Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rapid-Gustl schrieb vor 14 Minuten:

www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1712/Artikel/sk-rapid-wien-sportdirektor-fredy-bickel-im-interview-joelinton-stuermer-kvilitaia-hierlaender.html

Die Zeit der täglichen Bickel-Interview hat wohl begonnen. :popcorn: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Finde keinen geeigneten Fredl dazu, deswegen post ich das mal hier.

Könnte mich jemand aufklären bezüglich Akademie. Ständig wird betont wie wichtig diese sei, wir aber seit Jahren um die Finanzierung bzw. Umsetzung kämpfen. Wieso ist das so schwierig? Was ist da alles dabei? worin unterscheidet sich das Akademie-System vom jetzigen Amas-System bzw. Nachwuchs-System? Ist da ein Schulbetrieb inkludiert? Welche Infrastrukturen sind da notwendig? Was sind die Vorteile? usw.

Dachte eine Akademie ist nur ein moderner Ausdruck für ein Clubeigenes Trainingszentrum für den Nachwuchs oder so ähnlich. Aber steckt wohl viel mehr dahinter. Hat da jemand Infos dazu? Laufend wird über die Akademie gesprochen und eigentlich weiß ich nicht so recht, was genau eine Akademie kann/macht, im Vergleich zum "normalen" Trainingsbetrieb.

Nochmal sorry für OT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ContractChiller schrieb vor 12 Minuten:

Finde keinen geeigneten Fredl dazu, deswegen post ich das mal hier.

Könnte mich jemand aufklären bezüglich Akademie. Ständig wird betont wie wichtig diese sei, wir aber seit Jahren um die Finanzierung bzw. Umsetzung kämpfen. Wieso ist das so schwierig? Was ist da alles dabei? worin unterscheidet sich das Akademie-System vom jetzigen Amas-System bzw. Nachwuchs-System? Ist da ein Schulbetrieb inkludiert? Welche Infrastrukturen sind da notwendig? Was sind die Vorteile? usw.

Dachte eine Akademie ist nur ein moderner Ausdruck für ein Clubeigenes Trainingszentrum für den Nachwuchs oder so ähnlich. Aber steckt wohl viel mehr dahinter. Hat da jemand Infos dazu? Laufend wird über die Akademie gesprochen und eigentlich weiß ich nicht so recht, was genau eine Akademie kann/macht, im Vergleich zum "normalen" Trainingsbetrieb.

Nochmal sorry für OT

 

Eine richtige Akademie muss halt alles an einem Ort bieten. Schule, Trainigsplätze, ev. Internat. Aktuell gehen unsere auf eine Normale Schule und pendeln dann zum Training. Versorgung dazwischen ist halt nicht so professionell. Da fehlt halt wirklich viel zwischen normalem Training und richtigem Akademiebetrieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Eine richtige Akademie muss halt alles an einem Ort bieten. Schule, Trainigsplätze, ev. Internat. Aktuell gehen unsere auf eine Normale Schule und pendeln dann zum Training. Versorgung dazwischen ist halt nicht so professionell. Da fehlt halt wirklich viel zwischen normalem Training und richtigem Akademiebetrieb

Danke für deine Antwort. Ok, also wenn ich das richtig verstehe gehts im Grunde um ein ganztägiges Trainingszentrum, das verschiedene Bereiche wie Schule, Trainingsplätze, Fitnessräume, etc. an einem Ort vereint?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
ContractChiller schrieb vor 1 Minute:

Danke für deine Antwort. Ok, also wenn ich das richtig verstehe gehts im Grunde um ein ganztägiges Trainingszentrum, das verschiedene Bereiche wie Schule, Trainingsplätze, Fitnessräume, etc. an einem Ort vereint?!

Schule und Internat wird bei uns nicht inbegriffen sein, hier wird man weiter auf Kooperationen mit bestehenden Schulen in der Umgebung der dann neuen Akademie sowie auf Unterbringung bei Gastfamilien setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ContractChiller schrieb vor 3 Minuten:

Danke für deine Antwort. Ok, also wenn ich das richtig verstehe gehts im Grunde um ein ganztägiges Trainingszentrum, das verschiedene Bereiche wie Schule, Trainingsplätze, Fitnessräume, etc. an einem Ort vereint?!

Im Optimalfall ja, würde bei uns aber dennoch es eher synonym für eine verbesserte Infrastruktur mit ausreichend Trainingsmöglichkeiten (Natur- und Kunstrasen, Hallenplätze, Kraftkammer), Umkleidekabinen, Aufenthaltsräumen, evtl. mögliche Essensräume, Büroräume für die Mitarbeiter der Akademie, Internat für auswärtige Spieler.

Aktuell sind ja die Akademiemannschaften beim Happel. Die vorgeschriebene Halle bei der Akademie ist mWn aber beim Stadion (oder keine Ahnung wo), die Nachwuchsmannschaften sind auf jeden Fall beim Stadion. Das hat halt alles nicht Hand und Fuß, wenn es so verteilt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Im Optimalfall ja, würde bei uns aber dennoch es eher synonym für eine verbesserte Infrastruktur mit ausreichend Trainingsmöglichkeiten (Natur- und Kunstrasen, Hallenplätze, Kraftkammer), Umkleidekabinen, Aufenthaltsräumen, evtl. mögliche Essensräume, Büroräume für die Mitarbeiter der Akademie, Internat für auswärtige Spieler.

Aktuell sind ja die Akademiemannschaften beim Happel. Die vorgeschriebene Halle bei der Akademie ist mWn aber beim Stadion (oder keine Ahnung wo), die Nachwuchsmannschaften sind auf jeden Fall beim Stadion. Das hat halt alles nicht Hand und Fuß, wenn es so verteilt ist.

Ok, so dachte ich mir das schon. Bin nur etwas überrascht das wir uns mit der Realisierung so schwer tun und da so hinterher hinken. Aber dafür brauchts anscheinend mehr finanzielle Mittel und verfügbare Fläche, als ich vermutet habe.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

@Gunner: auch dir danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Er fragt, ob du ihn das bei Instagram gefragt hast. :D

Haha nein :D

Hab grad ein interview gelesen, er sucht was langfristiges "egal" wo kann auch österreich sein. Vertrag bei psv läuft sommer 2018 aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.