rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Samstag um 07:14 irgendwann müssen sich ja neue spieler eingliedern, NL sollte gute möglichkeit geben in DE hat klopp gleich 2 kader (44 spieler) einberufen um dann herauszufinden wer für DFB geeignet ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Samstag um 07:15 Wir hatten eine ähnliche Situation, als relativ schnell nacheinander Harnik, Junuzovic, Janko aufgehört haben und dann auch Baumgartlinger und Fuchs weggefallen sind. Haben wir auch überlebt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 09:28 Die Erwartungen muss man jetzt, realistisch betrachtet, aber doch zurücknehmen. Das braucht jetzt einfach Zeit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben Samstag um 10:00 Schuster gestern zum Man of the Match gewählt und dann hast stattdessen einen Wöber im Kader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Teamspieler Geschrieben Samstag um 10:04 Man muss schon ehrlich sein, wir sind eines der wenigen Länder (klarerweise geschuldet durch unsere Größe) in denen es in den Augen vieler fast sowas wie einen Rechtsanspruch auf einen Platz im Nationalteam für gewisse Spieler gibt. Klar braucht es einen gewissen Kern, aber wenn Spieler nicht in Form oder verletzt sind oder aufhören und plötzlich viele neue dabei sind, dann ist das… ganz normal. Dass es schwierig ist, viele neue Spieler zu integrieren und auf den Platz Beziehungen zu schaffen ist richtig, aber das gehört immerhin zu den Kernaufgaben eines Teamchefs: der muss nunmal in sehr kurzer Zeit viel bewirken können. Immer die gleichen Spieler zu nominieren, nur weil sie sich kennen, hat uns noch nie weitergebracht. Weder unter Koller, noch unter Foda. Es würde uns viel mehr bringen und den Spielern ja auch, wenn etwa auch mal Leistungsträger die ein Formtief durchmachen, einfach mal nicht nominiert werden. Oder wenn sich neue Spieler aufdrängen, nicht immer nach dem Senioritätsprinzip vorzugehen. Klar werden Sabitzer, Arnautovic und Alaba uns fehlen, falls Sabitzer und Alaba auch aufhören. Gleichzeitig haben wir 3-4 IV, die auf höchstem Niveau großartig performen, gerade am Flügel wirklich einige aufstrebende Talente und einen Stürmer der in einer besseren europäischen Liga sehr regelmäßig trifft. Die müssten halt alle auch nominiert werden. Wenn wir Leistungsteäger mit Spielern ersetzen, die davor schon dabei waren, aber nicht gespielt haben, weil die „alten“ einfach besser waren, dann wird es hart. Derni schrieb vor 4 Minuten: Schuster gestern zum Man of the Match gewählt und dann hast stattdessen einen Wöber im Kader Einfach Schuster für Laimer nachnominieren und dann in der NL mal eine Dreierkette ausprobieren 🙏🏻 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 10:33 little beckham schrieb vor 3 Stunden: Wir hatten eine ähnliche Situation, als relativ schnell nacheinander Harnik, Junuzovic, Janko aufgehört haben und dann auch Baumgartlinger und Fuchs weggefallen sind. Haben wir auch überlebt. Über das Thema habe ich mir die letzten Monate auch viele Gedanken gemacht. Die 2016er Generation, die eigentlich eine klare erste Elf war, hat sich innerhalb von 1,5 Jahren in Luft aufgelöst. Das war damals aber gar kein großes Thema und man hat nicht über einen Generationenwechsel gesprochen, weil sie alle gleichwertig oder besser ersetzt werden konnten. Fuchs trat direkt nach der EM 2016 zurück. Almer und Klein fielen während der WM Quali 2018 raus. Junuzovic, Harnik und Janko nach der WM Quali 2018. Zu Beginn der Ära Foda im November 2017 waren nur mehr 5 der 11 Spieler übrig, die unter Koller den klaren Stamm ausgemacht haben (Dragovic, Hinteregger, Alaba, Baumgartinger, Arnautovic). Das war aber kein Problem, weil zur gleichen Zeit viele sehr gute Kicker aufgekommen sind (Gregoritsch, Schöpf, Schaub, Lazaro, Grillitsch, X. Schlager aus der so erfolgreichen U-21) und weitere, die problemlos die alte Garde vergessen lassen haben (Burgstaller, Lainer, Ulmer, Ilsanker). Dieses Mal sehe ich es etwas anders. Wir haben (vor allem auf bestimmten Positionen) momentan nicht diese Spieler, welche die Arrivierten sofort ersetzen können. Talente sind zwar da, aber die brauchen noch 1-2 Jahre, um wirklich dem Nationalteam weiterzuhelfen. Dieser Generationenwechsel wird wohl deutlich komplizierter werden. Aber Rangnick hat das gewusst und hat sich trotzdem entschieden, beim ÖFB zu bleiben. Das stimmt mich positiv. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab ASB-Messias Geschrieben Samstag um 12:05 (bearbeitet) Das Thema „Umbruch“ wurde hier nach der WM von einigen Usern bereits sehr reflektiert und objektiv analysiert. Und eigentlich gibt es diesen Umbruch gar nicht – genauso wenig, wie wir 2026 den „besten Kader der letzten 30 Jahre“ hatten. Schon vor einigen Jahren waren wir in der ersten Elf mindestens genauso gut aufgestellt – mit einem Prime-Alaba, Prime-Arnautović, Prime-Hinteregger usw. Der große Unterschied liegt eher in der Breite des Kaders, wo wir heute gewisse Vorteile haben. Heute haben wir gefühlt 20 solide Innenverteidiger... Die Frage muss aber erlaubt sein, ob wir vor 5 Jahren mit Prime Alaba-Hinteregger in der ersten Elf nicht sogar stärker waren. Wobei auch der Ausfall unseres Zehners bei dieser WM (Baumi) wohl ähnlich unersetzbar war wie der Ausfall unseres Zehners bei der EM 2016 (Junuzović). Den großen Umbruch sehe ich nur durch den Wegfall der beiden Starspieler Arnautovic und Alaba (der ja noch bleibt aber nicht diese Dominanz mehr hat...). Die zwei ÖFB Star Spieler der letzten 15 Jahre... Aber auch dieser Prozess läuft schleichend... Beide hatten ihren Peak bereits vor langer Zeit... bearbeitet Samstag um 12:33 von FootballLab 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben Samstag um 12:35 FootballLab schrieb vor 18 Minuten: Das Thema „Umbruch“ wurde hier nach der WM von einigen Usern bereits sehr reflektiert und objektiv analysiert. Und eigentlich gibt es diesen Umbruch gar nicht – genauso wenig, wie wir 2026 den „besten Kader der letzten 30 Jahre“ hatten. Schon vor einigen Jahren waren wir in der ersten Elf mindestens genauso gut aufgestellt – mit einem Prime-Alaba, Prime-Arnautović, Prime-Hinteregger usw. Der große Unterschied liegt eher in der Breite des Kaders, wo wir heute gewisse Vorteile haben. Heute haben wir gefühlt 20 solide Innenverteidiger... Die Frage muss aber erlaubt sein, ob wir vor 5 Jahren mit Prime Alaba-Hinteregger in der ersten Elf nicht sogar stärker waren. Wobei auch der Ausfall unseres Zehners bei dieser WM (Baumi) wohl ähnlich unersetzbar war wie der Ausfall unseres Zehners bei der EM 2016 (Junuzović). Den großen Umbruch sehe ich nur durch den Wegfall der beiden Starspieler Arnautovic und Alaba (der ja noch bleibt aber nicht diese Dominanz mehr hat...) Natürlich waren wir vor fünf Jahren stärker. Wir hatten damals halt den komplett falschen Trainer. Vor zwei Jahren bei der EURO hatten wir das Glück, dass das Team insgesamt in einer hervorragenden Form war (und das Pech, dass es im letzten Spiel nicht umgemünzt werden konnte). Aber ich würde gerade in der Innenverteidigung sagen, dass so dermaßen viele gute Spieler mit Potenzial nachkommen, dass wir uns gerade da nicht beklagen müssen. Ich lese hier immer wieder so ein seltsames Jammern und bei den Innenverteidigern verstehe ich es am wenigsten. Und auch wenn Hinteregger für unsere Spielweise top war, kann man die Jungen nach ihrem Potenzial alle über ihn stellen. Da gibt es echt nix zum Sudern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Postaholic Geschrieben Samstag um 13:20 michi87 schrieb vor 44 Minuten: Und auch wenn Hinteregger für unsere Spielweise top war, kann man die Jungen nach ihrem Potenzial alle über ihn stellen. Da gibt es echt nix zum Sudern. würdest das echt so sagen? Hinti war schon richtig stark unterwegs über viele Jahre nicht nur defensiv sondern auch die Spieleröffnung 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben Samstag um 13:24 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Minuten: würdest das echt so sagen? Hinti war schon richtig stark unterwegs über viele Jahre nicht nur defensiv sondern auch die Spieleröffnung Hinti war halt auch einfach ein Mentalitätsmonster. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ƨandro ASB-Süchtige(r) Geschrieben Samstag um 13:46 (bearbeitet) Derni schrieb vor 3 Stunden: Schuster gestern zum Man of the Match gewählt und dann hast stattdessen einen Wöber im Kader Wöber hat seit 2 Jahren eigentlich kaum gespielt. Und selbst mit der Leistung davor bei Gladbach hat er eigentlich keinen Platz mehr im Kader. Wir haben womöglich 3 IVs die Stammspieler in der Premier League sind + Lienhart + Querfeld + Baidoo + Friedl + Bacher bei Lyon jetzt auch noch. Mit Zabransky kommt das nächste Talent, da hat ein jahrelang Verletzer, welcher seine beste Zeit vor 4 Jahren hatte und jetzt bei Schalke um den Stammplatz kämpft nichts mehr zu suchen. bearbeitet Samstag um 13:56 von Ƨandro 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Samstag um 13:49 Ƨandro schrieb vor 2 Minuten: Wöber hat seit 2 Jahren eigentlich kaum gespielt. Und selbst mit der Leistung davor bei Gladbach hat er eigentlich keinen Platz mehr im Kader. Wir haben womöglich 3 IVs die Stammspieler in der Premier League sind + Lienhart + Querfeld + Baidoo + Bacher bei Lyon jetzt auch noch. wieviele davon sind linksfüßler? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben Samstag um 14:30 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor einer Stunde: würdest das echt so sagen? Hinti war schon richtig stark unterwegs über viele Jahre nicht nur defensiv sondern auch die Spieleröffnung Ich denke schon. Hinteregger war wirklich stark und ein paar entscheidende Fehltritte haben wahrscheinlich eine größere Karriere verhindert, aber ich glaube eben, dass er gerade hier rückblickend ein bisschen besser dargestellt wird, als er war. Seine Spieleröffnung war meines Erachtens sein absolutes Plus. Charakterlich auch ein starker Typ, das rundet das Bild halt auch schön ab. Aber wenn ich mir so anschaue, wen wir alles in Topligen spielen haben, da haben wir schon ein sehr großes Potenzial am Start. Ich glaub, dass zB auch ein Affengruber noch eins drauflegen kann, auch wenn er nicht im Talentealter ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Samstag um 16:04 So, ich leg mich fest - Grüll wird (wenn er die Chance bekommt) mehr Verantwortung übernehmen und das in der Offensive mit Schmid, Wimmer, Chuki, Gregerl und Sasa schon schupfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben Samstag um 16:16 Da fällt mir was ein Burschen. Viel wichtiger als der Kader. Bastelt irgendwer von euch ein XXXL Werbebanner wo sehr kreativ "Infantino - Hurensohn" draufsteht? Ich würd mich mit 100 Euro beteiligen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts