ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Bytici hat sich mal sehr waage dazu geäussert und zusammenfassen kann man es so: er ist sich unsicher

Für uns geht's da in wahrheit um 1 nachwuchstalent. Für die Schweizer A Mannschaft könnte es theoretisch den sportlichen Exodus bedeuten . Shakiri, Xahka und viele andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei Nuhiu wäre es mir eigentlich wurscht. Bytyqi ist da schon interessanter, hat aber bisher nur kurz in Holland gespielt und sonst U21 PL. Langsam sollte er auch einem Stammplatz bei einem halbwegs etablierten Klub finden. (Etabliert um Sinne von Austria Wien etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für uns geht's da in wahrheit um 1 nachwuchstalent. Für die Schweizer A Mannschaft könnte es theoretisch den sportlichen Exodus bedeuten . Shakiri, Xahka und viele andere

Das ist jetzt alles sehr theoretisch, aber in Zukunft könnte es da schon um etwas mehr gehen als nur ein Nachwuchstalent. Der Schweizer Verband hat angekündigt dass er ab sofort schon im Nachwuchs von den Spielern verlangen wird sich festzulegen und nur noch jene fördern wird die sich klar zur Schweiz bekennen. Beim ÖFB werden im Projekt 12 momentan auch Spieler gefördert die in Zukunft für Kosovo spielberechtigt wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber es stimmt schon, das weitaus größere Problem hat die Schweiz. Ob man das bzgl Förderung so früh schon restlos klären kann, ist auch fraglich.

Sallahi könnte doch auch für den Kosovo spielen. Da gibt es bislang nur Aussagen seines Vaters, sein Sohn sei auf jeden Fall Österreicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist jetzt alles sehr theoretisch, aber in Zukunft könnte es da schon um etwas mehr gehen als nur ein Nachwuchstalent. Der Schweizer Verband hat angekündigt dass er ab sofort schon im Nachwuchs von den Spielern verlangen wird sich festzulegen und nur noch jene fördern wird die sich klar zur Schweiz bekennen. Beim ÖFB werden im Projekt 12 momentan auch Spieler gefördert die in Zukunft für Kosovo spielberechtigt wären.

Sollen's nur machen... je mehr Zwang, desto weniger werden sich bereit erklären für die Schweiz zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollen's nur machen... je mehr Zwang, desto weniger werden sich bereit erklären für die Schweiz zu spielen.

Kann gut sein. Ich kann die Schweizer da aber schon gut verstehen. Da wird ja nicht wenig Geld in die Spieler investiert.Es sollte nicht so sein, dass Spieler für andere Verbände ausgebildet werden. Die Mehrheit der herausragenden Talente werden sich glaube ich auch dann für die Schweiz entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt alles sehr theoretisch, aber in Zukunft könnte es da schon um etwas mehr gehen als nur ein Nachwuchstalent. Der Schweizer Verband hat angekündigt dass er ab sofort schon im Nachwuchs von den Spielern verlangen wird sich festzulegen und nur noch jene fördern wird die sich klar zur Schweiz bekennen. Beim ÖFB werden im Projekt 12 momentan auch Spieler gefördert die in Zukunft für Kosovo spielberechtigt wären.

Wie will man das festlegen? per Vertrag? Die geben ja deswegen nicht ihre Österreichische Staatsbürgerschaft auf und somit wäre ein solches Abkommen wahrscheinlich Sittenwidrig und die Spieler müssten sich trotz der erhaltenen Förderung nicht daran halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In anderen Sportarten gibt es schon ähnliche Abkommen. Fragt mich aber bitte nicht, wie dies rechtlich abläuft ...

Aber ich weiß z.B. dass es bei den Skispringern Österreicher gibt, die in Deutschland trainieren, da dort die nächstgelegene Schanze steht. Und die müssen, wenn sie dort Schanze und Trainer nutzen wollen, zustimmen, dass sie auch für Deutschland starten ...

Bei Nuhiu wäre es mir eigentlich wurscht.

Wirst du das immer noch sagen, wenn er nächste Saison die Premier League zerbombt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell macht mir diese Kosovo-Thematik wenig Sorgen. Wie erwähnt: es geht um maximal einen Spieler, der vielleicht mal interessant sein könnte. Bislang hat er nur bewiesen, dass er ein großes Talent ist. Aber bevor ihm nicht der nächste Schritt zu regelmäßigen Profi-Einsätzen gelingt, ist er für Österreich verzichtbar.

Man muss halt schauen, wie Kosovo jetzt arbeitet. Vielleicht ködern die ja auch extra so Junge wie unser Talent, um sie für sich zu sichern. Dann wäre für ihn Kosovo der leichtere Weg. Die anderen Spieler wie Nuhiu und Co sind in meinen Augen kein Verlust für Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ab wann kann man denn nur noch für einen Verband spielen? Ab einem U 21 Einsatz?

Grad in solchen Fällen finde ich es ja unpassend, wenn für ein Land gespielt wird, dessen Pass man zufällig hat, in dem man aber nie gelebt hat. Das trifft übrigens durchaus auch auf Harnik zu. Der ist ja faktisch auch Deutscher, hat seine ganze Jugend in Hamburg verbracht und ist dort sozialisiert worden. Das meine ich in keiner Weise abwertend. Aber außer seinem Pass hat er selbst kein Band zu Österreich.

Das ist als würde Alaba für Nigeria kicken. Der ist Wiener. Punkt. Egal ob seine Eltern Österreicher waren. Er ist hier aufgewachsen, hat einen Wiener Slang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.