Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 31 Minuten:

Das schon, wobei ich schon glaube, dass man nach mehreren Spielern einer Nation zumindest ein wenig daraus schließen kann, ob sich Spieler aus diesen Ländern im Durchschnittsfall eher leicht oder schwer tun bei der "Integration". 

das mag grob zutreffen. aber es finden sich halt immer wieder beispiele, die solch ein denken konterkarieren. wer hätte gedacht dass joelinton leichter zu integrieren ist als traustason? am ende des tages ist es eine frage der persönlichkeit. natürlich ist diese immer wieder geprägt durch den kulturkreis aus dem man entstammt. das wichtigste ist einfach sich den charakter und die persönlichkeit eines eventuellen neuen spielers genau anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

das mag grob zutreffen. aber es finden sich halt immer wieder beispiele, die solch ein denken konterkarieren. wer hätte gedacht dass joelinton leichter zu integrieren ist als traustason? am ende des tages ist es eine frage der persönlichkeit. natürlich ist diese immer wieder geprägt durch den kulturkreis aus dem man entstammt. das wichtigste ist einfach sich den charakter und die persönlichkeit eines eventuellen neuen spielers genau anzusehen.

Natürlich kommt es dann am Ende auf den einzelnen Menschen an, aber grob kann man halt sagen, ob man einen "passenden" eher in Deutschland, Norwegen, Island, Mali oder Brasilien findet. Alleine weil manche der Länder einen Kulturkreis haben, der unserem sehr ähnlich ist und manche beinahe inkompatibel scheinen. Dementsprechend wird man auch den Fokus ausrichten (mit Berücksichtigung von anderen Faktoren, wie z.B. Leistbarkeit). 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor 29 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

 

ein junger bertl :p

 

Ich weiß - es ist der Spekulationsthread - aber ein Video zu posten von einem Spieler der in 26 Spielen 24 Scorerpunkte hat und 3,5 Jahre Restvertrag beim dänischen Tabellenführer ist halt auch eher sinnlos. Bei aller unterschiedlicher Bewertung wasfür Rapid "machbar" ist und was nicht, würde ich nämlich mal behaupten der ist mit diesen Werte 2 Stufen zu hoch für Rapid.

Solche Spieler gilt es halt zu finden, bevor sie so aufzeigen wie er. Dann ist er auch realistisch machbar. Aber jetzt ist der Zug schon einige Stationen von Hütteldorf entfernt...

Edit: Aber ja...wär fein.:davinci:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Günstig wäre er sicher nicht, aber so genau kann man das nach der Joelinton-Saga wohl nimmer definieren, was jetzt günstig ist und was nicht mehr.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

Würde wohl gar nicht so viel mehr kosten als Joelinton (inkl. besseren Scorerwerten), aber Sorloth ist der Mehrheit hier wohl zu teuer.

+ Sehr hübsche freundin :p

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 23 Stunden:

Er hat sein Potenzial gezeigt in den EC Spielen, im Cup Finale, jetzt am Ende der Herbstsaison...also eigentlich eh schon öfters als nur einmal. Nicht so schlecht für einen jungen Legionär.

Die letzte Saison war eine der schlechtesten Jahre seit es den Verein gibt - und er war definitiv einer der Lichtblicke - und das mit 19/20 ins einer ersten Profisaison. Dazu kam, dass Djuricin heuer - warum auch immer - Kvilitaia als erstem die Chance gab mehrere Spiele klare #1 zu sein. Das hat Joe sicherlich mental zugesetzt und war aus meiner subjektiven Sicht absolut nicht verständlich.

Für welchen Spieler würdest du denn mehr als 1 Million bezahlen? Bzw. wen stellst du dir vor, dass Bickel holt? Hast Du da eine Vorstellung?

vmtl. weil sich Joe zu viel fallen lässt und dann vorne oft fehlt - zudem wollte man Hoffenheim ggf auch zeigen dass man nicht auf Joe angewiesen ist - oder es sind vertragliche 'Zuckerl' in Form von Einsatzzeiten drin, die man nicht bereit ist zu zahlen. Auch Rotation, Gegneranlyse usw. sind Begriffe die ggf. mitgespielt haben. Vl. war aber auch die Körpersprache und Leistung beim Taining bei Kvili ansprechender als bei Joe.

Man kann also vieles hineininterpretieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ton1z schrieb vor 26 Minuten:

Weil sich knasmüllner auch viele bei uns wünschen würden. Der scheint angebote aus der 2. englischen liga zu haben

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/transfer--ist-christoph-knasmuellner-reif-fuer-die-insel-/

wenn er dort um den Abstieg spielen will viel spaß ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
nix schrieb vor 25 Minuten:

wenn er dort um den Abstieg spielen will viel spaß ^^ 

Naja,  "nicht um den Titel spielen" in Österreich ist wohl auch nicht der absolute Reißer. Egal ob bei uns oder der Admira, aber in England bekommt er ein Vielfaches an Gehalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
nix schrieb vor 27 Minuten:

wenn er dort um den Abstieg spielen will viel spaß ^^ 

wird er mit dem Geld, dass er dort mehr verdient auch haben und der Zuschauerschnitt von über 20K in der Championship wird ihn auch nicht stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb am 26.1.2018 um 15:22 :

Naja,  "nicht um den Titel spielen" in Österreich ist wohl auch nicht der absolute Reißer. Egal ob bei uns oder der Admira, aber in England bekommt er ein Vielfaches an Gehalt. 

+ die Auslage ist eine ganz andere.... wenn die Leistung passt, kann man da auch den Sprung in die Premiere League schaffen, dass dies das "Mekka" vieler Fußballer ist, braucht man wohl nicht zu erwähnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.