Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
martin2542 schrieb vor 6 Minuten:

Was würdet ihr eigentlich von Florian Klein halten. Wäre das in dem System nicht eigentlich auch ein idealer Mann? Offensiv hat er sich ja im Nationalteam nie so schlecht angestellt...

ich weiß nicht so recht, könnte ich mir a, überhaupt nicht in unserer Dress vorstellen und b, hat er mMn ernorme Schwächen im Tackling...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 30 Minuten:

Was soll Rangnick mit dem Griechen haha? Das macht doch Null Sinn und hat nicht Ansatzweise die Qualität fur Leipzig, nur weil er paar Weitschüsse reinmacht?

wer redet von leipzig? ich mein natürlich sbg, dort kauft man doch alles ein um es sich genau anzusehen (oder einfach nur um die konkurrenz zu schwächen)
und tu jetzt nicht so als hätte bei euch ein anderer das sagen (das glaubt euch höchstens die uefa, wenn ein geldkoffer dabei ist)

martin2542 schrieb vor 25 Minuten:

Was würdet ihr eigentlich von Florian Klein halten. Wäre das in dem System nicht eigentlich auch ein idealer Mann? Offensiv hat er sich ja im Nationalteam nie so schlecht angestellt...


absolut nichts. wer seinen platz im öfb an lainer verliert, der wird uns nicht weiterbringen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
database schrieb Gerade eben:

wer redet von leipzig? ich mein natürlich sbg, dort kauft man doch alles ein um es sich genau anzusehen (oder einfach nur um die konkurrenz zu schwächen)
und tu jetzt nicht so als hätte bei euch ein anderer das sagen (das glaubt euch höchstens die uefa, wenn ein geldkoffer dabei ist)

Dann wäre es wohl Freund, Rangnick hat mit Salzburg nicht mehr allzu viel zu tun, geschweige denn Neuzgänge für Salzburg auszusuchen. Oder glaubst ein Dabbur/Gulbrandsen/ Ratsche etc. Sind Rangnicks Beuteschema? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 10 Minuten:

Dann wäre es wohl Freund, Rangnick hat mit Salzburg nicht mehr allzu viel zu tun, geschweige denn Neuzgänge für Salzburg auszusuchen. Oder glaubst ein Dabbur/Gulbrandsen/ Ratsche etc. Sind Rangnicks Beuteschema? 

ja glaube ich um die fans zu beruhigen. gab doch von allen seiten kritik, dass die mannschaft zu jung ist (im endeffekt hats halt nichts gebracht)
wie viel freund in sbg zu sagen hat weiß man seit dem bernadotransfer, also lass es hier doch einfach. bei euch kannst du gerne weiter daran glauben, aber hier weiß jeder, dass rangnick bei allen rb vereinen das sagen hat

ihr wollt stangl loswerden und wirklich gute AV findet ihr halt selbst auch nicht. da liegt es nunmal wieder nahe, wenn man einfach der konkurrenz die spieler abnimmt. ulmer wird nicht jünger und danach kommt nicht viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lovric ist vielleicht ein ganz guter junger Spieler.

 

Wir werden aber nicht soviele Neuzugänge haben,daher muss jeder gut überlegt sein.

Schnell,robust,techn.beschlagen und torgefährlich(zumindest die Offensivspieler).

-ein robuster Mittelstürmer der Bälle halten kann und hohe Bälle verarbeiten kann und auch schnell ist(Typ Oberlin)

-ein schneller Flügelstürmer

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
trifon1 schrieb vor 12 Stunden:

Lovric ist vielleicht ein ganz guter junger Spieler.

 

Wir werden aber nicht soviele Neuzugänge haben,daher muss jeder gut überlegt sein.

Schnell,robust,techn.beschlagen und torgefährlich(zumindest die Offensivspieler).

-ein robuster Mittelstürmer der Bälle halten kann und hohe Bälle verarbeiten kann und auch schnell ist(Typ Oberlin)

-ein schneller Flügelstürmer

 

 

"Jozefzoon, Sallahi, Grbic, Lovric, Ripic, Peric, Salehi, Aghababaei, Pascual, Stevanovic, Zelenika, Novakovic, Spasojevic, Gabdollin, Leonardo, Dobra, Susic, Battisti, Danso, Somuah, Weidlich, Jones, Pizzi, Tigges, Mráz, Dombi, Ndiaye, Avilés, Kvocera, Mateta, Martínez, Sadiq, Zivkovic, Bonazzoli, Richarlison, Adams, Saponjic, Solanke, Kanatsizkus, Gartner, Gardner, Artner"

...hast du noch vergessen zu schreiben. FYP ;)

Aber grundsätzlich bin ich bei dir. Ich glaube aber auch, dass auf der Position, wo wir momentan Auer, Dibon oder Grahovac sehen, ein Psychomonster her muss. Ein Heikkinen-Typ. Das macht auch Schwab gleich um eine Klasse stärker und wir werden uns leichter tun ins letzte Drittel zu kommen. Könnte aber eh Jäger auch schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dannyo schrieb vor 12 Minuten:

"Jozefzoon, Sallahi, Grbic, Lovric, Ripic, Peric, Salehi, Aghababaei, Pascual, Stevanovic, Zelenika, Novakovic, Spasojevic, Gabdollin, Leonardo, Dobra, Susic, Battisti, Danso, Somuah, Weidlich, Jones, Pizzi, Tigges, Mráz, Dombi, Ndiaye, Avilés, Kvocera, Mateta, Martínez, Sadiq, Zivkovic, Bonazzoli, Richarlison, Adams, Saponjic, Solanke, Kanatsizkus, Gartner, Gardner, Artner"

...hast du noch vergessen zu schreiben. FYP ;)

Aber grundsätzlich bin ich bei dir. Ich glaube aber auch, dass auf der Position, wo wir momentan Auer, Dibon oder Grahovac sehen, ein Psychomonster her muss. Ein Heikkinen-Typ. Das macht auch Schwab gleich um eine Klasse stärker und wir werden uns leichter tun ins letzte Drittel zu kommen. Könnte aber eh Jäger auch schaffen.

Wie siehst du grundsätzlich die Idee der Dreierkette? Findest nicht, dass es sinnvoller wäre, weiterhin mit einer Viererkette zu spielen und einem spielenden Sechser wie Mocinic, der sich zurückfallen lässt? Hätte man doch mehr für den Spielaufbau über, als wenn man da für den Spielaufbau drei limierte Innenverteidiger wie Sonni, Dibon und Hofmann hinten drin hat. Ich kann mich mit der Idee nach wie vor nicht so richtig anfreunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
martin2542 schrieb Gerade eben:

Wie siehst du grundsätzlich die Idee der Dreierkette? Findest nicht, dass es sinnvoller wäre, weiterhin mit einer Viererkette zu spielen und einem spielenden Sechser wie Mocinic, der sich zurückfallen lässt? Hätte man doch mehr für den Spielaufbau über, als wenn man da für den Spielaufbau drei limierte Innenverteidiger wie Sonni, Dibon und Hofmann hinten drin hat. Ich kann mich mit der Idee nach wie vor nicht so richtig anfreunden...

Das kommt stark darauf an, wer in der Dreierkette spielt. Ich finde zum Beispiel, dass Grahovac aufgrund seiner Passquote in der Dreierkette gut aufgehoben wäre. Aus unerfindlichen Gründen schafft er den Übergang vom zweiten ins dritte Drittel nicht - also kann man eines zurückgehen und ihn dazu verwenden, den Übergang von erstem zu zweitem Drittel flüssiger zu gestalten. Maxi Hofmann kann das nämlich so gar nicht.

Und auch von den AVs hängt klarerweise extrem viel ab. Hätten wir zB Trimmel auf rechts und Stangl in guter Form auf links würde die Variante mit der Dreierkette sicher besser funken als eine Viererkette. Aber mit Pavelic und Kuen werden wir nicht sonderlich viele Meter machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Das kommt stark darauf an, wer in der Dreierkette spielt. Ich finde zum Beispiel, dass Grahovac aufgrund seiner Passquote in der Dreierkette gut aufgehoben wäre. Aus unerfindlichen Gründen schafft er den Übergang vom zweiten ins dritte Drittel nicht - also kann man eines zurückgehen und ihn dazu verwenden, den Übergang von erstem zu zweitem Drittel flüssiger zu gestalten. Maxi Hofmann kann das nämlich so gar nicht.

Und auch von den AVs hängt klarerweise extrem viel ab. Hätten wir zB Trimmel auf rechts und Stangl in guter Form auf links würde die Variante mit der Dreierkette sicher besser funken als eine Viererkette. Aber mit Pavelic und Kuen werden wir nicht sonderlich viele Meter machen...

Grahovac spielt halt keine Rolle. Und deswegen sehe ich es sehr ähnlich. Mit dem jetzigen Material, gerade auch an den Außen, (so viele Änderungen können personaltechnisch zur neuen Saison nicht vorgenommen werden) glaube ich nicht, dass wir uns mit der Dreierkette auf dem richtigen Weg befinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
martin2542 schrieb vor 4 Stunden:

Grahovac spielt halt keine Rolle. Und deswegen sehe ich es sehr ähnlich. Mit dem jetzigen Material, gerade auch an den Außen, (so viele Änderungen können personaltechnisch zur neuen Saison nicht vorgenommen werden) glaube ich nicht, dass wir uns mit der Dreierkette auf dem richtigen Weg befinden...

Jedenfalls ist das nicht die grosse Taktische Flexibilität die Krammer bei der Canadi Bestellung ankündigte wenn er stur sein Systen spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
gloggi99 schrieb am 15.3.2017 um 13:50 :

Lovric ein ewiges Talent frag mich nur wo unser Präsi den spielen gesehen hat das er so begeistert ist.

beim fifa zocken^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb vor 3 Minuten:

Anzumerken wäre, dass bislang kein annähernd Gleichwertiger geholt wurde.

Ganz einfach weil dieser gleichwertige Spieler 7,5 Mio. € kosten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ganz einfach weil dieser gleichwertige Spieler 7,5 Mio. € kosten würde.

ich glaube man weiß was er meint

7,5 ist schon eine stange geld... danke müller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.