Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 6 Minuten:

trotzdem ist die auswahl am anfang besser, als am ende. fred friday gibts zB nicht mehr. der ging zum letzten in NL und mir kann keiner sagen, dass wir mit denen nicht mithalten könnten

Kann sein. Umgekehrt kommen auch sicher Spieler erst durch andere Transfers erst auf den Markt, weil ein anderer Transfer abgeschlossen wird und ein Spieler dadurch "überflüssig".

 

database schrieb vor 7 Minuten:

dann soll gogo endlich sein oft versprochenes 4-4-2 auspacken und mujakic sollte sowieso noch so oft wie möglich den amateuren zum aufstieg verhelfen

Und dann läuft es automatisch besser, wenn man vom starken Mittelfeld einen rausnimmt und dafür einen Stürmer mehr Platz stellt? Weder wird man dadurch automatisch offensiver, noch torgefährlicher. Und nur umzustellen, weil man auf einmal 4-5 Stürmer (je nachdem wie man in Berisha sieht) im erweiterten Kader hat, ist halt auch schwer planlos. Das sollte man machen, wenn es ein Spiel erfordert und man auch überzeugt ist, dass es dadurch besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 59 Minuten:

Was für eine Frage!?

Im ersten Spiel macht er min. einen Hattrick, am Ende der Saison hält er bei min. 40 Toren und danach ist der Weg zu Real Madrid geebnet. Wie es sich eben gehört für einen Stürmer von Rapid.

Es gibt bei dem absolut keine Gefahr, dass er irgendwie floppen könnte. Er würde fix Rapids neuer Jahrhundertstürmer werden. Zudem kostet er nichts. Weder Ablöse noch Gehalt. Die Legionärsanzahl ist auch völlig egal, wir setzen Kvilitaia und Joelinton einfach vor die Tür. Gehalt bekommen sie auch keines mehr. Warum auch, ist ja völlig berechtigt Verträge zu brechen.

 

Conclusio: Dass dir das nicht von Haus aus klar ist, wundert mich etwas. ;)

Verzeih mir, hätte ich natürlich wissen müssen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also ich hoffe doch, dass wir uns um knasmüllner und kalajdzic sehr intensiv bemühen. beide haben den richtigen Pass und da ist schon einiges an Potenzial vorhanden, dass ich z.b. Bei sobczyk und entrup nicht ganz sehe. Knasmüllner von der Position her als Steffen Nachfolger (es schmerzt schon beim schreiben), weil ich denke, dass uns Louis irgendwann verlassen wird und vielleicht Murg wieder rausrückt.

Egal, ich will die beiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
buffalo66 schrieb vor 1 Stunde:

also ich hoffe doch, dass wir uns um knasmüllner und kalajdzic sehr intensiv bemühen. beide haben den richtigen Pass und da ist schon einiges an Potenzial vorhanden, dass ich z.b. Bei sobczyk und entrup nicht ganz sehe. Knasmüllner von der Position her als Steffen Nachfolger (es schmerzt schon beim schreiben), weil ich denke, dass uns Louis irgendwann verlassen wird und vielleicht Murg wieder rausrückt.

Egal, ich will die beiden...

kalajdzic  der hat ja auch erst ein tor wieso wieder einen der nix trifft? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

1 ist nicht gleich nix. Auch wenn dein Username darauf schließen lässt

Für einen Stürmer ist ein tor nix in meinen Augen. Ist doch egal was man für einen Usernamen hat gibt wichtigere Dinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also sollte sich an Jakupovics derzeitiger Situation nichts ändern könnte man vielleicht mal bei Empoli anfragen,der Bursche würde in unser Anforderungsprofil passen- junger österreichischer Stürmer.

Frage ist halt ob es finanziell machbar wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Andy63 schrieb vor 34 Minuten:

Frage ist halt ob es finanziell machbar wäre.

Das, und ob er überhaupt nach Österreich zurück will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 4 Stunden:

Bei Alar ist das leicht erklärt.... bei uns durfte er meist nur an der Außenbahn spielen, bei Sturm darf er als echter Stürmer spielen.

ist beides nicht ganz korrekt. auch bei uns wurde er oft als stürmer eingesetzt und auch bei sturm kam er oft als hängende spitze zum einsatz. der eigentliche grund war eher dass er nach seiner verletzung probleme hatte und nicht wirklich ins ballbesitzsystem vom barisic gepasst hat. barisic wollte einen zielspieler vorne und keine samtpfote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Andy63 schrieb am 19.1.2018 um 13:24 :

Also sollte sich an Jakupovics derzeitiger Situation nichts ändern könnte man vielleicht mal bei Empoli anfragen,der Bursche würde in unser Anforderungsprofil passen- junger österreichischer Stürmer.

Frage ist halt ob es finanziell machbar wäre.

Welcher Stürmertyp ist Jakupovic?

:ratlos:

Frischer Wind davorne würde nicht schaden.

Onisiwo ist noch verletzt bzw,im Aufbau und Hinterseer bekommen wir wohl nicht.

Die beiden würden wohl passen von der Routine her,aber die bleiben wohl noch länger in Deutschland.Sonst gibt es mit österr.Pass nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
trifon1 schrieb vor 4 Stunden:

Keine Hektik?:confused:

Die Meisterschaft startet bald,oder??

Mwene und Jakupovic

Hab ich irgendwas verpasst oder hatten wir Abgänge von Leistungsträgern? Es besteht aktuell keine unbedingte Not jemanden zu verpflichten, sicher ist unsere Stürmersituation nicht zufriedenstellend, aber bevor ich für eine Wundertüte tief ins Geldbörsl greife, geh ich mit unserem Angriff ins Frühjahr und sortiere bis zum Sommer den Markt. Oder hat Jakupovic eine eingebaute Torgarantie? Er wäre sicher eine tolle Investition für die Zukunft, aber aktuell bräuchten wir jemand anderen. Jemand, der im Winter nicht leicht zu finden ist.

Was viele vergessen, ist auch das Mannschaftsgefüge. Wenn man jetzt einen Super-Stürmer holt, der finanziell weit mehr verdient, als andere Spieler, dann kann ganz schnell ein Virus um sich greifen, der das Gefüge und den Zusammenhalt ordentlich beschädigt. Bickel weiß da schon, was er tut.

Und warum sollte man jetzt Mwene holen? Aktuell sind Pavelic und Auer da, somit kein Bedarf. Falls Pavelic gehen sollte, kann man im Sommer jemanden holen und vielleicht ist Mwene da schon ablösefrei falls der FCK absteigen sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 6 Stunden:

Keine Hektik?:confused:

Die Meisterschaft startet bald,oder??

Mwene und Jakupovic

War Sarkasmus pur!

Finde den Wert das unser Mittelfeld hat, genau an diesem mangels im Angriff!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.