Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

nix is scho..
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Dem muss ich widersprechen. Die 2. Bundesliga in Deutschland ist für mich insgesamt vor allem spielerisch deutlich unter den großen Vereinen in Österreich anzusiedeln.  Da werden die Bälle blind nach vorne gedroschen, ohne jeglichen Ansatz von Spielkultur.

Traue mich zu behaupten dass 3/4 der 2. Bundesliga ein ähnlich grosses Budget haben wie Rapid.

Wenn ich mir die spielerische Qualität in z.b Derbys anschau wo die 2 Wiener Spitzenklubs aufeinander treffen dann muss ich leider schon sagen dass dies auch net recht prickelnd zum Anschaun war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor einer Stunde:

Aus meiner Sicht der einzige, der ansatzweise interessant ist. Allerdings hat der auch eine verdammt schlechte, letzte Saison gespielt.

Ganz 1860 war scheiße, aber Wittek wäre idT interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tomi ist eh schon fix

Novota ,Sonnleitner,Jelic ,Entrup,Kuen und Auer sollte man abgeben.

Strebinger würde ich behalten ebenso Prosenik als 3 Stürmer.

Einen Lv und einen variablen schnellen Flügel würde ich holen .

Wenn Schobesberger weiterhin ausfällt sollte man auch für ihn Ersatz holen.

Bin gespannt ob man nächste Saison Arase mehr forciert oder ist er schon am Absprung von Rapid wäre sicher eine Alternative am Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wolf77 schrieb vor 1 Stunde:

Da ist der wohl der interessantere, weil jung und eher schnell, also wegen unterschiedlichkeit der stürmer:

https://www.transfermarkt.at/ribamar/profil/spieler/423839

Schaut bisl aus wie der 50Cent :gruebel:

ESC0BAR schrieb vor 58 Minuten:

Traue mich zu behaupten dass 3/4 der 2. Bundesliga ein ähnlich grosses Budget haben wie Rapid.

Wenn ich mir die spielerische Qualität in z.b Derbys anschau wo die 2 Wiener Spitzenklubs aufeinander treffen dann muss ich leider schon sagen dass dies auch net recht prickelnd zum Anschaun war.

Nur weil man ein höheres oder ähnliches Budget hat heißt das nicht, dass man automatisch schöneren/besseren Fußball spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

Da ist der wohl der interessantere, weil jung und eher schnell, also wegen unterschiedlichkeit der stürmer:

https://www.transfermarkt.at/ribamar/profil/spieler/423839

schau dir mal auf youtube videos an. wenn sogar das best of nur szenen sind, in denen er vorbeischießt würde ich eher abstand nehmen

mrneub schrieb vor 2 Stunden:

selbe hier. der macht sogar auf youtube eine richtig schwache figur
wie konnte 1860 für die beiden nur 5mio raushaun?

wie schaut das eigentlich mit den verträgen aus? sind die jetzt vertragslos, oder läuft der vertrag noch, wenn der spieler das will?  bei so viel ablöse werden die beiden sicher auch richtig gut verdienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
database schrieb vor 11 Minuten:

schau dir mal auf youtube videos an. wenn sogar das best of nur szenen sind, in denen er vorbeischießt würde ich eher abstand nehmen

selbe hier. der macht sogar auf youtube eine richtig schwache figur
wie konnte 1860 für die beiden nur 5mio raushaun?

wie schaut das eigentlich mit den verträgen aus? sind die jetzt vertragslos, oder läuft der vertrag noch, wenn der spieler das will?  bei so viel ablöse werden die beiden sicher auch richtig gut verdienen

Das kommt drauf an wie der Vertrag aufgelegt ist. Aber normalerweise geht es hier um einen Vertrag als Profi-Spieler, wenn der Verein also keinen Profi-Status mehr hat sind die Verträge erstmal ungültig/nichtig. Man kann natürlich neue machen, das wäre dann "wenn der Spieler will". Ich zweifle aber stark daran, dass das viele (wenn überhaupt) machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Blöde Frage, aber nachdem immer wieder der "23-Mann Kader - Sager" auftaucht: Wer gehört denn nun zum Kader der Kampfmannschaft?

Tor (3): Novota, Knoflach, Strebinger

Verteidigung (9): Dibon, Sonnleitner, Hofmann, Wöber, Schösswendter, Auer, Pavelic, Schrammel, Thurnwald

Mittelfeld (9): Hofmann, Schwab, Schaub, Murg, Mocinic, Traustasson, Malicsek, Kuen, Szanto

Sturm (5): Kvilitaia, Joelinton, Schobesberger, Jelic, Tomi

 

Ich komme also auf 26 Spieler. Stellt sich die Frage, ob Arase und Okungbowa auch schon zum Profikader dazugehören oder nicht, ich denke allerdings nicht, vor allem da die wohl nächste Saison in erster Linie versuchen werden mit den Amas aufzusteigen. Da Frage ich mich schon, wie oder warum man die oft zitierte Kaderreduzierung auf 23 Mann durchführen will? Tomi ist ja schon mal weg, dazu wohl noch einer der Torhüter und vlt. Jelic und dann ist man eh schon auf 23-24 Mann. Kuen könnte man von mir aus noch verleihen, aber ansonsten würde der Kader für nächste Saison schon stehen mMn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Entrup und Prosenik nochmal im Rapid-Dress sehen werden, obwohl ich Prosenik als dritten Stürmer statt Jelic nicht so verkehrt finden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tribal schrieb vor 29 Minuten:

Blöde Frage, aber nachdem immer wieder der "23-Mann Kader - Sager" auftaucht: Wer gehört denn nun zum Kader der Kampfmannschaft?

Tor (3): Novota, Knoflach, Strebinger

Verteidigung (9): Dibon, Sonnleitner, Hofmann, Wöber, Schösswendter, Auer, Pavelic, Schrammel, Thurnwald

Mittelfeld (9): Hofmann, Schwab, Schaub, Murg, Mocinic, Traustasson, Malicsek, Kuen, Szanto

Sturm (5): Kvilitaia, Joelinton, Schobesberger, Jelic, Tomi

 

Ich komme also auf 26 Spieler. Stellt sich die Frage, ob Arase und Okungbowa auch schon zum Profikader dazugehören oder nicht, ich denke allerdings nicht, vor allem da die wohl nächste Saison in erster Linie versuchen werden mit den Amas aufzusteigen. Da Frage ich mich schon, wie oder warum man die oft zitierte Kaderreduzierung auf 23 Mann durchführen will? Tomi ist ja schon mal weg, dazu wohl noch einer der Torhüter und vlt. Jelic und dann ist man eh schon auf 23-24 Mann. Kuen könnte man von mir aus noch verleihen, aber ansonsten würde der Kader für nächste Saison schon stehen mMn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Entrup und Prosenik nochmal im Rapid-Dress sehen werden, obwohl ich Prosenik als dritten Stürmer statt Jelic nicht so verkehrt finden würde.

Arase & Okungbowa zählen dazu.

 

[edit]

Haha, ich hab mir grad den Kaderbereich auf der HP angschaut - ich sag zum Schobi ab jetzt nur mehr Germteig :D

[/edit]

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Teiwaz schrieb vor 2 Stunden:

Arase & Okungbowa zählen dazu.

arase gehört nicht mal bei den amas zu den stammspielern und oku ist bis winter mit kreuzbandriss verletzt... nachdem er erst 2 jahre verletzt war.. der bursch ist 23 und war mehr verletzt, als einsatzbereit. man kann also davon ausgehen, dass er nicht für den profisport gemacht ist.

wenn bickel die beiden zu den 23 zählt, muss man sich ernsthaft sorgen machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Tribal schrieb vor 7 Stunden:

Blöde Frage, aber nachdem immer wieder der "23-Mann Kader - Sager" auftaucht: Wer gehört denn nun zum Kader der Kampfmannschaft?

Tor (3): Novota, Knoflach, Strebinger

Verteidigung (9): Dibon, Sonnleitner, Hofmann, Wöber, Schösswendter, Auer, Pavelic, Schrammel, Thurnwald

Mittelfeld (9): Hofmann, Schwab, Schaub, Murg, Mocinic, Traustasson, Malicsek, Kuen, Szanto

Sturm (5): Kvilitaia, Joelinton, Schobesberger, Jelic, Tomi

 

Ich komme also auf 26 Spieler. Stellt sich die Frage, ob Arase und Okungbowa auch schon zum Profikader dazugehören oder nicht, ich denke allerdings nicht, vor allem da die wohl nächste Saison in erster Linie versuchen werden mit den Amas aufzusteigen. Da Frage ich mich schon, wie oder warum man die oft zitierte Kaderreduzierung auf 23 Mann durchführen will? Tomi ist ja schon mal weg, dazu wohl noch einer der Torhüter und vlt. Jelic und dann ist man eh schon auf 23-24 Mann. Kuen könnte man von mir aus noch verleihen, aber ansonsten würde der Kader für nächste Saison schon stehen mMn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Entrup und Prosenik nochmal im Rapid-Dress sehen werden, obwohl ich Prosenik als dritten Stürmer statt Jelic nicht so verkehrt finden würde.

Sagt auch keiner mehr so genau.

KURIER: Bickel will nicht mit dem Hammer vorgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Derzeit sind 25 Profis plus die "Rückkehrer" Gartler und Prosenik unter Vertrag. Entrup dürfte beim SKN St. Pölten bleiben. Auch die Zahl 23 ist nicht in Stein gemeißelt, da dabei von "vollfitten Spielern" ausgegangen wird. Die Abgänge könnten sich also hinziehen. Denn momentan ist noch nicht ganz klar, wann die zuletzt verletzten Spieler Mocinic, Schobesberger und Kvilitaia wieder matchfit sind.

Also brauchen schobi mocinic und kvilitaia noch länger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

https://kurier.at/sport/bundesliga/rapid-bickel-will-nicht-mit-dem-hammer-vorgehen/267.656.244

Dass die Mannschaft in puncto Kondition und Fitness längst nicht auf dem Zenit war, ist mir leider auch schon aufgefallen. Das hat Bickel richtig gesehen - darum die Maßnahmen im Athletik- und Medizinbereich.

Ich gehe von zwei bis drei Neuzugängen (darunter ein Legionär) aus. Wahrscheinlich bringt man den einen oder anderen Spieler nicht unter, dafür werden andere vielleicht überraschend den Verein verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dobie schrieb Gerade eben:

Austria und Admira verhandeln wegen Monschein, der wird bald bei der Austria sein.

Ich fürchte auch fast. Wobei Buric jetzt angeblich in einem Interview gesagt hat das sie sich mit dem Preis nicht einig sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.