Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Mike89 schrieb vor 2 Minuten:

Nur können wir mMn nicht mehr so hoch pokern, dass wir auf einen Stürmer setzen den wir aufbauen müssen. Ich meine unser Spiel stimmt doch es muss wirklich nur an einer Position gehandelt werden und das ist vorne. Solange wir Galvao und Boli nicht im Sommer verlieren. 

Bist du mit zulechner verwandt? :p

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mike89 schrieb vor 2 Minuten:

Nur können wir mMn nicht mehr so hoch pokern, dass wir auf einen Stürmer setzen den wir aufbauen müssen. Ich meine unser Spiel stimmt doch es muss wirklich nur an einer Position gehandelt werden und das ist vorne. Solange wir Galvao und Boli nicht im Sommer verlieren. 

Man würde wohl höher pokern, wenn man jetzt einen Betrag wie für Traustason oder Mocinic für einen Spieler ablegt, der kaum Wiederverkaufswert hat und möglicherweise sogar scheitert, als wenn man weiterhin so wie bisher eher mittlere Beträge in Spieler mit einem gewissen Potenzial investiert. Die letzten 2, 3 Jahre lassen sich sowieso nicht ändern, daher sollten man deswegen nicht auf einmal zu Panikkäufen neigen.

Ich glaube aber sowieso noch immer daran, dass unsere beiden Stürmer keine so Stümper sind, wie man aktuell vermuten kann, sondern beide für 10+ Tore pro Saison locker die Qualitäten haben und prinzipiell beide sogar schon auch Potenzial für mehr gezeigt haben. Würde also im Winter sowieso nicht aktiv werden bzgl. Stürmer Nr. 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Chrisii27 schrieb vor 2 Stunden:

Wollt ich so ähnlich schreiben! 

Schaud nach einen sehr Kopfballstarken und Abschlussstarken Spieler aus, dazu ist er noch schnell. Find ich für dieses alter top.

Der wär glaube ich schon was!

Und va bewegt er sich verdammt gut

 

bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Außerdem würd ich im Sommer den ablösefreien Zulechner holen und mit stark leistungsbezogenen Vertrag ausstatten. Kann ja nicht sein das der seit Grödig alles verlernt hat. 

Was heißt hier verlernt????? Der hat nie mehr gekonnt 

Das wär einfach so ein klassischer Lauf den er sich wohl selbst nicht erklären kann - davor bei Horn schon meistens einer der schwächsten, dann ein halbes gutes Jahr und danach überall kläglich gescheitert 

Mehr als Regionalliga ist bei dem nicht drinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Ein tolles Negativ-Beispiel ist hier zB Dortmund  - ich möchte jetzt nicht allzusehr ins Detail gehen und nicht von Pech,Verletzungen usw sprechen, aber weder Götze noch Sahin noch Kagawa spielen heutzutage so wie sie vor Jahren den BVB in Bestform verlassen haben. Es ändert sich im Laufe der Zeit einfach zuviel um hier eine Garantie zu haben dass die Spieler genau wie damals voll einschlagen. Bei Rapid hat man ja auch eher gemischte Erfahrungen damit gemacht (Hofmann, Schrammel :D vs Boskovic, Herzog )

Wobei gerade Götze diese Saison nach seiner Erkrankung sehr stark gespielt hat bis zu seiner Verletzung jetzt. Den würde ich da noch nicht anführen.

Aber generell ist es ein gutes Beispiel, wie komplex eine Kaderzusammenstellung ist. Ich habe im ASB auch schon ein paar mal gelesen, dass Kreissl kein guter Sportdirektor bzw. overrated ist, weil er Spieler wie Zulechner, Hierländer, etc. geholt hat, die man z.B.: nicht bei der Austria haben will. Dabei ist es bei einem Sportdirektor nicht unbedingt bedeutend, dass der Spieler individuell extrem stark ist, sondern dass das Kollektiv funktioniert. Ich kann 11 tolle Individualisten haben, die gar nicht zusammen passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Indyinho schrieb vor einer Stunde:

Wobei gerade Götze diese Saison nach seiner Erkrankung sehr stark gespielt hat bis zu seiner Verletzung jetzt. Den würde ich da noch nicht anführen.

Aber generell ist es ein gutes Beispiel, wie komplex eine Kaderzusammenstellung ist. Ich habe im ASB auch schon ein paar mal gelesen, dass Kreissl kein guter Sportdirektor bzw. overrated ist, weil er Spieler wie Zulechner, Hierländer, etc. geholt hat, die man z.B.: nicht bei der Austria haben will. Dabei ist es bei einem Sportdirektor nicht unbedingt bedeutend, dass der Spieler individuell extrem stark ist, sondern dass das Kollektiv funktioniert. Ich kann 11 tolle Individualisten haben, die gar nicht zusammen passen.

Stimmt, Ac Milan ist hier ein gutes Beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Man würde wohl höher pokern, wenn man jetzt einen Betrag wie für Traustason oder Mocinic für einen Spieler ablegt, der kaum Wiederverkaufswert hat und möglicherweise sogar scheitert, als wenn man weiterhin so wie bisher eher mittlere Beträge in Spieler mit einem gewissen Potenzial investiert. Die letzten 2, 3 Jahre lassen sich sowieso nicht ändern, daher sollten man deswegen nicht auf einmal zu Panikkäufen neigen.

Ich glaube aber sowieso noch immer daran, dass unsere beiden Stürmer keine so Stümper sind, wie man aktuell vermuten kann, sondern beide für 10+ Tore pro Saison locker die Qualitäten haben und prinzipiell beide sogar schon auch Potenzial für mehr gezeigt haben. Würde also im Winter sowieso nicht aktiv werden bzgl. Stürmer Nr. 1.

Ja es ist halt egal wie ein Risiko - aber im Endeffekt hast du recht. Die Fans die ja sowieso wissen wen man wann einwechselt oder wen man wo aufstellt werden halt immer lauter. Ich meine ich habe auch meine Meinungen bzgl. Transfers und Spieler / Aufstellungen und Wechsel aber wenn man so manch einem zuhört. Ich sage meist immer nur: Ich bin beim Training nicht dabei wir können nur davon ausgehen, dass der Trainer Die aufstellt die am stärksten wirken und unserem Sportdirektor trau ich einiges zu die nächsten Jahre. Seine Jungs die er bisher geholt hat waren wunderbar. Galvao und Boli möchte ich nicht missen! Berisha wirkt noch etwas verloren kämpft aber und bin doch von ihm überzeugt da er plötzlich überall auftaucht.

Ich bin halt deshalb für einen Stürmer der mehr kostet und älter ist, da sowieso Joe noch nicht fixiert ist und wenn Prosenik verliehen wird Platz für einen Stürmer ist.

Es ist halt sehr mühseelig mit anzusehen wir an den Abschlüssen scheitern.... trotzdem vertraue ich Bickel.

Mich würds besonders freuen wenn Kvilitaia der Knopf aufgeht, der wird sowas von runtergeredet, dass es sicher feierlich mit anzusehen ist wenn er öfter trifft :D 

mrneub schrieb vor 4 Stunden:

Bist du mit zulechner verwandt? :p

 

jetzt komme ich nicht mit kläre mich auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mike89 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin halt deshalb für einen Stürmer der mehr kostet und älter ist, da sowieso Joe noch nicht fixiert ist und wenn Prosenik verliehen wird Platz für einen Stürmer ist.

Gibt es eine Garantie dazu, dass er fix trifft, dann bin ich sicher nicht dagegen. Aber die gibt es bei keinen Spieler. Wir haben da schon genug schlechte Erfahrungen gesammelt mit Spielern die nicht (oder zumindest am Ende nicht mehr) funktionierten bei uns, in jüngerer (Traustason, Huspek bzw. Alar) oder auch in längerer (VoH, Saurer, Prager) Vergangenheit, obwohl sie die Qualität davor oder danach bewiesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gemäß dem geposteten Kurier-Artikel von gestern würde ich auf Onisiwo oder Jakupovic tippen. Das sind die realistischsten Annahmen. Von Transfers ala Gschweidl & Co sieht man hoffentlich ab. Zulj werden wir uns vermutlich nicht leisten können bzw. wird der nach einem halben Jahr wohl eher nicht schon wieder seine Zelte in Hoffenheim abbrechen.

Bei Onisiwo hätten wir den Vorteil, dass er sowohl Mittelstürmer als auch am Flügel spielen kann. Andererseits ist mir seit dem freigepressten Wechsel von Mattersburg nach Deutschland ein wenig flau, wenn ich den Namen höre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Gibt es eine Garantie dazu, dass er fix trifft, dann bin ich sicher nicht dagegen. Aber die gibt es bei keinen Spieler. Wir haben da schon genug schlechte Erfahrungen gesammelt mit Spielern die nicht (oder zumindest am Ende nicht mehr) funktionierten bei uns, in jüngerer (Traustason, Huspek bzw. Alar) oder auch in längerer (VoH, Saurer, Prager) Vergangenheit, obwohl sie die Qualität davor oder danach bewiesen haben.

Die Garantie hast du bei keinen so ist das fußballgeschäft. Aber ein junger neuer ist weniger berechenbar daher auch billiger als einer der bei seinem aktuellen Verein trifft und weg soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil ich grad drübergestolpert bin: Ngamaleu bisher übrigens mit 3 Toren für YB (in rund 1000 Einsatzminuten)! Das ist die exakt gleiche Torquote wie die von Joelinton. Soviel zu den "sicheren" Transfers ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Phil96 schrieb vor 24 Minuten:

Weil ich grad drübergestolpert bin: Ngamaleu bisher übrigens mit 3 Toren für YB (in rund 1000 Einsatzminuten)! Das ist die exakt gleiche Torquote wie die von Joelinton. Soviel zu den "sicheren" Transfers ;)

Der ist ja auch kein Mittelstürmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.