ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Ja genau. Als ob es Bielefeld geben würde. :nein:

firewhoman schrieb vor 13 Minuten:

LüGeNpReSsE!11!!111!!!11!!!!

(echt anstrengend So Zu ScHrEiBeN.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

Eh. Nix kann ma ihnen glaubn. Bester Beweis!

Dann ist ja wieder alles im Lot... :hupfi:

Die deutsche Justiz... :firedevil: Wo ist deren Alma Zadic? Versteckt sich wohl auch! :verymad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Billie schrieb am 11.3.2024 um 18:14 :

Hedl ist seit Wochen der beste Tormann Österreichs und nicht im Kader. 

Wenn man die Saison objektiv  mit Zahlen belegt ist Lawal auch ohne die gesangseinlagen  von Hedl schon die richtige Wahl.

Ein Auszug

Zitat

LASK: Tobias Lawal verhinderte mit seinen Paraden 9,4 Gegentore (exkl. Eigentoren) – so viele wie kein anderer Torhüter in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So eine Statistik ist trotz Objektivität aber nur bedingt aussagekräftig. Wenn ich drei unhaltbare Schüsse durchlasse und einen fast unhaltbaren pariere, habe ich 25%. Wenn ich von vier haltbaren Schüssen zwei halte, habe ich 50% und bin offiziell doppelt so gut. Ganz abgesehen von anderen wichtigen Faktoren (Spiel mit dem Fuß und so weiter).

Ist aber alles hoffentlich egal, denn hier geht's nur um den dritten Goalie beim Turnier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Christian2016 schrieb vor 49 Minuten:

So eine Statistik ist trotz Objektivität aber nur bedingt aussagekräftig. Wenn ich drei unhaltbare Schüsse durchlasse und einen fast unhaltbaren pariere, habe ich 25%. Wenn ich von vier haltbaren Schüssen zwei halte, habe ich 50% und bin offiziell doppelt so gut. Ganz abgesehen von anderen wichtigen Faktoren (Spiel mit dem Fuß und so weiter).

Ist aber alles hoffentlich egal, denn hier geht's nur um den dritten Goalie beim Turnier.

Bei solchen Statistiken tue ich mir auch schwer deren Relevanz herauszulesen. 

Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass eine PSxG-GA Statistik eine Aussagekraft hat. Aber selbst hier kommt es dann auf den Zeitraum an. Sind 10 Spiele genug? Sind 22 Spiele genug? Sind 34 Spiele genug? 

Angenommen das wäre seriös messbar, kommen auch Attribute wie das Aufbauspiel/Passspiel sowie Strafraumbeherrschung dazu. Wenn ich z.B. an unseren Scherpen denke, kann mich nicht erinnern, dass ich mich Eckbällen/hohen Bällen jemals sicherer gefühlt habe. 

Um aber zurück zum Thema zu kommen:

Schlager hat eine hervorragende Quali gespielt, wirkt sattelfest & gefestigt. Fußballerisch überdurchschnittlich gut. Seht gute Reaktionen. Zurecht unser 1er. Hier jetzt irgendeine Änderung paar Monate vor der EM vorzunehmen... na, das ist keine gute Idee. Für die WM-Quali/Nations League danach kann/darf/soll man gerne die Karten wieder neu mischen! 

Pentz hat sich bei Bröndby beeindruckend durchgesetzt. Ich sehe halt keine dänischen Ligaspiele. Ich vermute seine Stärken haben sich aber nicht geändert. Ist sicherlich zurecht im Kader.

Lawal/Hedl sind beides Zukunftsaktien und altersmäßig vergleichbar. Hedl hat auf der Linie den gewissen Showfaktor. Einige Taten sind schon spektakulär (wohl die spektakulärsten der Liga), werden dann hier und da mit der Nase rümpfend abgetan ("der wurde ja angeschossen") -> aber auch oft ab- und angeschossen zu werden ist eine Qualität. Fußballerisch ist er mMn noch ausbaufähig, gilt zum Teil auch für das Stellungsspiel. Auf dem Level ausbaufähig zu sein, ist aber ein gutes Zeichen.

Lawal orte ich da mehr als "no bullshit"-Typen ein. Fußballerisch sehe ich Lawal eine Spur weiter als Hedl, auf der Linie und im 1:1 ist er ebenso tadellos. Bei hohen Bällen würde ich mir etwas mehr Mut bei Lawal wünschen, aber da ist der Grat zwischen Mut und Übermut halt auch gering. 

Ich könnt mich ehrlich gesagt nicht entscheiden was jetzt gscheider wäre bei der EURO-Nominierung. Muss ich zum Glück auch nicht, denke hier wird dann auch der Teamgeist entscheidend sein und wer dazu mehr beitragen kann. 

 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

mmn ist schlager der stärkste allrounder und hat auch die meiste erfahrung, daher glaube ich dass er am geeignetsten wäre.

Der ist hoffentlich eh überhaupt kein Thema.

Reden kann man über die Plätze 2-4 hinter ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Morpheno schrieb vor 24 Minuten:

zumindest haben wir auf der Torwart-Position auch endlich eine gute Dichte im Kader, das sah ja vor einigen Jahren auch noch ganz anders aus

Eh, wenn wir uns über solche "Probleme" streiten müssen wie Pentz, Lawal oder Hedl, geht es uns schon sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.