ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Onisiwo wäre mit seinem 1 Saisontor für Mainz arg lächerlich gewesen.

Sehe ich auch so. Onisiwo hatte halt das Pech mit dieser lizenzsache. Aber jetzt wegen einem guten spiel einzuberufen wäre absurd. Ich bin mir sicher nach der Em werden die karten dann neu gemischt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Sehe ich auch so. Onisiwo hatte halt das Pech mit dieser lizenzsache. Aber jetzt wegen einem guten spiel einzuberufen wäre absurd. Ich bin mir sicher nach der Em werden die karten dann neu gemischt

..und wo sind die guten Spiele von Lazaro und Jantscher?

1 Tor hat Lazaro in 16 Bundesliga-Einsätzen geschossen. Insgesamt hat er bei 4 Einsätzen im Team 32 Minuten gespielt.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Koller hat schon recht mit der unruhe. die wahrscheinlichkeit, dass jemand komplett neuer reinruscht, ist nach den letzten jahren sehr gering. lieber den fokus aufrecht halten, anstatt mit 30 leuten herumturnen, von denen eh fast keiner realistische chancen hat.

Im Prinzip richtig, wobei ich persönlich schon ein paar Leute mehr mitgenommen hätte. Z.B. scheint mir nicht so klar, ob man Ulmer, oder Suttner als LV back-up mitnehmen sollte. Ebenso scheint mir die Entscheidung Janschter vs. Burgstaller nicht so eindeutig. Also ich hätt' zumindest die beiden noch mitgenommen und mir das nochmal genauer angeschaut.

Koller zu Lazaro:

"Wir haben mit Lazaro einen Spieler, der auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist. Wir wollten auch nicht zu viele neue Spieler mitnehmen, um nicht zu viel Unruhe reinzubringen."

Quelle 90minuten Liveticker

Macht grundsätzlich schon Sinn. Aber zw. "nicht zu viele" und "nur einen extra", scheint mir ein wenig Spielraum.

Naja, ganz so is es auch nicht. Grillitsch und Onisiow statt Jantscher und Lazaro wäre locker gegangen.

Damit BU für die Flügel: Sabitzer, Onisiwo, Schöpf.

BU für die Zentrale: Grillitsch, Ilsanker.

Koller holt sicherlich so kurz vor der EM keinen ganz neuen Mann für's zentrale MF mehr... das ist schon verständlich. Auf so einer wichtigen Position, macht man verständlicherweise keine Experimente (mehr). Grillitsch kann dann hoffentlich in der WM Quali eingebaut werden.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lazaro hat zumindest ein paar mal auf Buli-Niveau RV gespielt und stellt weiters einen Stammspieler der Zukunft da (nichtsdestotrotz ist er neben Jantscher Streichkandidat No1, wobei ich mit Jantscher noch weniger anfangen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

um grillitsch ist es sehr schade aber bitte was hat der lindner dort zu suchen?

Ist schon die gesamte EM Quali lang als Torhüter dabei. Warum sollte man das ändern?

und ja, ich glaube, es ist ziemlich egal, ob ein Lazaro oder Burgstaller den 23. kaderplatz bekommt. hätte Burgstaller bei seinen letzten NT-einsätzen besser gespielt, wäre er wohl dabei. da gehts in meinen augen um nuancen, und da vertraue ich ganz auf das urteil des höchst erfolgreichen teamchefs.

Onisiwo und Grillitsch waren noch nie kaum dabei. einen spieler komplett neu zu integrieren und ihm die spielphilosophie einzuimpfen, kostet einfach zeit, und die will sich Koller offenbar nicht nehmen, sondern sich lieber auf seine etablierten kräfte konzentrieren, um mit ihnen an details zu feilen. kann ich verstehen.

Genau so ist es. aber der Aufschrei kommt ja auch von den üblichen Verdächtigen die hier drinnen seit Monaten seitenlang diskutieren ob man den xy nicht doch anstelle des yz mitnehmen muss, weil der xy gerade wiedermal ein Tor in der 2. dt. Liga o.ä. geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Würde mich sehr wundern wenn es - Verletzungen mal außen vor - am Ende NICHT Schöpf beim letzten Cut treffen würde.

Also Schöpf muss mMn dabei sein. Denke eher, dass es Jantscher oder Lazaro treffen wird. Schöpf kann nämlich in der Zentrale und am Flügel spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Frage: Ist es eigentlich von Seiten der UEFA vorgeschrieben, dass man 3 Torhüter mitnehmen muss? Oder ist das einfach eine Art Gewohnheit? Ich persönlich glaub' ja, dass man mit 2 Torhütern auch durchkommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Frage: Ist es eigentlich von Seiten der UEFA vorgeschrieben, dass man 3 Torhüter mitnehmen muss? Oder ist das einfach eine Art Gewohnheit? Ich persönlich glaub' ja, dass man mit 2 Torhütern auch durchkommen würde.

Da muss man immer die Situation in Betracht ziehen, dass ein Tormann im Spiel eine Rote kassiert, und sollte sich der 2. dann verletzen oder ebenfalls vom Platz gestellt werden, steht man schön blöd da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Würde mich sehr wundern wenn es - Verletzungen mal außen vor - am Ende NICHT Schöpf beim letzten Cut treffen würde.

Seh ich gar nicht so. Schöpf dürfte wohl einigermaßen fix sein. Treffen wird es mE Jantscher oder Lazaro. Dass letzterer noch einberufen wird, überrascht doch ein wenig; allerdings bestätigt es das, was es schon (auch von mir) recht deutlich gemunkelt wurde, nämlich, dass Jantscher der letzte Wackelkandidat ist. Lazaro spielt auf der Position und ist - was für Koller besonders wichtig ist - schon öfter beim Team gewesen. Koller gibt bekanntlich Spielern den Vorzug, die sein System beherrschen, darum sind ihm Formschwankungen ziemlich egal. Auf Lazaro trifft das zu.

Ob es Jantscher aber wirklich erwischt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Für mich steht aber (bzw. stand eh schon) der Kader mit Ausnahme dieser Personalie fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kann Koller absolut verstehen das er keinen "Groß" Kader einberufen hat.

Somit kann er sich wirklich mit seinen 23 Leuten auf die wichtigen Taktischen ausrichtungen konzentrieren.

Einen "neuen" in das System Koller knapp vor der EM zu integrieren scheint ihm zu viel Zeit zu kosten, daher sind keine neuen Spieler dabei.

Spannend wirds wenn sich in der Vorbereitung jemand verletzen sollte, dann musst jemanden aus seinem "Urlaub" ins Team holen. Durch diese Aktion vergehen wertvolle Trainingstage, als wie wenn 4 od 5 Ergänzungsspieler gleich im Trainingscamp dabei wären.

Das Koller hier jetzt auf seine Stammkräfte vertraut mit denen er die Quali geschafft hat ist ein Zeichen und Dankeschön an die Kaderspieler.

Andereseits hat Koller im Jänner mal erwähnt das sich keiner zu sicher sein sollte wenn er nicht weiterhin Leistung bringt, und aus diesem Blickwinkel muss man sagen,dass doch der ein od andere Spieler im Kader ist, der in den letzten Monaten keine Leistung gebracht hat.

Unter Koller hat es immer funktioniert und es wird auch beinder EM funktionieren!!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.