Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

Leistungsträger

Also ganz verstehe ich das hier nicht. Motz is ein super Kerl aber wenn niemand Interesse hat außer ein Serie B Verein dann sagt das ja auch genug. Plus die finanzielle Situation ist halt keine gute Verhandlungsposition.
Wenn er dort spielt und performed (was er hier nicht getan hat seit 1 Jahr), dann ist es doch ein guter Deal (kein Gehalt, dann mehr Wert als jetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Matt003 schrieb Gerade eben:

Also ganz verstehe ich das hier nicht. Motz is ein super Kerl aber wenn niemand Interesse hat außer ein Serie B Verein dann sagt das ja auch genug. Plus die finanzielle Situation ist halt keine gute Verhandlungsposition.
Wenn er dort spielt und performed (was er hier nicht getan hat seit 1 Jahr), dann ist es doch ein guter Deal (kein Gehalt, dann mehr Wert als jetzt)

kommt halt total auf die höhe der Kaufoption an, die wir hier nicht kennen. Ich hoff die ist halbwegs hoch und er performt dort top und steigt in die Serie A auf, dann ist das ein guter Deal für uns und ihn.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

kommt halt total auf die höhe der Kaufoption an, die wir hier nicht kennen. Ich hoff die ist halbwegs hoch und er performt dort top und steigt in die Serie A auf, dann ist das ein guter Deal für uns und ihn.. 

 

Hier wird nur auf Basis von Spekulationen spekuliert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
derrächermitdembecher schrieb vor 2 Stunden:

Also was ich jetzt die letzten Monate vom Zyprioten so gelesen habe bin ich mir ziemlich sicher  dass das reine Satire ist. 

Na dann bin ich beruhigt wenn meine Vereinsliebe am Verein nicht an zwei Oberösterreichern und einem Deutschen gemessen wird😉

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Welche Summen wären für euch denn wünschenswert für die Kaufoption? Wärt ihr mit 1 Mio, 1.5 Mio zufrieden?

2-3 Mio. wären schon leiwand, vor allem weil die KO ja im Sommer ist (wo Como vielleicht in die Serie A aufgestiegen ist). Alles darüber ist aus meiner Sicht nach den letzten 18 Monaten (leider) Wunschdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Nuggetface schrieb vor 32 Minuten:

Wo hat Hosiner das in den letzten Jahren überhaupt geschafft? 

Nachdem wir nominell fast immer mit Einem Stürmer spielen, ist die Position - trotz Ausfall von Fisnik - zu vernachlässigen. Ist Not am Mann, kann man tatsächlich über Hosiner nachdenken. Davor macht das mE überhaupt keinen Sinn. Zumal nach den Abgängen von Aco und Motz ein ZM sinnvoller wäre. 

Wieviel Stürmer willst denn noch holen? Und wer bezahlt die? 

Wie viele Stürmer haben wir denn leicht außer Asllani? Schmidt, Vucic?  Und wen von den Herren traust du 10+ Tore in einer Saison zu? 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DeusAustria schrieb vor 19 Minuten:

Spieler an einen Verein wie Como zu verlieren ist extrem peinlich. 

Vielleicht wäre es an der Zeit, in der Realität anzukommen. 

Como hat gute Chancen, in die Serie A aufzusteigen, hat eine Ikone als Trainer, und andere finanzielle Möglichkeiten als wir, auch die Gegend ist ein Traum.

Völlig verständlich, wenn Spieler aus unserer Liga dort hingehen. 

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Wie viele Stürmer haben wir denn leicht außer Asllani? Schmidt, Vucic? 

Muki? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Wir reden von einen Zielspieler im Sturm, das ist Muki für mich nicht & generell ist Muki viel zu schwach vorm Tor - Leider! 

Das war aus deiner Frage schwer herauszulesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Wie viele Stürmer haben wir denn leicht außer Asllani? Schmidt, Vucic? 

Anscheinend auch Huskovic. Dazu noch die schon bereits erwähnten Offensivspieler. 

Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da noch was tut. Hosiner hat man ja in der Hinterhand.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mir geht es nicht ob der Zahlen beim Transfers, sondern für das wofür der Transfer steht, nämlich dass wir es wieder nicht geschafft haben unsere eigenen Spieler besser zu entwickeln.

Uns ist ja hoffentlich allen bewusst, dass wir Spieler verkaufen müssen. Und wenn das passiert, ist das kein Abkommen vom “jungen Weg”, sondern die logische Transferstrategie. Die Frage ist nur, wann wir verkaufen. Im Idealfall am Höhepunkt der Marktwertentwicklung. Der war bei Fitz wahrscheinlich im vergangenen Sommer, bei Mots schon im Sommer davor. Im Nachhinein ist es blöd, dass man die beiden nicht (1.) damals verkauft und das Maximum rausgeholt oder (2.) sie noch stärker weiterentwickelt hat.

Trotzdem ist eine Bewertung des Transfers ohne Details einfach schwachsinnig. Wir wissen nicht, ob wir eine Leihgebühr bekommen (die uns bzgl. Lizenz helfen würde). Wir wissen nicht, wie hoch die Kaufoption ist. Wir wissen nicht, ob diese Kaufoption z.B. durch Einsätze zur Kaufpflicht werden kann. Wir wissen auch nicht, ob sich durch die Vertragsverlängerung was an der Ausstiegsklausel geändert hat. Vielleicht ist die Kaufoption bei einer Million und wir bekommen keine Leihgebühr - das wäre katastrophal. Vielleicht bekommen wir aber auch ein paar 100k Gebühr und im Sommer 3 Mio. vom Aufstiegsgeld - das wäre (leider aufgrund unserer finanziellen Situation) das best-case-Szenario. Wir wissen’s aktuell einfach nicht.

Mir wäre natürlich lieber gewesen, wir hätten unsere Einnahmen durch Martins, Gruber und Früchtl gemacht. Und Braunöder hätte sich leistungstechnisch gefangen und seinen Marktwert deutlich gesteigert. Dafür gibt es aber leider seit Sommer 2022 keine Anzeichen. Weder unter Schmid noch unter Wimmer.

Und damit ist niemand zufrieden. Weder Mots, der sicher mehr Spielzeit und einen Wechsel nach Deutschland leiwander gefunden hätte - noch die Verantwortlichen, die letztes Jahr Angebote abgelehnt haben, weil sie sich eine Steigerung (bzw. Rückkehr zur Form) erhofft und erwartet haben. Wenn man nicht an ihn geglaubt hätte (wie es hier oft geschrieben wurde), wäre doch ein Transfer beim erstbesten Angebot viel klüger gewesen, als eine bewusste Reduzierung des Marktwerts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.