Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

ASB-Gott
J.E schrieb vor einer Stunde:

Motz war schon im Herbst 2022 am absteigenden Ast, damals hat es "überspielt" geheißen. 

Das ist korrekt. 

Fast ironisch, dass es entweder an zu vielen oder zu wenigen Spielen liegt, nicht aber am Spieler. Detto, dass er unter beiden Trainern eben nicht mehr so gut spielte, also auch unter beiden Spielsystemen. 

Ich mag den Mots ja, aber an die wirklich gute Saison konnte er leider nicht mehr anknüpfen. Soll vorkommen und genau dann ist ein Tapetenwechsel oft das Richtige. Bitter für uns halt, dass wir nie die Kohle nehmen die wir kriegen können, wenn die Spieler am Zenit sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

Andererseits, ob das mit Wimmer und Braunöder wirklich noch was geworden wäre?

Irgendwie passen die beiden nicht zusammen.

Ohne jetzt einem dafür als Schuldigen hinstellen zu wollen.

Schmid Manfred

Pegby schrieb vor 4 Stunden:

Wimmer,Ortlechner und Werner raus.

 

Wird sich bald von selbst erledigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Veilchen 89 schrieb vor 5 Minuten:

Ohne richtigen 6er im Rücken ist aber auch schwierig fürn Motz.

Also ich weiß nicht was so schlecht an Potzmann sein soll. Seit er die Position ausfüllt, haben wir massiv weniger Gegentore und viel mehr Stabilität im Zentrum. Dennoch kam Mots nicht besser zur Geltung. Vielleicht also auch ein Erklärungsversuch der etwas durch etwas Externes zu erklären versucht, was eigentlich am Spieler selbst liegt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na Gott sei Dank verscherbeln wir jetzt Braunöder auch noch zum Diskontpreis. Zu absoluten lose, lose, lose Konditionen für den Verein. Wir sind ja auch Gott sei Dank in der Situation, dass wir uns das leisten können.

Ich nehme an mit der Leihgebühr werden kurzfristige Budgetlöcher für ein paar Monate gedeckt oder irgendeine Vertragsklausel hat uns als Verein gar keine andere Wahl gelassen.

Und Gott sei Dank haben wir auch keinen anderen ZM abgegeben, sodass wir jetzt mit den irrsinnigen Geldmengen locker einen Ersatz holen können.

Als nächster Schritt wird jetzt noch das Stadion verscherbelt. Aber bitte nicht vergessen, die Schilder der privaten Crowdinvestoren noch zu entfernen, die könnten den neuen Eigentümer stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Grandios... Wir verlieren alle unsere Eigenbauspieler zum Spotpreis, weil wir sie nicht genügend fördern. Unser Weg muss einer sein in dem wir zu 80% Eigenbauspieler in der start elf haben. Stattdessen spielen wir mit biederen LASK Kickern und lassen unsere Talente versauern und dann zu Como gehen..  Grande JW!  (Wenigstens wird Motz dann ein Nachbar von mir...)

bearbeitet von VeilchenUK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zico74 schrieb vor 8 Stunden:

Ich packs echt nicht. Wie kann man dieses kleine, lodernde Feuer, dass da vor zwei Jahren entstanden ist, so mit Sand zuschütten? 
Vor zwei Jahren: jung, unbekümmert, schöner Fußball -Austria Wien. 
Jetzt: Alt, bieder, die technisch feinen Spieler sitzen auf der Bank, aber frech - Lask 2.0

Ich könnte rean

Wenn sie mir den Fitz auch noch verkaufen, geb ich glaub ich mein Abo z‘rück

 

Rickson schrieb vor 8 Stunden:

noch trauriger wenn man bedenkt mit welchen argumenten schmid abgesägt wurde. von wegen marktwertsteigerung unseres tafelsilbers. ned mal wohlfahrt wäre so dämlich gewesen wie unser dynamisches duo.

 

violaNG schrieb vor 7 Stunden:

Die sportliche Führung hat schon ein spezielles Talent, so richtig in den Gatsch zu greifen. Viele Entscheidungen waren

- entweder für den gemeinen Fan schwer nachvollziehbar (beginnend mit Schmid)

- finanziell zumindest unglücklich aussehend (Highlight Tabakovic) und unterm Strich keineswegs erfolgreich (Vernichtung von Marktwerten diverser Spieler, Verkäufe zu lächerlich niedrigen Preisen)

- von Pech verfolgt (Verlängerungen / Verpflichtungen und dann Verletzungen)

- weit weg vom durchschlagenden Erfolg (diverse Neuverpflichtungen, die die Ansprüche entweder gar nicht oder nur mittelmäßig erfüllen)

- vollkommen kurios (z.b. offensichtliches Problem im ZM Mittelfeld wird zuerst überhaupt nicht behandelt und dann durch einen Spieler gelöst, der für eine komplett andere Position geholt wurde und nur zufällig dort landet. Verpflichtung von Schmidt als Zielspieler und dann Leihe nochmals des gleichen Spielertyps, all das, nachdem ich einen ählichen Typ aus dem eigenen Nachwuchs habe, verbunden mit der offensichtlichen Konfusion des Trainers zum Schmidt-Kauf)

- von komischen Nebengeräuschen begleitet (beginnend mit Raguz, bis hin zu Jukic, die Geschichte mit Holland)

- immer wieder so, dass sie Fans den Kopf schütteln lassen (Trennung Schmid, Pogatetz, Braunöder...)

Auch wenn es für alles Gründe geben mag / gibt (unsere finanzielle Situation, Verletzungspech...) - der Output kommt bei mir und offensichtlich vielen anderen einfach extrem schlecht rüber. Entweder es ist so, dass wir im Sportbereich wirklich schlecht aufgestellt sind oder man verkauft es unfassbar schlecht - und das, obwohl man sich ja das Thema Kommunikation so groß auf die Fahnen schreibt. 

Im Moment komme ich nicht aus dem Kopfschütteln... und bin auf der Suche nach irgendeiner sportlichen Erfolgsstory des Duos Ortlechner / Werner.

 

Violettesbluat schrieb vor 6 Stunden:

Wir zahlen natürlich was damit sich unsere Spieler entwickeln . Danke orti.

 

reallumpi schrieb vor 5 Stunden:

Danach legen wir ihm keine Steine in den Weg.

Exemplarisch bitte ich euch alle etwas die Fassung zu bewahren. Kritik an der sportlichen Führung ist nicht angebracht. Weder in kurzen Einzeilern noch in ausgiebigen Romanen.

Sollte es hier weiter so viel Kritik hageln, werden sich noch mehr wirklich gute Austria-Fans ein anderes Forum suchen. Nicht auszuhalten dieser Negativismus. Classic ASB!

Die beiden sportlich Verantwortlichen machen alles richtig und was Ihr nicht versteht, immer im Sinne einer positiven Zukunft unseres geliebten Vereins. Der Trainer unterstützt diese Expertise natürlich zu 100%.

Wer JW, MO und MW jetzt nicht in ihren Entscheidungen unterstützt, hat die Austria nie wirklich geliebt.

GEMEINSAM FÜR AUSTRIA WIEN! Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
cyprusfan schrieb vor 37 Minuten:

 

 

 

 

Exemplarisch bitte ich euch alle etwas die Fassung zu bewahren. Kritik an der sportlichen Führung ist nicht angebracht. Weder in kurzen Einzeilern noch in ausgiebigen Romanen.

Sollte es hier weiter so viel Kritik hageln, werden sich noch mehr wirklich gute Austria-Fans ein anderes Forum suchen. Nicht auszuhalten dieser Negativismus. Classic ASB!

Die beiden sportlich Verantwortlichen machen alles richtig und was Ihr nicht versteht, immer im Sinne einer positiven Zukunft unseres geliebten Vereins. Der Trainer unterstützt diese Expertise natürlich zu 100%.

Wer JW, MO und MW jetzt nicht in ihren Entscheidungen unterstützt, hat die Austria nie wirklich geliebt.

GEMEINSAM FÜR AUSTRIA WIEN! Forza Viola!

Klingt als wüsstest du mehr zum Hintergrund, möchtest du uns erhellen?

Ich glaube was viele irritiert, ist die mangelnde Kommunikation und Erläuterung zum (geplanten) Transfer. Ich bin diesbezüglich auch sehr gespannt, lasse aber ggü den Beteiligten insofern noch Nachsicht walten, weil der Deal vermutlich ja noch nicht mal fix ist. 

Schade ist in jedem Fall, dass wir es nicht schaffen unsere größten Talente bei namhaften Vereinen zu platzieren. Den Vergleich mit Demir will ich hier gar nicht strapazieren, aber wenn selbst ein Grüll in der dt Buli unterkommt, klingt Como einfach nicht so prickelnd. Mögen uns Braunöder und die sportlich Verantwortlichen uns eines Besseren belehren. 
 

bearbeitet von stinsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Wer JW, MO und MW jetzt nicht in ihren Entscheidungen unterstützt, hat die Austria nie wirklich geliebt.

GEMEINSAM FÜR AUSTRIA WIEN! Forza Viola!

Du magst ja mit einem Großteil deines Postings Recht haben, aber bitte unterlasse solche dramatischen, vor allem aber falsche Aussagen zur Vereinsliebe! Diese ist nämlich GOTT SEI DANK und abhängig von JW, MO oder MW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.