Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Vorgestern wurde sich noch beschwert, dass niemand unsere Eigenbauspieler will. Jetzt ist das der Fall, und wir beschweren uns, dass wir unsere Eigenbauspieler abgeben.

Stimmt so nicht ganz! Die Art u. Weise wie er abgegeben wird, ist unverständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Matt003 schrieb vor 27 Minuten:

.
Wenn er dort spielt und performed (was er hier nicht getan hat seit 1 Jahr)

Sorry, aber das regt mich echt auf. Wann hat der denn nicht "performt" als 20jähriger Stammspieler? Oder anders gefragt: wann hat Holland, der ihm dann öfter vorherigen wurde, denn performt? Braunöder aus der Startelf zu rotieren war unnötig für ihn und für die Mannschaft meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Nuggetface schrieb vor 6 Minuten:

Anscheinend auch Huskovic. Dazu noch die schon bereits erwähnten Offensivspieler. 

Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da noch was tut. Hosiner hat man ja in der Hinterhand.  

Ich schätze Muki sehr, aber er ist viel zu schwach vorm Tor. 
Ein guter Stürmer is extrem wichtig für uns. Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich der Meinung, dass wir unter den Top4 der Liga wären wenn wir einen 10+ Tore Stürmer in unseren Reihen hätten. 
Im Defensivverbund sind wir ja mittlerweile recht kompakt. Etliche Partien wurden nicht gewonnen, weil wir vorne einfach zu schwach sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

 

AustriaWien1997 schrieb vor 11 Stunden:

Wer sagt denn dass der Deal nicht folgendermaßen aussieht: Leihgebür 700k - das können sie sich jetzt leisten zu investieren und mit ihm den Aufstieg anpeilen. Im Sommer dann wenn man wirklich den Aufstieg schafft gibts nochmal 2 mio Ablöse.

:laugh: Wäre nicht noch viel besser: Leihgebühr 1,5 Mio und Ablöse 5 Mio? Oder darf es in der Traumwelt noch ein bisserl mehr sein?

700.000 Leihgebühr für ein halbes Jahr 8P

Wustinger mit ST schrieb vor 3 Stunden:

Das ASB in Kurzfassung.

Aber nur das halbe ASB. Die andere Hälfte feiert die Vereinsverantwortlichen schon dafür, wenn sie es in der Früh unfallfrei auf die Toilette und nachher zum Frühstückstisch schaffen. Große Leistung, muss man respektieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zizou5 schrieb Gerade eben:

Sorry, aber das regt mich echt auf. Wann hat der denn nicht "performt" als 20jähriger Stammspieler? Oder anders gefragt: wann hat Holland, der ihm dann öfter vorherigen wurde, denn performt? Braunöder aus der Startelf zu rotieren war unnötig für ihn und für die Mannschaft meiner Meinung nach.

Holland hat zuletzt auch nicht performed. Und deshalb in den letzten sieben Spielen 35 Minuten gemacht. Ende der letzten Saison war er aber doch solide und oft einer der besseren Spieler am Feld. Deshalb hat er gespielt. Jetzt haben Jukic und Potzmann die besten Leistungen gebracht und waren gesetzt.

Wer gut spielt, wird aufgestellt. So einfach ist es manchmal.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 12 Minuten:

Uns ist ja hoffentlich allen bewusst, dass wir Spieler verkaufen müssen. Und wenn das passiert, ist das kein Abkommen vom “jungen Weg”, sondern die logische Transferstrategie. Die Frage ist nur, wann wir verkaufen. Im Idealfall am Höhepunkt der Marktwertentwicklung. Der war bei Fitz wahrscheinlich im vergangenen Sommer, bei Mots schon im Sommer davor. Im Nachhinein ist es blöd, dass man die beiden nicht (1.) damals verkauft und das Maximum rausgeholt oder (2.) sie noch stärker weiterentwickelt hat.

Trotzdem ist eine Bewertung des Transfers ohne Details einfach schwachsinnig. Wir wissen nicht, ob wir eine Leihgebühr bekommen (die uns bzgl. Lizenz helfen würde). Wir wissen nicht, wie hoch die Kaufoption ist. Wir wissen nicht, ob diese Kaufoption z.B. durch Einsätze zur Kaufpflicht werden kann. Wir wissen auch nicht, ob sich durch die Vertragsverlängerung was an der Ausstiegsklausel geändert hat. Vielleicht ist die Kaufoption bei einer Million und wir bekommen keine Leihgebühr - das wäre katastrophal. Vielleicht bekommen wir aber auch ein paar 100k Gebühr und im Sommer 3 Mio. vom Aufstiegsgeld - das wäre (leider aufgrund unserer finanziellen Situation) das best-case-Szenario. Wir wissen’s aktuell einfach nicht.

Mir wäre natürlich lieber gewesen, wir hätten unsere Einnahmen durch Martins, Gruber und Früchtl gemacht. Und Braunöder hätte sich leistungstechnisch gefangen und seinen Marktwert deutlich gesteigert. Dafür gibt es aber leider seit Sommer 2022 keine Anzeichen. Weder unter Schmid noch unter Wimmer.

Und damit ist niemand zufrieden. Weder Mots, der sicher mehr Spielzeit und einen Wechsel nach Deutschland leiwander gefunden hätte - noch die Verantwortlichen, die letztes Jahr Angebote abgelehnt haben, weil sie sich eine Steigerung (bzw. Rückkehr zur Form) erhofft und erwartet haben. Wenn man nicht an ihn geglaubt hätte (wie es hier oft geschrieben wurde), wäre doch ein Transfer beim erstbesten Angebot viel klüger gewesen, als eine bewusste Reduzierung des Marktwerts. 

Dein erster Absatz ist die Grundlage, warum User wie ich von deinem Worst Case Szenario ausgehen in deinem 2ten Absatz und ist damit eben nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Das wir Spieler verkaufen müssen, galt eben im Sommer nicht bei Fitz und Mots, da waren uns die Angebote zu niedrig. Jetzt ist eine Leihe mit KO plötzlich mehr Wert, nachdem Mots wenig gespielt hat. Kann man vermuten, aber wahrscheinlich ist es mal eher nicht.

Die Krux an der Geschichte ist, wenn wir junge Spieler verkaufen, sollte Geld da sein um sich wieder einen jüngeren Spieler mit Potenzial zu holen, den man wieder im Idealfall wieder verkauft. Ich male den Teufel an die Wand und behaupte, wir werden das eingenommene Geld in Michorl stecken, damit verpufft es direkt wieder für uns als Austria Wien. Das ist meine Erwartungshaltung an unsere sportliche Führung und die deckt sich nun mal überhaupt nicht mehr mit meinen Vorstellungen, wie wir aus dem Schlammassel rauskommen können.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Holland hat zuletzt auch nicht nur in seltenen ausnahmen performed. Und deshalb in den letzten sieben Spielen 35 Minuten gemacht. Ende der letzten Saison war er aber doch solide und oft einer der besseren Spieler am Feld. Deshalb hat er gespielt. Jetzt haben Jukic und Potzmann die besten Leistungen gebracht und waren gesetzt.

Wer gut spielt, wird aufgestellt. So einfach ist es manchmal.. 

FYP. Was Holland bis jetzt bei und geliefert hat ist ein einziger Witz. Vielleicht 2-3 Partien in denen er okay war ansonst, verletzt oder zu langsam am Platz unterwegs.

Gespannt bin ich ja, wie sich Ortlechner und Werner das mit Braunöder ersatz vorstellen. Weil Kohle ist noch keine gekommen bzw. nicht viel um eine Ablöse für Michorl zu zahlen. Einzige Option wäre es irgend so eine Leihe wie die von Martel zu machen. und wenn die Kohle im Sommer dann kommt für Braunöder auch einen jungen Kicker holen der noch potential hat und Michorl dann ablösefrei falls noch verfügbar, aber würde niemals für Michorl noch Ablöse zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

 

:laugh: Wäre nicht noch viel besser: Leihgebühr 1,5 Mio und Ablöse 5 Mio? Oder darf es in der Traumwelt noch ein bisserl mehr sein?

700.000 Leihgebühr für ein halbes Jahr 8P

 

Wieso sollten wir sonst einer Leihe zustimmen? Bitte erkläre mir wie hoch die Leihgebühr ist, oder gehen wir einfach davon aus dass wir ihn gratis hergeben?  

 

aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Aber nur das halbe ASB. Die andere Hälfte feiert die Vereinsverantwortlichen schon dafür, wenn sie es in der Früh unfallfrei auf die Toilette und nachher zum Frühstückstisch schaffen. Große Leistung, muss man respektieren....

Ich bitte dich all diese Menschen zu zitieren die hier in Feierlaune sind. Nur weil man nicht komplett die Nerven wegschmeißt heißt das noch lange nicht dass hier irgendwer gefeiert wird. Auf welcher Grundlage sollte man überhaupt die Verantwortlichen verteufeln/feiern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ich male den Teufel an die Wand und behaupte, wir werden das eingenommene Geld in Michorl stecken, damit verpufft es direkt wieder für uns als Austria Wien. 

Teufel an die Wand malen, ist eine Übertreibung. Ausgehend von allem, was unsere sportliche Leitung bis jetzt gemacht hat, ist dies das wahrscheinlichste Szenario, dass wir dem Lask nochmal Geld hinterherwerfen für einen Kicker der uns nix mehr einbringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
valentin1911 schrieb vor 6 Minuten:

Holland hat zuletzt auch nicht performed. Und deshalb in den letzten sieben Spielen 35 Minuten gemacht. Ende der letzten Saison war er aber doch solide und oft einer der besseren Spieler am Feld. Deshalb hat er gespielt. Jetzt haben Jukic und Potzmann die besten Leistungen gebracht und waren gesetzt.

Wer gut spielt, wird aufgestellt. So einfach ist es manchmal.. 

Nein, Holland war nie gut meiner Meinung nach. Aber das ist subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Die Krux an der Geschichte ist, wenn wir junge Spieler verkaufen, sollte Geld da sein um sich wieder einen jüngeren Spieler mit Potenzial zu holen, den man wieder im Idealfall wieder verkauft. Ich male den Teufel an die Wand und behaupte, wir werden das eingenommene Geld in Michorl stecken, damit verpufft es direkt wieder für uns als Austria Wien. Das ist meine Erwartungshaltung an unsere sportliche Führung und die deckt sich nun mal überhaupt nicht mehr mit meinen Vorstellungen, wie wir aus dem Schlammassel rauskommen können.

Jein. Stimme dir zwar teilweise zu und hätte Taferner (jung, Österreicher) lieber gesehen als Michorl. Ich glaube aber nicht, dass das Braunöder-Geld bei Michorl „direkt wieder verpufft“. Das müssen in den Summen schon Unterschiede sein.

Aber an sich ist eine Verpflichtung von einem 28-Jährigen nicht schlimm - wenn (!) auch junge Spieler von unten nachkommen. Also z.B.: Jukic und Braunöder (beide jung) gehen. Wir holen Michorl (28) und Taferner (22) oder Michorl (28) und ziehen XY (18) hoch. Da von unten gerade im ZM quasi nichts nachkommt ist das aber ein großes Problem.

Bis auf Wustinger eben. Wenn der wieder zu alter Stärke zurückkommt, haben wir ab Sommer (sollte Michorl kommen) Potzmann, Fischer, Michorl und Wustinger und Wels. Das passt schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Über ungelegte Eier spreche ich ungern, aber in diesem Fall scheint mir die Sache schon sehr konkret zu sein. Como will aufsteigen, sie haben auch alle Chancen dazu (u.a. holten sie vorige Woche auch den Stürmer Listkowski von Lecce) und der Verein gehört einem Milliadär. Was kann da schon schief gehen? Eine Kaufoption mit (schätze ich einmal) 2-3 Millionen Euro wäre auch eine gute Summe und wurde hier doch eh vor gar nicht so langer Zeit beim Konkurrenten aus Hütteldorf beneidet. Was da manche wollen (halbschwanger sein indem man Eigenbauspieler unbedingt halten/verkaufen soll) konnte ich eh nie verstehen. Ces Fabricas und Thierry Henry werden den U 21 Teamkapitän schon richtig einschätzen können und wissen was sie wollen. Ich wünsche Motz vom Herzen alles Gute und bin überzeugt, dass er sich in Como durchsetzen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
systemoverload schrieb vor 2 Minuten:

Teufel an die Wand malen, ist eine Übertreibung. Ausgehend von allem, was unsere sportliche Leitung bis jetzt gemacht hat, ist dies das wahrscheinlichste Szenario, dass wir dem Lask nochmal Geld hinterherwerfen für einen Kicker der uns nix mehr einbringen wird.

Mir fehlt eine bessere Formulierung, wenn wir Geld für einen Spieler ausgeben, der nicht mehr im erweiterten Kader des Vereines ist und bald 29 Jahre alt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
systemoverload schrieb vor 5 Minuten:

 

Gespannt bin ich ja, wie sich Ortlechner und Werner das mit Braunöder ersatz vorstellen. Weil Kohle ist noch keine gekommen bzw. nicht viel um eine Ablöse für Michorl zu zahlen. Einzige Option wäre es irgend so eine Leihe wie die von Martel zu machen. und wenn die Kohle im Sommer dann kommt für Braunöder auch einen jungen Kicker holen der noch potential hat und Michorl dann ablösefrei falls noch verfügbar, aber würde niemals für Michorl noch Ablöse zahlen.

Oder man geht mit Fischer und Potzmann als Stamm-ZM ins Frühjahr und setzt wirklich auf Wels. Und im Notfall Holland. Das sollte für ein Frühjahr ohne EC reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.