ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Wöber wird jetzt anscheinend LV bei Salzburg. Wenn er das dauerhaft bleibt und zu einem Top-LV dort wird, dann wäre das natürlich wunderbar fürs Nationalteam.

Nachdem der Bernardo in der IV eine katastrophale Leistung zeigt, befürchte ich dass dort bald wieder Wöber spielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
On 7/22/2022 at 9:33 PM, Eldoret said:

Nachdem der Bernardo in der IV eine katastrophale Leistung zeigt, befürchte ich dass dort bald wieder Wöber spielt 

Naja mehr als ein bzw zwei Fehler in der Vorbereitung wars auch nicht. Er hat trotzdem gestern stark gespielt und auch Jaissle sagte, dass das eben die bestmögliche Startelf war nach der langen Vorbereitung. Finde ihn ehrlich nicht schlecht und durch seine Erfahrung als LV und ZDM kann er auch gut beim Spielaufbau sein und auch mal mehr mit den Ball nach vorne rennen statt gleich weiterzupassen.

On 7/22/2022 at 8:27 PM, lovehateheRo said:

Wöber wird jetzt anscheinend LV bei Salzburg. Wenn er das dauerhaft bleibt und zu einem Top-LV dort wird, dann wäre das natürlich wunderbar fürs Nationalteam.

Wolf ebenso nachdem er LM und LWB bei Swansea war, spielte er in der Vorbereitung als Linksverteidiger bei Gladbach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dein Gewissen 23 schrieb vor 4 Minuten:

Naja mehr als ein bzw zwei Fehler in der Vorbereitung wars auch nicht. Er hat trotzdem gestern stark gespielt und auch Jaissle sagte, dass das eben die bestmögliche Startelf war nach der langen Vorbereitung. Finde ihn ehrlich nicht schlecht und durch seine Erfahrung als LV und ZDM kann er auch gut beim Spielaufbau sein und auch mal mehr mit den Ball nach vorne rennen statt gleich weiterzupassen.

 

Das über Bernardo hab ich in der Halbzeitpause geschrieben. In Hälfte 1 war er schon  fehleranfällig. Zweite Hälfte hat er dann eh souverän gespielt...glaub aber trotzdem wenn's in die heiße Phase geht für RB (CL) wird wieder Wöber innen spielen und Ulmer außen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Dein Gewissen 23 schrieb vor 11 Stunden:

 

Wolf ebenso nachdem er LM und LWB bei Swansea war, spielte er in der Vorbereitung als Linksverteidiger bei Gladbach.

ja, aber nur weil die alternativen abwechselnd ausgefallen sind bzw. wo anders (bensebaini z.b. in der IV) gebraucht wurden. 

wolf ist bei gladbach auf der LV position nummer 4 (bensebaini, scally, netz sind vor ihm). zusätzlich hat farke gestern bekannt gegeben dass er mit einem muskelfaserriss ausfallen wird. 

ich denke, da brauchen wir uns keine großen hoffnungen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
2 hours ago, Calleti said:

ja, aber nur weil die alternativen abwechselnd ausgefallen sind bzw. wo anders (bensebaini z.b. in der IV) gebraucht wurden. 

wolf ist bei gladbach auf der LV position nummer 4 (bensebaini, scally, netz sind vor ihm). zusätzlich hat farke gestern bekannt gegeben dass er mit einem muskelfaserriss ausfallen wird. 

ich denke, da brauchen wir uns keine großen hoffnungen machen. 

War ja auch nicht auf Gladbach bezogen, da ist er in jeder Position ganz hinten mitdabei, sondern falls er ausgeliehen oder verkauft wird, dass da sich eine neue Position offenhält.

13 hours ago, Eldoret said:

Das über Bernardo hab ich in der Halbzeitpause geschrieben. In Hälfte 1 war er schon  fehleranfällig. Zweite Hälfte hat er dann eh souverän gespielt...glaub aber trotzdem wenn's in die heiße Phase geht für RB (CL) wird wieder Wöber innen spielen und Ulmer außen 

Wobei man sagen muss das gehört zum Fussball von Salzburg dazu. Da haben einige Top Talente die dann auch für viel wechseln schlechte Statistiken, wegen den Kontern und auch ein Bernardo wird bei Kontern es nicht leichter haben als zb bei einen anderen Verein wo das Team defensiv bessere Abläufe hat und er eben mehr Optionen hat kein Fehler zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
michi87 schrieb vor 27 Minuten:

Hat jemand gestern Demir gesehen? Ich hab leider nur kurz zusehen können, aber ich lese, dass er wieder Fortschritte gemacht haben soll. Wäre wichtig als Option für die Offensive..

ja er war sehr präsent und hat sich richtig reingehaut. teilweise verfällt er noch in die alten muster, wenns zb. um den haken nach innen auf seinen starken fuß anbelangt (den schmäh riecht mittlerweile bereits jeder verteidiger). da muss er schauen dass er unberechenbarer wird oder sich etwas von robben abschneidet.

zusammengefasst ist er auf einem guten weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jap, Demir war stark. Wie @Patrax Jesus schon gesagt hat, trifft er teilweise noch die falschen Entscheidungen, aber er wirbelt ordentlich, hat viel Übersicht und ist generell Klasse am Ball.

Wenn er die unnötigen Dribblings in 3 Verteidiger an der Strafraumgrenze abstellt (wenn er stattdessen einen freistehenden Mitspieler einsetzen könnte), dann wird das noch sehr wertvoll für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
4 hours ago, michi87 said:

Wie sieht es um Cham und Mustapha aus? Die waren mir auch kein Begriff, aber bekommen Einsatzzeiten. Wieviel fehlt denen zur Einberufung in den ÖFB-Kader?

Cham hat definitiv das Potenzial, hat es ja mit sein Tor gezeigt. Dribbling Weltklasse, dafür leider körperlich recht schwach. Abrufliste wird denke ich erstmal der erste Schritt.

Mustapha hatte nur 2 Kurzeinsätze und steht vor einen Wechsel zu Braunschweig. Das wird nix da bin ich mir sicher, vor allem da Arnautovic, Kalajdzic, Onisiwo, Weimann und Gregoritsch so gut wie schon lange nicht mehr spielen und jedes Spiel sehr sehr sehr stark spielen.

bearbeitet von Dein Gewissen 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

-

Zwar ist Nationalmannschaft erst in 1 und halb Monaten angesagt, aber diese Zeit kann sehr schnell vergehen und deswegen wollte ich mal schon frühzeitig eine zur Zeit sehr passende 26 Mann Nominierung hervorsagen. Ist ein guter Überblick zu unseren besten Spielern zur Zeit und ich glaube auch, dass diese in paar Wochen (falls sich keiner verletzt) immer noch nicht allzu unrealistisch ist:

TW:

Patrick Pentz (Stade Reimes, 2 Spiele, 8 Gegentore, 0 Zu Null)

Heinz Lindner (FC Sion, 5 Spiele, 7 Gegentore, 2 Zu Null)

Daniel Bachmann (FC Watford, 3 Spiele, 1 Gegentor, 2 Zu Null)

-

IV:

David Alaba (Real Madrid, 1 Spiel, 1 Tor, 0 Vorlagen)

Philipp Lienhart (Freiburg, 3 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen)

Stefan Posch (Hoffenheim, 2 Spiele, 0 Tore, Vorlagen)

Kevin Danso (Lens, 2 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen)

Gernot Trauner (Feyenoord, 2 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen)

LV:

Maximilian Wöber (RB Salzburg, 5 Spiele, 0 Tore, 3 Vorlagen)

Marco Friedl (Werder Bremen, 3 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen)

RV:

Christoph Trimmel (Union Berlin, 3 Spiele, 0 Tore, 2 Vorlagen)

Philipp Mwene (Eindhoven, 3 Spiele, 0 Tore, 2 Vorlagen)

-

DM:

Dejan Ljubicic (Köln, 3 Spiele, 2 Tore, 0 Vorlagen)

Florian Grillitsch (Vereinslos, wird falls er einen neuen Klub findet und mindestens seine 3-5 Spiele bekommt (um wieder in Form zu kommen) sicherlich dabei, wenn nicht werden sich Cham und Robert Ljubicic um den Spot streiten. Auch Romano Schmid ist ein Kanditat.)

ZM:

Konrad Laimer (RB Leipzig, 1 Spiel, 0 Tore, 0 Vorlagen)

Xaver Schlager (RB Leipzig, 0 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen)

Nicolas Seiwald (RB Salzburg, 5 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen)

Marcel Sabitzer (Bayern München, 3 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen)

OM:

Christoph Baumgartner (Hoffenheim, 3 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen)

-

LF:

Florian Kainz (Köln, 3 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen)

RF:

Patrick Wimmer (Vfl Wolfsburg, 3 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage)

Andreas Weimann (Bristol City, 4 Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage)

ST:

Marko Arnautovic (Bologna, 2 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen)

Sasa Kalajdzic (Vfb Stuttgart, 2 Spiele, 0 Tore, 3 Vorlagen)

Michael Gregoritsch (Freiburg, 3 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage)

Karim Onisiwo (Mainz, 3 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage)

Wärt ihr damit zufrieden und wenn nicht was würdet ihr ändern? Finde wir haben tatsächlich eine gute Wahl, vor allem wenn man bedenkt was noch auf der Abrufliste wäre.

Kann auch sein das Rangnick vlt 1-2 Spieler weniger mitnimmt, diese waren wahrscheinlich Trauner oder Friedl, da man auf der IV mit 4 genügend IV hätte und dazu Wöber und Grillitsch da auch spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Patrax Jesus schrieb am 12.8.2022 um 10:05 :

ja er war sehr präsent und hat sich richtig reingehaut. teilweise verfällt er noch in die alten muster, wenns zb. um den haken nach innen auf seinen starken fuß anbelangt (den schmäh riecht mittlerweile bereits jeder verteidiger). da muss er schauen dass er unberechenbarer wird oder sich etwas von robben abschneidet.

zusammengefasst ist er auf einem guten weg.

Demir mit Robben zu vergleichen ist ein Highlight... 😂😂😂 Der ist glaube ich jetzt rückwärts noch schneller als euer heiß geliebter Yussuf vorwärts... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb am 12.8.2022 um 10:27 :

Jap, Demir war stark. Wie @Patrax Jesus schon gesagt hat, trifft er teilweise noch die falschen Entscheidungen, aber er wirbelt ordentlich, hat viel Übersicht und ist generell Klasse am Ball.

Wenn er die unnötigen Dribblings in 3 Verteidiger an der Strafraumgrenze abstellt (wenn er stattdessen einen freistehenden Mitspieler einsetzen könnte), dann wird das noch sehr wertvoll für uns.

Ein für mich fast überraschend positiver Auftritt. Die Rückrunde war ja schwierig, aber da hat man im ersten Spiel schon gleich wieder gesehen, was da grundsätzlich für ein Talent vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Schwarzer Falke schrieb vor 45 Minuten:

Demir mit Robben zu vergleichen ist ein Highlight... 😂😂😂 Der ist glaube ich jetzt rückwärts noch schneller als euer heiß geliebter Yussuf vorwärts... 

er hat ihn halt gar nicht mit Robben verglichen, sondern geschrieben, dass sich Demir was von ihm abschauen soll...
gibt's die Pisa-Studie eigentlich noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.