ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

ASB-Gott
rattlesnake schrieb vor 5 Minuten:

gefühlt jeder 2te, 3te in den kommentaren, traut dem öfb team die größte überaschung bei der EM zu werden

 

War 2016 genauso :D

Einfach nicht beirren lassen. Spiel zu Spiel schauen. Es wird schwer genug, die Gruppe zu überstehen. Das wär schon ein Erfolg. Dann kann man weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derbakiauswien schrieb vor 20 Stunden:

Mein (23 Mann-)EM-Kader Stand heute:

1. Anzug:

Gregoritsch - Baumgartner

Sabitzer - Schlager - Laimer - Schmid

Mwene - Alaba - Lienhart - Posch

Schlager

 

2. Anzug:

Arnautovic - Weimann

Kainz - Seiwald - Grillitsch - Wimmer

Prass - Wöber - Danso - Lainer

Pentz

Goalie #3 ist mir egal und wenn Alaba wirklich nicht rechtzeitig fit wird, rückt Trauner nach.

Zml treffend, sehe ich soweit ganz ähnlich inklusive Alaba/Trauner-Frage. Bei Alaba hoffe ich auf ein Wunder, wenn nicht gerne in einer anderen Funktion, quasi Non-Playing-Captain. Bei Trauner bin ich mir mittlerweile nicht sicher, in welche Richtung es da geht. Er hat seine Qualtäten, aber hat jz doch schon wegen den Verletzungen ein Jahr nicht mehr im Team gespielt, während Rangnick viele Alternativen im Blick hat - möglich, dass vlt sein Kaderplatz an einen variableren Spieler für außen oder das Mittelfeld vergeben wird.

Dort wirds sowieso sehr eng, ich würde auch Kainz, Grüll & Cham nicht abschreiben, ebenso wird es sich vorne zwischen den beiden Torschützen Weimann & Entrup entscheiden. Jedenfalls dürften plötzliche Einberufungen oder Rückkehrer ausbleiben - von Stöger über Friedl zu Klarer etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
miffy23 schrieb vor 7 Stunden:

Alaba wird fix nicht fit, sehe da Danso im 1er Anzug.

Arnautovic wird, ich befürchte es leider, auch nicht fit sein dann.

Nachdem ich ein notorischer Pessimist bin, versuch ich mich nun im Gegenteil und gehe beim David von einem Wunder und beim Marko von einer vernünftigen Lebensweise aus (Was hier der abgefahrenere Selbstbetrug ist, darf jeder selbst entscheiden)! :)

Und der Lienhart hat sich mit seiner Unaufgeregtheit einfach in mein Herz gespielt. Vor einem Jahr hätte ich Danso ihm stets vorgezogen, aber das hat sich verändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

+++  BREAKING  +++

Der ÖFB will mit der UEFA über eine Weiterführung der 26 Mann-Kader verhandeln! Grund sei die mehrfache Beanspruchung der Spieler. Die UEFA zeigt sich gesprächsbereit.

Quelle: Ö1 Nachtjournal heute 22:00

Hatten die da echt mal eine brauchbare Idee ...?  :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
firewhoman schrieb Gerade eben:

+++  BREAKING  +++

Der ÖFB will mit der UEFA über eine Weiterführung der 26 Mann-Kader verhandeln! Grund sei die mehrfache Beanspruchung der Spieler. Die UEFA zeigt sich gesprächsbereit.

Quelle: Ö1 Nachtjournal heute 22:00

Hatten die da echt mal eine brauchbare Idee ...?  :clap:

da sind's ja nicht der erste verband, der das will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

da sind's ja nicht der erste verband, der das will.

Ah so? Hab ich heute zum 1. Mal gehört!

War es hier schon Thema? Dann sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Falls es beim 23 Mann Kader bleibt (incl. Torhüter) werden gegenüber dem letzten Kader mMn Seidl, Cham und Querfeld rausfallen. Bei Querfeld vielleicht ein kleines Fragezeichen falls neben Alaba noch ein IV ausfallen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
issoisso schrieb vor 22 Minuten:

Wieso wurde denn das generell gekürzt? Macht doch wirklich wenig Sinn. Und Kosten wird man durch 3 Spieler auch nicht groß sparen...

Ich glaube, die Kader waren zuletzt wegen Corona größer (weil es da mehr Ausfälle gegeben hätte, wobei mir spontan kein einziger Spieler einfällt, der bei EM 2021 oder WM 2022 wegen der Pandemie gefehlt hätte), und jetzt ist eher wieder der Normalzustand eingekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
issoisso schrieb vor 43 Minuten:

Wieso wurde denn das generell gekürzt? Macht doch wirklich wenig Sinn. Und Kosten wird man durch 3 Spieler auch nicht groß sparen...

Weil es vorher auch schon so war (Formel: 2 x komplette Mannschaften + 1 zusätzlicher TW) und nur wegen Corona vergrößert wurde. Man wollte eben wieder zur vorher gebräuchlichen Formel zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

OT:
Innovativ für den Weltfußball wäre, dass die Spieler:innen in einem Kader nur gewisse Spielminuten haben dürfen und dann pausieren müssen. Damit würde man viele Ungerechtigkeiten auf einen Schlag minimieren und die oft von Trainer:innen erwähnte Überbelastung und Verletzungsgefahr. Zusätzlich bekommt der Fußball dadurch auch wieder mehr Spannung, wenn die Stars auch pausieren. Ja, den Asiat:innen wird es nicht gefallen, wenn bei den Tourneen auch einmal ein Messi oder Ronaldo pausieren, aber es geht doch eigentlich um den Verein und nicht um die Person. Eigentlich.

Medizinische Werte kann man zusätzlich heranziehen, wobei diese nur den Vereinen vorliegen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pezi schrieb vor 50 Minuten:

OT:
Innovativ für den Weltfußball wäre, dass die Spieler:innen in einem Kader nur gewisse Spielminuten haben dürfen und dann pausieren müssen. Damit würde man viele Ungerechtigkeiten auf einen Schlag minimieren und die oft von Trainer:innen erwähnte Überbelastung und Verletzungsgefahr. Zusätzlich bekommt der Fußball dadurch auch wieder mehr Spannung, wenn die Stars auch pausieren. Ja, den Asiat:innen wird es nicht gefallen, wenn bei den Tourneen auch einmal ein Messi oder Ronaldo pausieren, aber es geht doch eigentlich um den Verein und nicht um die Person. Eigentlich.

Medizinische Werte kann man zusätzlich heranziehen, wobei diese nur den Vereinen vorliegen sollten.

Davon halte ich gar nichts. Das bevorzugt ja erst wieder Teams wie Frankreich, die beim Kader aus dem Vollen schöpfen können. Wir Österreicher dagegen stehen nach einem harten Vorrundenkampf im WM-Achtelfinale und müssen einen topfitten Alaba draußen lassen, weil er seine Spielminuten schon aufgebraucht hat. Geh bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.