Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Hugo Sanches schrieb vor 1 Minute:

Sicher. Wenn 17/18/19 jährige es nicht schaffen wie ein Bundesligist zu spielen muss der Trainer weg. Bravo. 

Ich glaube ihr habt schon so profitiert von den Juniors (Raguz, Andrade, usw) dass ihr das auch anerkennen könnt. Aber es auch typisch: zählen tut nur der Sieg.

Ja natürlich, wenn es der Trainer nicht schafft, das Sie wie eine Einheit auftreten ist dieser an zu zweifeln. Ob Du 12ter oder 4 wirst ist egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hugo Sanches schrieb vor 11 Minuten:

Sicher. Wenn 17/18/19 jährige es nicht schaffen wie ein Bundesligist zu spielen muss der Trainer weg. Bravo. 

Ich glaube ihr habt schon so profitiert von den Juniors (Raguz, Andrade, usw) dass ihr das auch anerkennen könnt. Aber es auch typisch: zählen tut nur der Sieg.

Ein Trainer sollte mit solchen Spielern halt auch umgehen können. Natürlich darf eine Junge Mannschaft mehr Fehler machen, aber die Art und Weise wie das diese Saison oft passiert (inklusive der selben wiederkehrenden Naivitäten und Fehler  in jedem Spiel) ist halt dann doch auch auf den Trainer zurückzuführen. Es ist einfach gefühlt gar kein System dahinter und er scheint von außen betrachtet auch kein Draht vorhanden zu sein.

Nun ist man mit einem nicht so schlechten Kader endgültig wie erwartet auf dem Abstiegsplatz angelangt, nun muss endlich reagiert werden. Unter den Vorgänger (wie eben Brunmayr) war zwar auch nicht alles perfekt, aber bei Weitem strukturierter und besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Hugo Sanches schrieb vor 45 Minuten:

Ich glaube ihr habt schon so profitiert von den Juniors (Raguz, Andrade, usw) dass ihr das auch anerkennen könnt. Aber es auch typisch: zählen tut nur der Sieg.

Die spielten halt unter brunnmayr, wieland und schweinsteiger. Das spiel der juniors damals ist nicht zu vergleichen mit dem murks derzeit. 

Die niederlage heute fällt nicht ins gewicht, ist aber nur eine folge von bereits monatelanger rückentwicklung. Das darf man sehr wohl dem trainer vorhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was man bei der Kritik jedoch nicht vergessen darf (berechtigt oder nicht, keine Ahnung, will mir keine Spiele eines FC Juniors OÖ ansehen): Dort wird extrem rotiert (nur 4 Spieler durchschnittlich länger als 60 Minuten am Feld), es werden inzwischen (gefühlt, nicht belegt) mehr Spieler hochgezogen, Gartler langzeitverletzt, viertjüngstes Team der Liga (Platz 2 und 3 sind in der Tabelle hinter uns und Liefering ist Liefering), im Gegensatz zum Vorjahr zu diesem Zeitpunkt fehlen Andrade, Celic, Schnegg, Cvetko, Bumberger, Reiter, der nach seiner Verletzung ein bisschen aufgeigen durfte und größtenteils Plojer. Das sind alles Gründe, warum man bei den FCJOÖ im Frühjahr ein anderes Gesicht erwarten kann. Der LASK wird ohne Dreifachbelastung weniger Spieler ‚brauchen‘, das Team wird besser eingespielt sein... der Amateuretrainer ist da glaube ich das kleinste Rädchen in der Maschinerie. Der hat seine Vorgaben und die werden umgesetzt, ansonsten siehe  Schweinsteiger. Ein Grumser wird sich da auch schwer tun. Ohne Grund wurde Scheiblehner ja auch nicht ausgewählt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hochgepriesene Aktien gelingt nicht der nächste Schritt und Spieler welche bereits Einsätze in der Bundesliga hatten, stagnieren in ihrer Entwicklung. Wunderkind Drame, an dem doch einige namhafte Klubs aus Europa Interesse zeigten, bringt seine PS nicht auf den Rasen. Müller, Sabitzer und Oh sind gefüllt weiter weg von der Ersten, als Werner (und ich) von unserem Idealgewicht. Olivier N'zi, Jan Boller, Andriko Smolinski, Daniel Jelisic und zu guter letzt Nicolas Meister. Allesamt talentierte Kicker aus namhaften Akademien, nur keiner schaffte es im Ansatz sich nach oben hin durchzusetzen. Mit Schnegg und Celic verlieh man 2 Hoffnungsträger zwar in die Bundesliga, hätte diese aber doch lieber bei den Juniors, mit einem durchgängigen Spielsystem gesehen. Ist ja bei RB nichts anderes. Die parkten ihre Leihspieler entweder dort wo das Spielsystem ähnlich war (LASK, WAC) oder wo ein konzernaffiner Chefcoach fungierte. Ich kenn Scheiblehner noch ganz gut aus seiner Zeit bei Donau Linz. Dort vermochte er es stets gut mit jungen, talentierten Spielern zu arbeiten und diese auch zu fördern. Bei den Juniors dürfte ihm das leider weniger gelingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin auch schwer enttäuscht darüber was sich bei den juniors in den letzten Monaten (vl sogar Jahren tut)

als Ausrede kann man die Wechsel von Celic, Schnegg, Cvetko etc nur sehr bedingt hernehmen. Celic hat letzte Saison kaum mehr gespielt, schnegg auch nur sporadisch und für cvetko spielt einerseits jetzt Müller Stamm bei den juniors der doch mehr Qualität/Potential haben sollte. Wo cvetko fehlt ist die erfahrene spielführung, dafür wurde dann eben Wimmer verpflichtet wegen seiner Routine - gelingt auch ned soo prima

Ein großes Problem is da eben die angesprochene fehlende Spielidee - bis auf die Formation und Alibi-Pressing von der ersten Reihe ist da nichts von „oben“ zu erkennen.

Auch wirkt alles irgendwie so als hätte man kein System was die Spieler auf die man baut angeht. Letztes Jahr wurden eben unter anderem Celic, Bumberger, Schnegg etc von den eigentlich „arrivierteren juniors“ nicht sehr regelmäßig eingesetzt, und bei den wenigen Einsätzen waren alle schwach - besonders celic. Und jetzt bei Tirol laufen zwei von denen zur Höchstform auf. Es wirkt so als ob jedes Monat die Idee kommt, dass jetzt voll auf Softic, Wallquist, Würdinger, oder dann doch Boller gesetzt wird und dann nach ein paar spielen ändert sich das auch wieder. Einmal spielen Dramé, Enrique (oder wie der heißt) und Monsberger jede Partie und dann scheinen sie wieder länger einfach kaum mehr am Spielbericht auf oder sitzen nur auf der Bank. Vielleicht gibt es dahinter auch sinnvolle Ideen, die ich nicht durchschaue, aber die Resultate und die Entwicklungen der Jungen (bis auf Andrade) sprechen da nicht für den momentanen Weg

Das ist alles zusammen irgendwie suspekt und auch wenn hier einige nicht die größten Fans von dem pseudo-amateurteam sind, wäre es wirklich fatal wenn sich die nicht in der 2. Liga halten würden, oder sich keiner dort gut entwickelt. Weil, so ehrlich muss man sein, die Option in der zweithöchsten Spielklasse in unserem System Spielpraxis zu sammeln ist ein großer Bonus für potenzielle Verpflichtungen von jungen Talenten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GonnaBetter22 schrieb Gerade eben:

Ich weiss nicht ob ich falsch liege aber ich glaub dass Scheiberl net so wirklich SELBER überzeugt ist von dem System dass er spielen lassen muss. 

wenn das wirklich so is, muss man erst recht einen anderen trainer holen. es bringt nix, dafür eine menge geld auszugeben, wenn die spielphilosophie dort nicht mitgetragen wird.

wenn wir dieses juniors-konstrukt schon haben, würd ichs auch dazu nutzen, spielern die in der ersten um den anschluss kämpfen, spielpraxis zu geben. ich denke da v.a. an ramses und haudum - idealerweise wäre das eine win-win-win-situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
ibinsneta schrieb vor 5 Minuten:

wenn wir dieses juniors-konstrukt schon haben, würd ichs auch dazu nutzen, spielern die in der ersten um den anschluss kämpfen, spielpraxis zu geben. ich denke da v.a. an ramses und haudum - idealerweise wäre das eine win-win-win-situation.

Verstehe es auch nicht wieso ein junger Lawal jetzt nicht Spielpraxis bekommt. Oder auch ein Plojer, hoffe er bekommt jetzt wieder mehr Spielzeit. Haudum & Ramsebner können der sehr schwachen Defensive der juniors nur gut tun, jetzt sind 2 Defensive Spieler gesperrt, da könnte ich mir schon vorstellen das wir einen „unten“ sehen. 
 

E. jetzt ist erst mal Winterpause, wäre der optimale Zeitpunkt für einen neuen Impuls auf der Bank :davinci:

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin auch der Meinung, wenn man schon ein solches Konstrukt um unseren Nachwuchs schaffen muss, dann sollte es bitte zumindest halbwegs erfolgreich sein.

Viele Dinge die mir da komisch vorkommen würden eh schon angesprochen. Allen voran ist es für mich aber, das da gefühlt bei jedem Spiel 50% der Mannschaft rotiert wird. Da wirds dann schwer mit der Abstimmung, eh klar. Das bei so einem zusammengewürfelten Haufen nix funktioniert wundert mich dann auch nicht. Will nur daran erninnern wie es bei uns aussah als Trauner und Schlager nicht am Feld waren um die Defensive zu dirigieren.

Ob dieses Rotieren eine Order von "Oben" ist oder Scheiblehner davon überzeugt ist keine Ahnung. Derzeit kann man nur hoffen, das die talentierten Spieler genug zeigen um beim LASK mit trainieren zu dürfen, das sie bei den Juniors wirklich was lernen darf man derzeit bezweifeln. Sollte da wirklich keine Besserung in Sicht sein wird man in der Winterpause hoffentlich die Reißleine ziehen und einen anderen Trainer holen, auch wenn Scheiblehner hier vermutlich nicht die alleinige Schuld trägt, es ist der leichteste Weg eine Veränderung herbeizuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LittleDreamer schrieb vor einer Stunde:

Bin auch der Meinung, wenn man schon ein solches Konstrukt um unseren Nachwuchs schaffen muss, dann sollte es bitte zumindest halbwegs erfolgreich sein.

das ist genau der falsche gedanke, erfolg darf unter keinen umständen keine rechtfertigung sein für fehlentwicklungen im verein, sonst legitimierst du einen weg ala red bull 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wenn ich mir denke, dass Kapsamer (ehemals Breuer) letzte Saison mit 17 Jahren im Frühjahr super Partien abgeliefert hat und jetzt gar nichts mehr geht, stelle ich mir die Frage, woran das liegen könnte. Mit Aigner ist es ja ähnlich. der hat letzte Saison 6 Tore erzielt und derzeit geht gar nix offensiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
LASK08 schrieb Gerade eben:

Wenn ich mir denke, dass Kapsamer (ehemals Breuer) letzte Saison mit 17 Jahren im Frühjahr super Partien abgeliefert hat und jetzt gar nichts mehr geht, stelle ich mir die Frage, woran das liegen könnte. Mit Aigner ist es ja ähnlich. der hat letzte Saison 6 Tore erzielt und derzeit geht gar nix offensiv. 

Zu kapsamer, hatte der nicht eine schambeinentzündung, oda irgend so eine zache verletzung.

Endert abe4 nichts dran, das ein hauptamtlicher traine4 herghört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.