ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Warum...

eventuell weil wir uns die länderspiele ansehen und daher wisssen welche spieler vom koller auf welcher position eingesetzt werden. vorallem ist junuzovic als erster anpresser vorne fast unersetzbar, diese möglichkeit hat er als 8er eben nicht 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Warum sehen denn alle Ilsanker als Mittelfeld-Ersatz, wenn Alaba nach links rückt? 

Sehen eh nicht alle so... die halbe Südfront hat da wohl eine etwas zu eindimensional dargestellte Alternative hervorgehoben. Natürlich kann man das MF komplett umbauen, so wie du (und andere) es darstellen... aber will man das wirklich? Nur um die LV Position nach zu besetzen? (Zur Bedeutung der LV Position siehe bitte nochmals axl's Posting).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

2. zählt das wohl nicht zu den schwersten Aufgaben im Fussballsport

drum machens alle so gut wie junuzovic...

es gibt genug spieler, die dazu nicht in der lage sind, weil es eben schon sehr schwierig ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist eben auch, ob man gegen Georgien zu Gelegenheiten kommt, ordentlich anzupressen. Und wenn Junuzovic auf der 10 bleibt könnte man immer noch mit Schöpf auf der 8 spielen.

warum sollte man gegen georgien nicht zu gelegenheiten kommen ordentlich anzupressen? das musst mir mal erklären? bewegen sich die zu gut für junuzovic? laufen die mehr als die gegner der letzten quali? wie kommst auf die idee? bitte um eine exaktere erklärung.

schöpf ist ein offensiver mittelfeldspieler, er wird entweder als flügel offensiv oder als 10er eingesetzt. das sind mittlerweile verzweifelte versuche irgendwie alaba auf die position des LV zu drängen. das wird nicht passieren, denn alaba ist noch immer deutlich besser als junuzovic/schöpf oder alle anderen alternativen und daher ist es nur logisch dass er die position einnimmt auf der er am meisten einfluss nehmen kann. was daran so schwierig zu verstehen ist, weiß ich nicht. an alaba als ZM wird kein weg vorbei führen. es kann dann und wann einmal eine ausnahem geschehen aber in 90% aller fälle wird er mit recht im nationalteam diese position einnehmen. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
gidi schrieb vor 11 Stunden:

Sehen eh nicht alle so... die halbe Südfront hat da wohl eine etwas zu eindimensional dargestellte Alternative hervorgehoben. Natürlich kann man das MF komplett umbauen, so wie du (und andere) es darstellen... aber will man das wirklich? Nur um die LV Position nach zu besetzen? (Zur Bedeutung der LV Position siehe bitte nochmals axl's Posting).

 

Da hast du natürlich recht. Es bleibt dann halt immer noch die Frage warum man Schöpf und/oder Junuzovic auf ungewohnte Positionen verschieben kann, während das bei Alaba eine Tragödie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

warum sollte man gegen georgien nicht zu gelegenheiten kommen ordentlich anzupressen? das musst mir mal erklären? bewegen sich die zu gut für junuzovic? laufen die mehr als die gegner der letzten quali? wie kommst auf die idee? bitte um eine exaktere erklärung.

schöpf ist ein offensiver mittelfeldspieler, er wird entweder als flügel offensiv oder als 10er eingesetzt. das sind mittlerweile verzweifelte versuche irgendwie alaba auf die position des LV zu drängen. das wird nicht passieren, denn alaba ist noch immer deutlich besser als junuzovic/schöpf oder alle anderen alternativen und daher ist es nur logisch dass er die position einnimmt auf der er am meisten einfluss nehmen kann. was daran so schwierig zu verstehen ist, weiß ich nicht. an alaba als ZM wird kein weg vorbei führen. es kann dann und wann einmal eine ausnahem geschehen aber in 90% aller fälle wird er mit recht im nationalteam diese position einnehmen. 

Grundsätzlich Zustimmung. Nur: Koller sieht Schöpf nicht als Flügel oder 10er sondern als 8er. Also für Koller ist Schöpf der Alabas Ersatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Grundsätzlich Zustimmung. Nur: Koller sieht Schöpf nicht als Flügel oder 10er sondern als 8er. Also für Koller ist Schöpf der Alabas Ersatz. 

hätte ich bisher nicht so gesehen! wann wurde schöpf vom koller als 8er eingesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

hätte ich bisher nicht so gesehen! wann wurde schöpf vom koller als 8er eingesetzt?

Gegen Malta oder die Türkei. Danach war er notgedrungen durch den Junuzovic-Ausfall bei der EM erst auch auf der 10 zu finden. Aber dass Koller keinen neuen Ersatz für Alaba einberufen hat, deutet eher wieder darauf hin, dass Schöpf weiter auf der Position eingeplant sein wird.

 

Ich hoffe übrigens, dass Schöpf jetzt nicht auf der Bank versauert. Dass ihm ein seit mehr als einem Jahr formschwacher Spieler und ein Olympia-Rückkehrer vorgezogen wurden und dann auch noch Embolo dabei ist und Gerüchten zufolge ein weiterer Offensiver folgen soll, finde ich schon ärgerlich. Wenn das mit Schalke auf Dauer nix wird, sollte er woanders hin. Aber sollte positiv bleiben: Es war gerade mal ein Spiel.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

warum sollte man gegen georgien nicht zu gelegenheiten kommen ordentlich anzupressen? das musst mir mal erklären? bewegen sich die zu gut für junuzovic? laufen die mehr als die gegner der letzten quali? wie kommst auf die idee? bitte um eine exaktere erklärung.

schöpf ist ein offensiver mittelfeldspieler, er wird entweder als flügel offensiv oder als 10er eingesetzt. das sind mittlerweile verzweifelte versuche irgendwie alaba auf die position des LV zu drängen. das wird nicht passieren, denn alaba ist noch immer deutlich besser als junuzovic/schöpf oder alle anderen alternativen und daher ist es nur logisch dass er die position einnimmt auf der er am meisten einfluss nehmen kann. was daran so schwierig zu verstehen ist, weiß ich nicht. an alaba als ZM wird kein weg vorbei führen. es kann dann und wann einmal eine ausnahem geschehen aber in 90% aller fälle wird er mit recht im nationalteam diese position einnehmen. 

Gegen Georgien werden wir mit ziemlicher Sicherheit deutlich mehr Ballbesitz haben, als der Gegner. Dieser wird wohl auch mangels Qualität kein überdrüber Aufbauspiel mit kurzen Pässen im Zentrum betreiben, das geht von hinten hoch raus in die Offensive. In der letzten Quali hatten wir genug Gegner, die uns viele Gelegenheiten gaben anupressen, weil sie mehr auf Ballbesitz fokussiert waren, einen anderen Spilstil verfolgen etc. In Georgien wird es wohl ganz wenige Pressing-Szenen geben, die nur Junuzovic und nicht Schöpf erledigen könnte.

 

Das ist doch kein verzweifelter Versuch, Schöpf kann das spielen. Verzweifelte Versuche sind es eher, gegen Georgien - da sind wir Favorit und sollten das Spiel machen - mit Ilsanker statt Alaba im Zentrum spielen zu wollen. Suttner oder Stangl links hinten herumwurschteln, stelle ich als Trainer lieber Alaba dort hin, da ich mit Schöpf bzw. Junuzovic ohnehin eine kreative Alternative für diese Position habe. Bei allem Respekt, unsere Außenverteidigung ist für eine Nationalmannschaft echt schwach besetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Da wir auf den Außenverteidigerpositionen nicht allzu gut besetzt sind. Hier könnte sich eine alternative auftun:

http://sportnet.at/home/fussball/nationalteam/5088962/Staatsburgerschaft-beantragt_Bekommt-der-OFB-einen-Schweizer

http://www.transfermarkt.at/moritz-bauer/profil/spieler/159692

Vater ist Österreich und Staatsbürgerschaft ist schon beantragt.

Ich kenne den Spieler nicht. Man muss sich aber jede Option offen halten. Der Nationenwechsel ist ja heutzutage schon durchaus normal geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

honnes schrieb vor 2 Minuten:

Da wir auf den Außenverteidigerpositionen nicht allzu gut besetzt sind. Hier könnte sich eine alternative auftun:

http://sportnet.at/home/fussball/nationalteam/5088962/Staatsburgerschaft-beantragt_Bekommt-der-OFB-einen-Schweizer

http://www.transfermarkt.at/moritz-bauer/profil/spieler/159692

Vater ist Österreich und Staatsbürgerschaft ist schon beantragt.

Ich kenne den Spieler nicht. Man muss sich aber jede Option offen halten. Der Nationenwechsel ist ja heutzutage schon durchaus normal geworden.

klingt ja mal ziemnlich vielversprechend. nur her damit. rv gibt es ja leider nicht wie sand am meer. wird außerdem gut sein damit sich klein auch wieder mehr beweisen muss, weil die jetztige konkurenz ist quasi nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.