ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Posting-Pate
honnes schrieb vor 24 Minuten:

Da wir auf den Außenverteidigerpositionen nicht allzu gut besetzt sind. Hier könnte sich eine alternative auftun:

http://sportnet.at/home/fussball/nationalteam/5088962/Staatsburgerschaft-beantragt_Bekommt-der-OFB-einen-Schweizer

http://www.transfermarkt.at/moritz-bauer/profil/spieler/159692

Vater ist Österreich und Staatsbürgerschaft ist schon beantragt.

Ich kenne den Spieler nicht. Man muss sich aber jede Option offen halten. Der Nationenwechsel ist ja heutzutage schon durchaus normal geworden.

Geht das überhaupt, wenn er schon (laut TM) 9 Minuten in einem U21-EM-Quali-Spiel absolviert hat und damals noch nicht Österreicher war?!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Verfolgt irgendjemand den Schweizer Fußball genauer? Gibt es da nach Lichtsteiner, der auch nicht jünger wird, tatsächlich so eine Dichte, dass er sich den Wechsel überlegt? Gibt es da neben/nach/... Lang noch weitere Spieler? Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber die Hintergründe wären interessant ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
robocop_de_hiro schrieb vor 55 Minuten:

Geht das überhaupt, wenn er schon (laut TM) 9 Minuten in einem U21-EM-Quali-Spiel absolviert hat und damals noch nicht Österreicher war?!? 

Wenn ich die Statuten richtig im Kopf habe, musste er bei seinen damaligen Einsätzen schon dazu berechtigt gewesen sein, die österreichische Staatsbürgerschaft zu bekommen, damit das geht. Sollte also gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wäre für mich absolut eine Option.
War damals explizit gegen eine Einbürgerung von Alan. Hier sind die Vorzeichen aber andere.

Btw. hab mir am Montag das Spiel von Kazan gegen Zenit angesehen. Da war die Leistung nicht überragend.
Sonst ist er mir oder seine Leistungen nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Marcel wird ihm mal zugeredet haben, dass er im öster. NT schneller zum Zug kommt als wie in der Schweizer.

Jetzt wiss ma warum Koller ,zurecht ,immer mit Alaba im Mittelfeld plant, weil er schon weiß das Bauer in der Verteidigung bei uns spielt *g*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
patriot18 schrieb vor 11 Stunden:

Jetzt wiss ma warum Koller ,zurecht ,immer mit Alaba im Mittelfeld plant, weil er schon weiß das Bauer in der Verteidigung bei uns spielt *g*.

Bauer würde doch rechts hinten spielen. Auf dieser Position hätte Alaba doch nie gespielt.

Bauer wäre hier eine Ergänzung zu Klein. Ob er ihn dann verdrängen könnte steht in den Sternen. Aber man hätte mit Bauer einen 2. Rechtsverteidiger im Kader, welcher diese Position auch wirklich spielt.

Findet sich nicht auch noch ein Linksverteidiger welcher Suttner Feuer unterm Hintern machen kann? Und nein, wir gehen jetzt mal davon aus, dass Alaba im Team immer im Mittelfeld spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
My rule is never to look at anything on the Internet.
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Suttner hat seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekanntgegeben.

Quelle: Das Nationalteam. Facebook
 

Sofort oder nach dem Ende der Saison? Bei uns beenden die LV aber relativ früh die Nationalteam-Karriere, machen den weg frei für Stangl. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Sofort oder nach dem Ende der Saison? Bei uns beenden die LV aber relativ früh die Nationalteam-Karriere, machen den weg frei für Stangl. :D 

Das hier ist der Originaltext:

"Suttner Markus hat seinen Rücktritt vom Nationalteam bekanntgegeben.

"Ich blicke mit Stolz zurück. Es war mir immer eine Ehre, dabei zu sein. Leider durfte ich in den fünf Jahren nur ein Pflichtspiel von Beginn an bestreiten. Daher reifte der Entschluss in mir, meine Energie voll und ganz für den Verein aufzuwenden. Ich bedanke mich bei den vielen Wegbegleitern in rund 15 Jahren beim ÖFB herzlich"

Sutti, wir wünschen dir alles, alles Gute für deine Zukunft!"

Liest sich für mich nach SOFORT, wenngleich auch nichts genaueres dabeisteht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann den suttner gut verstehen. vl will er ja zukünftig selber, dass die alternativen so knapp werden, damit alaba auf dieser position einspringt :fuckthat: 

spaß beiseite.....sehr schade um suttner. immerhin scheint er ja nun zu einem absoluten leistungsträger bei ingolstadt herangewachsen zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.