werden muss.

Sturm ist da derzeit der Vorreiter.

Da wir auf den Österreichertopf weiterhin setzen,muss vorrausschauend gearbeitet werden.

Spieler deren Verträge auslaufen,oder einfach zu schwach für Rapid sind werden gehen(müssen). 

Und wie du schon schreibst,gibt es nicht soviele Spieler mit österr.Pass die sportlich was taugen und dann auch noch ablösefrei) sind.

Erste Gespräche oder Vorverträge sind sicher kein Fehler.

Vucur,Knasmüller,Karic,Mwene(bei Abstieg) wurden genannt.

Onisiwo(Leihe sicher möglich!!) nicht zu vergessen.

 

Hätten wir Röcher und Farkas ABLÖSEFREI geholt,wäre die Situation nicht so angespannt.

Beide waren Rapid sicher nicht abgeneigt.

Da muss man zuschlagen wenn es günstig(KOSTENLOS)ist und nicht erst wenn Not am Mann ist und dann kein geeigneter  Spieler zu bekommen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.