ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Postinho

grillitsch ist etwas schade, aber nachdem koller auf ilsanker als kampfbetonter dm setzt, ist in der zentrale halt kein platz mehr.

Naja, ganz so is es auch nicht. Grillitsch und Onisiow statt Jantscher und Lazaro wäre locker gegangen.

Damit BU für die Flügel: Sabitzer, Onisiwo, Schöpf.

BU für die Zentrale: Grillitsch, Ilsanker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kurz vor einem großereignis ist es sicher die beste wahl auf den bewährten stamm zu setzen.

Das sehe ich auch so. Umbauen und neue Spieler einbauen, das soll man nach dem Turnier, nicht davor.

Ich hab mit 1 Überraschung gerechnet, die haben wir jetzt.

Außerdem kennt Koller alle Spieler (bis auf Grillitsch), deswegen war/ist es jetzt auch nicht nötig einen Großkader einzuberufen. Ein Trainingsspiel sollte sich auch mit 24 fitten Spielern ausgehen ... Eigentlich hätte ich ja eher mit noch einem IV und einem Stürmer gerechnet, falls Dragovic und Janko zu Beginn der Lehrgänge noch nicht ganz fit wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie kommt man auf die Idee, dass ein Spieler stunk machen würde, der bei einem EM-Turnier für sein Land spielen darf? :confused:

keine ahnung, das hast ja du behauptet. Kollers "unruhe" richtig zu interpretieren - er hats dann eh noch genauer ausgeführt - ist nicht so schwer.

und ja, ich glaube, es ist ziemlich egal, ob ein Lazaro oder Burgstaller den 23. kaderplatz bekommt. hätte Burgstaller bei seinen letzten NT-einsätzen besser gespielt, wäre er wohl dabei. da gehts in meinen augen um nuancen, und da vertraue ich ganz auf das urteil des höchst erfolgreichen teamchefs.

Onisiwo und Grillitsch waren noch nie dabei. einen spieler komplett neu zu integrieren und ihm die spielphilosophie einzuimpfen, kostet einfach zeit, und die will sich Koller offenbar nicht nehmen, sondern sich lieber auf seine etablierten kräfte konzentrieren, um mit ihnen an details zu feilen. kann ich verstehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

keine ahnung, das hast ja du behauptet. Kollers "unruhe" richtig zu interpretieren - er hats dann eh noch genauer ausgeführt - ist nicht so schwer.

und ja, ich glaube, es ist ziemlich egal, ob ein Lazaro oder Burgstaller den 23. kaderplatz bekommt. hätte Burgstaller bei seinen letzten NT-einsätzen besser gespielt, wäre er wohl dabei. da gehts in meinen augen um nuancen, und da vertraue ich ganz auf das urteil des höchst erfolgreichen teamchefs.

Onisiwo und Grillitsch waren noch nie dabei. einen spieler komplett neu zu integrieren und ihm die spielphilosophie einzuimpfen, kostet einfach zeit, und die will sich Koller offenbar nicht nehmen, sondern sich lieber auf seine etablierten kräfte konzentrieren, um mit ihnen an details zu feilen. kann ich verstehen.

Wieder mal falsch informiert, Herr Admiral.

Onisiwo hat bei seinem Debut sogar sehr gut gespielt, sicher besser als Lazaro bei seinen Auftritten im Team.

Lazaro im Team etabliert :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

...aber gut. RB Salzburg und FC Luzern Bankerl-Drücker gehen vor konstant stark spielendem Deutsche Bundesliga Stamm-Spieler bzw. Nominierten für die Elf des Spieltages (Onisiwo)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/33/elf-des-tages-am-spieltag.html

Super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wieder mal falsch informiert, Herr Admiral.

Onisiwo hat bei seinem Debut sogar sehr gut gespielt, sicher besser als Lazaro bei seinen Auftritten im Team.

stimmt, Onisiwo war dabei, mein fehler.

ich kann dieses theater darüber, ob irgendein spieler, der sowieso nur um kaderplatz 20 - 23 kämpft, dabei ist, jedenfalls nicht verstehen. Koller hat bisher in seiner laufbahn als ÖFB-teamchef alles richtig gemacht, daher gibt es für mich keinerlei anlass plötzlich zeter und mordio zu schreien, weil ein Onisiwo, Grillitsch oder Burgstaller nicht ins camp dürfen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und ja, ich glaube, es ist ziemlich egal, ob ein Lazaro oder Burgstaller den 23. kaderplatz bekommt. hätte Burgstaller bei seinen letzten NT-einsätzen besser gespielt, wäre er wohl dabei. da gehts in meinen augen um nuancen, und da vertraue ich ganz auf das urteil des höchst erfolgreichen teamchefs.

Onisiwo und Grillitsch waren noch nie dabei. einen spieler komplett neu zu integrieren und ihm die spielphilosophie einzuimpfen, kostet einfach zeit, und die will sich Koller offenbar nicht nehmen, sondern sich lieber auf seine etablierten kräfte konzentrieren, um mit ihnen an details zu feilen. kann ich verstehen.

Momentan ist Lazaro wohl sowieso die #24 im Kader ...

Und für mich macht es sehr viel Sinn so einen vielseitigen Spieler mit ins Trainingslager zu nehmen. Wenn mal ein Außenverteidiger, zentraler Mittelfeldspieler oder Flügelspieler angeschlagen ist (und das wird vorkommen), kann Lazaro diese Rolle einnehmen und man kann trotzdem noch zB ein vernünftiges Trainingsspiel/Situationstraining machen.

Deiner Theorie im 2. Absatz kann ich viel abgewinnen. Denke auch, dass es so ist. Und Lazaro war jetzt schon öfters dabei. Er kennt also das System, und Koller weiß, dass er auch menschlich ins Teamgefüge passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

bitte ... sicher war Kainz für Rapid sehr wertvoll bzw. der beste Spieler ABER die Konkurrenz ist halt nicht ohne.

Lazaro hat denke ich halt das grosse Plus das er schon öfters dabei war und Koller diesen einschätzen kann.

Da aber sowieso noch ein Spieler gestrichen wird, könnte Lazaro genauso noch wegfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.