Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 11 Stunden:

"Jozefzoon, Sallahi, Grbic, Lovric, Ripic, Peric, Salehi, Aghababaei, Pascual, Stevanovic, Zelenika, Novakovic, Spasojevic, Gabdollin, Leonardo, Dobra, Susic, Battisti, Danso, Somuah, Weidlich, Jones, Pizzi, Tigges, Mráz, Dombi, Ndiaye, Avilés, Kvocera, Mateta, Martínez, Sadiq, Zivkovic, Bonazzoli, Richarlison, Adams, Saponjic, Solanke, Kanatsizkus, Gartner, Gardner, Artner"

...hast du noch vergessen zu schreiben. FYP ;)

Aber grundsätzlich bin ich bei dir. Ich glaube aber auch, dass auf der Position, wo wir momentan Auer, Dibon oder Grahovac sehen, ein Psychomonster her muss. Ein Heikkinen-Typ. Das macht auch Schwab gleich um eine Klasse stärker und wir werden uns leichter tun ins letzte Drittel zu kommen. Könnte aber eh Jäger auch schaffen.

Was meinst du mit Psychomonster??

Heikkinen???Von der Übersicht und Routine her ja,aber zu langsam.

Fehlen würde uns eher ein körperl.robuster 6er wie der Bremer Yatabare.

Er wurde in die 2.Mannschaft von Bremen gesteckt und möchte sicher wechsenl(Bremen würde ihn sicher gehen lassen).Dürfte aber charakterlich etwas schwierig sein.

Vrancic(ablösefrei) vom Absteiger Darmstadt wäre eine Mischung aus Routine,techn.beschlagen.

Phiri und Hrosovsky(beide ablösefrei)eher wieder vom Typus Mocinic.

Wer weiss ob der Kroate überhaupt wieder gesund wird und wenn dann dauert das bis 2018.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Stunden:

Laut Krammer wurde Beric für 7,5 Mio. verkauft.


Anzumerken wäre, dass bislang kein annähernd Gleichwertiger geholt wurde.

Das Geld brauchen wir zum Auszahlen unserer Ex Trainer.:facepalm:

Sobiech(ablösefrei)und Colak(von Hoffenheim leihen) wissen wo das Tor steht.

Beide sind aber eher nicht der Typ Stürmer den Canadi will,áber KNIPSER..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sulza schrieb vor 9 Stunden:

Ganz einfach weil dieser gleichwertige Spieler 7,5 Mio. € kosten würde.

Nope. Es geht um den Spielertyp und jemanden, der schön regelmäßig trifft; der einfach gut im Abschluss ist. (Außerdem schreibe ich "ännähernd".)

Als Beric kam, kostete er auch nicht diesen hohen Preis. Zwischen Qualität, Wert und Transfererlös gibt es Unterschiede. Der Markt mag zwar den Preis bestimmen, aber sicher nicht unbedingt die Qualität und den Wert für eine bestimmte Mannschaft. (Außer man glaubt vielleicht an die durchschlangende Allmacht von transfermarkt.at-Tabellen, die übrigens von Laien erstellt werden und mit realen Markt- bzw. Transferwerten rein gar nichts zu tun haben.)

Beric' Nachfolger wiesen dessen Qualität nie und nimmer auf, was man auch (mit) als Grund hernehmen könnte, warum es bei uns überhaupt nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb vor 3 Stunden:

Nope. Es geht um den Spielertyp und jemanden, der schön regelmäßig trifft; der einfach gut im Abschluss ist. (Außerdem schreibe ich "ännähernd".)

Als Beric kam, kostete er auch nicht diesen hohen Preis. Zwischen Qualität, Wert und Transfererlös gibt es Unterschiede. Der Markt mag zwar den Preis bestimmen, aber sicher nicht unbedingt die Qualität und den Wert für eine bestimmte Mannschaft. (Außer man glaubt vielleicht an die durchschlangende Allmacht von transfermarkt.at-Tabellen, die übrigens von Laien erstellt werden und mit realen Markt- bzw. Transferwerten rein gar nichts zu tun haben.)

Beric' Nachfolger wiesen dessen Qualität nie und nimmer auf, was man auch (mit) als Grund hernehmen könnte, warum es bei uns überhaupt nicht läuft.

Einen Beric für wenig Geld musst du einmal finden. Das sind international gefragte Spieler, die sicher nicht auf Rapid warten. Außerdem muss er dann funktionieren, das kann bei den besten schiefgehen. Es ist eben nicht so einfach, gute Spieler zu verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
database schrieb vor 16 Stunden:

ich glaube man weiß was er meint

7,5 ist schon eine stange geld... danke müller

NEIN, ich glaube nicht, dass Leute die so etwas schreiben wissen was du meinst dass sie meinen!
Die Leute vergessen sehr schnell, was Beric (du kannst auch Jelavic o. Ä. einsetzen) war als er zu uns kam - was er die ersten Monate hier zusammenbrachte und wie  es erst nachher langsam bergauf ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 34 Minuten:

NEIN, ich glaube nicht, dass Leute die so etwas schreiben wissen was du meinst dass sie meinen!
Die Leute vergessen sehr schnell, was Beric (du kannst auch Jelavic o. Ä. einsetzen) war als er zu uns kam - was er die ersten Monate hier zusammenbrachte und wie  es erst nachher langsam bergauf ging.

bei beric ging nichts langsam. er hatte bei sturm schon 20 scorerpunkte und sturm war jetzt nicht dafür bekannt chancen en masse zu haben. davon sind jelic, joe und gio noch sehr sehr weit entfernt, was nicht heißt, dass ich es ihnen in zukunft nicht zutraue

ein gutes bsp ist sicher moumi von altach. kam im sommer (vermutlich viel günstiger als unsere beiden neuen stürmer) aus afrika und steht jetzt bei 7 toren und 3 vorlagen in 1120 min

es geht also durchaus auch anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb Gerade eben:

bei beric ging nichts langsam. er hatte bei sturm schon 20 scorerpunkte und sturm war jetzt nicht dafür bekannt chancen en masse zu haben. davon sind jelic, joe und gio noch sehr sehr weit entfernt, was nicht heißt, dass ich es ihnen in zukunft nicht zutraue

Joelinton hat heuer immerhin schon 15 Scorerpunkte gesammelt, in einer phasenweise total fertigen Mannschaft. Also von Beric' erster Saison in Österreich ist er da nicht so weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Joelinton hat heuer immerhin schon 15 Scorerpunkte gesammelt, in einer phasenweise total fertigen Mannschaft. Also von Beric' erster Saison in Österreich ist er da nicht so weit weg.

Die 20 Scorerpunkte erreicht er 100% noch bis Saisonende. Insofern erreicht er die Quote von Beric auch. Dieses (Gegen)Argument ist also keines.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Joelinton hat heuer immerhin schon 15 Scorerpunkte gesammelt, in einer phasenweise total fertigen Mannschaft. Also von Beric' erster Saison in Österreich ist er da nicht so weit weg.

TM sagt 12 und du nimmst 3 bewerbe, ich nur 1, weil beric mit sturm nicht die möglichkeit hatte EL zu spielen und cup ist halt cup. gegen einen 3-4 ligisten treffen sollte man sich nicht auf die fahne schreiben

in der liga hält joe bei 8 scorern, sollte er jetzt jedes spiel 1 scorer machen hätte ich allerdings nichts dagegen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
trifon1 schrieb vor 16 Stunden:

Was meinst du mit Psychomonster??

Heikkinen???Von der Übersicht und Routine her ja,aber zu langsam.

Fehlen würde uns eher ein körperl.robuster 6er wie der Bremer Yatabare.

Er wurde in die 2.Mannschaft von Bremen gesteckt und möchte sicher wechsenl(Bremen würde ihn sicher gehen lassen).Dürfte aber charakterlich etwas schwierig sein.

Vrancic(ablösefrei) vom Absteiger Darmstadt wäre eine Mischung aus Routine,techn.beschlagen.

Phiri und Hrosovsky(beide ablösefrei)eher wieder vom Typus Mocinic.

Wer weiss ob der Kroate überhaupt wieder gesund wird und wenn dann dauert das bis 2018.

 

Du weißt schon, dass die Kicker auch was verdienen wollen? Ablösefrei ist schön und gut, aber Yatabare, Hrosovsky und Co. spielen nicht unter einer Mille. Vrancic lass ich mir einreden, falls machbar, wird aber mMn auch unser Gehaltsschema sprngen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.