ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Posting-Pate

Die Diskussion um die Altersstruktur ist ja wieder mal völlig unnötig.

+1.

Momentan sehe ich unser Team richtig gut aufgestellt. Wenn ein Spieler mal 32 ist, dann sollte ein Ersatz parat stehen - aber viele unserer Talente (und von denen haben wir wohl so viele, wie noch nie zuvor) haben jetzt noch mindestens 1 Quali-Zyklus Zeit sich weiter zu entwickeln und dem Stamm Druck zu machen ...

Koller wird (hoffentlich) seinem bisherigen Quali-Plan treu bleiben. Also Kader zu Beginn der Qualifikation für die nächsten 2 Jahre finden - und dem dann zum großen Teil die Treue halten. Gespannt bin ich schon wer neuen Spielern Platz machen muss ...

Und ich muss jetzt einfach wieder ein altes Thema aufmachen: Mittlerweile haben Almer, Dragovic, Fuchs, Koller und Windtner klargestellt, dass es diesen "Krach", der wie ein unüberwindbarer Bruch im Team dargstellt wurde, nie gab. Also alles frei erfunden bzw. völlig Überzeichnung der verständlichen Unzufriedenheit nach dem Ausscheiden.

Ich hoffe sehr, dass unser Nationalteam/Verband dieser Tageszeitung sämtliche Zusammenarbeit/Zugang in Zukunft verwehrt. Es war nämlich eh schon die 2 Chance für dieses Medium ... Genug ist genug. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und ich muss jetzt einfach wieder ein altes Thema aufmachen: Mittlerweile haben Almer, Dragovic, Fuchs, Koller und Windtner klargestellt, dass es diesen "Krach", der wie ein unüberwindbarer Bruch im Team dargstellt wurde, nie gab. Also alles frei erfunden bzw. völlig Überzeichnung der verständlichen Unzufriedenheit nach dem Ausscheiden.

Ich hoffe sehr, dass unser Nationalteam/Verband dieser Tageszeitung sämtliche Zusammenarbeit/Zugang in Zukunft verwehrt. Es war nämlich eh schon die 2 Chance für dieses Medium ... Genug ist genug. :angry:

Das wird nicht passieren... denn dann gibt's ja einen Medienskandal von wegen "Zensur" und "Meinungsdiktatur" etc. (und in den werden auch sog. Qualitätsmedien einstimmen, denn sobald es gegen ihre ureigenen Interessen geht, macht man keinen Unterschied zw. sich selber und dem Boulevard, ja mehr noch, man verteidigt diesen sogar noch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das wird nicht passieren... denn dann gibt's ja einen Medienskandal von wegen "Zensur" und "Meinungsdiktatur" etc. (und in den werden auch sog. Qualitätsmedien einstimmen, denn sobald es gegen ihre ureigenen Interessen geht, macht man keinen Unterschied zw. sich selber und dem Boulevard, ja mehr noch, man verteidigt diesen sogar noch).

Es geht darum eine Grenze einzuziehen. Unwahrheiten einfach stehen zu lassen halte ich nämlich für sehr gefährlich ...

Andere (seriöse) Medien würden das sicher verstehen. Kritik ist natürlich erlaubt, aber wenn ein Medium Lügen verbreitet, dann ist für mich einfach eine Grenze überschritten ...

Eine "Verächtlichmachung" dieses Mediums von Seiten der Teammitglieder und des ÖFB wäre nicht verkehrt. So auf die Art -> "Ja, eh egal was ich sage, ihr schreibts sowieso was anderes" als ständige Antwort auf Fragen von Vertretern dieses Mediums.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

also wenn ich mir den Ulmer beim herumwurschteln gestern anschau, wird mir echt bang um die LV Position. Gibt's da in einer U-Mannschaft jemand guten?

Stangl, Sallahi und Martschinko würden mir ad hoc einfallen, die sonst noch nachkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

"Wenn ich dann höre, er muss links hinten spielen, fällt es mir schwer, manche Leute für voll zu nehmen. Das ist mir zu billig."

http://www.laola1.at...-alaba-koller-/

So schauts aus. Bravo Peter Stöger.

auch nur einer aus der gidi meinungsdiktatur, hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Momentan sehe ich unser Team richtig gut aufgestellt.

Das Team war bis zur EM Ende gut aufgestellt - jetzt zerbröckelt Vieles, wenn man den Rücktritt von Fuchs, den Wechsel von Okotie sowie die Situationen von Harnik und Klein betrachtet. Bin schon gespannt, bei welchen Vereinen die Beiden unterkommen, das Interesse hält sich logischerweise in Grenzen. Wahrscheinlich werden wir mit einem Rechtsverteidiger aus der 2. Deutschen Liga in die WM-Quali gehen.

Leider sehe ich auf der Tormann-, RV-, und der Stürmer-Position Keinen, der sich so bald als Team-Spieler aufdrängt. Das sind aber 3 Positionen, die aufgrund des fortgeschrittenen Alters unserer derzeitigen Spieler, bald aufgefrischt werden müssen.

Suttner

Um Gottes Willen NEIN!

"Wenn ich dann höre, er muss links hinten spielen, fällt es mir schwer, manche Leute für voll zu nehmen. Das ist mir zu billig."

http://www.laola1.at...-alaba-koller-/

So schauts aus. Bravo Peter Stöger.

Alaba SOLLTE aufgrund der derzeitigen Situation links hinten spielen und zwar aus 2 Gründen:

1) haben wir im zentralen Mittelfeld (offensiv und defensiv) mit Schöpf und Grillitsch die beiden derzeit größten österreichischen Talente im Repertoire - dazu mit Baumgartlinger, Ilsanker und Junuzovic bewährte Kräfte

2) nach Fuchs siehts auf der LV-Position leider finster aus - vielleicht wird der Stangl mal was - bitte auf keinen Fall Suttner, den der ist zu schwach!

Desweiteren wurde hier schon erläutert, dass Alaba auch als Linksverteidiger offfensiv sehr wertvoll sein könnte, was man bei den Bayern wöchentlich erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wer links hinten spielt kann man auch vom Gegner abhängig machen. Gegen Georgien wird es nicht am Suttner scheitern. Gegen Wales ist es was anderes. Der Suttner war vor drei Jahren gegen Bale komplett überfordert und musste erlöst werden. Für dieses Spiel wird sich Koller etwas einfallen lassen müssen. Realistisch gesehen wird an einer Dreierabwehr in Zukunft ohnehin kein Weg vorbeiführen. Wenn man sich ansieht was für Spieler nachkommen muss man eigentlich auf die Dreierkette setzen. Und mit dem aktuellen Kader muss es eigentlich auch möglich sein je nach Gegner mit Dreier- oder Viererkette zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kann doch nur ein Scherz sein dass ein Grillitsch, der noch keine Sekunde im Team spielte, von manchen hier als der grosse Messias gehandelt wird und ihn über Alaba stellen.

prinzipiell hast du recht, fairerweise sollte aber gesagt sein, dass kaum jemand grillitsch über alaba stellt sondern die meinung vertreten wird, dass der unterschied zwischen den alternativen und alaba auf der zentralen mittelfeld position weniger stark ist wie auf der linken verteidiger position.

prinzipiell gehe ich davon aus, dass alaba deutlich unser bester mittelfeldspieler ist für den job der spieleröffnung und auch spielgestaltung, dh ich rede nicht von einem abräumer der marke baumgartlinger.

weiters ist für mich im nationalteam die position für die ich alaba vorsehe (siehe ein satz weiter oben) deutlich wichtiger als der linke verteidiger. daher ist für mich zumindestens klar, dass alaba weiterhin im zentralen mittelfeld eingesetzt wird.

bei den bayern schaut die welt schon wieder anders aus, da gibts deutlich bessere alternativen und daher wird alaba dort nicht als ZM eingesetzt. daher ist das argument wonach er ja bei den bayern auch nicht im ZM spielt, für mich kein schlagendes.

ich gebe stöger daher vollinhaltlich recht und bin auch bei ihm, dass man diese schreier die nun fordern dass alaba als LV eingesetzt werden müsse, nicht ernst nehmen kann. das wird zwar wieder den einen oder anderen sensiblen vor den kopf stoßen, aber damit kann ich sehr gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online