ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Teamspieler

Mein (23 Mann-)EM-Kader Stand heute:

1. Anzug:

Gregoritsch - Baumgartner

Sabitzer - Schlager - Laimer - Schmid

Mwene - Alaba - Lienhart - Posch

Schlager

 

2. Anzug:

Arnautovic - Weimann

Kainz - Seiwald - Grillitsch - Wimmer

Prass - Wöber - Danso - Lainer

Pentz

Goalie #3 ist mir egal und wenn Alaba wirklich nicht rechtzeitig fit wird, rückt Trauner nach.

bearbeitet von derbakiauswien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
derbakiauswien schrieb vor einer Stunde:

Mein (23 Mann-)EM-Kader Stand heute:

1. Anzug:

Gregoritsch - Baumgartner

Sabitzer - Schlager - Laimer - Schmid

Mwene - Alaba - Lienhart - Posch

Schlager

 

2. Anzug:

Arnautovic - Weimann

Kainz - Seiwald - Grillitsch - Wimmer

Prass - Wöber - Danso - Lainer

Pentz

Goalie #3 ist mir egal und wenn Alaba wirklich nicht rechtzeitig fit wird, rückt Trauner nach.

Bin grundsätzlich total deiner Meinung. Würde allerdings eine Umstellung/Änderung vornehmen. Statt Prass würde ich eher zu Friedl tendieren. Sofern Friedl bei Bremen zügig wieder fit wird und dort die restliche Saison auch performt bzw. gute Leistungen bringt. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
derbakiauswien schrieb vor 2 Stunden:

Mein (23 Mann-)EM-Kader Stand heute:

1. Anzug:

Gregoritsch - Baumgartner

Sabitzer - Schlager - Laimer - Schmid

Mwene - Alaba - Lienhart - Posch

Schlager

 

2. Anzug:

Arnautovic - Weimann

Kainz - Seiwald - Grillitsch - Wimmer

Prass - Wöber - Danso - Lainer

Pentz

Goalie #3 ist mir egal und wenn Alaba wirklich nicht rechtzeitig fit wird, rückt Trauner nach.

Ist bei mir ähnlich, wobei für mich Seiwald neben X. Schlager ein Fixpunkt im 1. Anzug wäre. Schmid sehe ich, trotz extrem starkem Auftritt, immer noch von der Bank kommen, falls alle Spieler zur Verfügung stehen sollten. Danso oder Lienhart ist Geschmacksache, kann mit beiden gut leben. Anstatt Kainz würde ich eher zu Cham greifen. Beim Rest stimme ich zu. 

bearbeitet von Bedavi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, derbakiauswien said:

Mein (23 Mann-)EM-Kader Stand heute:

1. Anzug:

Gregoritsch - Baumgartner

Sabitzer - Schlager - Laimer - Schmid

Mwene - Alaba - Lienhart - Posch

Schlager

 

2. Anzug:

Arnautovic - Weimann

Kainz - Seiwald - Grillitsch - Wimmer

Prass - Wöber - Danso - Lainer

Pentz

Goalie #3 ist mir egal und wenn Alaba wirklich nicht rechtzeitig fit wird, rückt Trauner nach.

Unglaublich. Dass ich so etwas einmal sagen kann, hätte ich mir als jemand der mit den Teams der EM 2008 und danach aufgewachsen ist, nie träumen lassen, aber selbst den 2. Anzug finde ich ziemlich geil. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derbakiauswien schrieb vor 13 Stunden:

Mein (23 Mann-)EM-Kader Stand heute:

1. Anzug:

Gregoritsch - Baumgartner

Sabitzer - Schlager - Laimer - Schmid

Mwene - Alaba - Lienhart - Posch

Schlager

 

2. Anzug:

Arnautovic - Weimann

Kainz - Seiwald - Grillitsch - Wimmer

Prass - Wöber - Danso - Lainer

Pentz

Goalie #3 ist mir egal und wenn Alaba wirklich nicht rechtzeitig fit wird, rückt Trauner nach.

Alaba wird fix nicht fit, sehe da Danso im 1er Anzug.

Arnautovic wird, ich befürchte es leider, auch nicht fit sein dann. Jo er wird bald wieder spielen aber die Gefahr, dass er sich kurz vorher wieder ein Wehwehchen zuzieht, ist groß. Ich denke aber dass sowohl Alaba als auch Arnautovic trotzdem dabei sein werden/müssen, selbst wenn sie nicht fit sind bzw. im Kader stehen, weil sie für den Teamspirit enorm wichtig sind.

Denke daher dass wohl ein Entrup nachrücken könnte als dritte/vierte Offensivkraft, der hat sich in seinen Kurzeinsätzen wirklich empfohlen, wird, sofern nichts passiert, wohl auch in den letzten beiden Testspielen Einsätze bekommen.

Defensiv sicherlich Trauner dann statt Alaba, jupp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Nautl wird mir hier von einigen schon zu schnell ins Altersheim abgeschoben und auf eine Maskottchen-Rolle reduziert, wenn man bedenkt, dass er in der Quali sogar noch zwei wichtige Auswärtstore in Schweden geschossen hat und ansonsten in der Serie A bei einem nicht gerade pimperlmäßigen Klub viele Pflichtspiele absolviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Es ist (zum Glück) eh schon länger so, trotzdem bin ich bei solchen Auflistungen immer wieder erstaunt bzw positiv überrascht, was wir mittlerweile für eine Qualität in der Breite haben. Wenn man das mit 2008 vergleicht, sind da Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Der Nautl wird mir hier von einigen schon zu schnell ins Altersheim abgeschoben und auf eine Maskottchen-Rolle reduziert, wenn man bedenkt, dass er in der Quali sogar noch zwei wichtige Auswärtstore in Schweden geschossen hat und ansonsten in der Serie A bei einem nicht gerade pimperlmäßigen Klub viele Pflichtspiele absolviert.

Der Nautl ist vor allem schlank wie noch nie (oder gephotoshopt :davinci:):

image.png

image.png

Und als Schmunzler:

image.png

:D

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Der Nautl wird mir hier von einigen schon zu schnell ins Altersheim abgeschoben und auf eine Maskottchen-Rolle reduziert, wenn man bedenkt, dass er in der Quali sogar noch zwei wichtige Auswärtstore in Schweden geschossen hat und ansonsten in der Serie A bei einem nicht gerade pimperlmäßigen Klub viele Pflichtspiele absolviert.

Seine Qualitäten sind unbestritten, seine Verletzungsanfälligkeit allerdings auch.

Ich rechne einfach nicht damit, dass er voll fit dabei sein wird. Wenn doch, ist es natürlich ein großer Gewinn für das Turnier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Endlich wieder gute Fußballer mit Humor.

Die Trikots sind zwar vertauscht, weil das heim jetzt auswärts getragen wird, aber dem Krankl wars halt wichtig, dass er zumindest so beim ÖFB zu seiner Teamchefära etwas erreicht hat. Es ist verkraftbar, wenn dennoch guter Fußball geboten wird. Ich täte da auch rosaviolette Wäsch' akzeptieren. Nur nie wieder türkis!
Edit: Jössas, da ist bei den weißen Trikots wieder diese Scheißfarbe.

Zum Kader bleibt nur zu sagen, dass es ein Wahnsinn ist, welche Qualität man auch nicht berücksichtigen muss. Der Unterschied zu 2008: Nicht nur die Richtigen, sondern auch die Besten sind diesmal dabei.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.