ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Tribünenzierde

Nur weil Koller jetzt über einen längeren Zeitraum einer Startaufstellung (die ihn noch nie enttäuscht hat!) vertraut, heißt dies im Umkehrschluss doch nicht, dass die Ersatzspieler zu schlecht sind und teilweise ausgetauscht werden müssen. Da kann ich deiner Schlussfolgerung echt nicht folgen.

Nein, heißt es natürlich nicht. Aber es zeigt, wie dominant zum einen die Stammelf ist (was für uns ja gut ist), zum anderen aber doch auch, dass da über weite Strecken eine Kluft gegeben ist, zwischen A und B Spieler, auf wenigen Positionen gibt es da natürlich Ausnahmen. Und damit spreche ich natürlich nicht allen Ersatzspielern eine Kadertauglichkeit ab. Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass es logisch zwar einen Konkurrenzkampf gibt (weil mir ja unterstellt wurde, dass ich den Ersatzspielern oder Spielern das abspreche), im Team und im Training, der sich aber nicht darin äußert, dass sich Ersatzspieler für einen Stammplatz aufdrängen können (zumindest besagen das die Einsatzzeiten in der EM-Quali). Natürlich sagt das aber auch, dass wir einfach eine extrem starke A-Elf haben.

Ich denke nämlich schon, ich glaube da wirst vielleicht auch gleicher Meinung sein, dass ein Konkurrenzkampf um Stammplätze, so wie ihn sich wohl Hinteregger und Prödl liefern werden, nochmal die Leistung vor allem der A-Spieler pushen kann. Das läuft ja auch ganz unterbewusst mit ab. Wenn jetzt ein Harnik merkt, da sind ein zwei die mir die Position durchaus streitig machen können, dann wird der sich noch ein bisschen mehr als sonst ins Zeug legen und der wird, davon gehe ich aus, wieder stark spielen bei der EM, trotz Verletzungspause jetzt gerade und Abstieg.

Und daher auch meine Überlegungen, dass man vielleicht ein zwei neue Impulse setzt, die das ganze Rädchen noch ein bisschen mehr antreiben, geht immerhin um eine EM. Und das sind alles gestandene Profis, die können eine oder 1,5 Wochen lang bis zur Kadernominierung schon damit umgehen.

Das ist nur ein Gedanke von mir, eine Meinung. Kein Vorwurf an Koller, kein Vorwurf an einen einzelnen Spieler. Ich glaube das ist eines der Missverständnisse hier, dass andere meinen, das seien Vorwürfe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ulysess:

Gerade Harnik & Baumgartlinger konnte man fehlenden Einsatz nie vorwerfen.

Wen jemand durch (zeitweise) fehlenden Einsatz auffällt dann Janko und alaba - aber gerade die beiden sind halt schwer zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@ulysess:

Gerade Harnik & Baumgartlinger konnte man fehlenden Einsatz nie vorwerfen.

Wen jemand durch (zeitweise) fehlenden Einsatz auffällt dann Janko und alaba - aber gerade die beiden sind halt schwer zu ersetzen.

Worauf beziehst du dich jetzt genau? Habe weder Harnik und vor allem nicht Baumgartlinger fehlenden Einsatz unterstellt. Genau genommen habe ich keinem einzigen Spieler mangelnden Einsatz unterstellt bzw. nachgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

puh, das ist hart, gerade mal 33/67... doch einige bekannte namen vergessen.

krankl.png

an diese herren konnte ich mich nicht einmal ansatzweise erinnern:

Thomas Hickersberger, Thomas Eder und Thomas Höller (WTF? wer ist das bitte?)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

puh, das ist hart, gerade mal 33/67... doch einige bekannte namen vergessen.

krankl.png

an diese herren konnte ich mich nicht einmal ansatzweise erinnern:

Thomas Hickersberger, Thomas Eder und Thomas Höller (WTF? wer ist das bitte?)

Thomas Höller? Kickte damals beim FC Kärnten. Kann mich aber auch nicht erinnern, dass der mal im Team war. Spielte recht bald danach dann wieder im Kärntner Unterhaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einer der vielen de facto Unterhauskicker die Krankl in's Team holte (Hickersberger, Landerl, Höller)... Höller war bei Kärnten als Aussenspieler ja bekannt dafür keine einzige Flanke vor's Tor zu bekommen (sondern immer nur in's Tor-Out).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

puh, das ist hart, gerade mal 33/67... doch einige bekannte namen vergessen.

krankl.png

an diese herren konnte ich mich nicht einmal ansatzweise erinnern:

Thomas Hickersberger, Thomas Eder und Thomas Höller (WTF? wer ist das bitte?)

Der letzte war Außenverteidiger bei Kelag Kärnten damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.