Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 17 Minuten:

Du weißt schon, dass die Kicker auch was verdienen wollen? Ablösefrei ist schön und gut, aber Yatabare, Hrosovsky und Co. spielen nicht unter einer Mille. Vrancic lass ich mir einreden, falls machbar, wird aber mMn auch unser Gehaltsschema sprngen.

bei phiri kann ich mir nicht vorstellen, dass der 1mio verlang. wenn er so viel qualität hat wie die anderen beiden 6er, die auf rapids liste waren (nagy mocinic) dann kann man denke ich nicht viel falsch machen. falls man überhaupt einen auf dieser position sucht

Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Vermeintliche Abgänge: Grahovac, Tomi, Novota, Hofmann (Karriereende), eventuell Jelic

Da ginge punkto Legionäre im Sommer etwas.

hat hofmann schon gesagt, dass er aufhören will? entweder hört er mit dem CUP gewinn auf, oder er verlängert.
jelic wird interessant. er war diese saison 2x schwer verletzt, vielleicht will er es nochmal versuchen. morgen könnte er doch spielen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
database schrieb vor 2 Stunden:

bei beric ging nichts langsam.

2 Tore in den ersten 8 Runden (nach 7 Runden erst 1 Sieg) war also auch ein gemächlicher Beginn.
Aber angesichts unserer jetzigen Lage relativiert sich halt so manches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
database schrieb vor 1 Stunde:

hat hofmann schon gesagt, dass er aufhören will? entweder hört er mit dem CUP gewinn auf, oder er verlängert.
jelic wird interessant. er war diese saison 2x schwer verletzt, vielleicht will er es nochmal versuchen. morgen könnte er doch spielen oder?

Ich glaube nicht, dass Hofmann weitermachen wird. Rein gefühlsmäßig.

Jelic müsste schon ein Superfrühjahr spielen, um bleiben zu können. Für morgen könnte er im Matchkader wieder aufscheinen, wurde zumindest so gesagt.

Denke, Bickel wird ein bis zwei starke Legionäre holen wollen, zwecks Qualitätssteigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
narya schrieb vor 33 Minuten:

Nicht einen dieser vier würde ich als sicher für die kommende Saison einschätzen. Wenn Canadi die Chance sieht, den Kader genau nach seinen Vorstellungen umzurüsten (also falls es Interesse für diese vier gibt, das auch finanziell für uns Sinn macht), dann gehe ich davon aus, dass er das auch tun wird.

Das glaube ich auch.

Vor allem sind Traustason und Mocinic Kandidaten mit denen man Geld lukrieren kann. Und wenn mit einem der beiden überhaupt nicht geplant wird, ist es besser z.B. Mocinic für 1,5 Mio wieder nach Rijeka oder Trausta für 1 Mille nach Norrköpping abzugeben und das Geld anderweitig zu investieren. Klar wären das massive Verlustgeschäfte - nur Spieler zu behalten, Gehalt zu bezahlen und nicht bzw. nur selten einsetzen wäre ja noch viel schlimmer.

Und beide müssen viel, viel mehr zeigen um ihre irrsinnigen Ablösesummen und entsprechenden Gehälter auch nur im Ansatz rechtfertigen zu können. Denn bis jetzt war das sehr dürftig von beiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 38 Minuten:

Das glaube ich auch.

Vor allem sind Traustason und Mocinic Kandidaten mit denen man Geld lukrieren kann. Und wenn mit einem der beiden überhaupt nicht geplant wird, ist es besser z.B. Mocinic für 1,5 Mio wieder nach Rijeka oder Trausta für 1 Mille nach Norrköpping abzugeben und das Geld anderweitig zu investieren. Klar wären das massive Verlustgeschäfte - nur Spieler zu behalten, Gehalt zu bezahlen und nicht bzw. nur selten einsetzen wäre ja noch viel schlimmer.

Und beide müssen viel, viel mehr zeigen um ihre irrsinnigen Ablösesummen und entsprechenden Gehälter auch nur im Ansatz rechtfertigen zu können. Denn bis jetzt war das sehr dürftig von beiden. 

Sehe ich auch so.

Bei Traustason würde mich außerdem Canadis Meinung enorm interessieren. Meiner Laienmeinung nach hat er auswärts gegen Genk seine beste Saisonleistung gebracht, hat in der Position am besten aufgehoben gewirkt. Sie dann aber mWn nie wieder spielen dürfen. Gerade jetzt, wo wir da im Sturm Probleme haben, Schaub in diese Rolle zu pressen, würde es mich interessieren, warum unser Isländer dafür nicht mehr in Frage kommt bzw. welche Eigenschaft Canadi hierfür anscheinend vermisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narya schrieb vor 17 Minuten:

 

Bei Traustason würde mich außerdem Canadis Meinung enorm interessieren. Meiner Laienmeinung nach hat er auswärts gegen Genk seine beste Saisonleistung gebracht, hat in der Position am besten aufgehoben gewirkt. Sie dann aber mWn nie wieder spielen dürfen. Gerade jetzt, wo wir da im Sturm Probleme haben, Schaub in diese Rolle zu pressen, würde es mich interessieren, warum unser Isländer dafür nicht mehr in Frage kommt bzw. welche Eigenschaft Canadi hierfür anscheinend vermisst.

Weil Traustason zunächst mangels Alternativen (Schrammel Verletzung bzw. Sperre) auf den linken Flügel im 3-5-2 wechseln musste und sich gegen St. Pölten verletzte, sodass seine Saison vorzeitig beendet war. Im Frühjahr gab es dann nach dem Derby eben die Umstellung auf 3-4-3, ebenfalls bedingt durch zahlreiche Ausfälle war er einer der 2 fitten Flügelspieler und musste demnach an vordeste Front rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
narya schrieb vor 19 Minuten:

Sehe ich auch so.

Bei Traustason würde mich außerdem Canadis Meinung enorm interessieren.

traustason wird schief angschaut und ist schon wieder verletzt. wenn canadi einen starken *und* stabilen kader möchte, hat er - obwohl traustason ein sympathischer kerl ist - keinen platz mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
k3nny schrieb vor 1 Minute:

traustason wird schief angschaut und ist schon wieder verletzt. wenn canadi einen starken *und* stabilen kader möchte, hat er - obwohl traustason ein sympathischer kerl ist - keinen platz mehr.

"schief angschaut" ist angesichts der Attacke durch Laimer halt auch ein polemischer Blödsinn. just saying   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Christo schrieb vor 1 Minute:

"schief angschaut" ist angesichts der Attacke durch Laimer halt auch ein polemischer Blödsinn. just saying   

Lainer. Und auch der Eishockey-Check des St. Pölten-Spielers ohne Ball war eine Frechheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube, dass es kommende Saison auf so etwas hinauslaufen wird:

Knoflach/Lukse/Haas

Sonnleitner (Schößwendter) - Dibon - Wöber (Hofmann)

Mocinic (Jäger) - Schwab (Szanto)

                      Trimmel (Pavelic)                                                                        ?/Schrammel

                                        Schaub (Schobesberger)                Traustason (Murg)

  Kvilitaia/Joelinton/Sobczyk

Ob es mit einer Trimmel-Verpflichtung klappt, wird sich zeigen. Traustason würde sich denke ich in dieser Position wohler als auf der Seite fühlen, da er öfter zum Abschluss kommt. Hofmann hält man hoffentlich als besonderen Joker in der Mannschaft (Wunsch). Sobczyk würde ich rein als Backup für eine Saison behalten, sehe in ihm nicht das große Potential. Am linken Flügel herrscht, sofern Traustason wie erwähnt vorgezogen wird, großer Bedarf. Da könnte es durchaus sein, dass man einen Legionär verpflichtet.

Auf der Abgangsseite sehe ich Novota, wahrscheinlich auch Strebinger (sofern er 2er bleibt), Auer, Thurnwald (Leihe), Okungbowa (Amas), Malicsek (Leihe), Kuen (Leihe), Jelic (Abgang), Tomi (Abgang).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich finde für nächste saison müssten die prioritäten folgende sein:

goalie: knoflach ist ok, strebinger war auf einem guten weg, aber ich glaube, dass keiner von beiden nach der frühjahrsrochade ein echter 1er ist: also wenn ein österreicher, dann wohl lukse, jemanden wie bachmann wird man nicht wieder riskieren.

wing backs: finde da aufbeiden seiten luft nach oben. rein von der position könnte das was für farkas sein. glaube nicht, dass man trimmel aus berlin holen kann.

defensives mittelfeld: da bn ich unsicher. ich denke, dass mocinic/schwab da sehr gut funkitionieren kann. aber noch ein starker legionär schadet beim spielaufbau wahrscheinlich nicht.

die verteidigung und die offensive positionen passen eigenlich, wenn nicht wieder die ganze mannschaft ausfällt:die 2 hinter den spitzen: schaub, schobesberger, traustason, murg. ehrlich was will man da groß mehr

und auch ganz vorn haben vor allem kvilitaia aber auch joelinton qualitäten, obwohl man es momentan nicht merkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Das glaube ich auch.

Vor allem sind Traustason und Mocinic Kandidaten mit denen man Geld lukrieren kann. Und wenn mit einem der beiden überhaupt nicht geplant wird, ist es besser z.B. Mocinic für 1,5 Mio wieder nach Rijeka oder Trausta für 1 Mille nach Norrköpping abzugeben und das Geld anderweitig zu investieren. Klar wären das massive Verlustgeschäfte - nur Spieler zu behalten, Gehalt zu bezahlen und nicht bzw. nur selten einsetzen wäre ja noch viel schlimmer.

Und beide müssen viel, viel mehr zeigen um ihre irrsinnigen Ablösesummen und entsprechenden Gehälter auch nur im Ansatz rechtfertigen zu können. Denn bis jetzt war das sehr dürftig von beiden. 

 

Ad Mocinic: Da weiß man noch nicht einmal ob er jemals wieder fit wird. Von X,Y Millionen zu sprechen ist Träumerei. Die Verletzung ist saublöd. So wird man ihn wahrscheinlich nicht los werden.

Ad Traustason: Der wurde seit seiner Ankunft in Wien quasi 'misshandelt'. Zuerst wurde er auf eine fiktive Kainz-Position gestellt (ohne Sommerpause noch dazu), dann auf die jetzige Kuen-Position. Er hatte einige gute Aktionen, die kamen großteils, wenn er in der Mitte oder rechts agierte. Er hat viel Gefühl im Fuß, kann hervorragend *hier Mittelfeld-Skills einfügen*. Da liegt es schon auch am Trainer, diesen Spieler richtig einzusetzen (Ähem).

Aber dank der momentanen Situation hat man ja endlich Zeit über alles nachzudenken. Kein Druck die Meisterschaft "offen" gestalten zu müssen. Kein Druck den zweiten Platz halten zu "müssen". So frei war man in Hütteldorf schon lange nicht mehr :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.