Engache

Members
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Engache's Achievements

Stammspieler

Stammspieler (6/41)

58

Ansehen in der Community

  1. Engache

    ÖFB-Nationalteam

    Wegen einer Partie die letzten Jahre abzuwerten und vergessen zu machen, kann definitiv nicht die Lösung sein. Es war 1 Grottenspiel, in dem der Sieg unter normalen Umständen jederzeit möglich gewesen wäre, aber die Konstanz, die den Damen in den letzten Jahren inne war, fehlt den Herren gewaltig. Das Play-Off-Prozedere war eher grausam, wenn du bedenkst, dass sogar noch eine dritte Partie gegen Neuseeland? blühen hätte können, leider begann es auch noch in der ersten Halbzeit zu regnen, was für den Gast in Schottland kein Motivationsschub ist-absolut vergeigt, aber die Vergangenheit zählt schon noch.
  2. Engache

    ÖFB-Nationalteam

    Wie du weißt, nicht immer und nach dem EM-Viertelfinale der Damen gegen Deutschland gab es ich weiß nicht wie viel Kritik, wenn man bedenkt, dass die Männer dort nicht einmal hinkommen.
  3. Engache

    ÖFB-Nationalteam

    Egal wie manche Leute zum Frauennationalteam stehen-wenn die 2,3 Aufgaben gelingen ist es die verdienteste WM-Quali seit den Herren für Spanien unter Karl Stotz. Der Modus mit vielleicht sogar 3 Play-Off-Spielen ist so tough wie bei den Männern noch nie. Das Team gehört zur WM und Irene Fuhrmann ist vielleicht der beste Nationalcoach seit Karl Stotz 1982, wenn man bedenkt, dass wir unter Prohaska nicht so bestimmend waren und es unter Marcel Koller ab 2016 bergab ging. Die Quali war grundsolide, ein EM-Viertelfinale haben die Herren noch nie gespielt(seit eine EM als 16-er bis 24-er-Turnier gespielt wird) und das 4-3-3/4-1-4-1 ist für österreichische Verhältnisse revolutionär. Es ist sehr schade, dass sich anscheinend derzeit alle Leute für Ralf Rangnick interessieren. Diese zwei Spiele sind die wichtigsten Spiele seit dem Herren-Aus in Cardiff. Auf Geht's, BallesterInnen-ich möcht mir nächstes Jahr eine Fußball-WM mit Österreich ansehen!
  4. https://ballverliebt.eu/2022/07/22/der-abstoss-eine-sinnsuche/
  5. Wir haben gestern beide Gegentore nach schweren Eigenfehlern bekommen. Schon vor dem ersten Stangenschuss haben wir die Führung am Schuh. 1:0-Führung gegen den Nachbar geht dann schon mit gar nicht so viel Aufwand-dann muss man einfach sehen wie Deutschland damit umgeht-kann noch immer 1:3 ausgehen, wenn sie uns hinten nicht mehr rauslassen. Hätte erwartet, dass uns Deutschland hinten reindrückt und nicht mehr rauslässt-Spiel lief komplett anders-wir waren total im Spiel drinnen, hatten tatsächlich mit zwei sehr guten Versuchen an die Latte/Stange sehr viel Pech und können auch noch ohne Bock zum 0:2 in der Nachspielzeit einen Lucky-Punch erzielen. Deutschland geht ohne Gegentor ins Halbfinale: gestern müssen sie irgendwann ein Ding ins Netz bekommen-fast unmöglich, dass am Ende hinten die Null steht. Der Schmäh war in meinen Augen ganz klar mit intensivem Pressing und einer überraschend offensiven Anfangsphase, die fast furios war, in Führung zu gehen und Deutschland im Anschuss anlaufen zu lassen-wer weiß, ob es aufgegangen wäre. Deutschland war gestern wirklich nicht gut-die Erleichterung nach dem 1:0 war bei den Spielerinnen riesig-wie so oft in Spielen gegen Österreich-Wechsel kamen bei Rot-Weiß-Rot wohl sehr spät und auch ich habe nach dem 3.Pfostenschuss gewusst, dass wir heute wohl kein Tor mehr schießen-vielleicht hat auch Deutschland dieses Gefühl schnell bekommen-denn Sorglosigkeit in der deutschen Defensive war latent häufig präsent. Fazit: Wie schon getippt: Sensation am Tablett nicht angenommen-daran werden wir trotz einem tollen VF und dem 2. Riesenausrufezeichen der Damen(sehr wohl auch gegen die ewig scheiternden Männer-einziges Ausrufezeichen seit 1982 ist ein EM-Achtelfinale-Punkt!) noch zu kiefeln haben.
  6. Sie wird von zwei Spielern abgesichert-kann das sehr wohl, weil sie nicht so schlecht am Fuß sein kann, ABER dieses Prinzip gab es sehr wohl auch unter Ralf Rangnick in der Nations League, wenn auch vielleicht nicht in dieser Intensität-überhaupt nicht meines, aber zwei Spieler sollen das Tor direkt absichern, wenn der Ball verloren geht.
  7. Einfach eine Sensation am Tablett nicht angenommen.
  8. Das größte ÖFB-Fußball-Spiel seit dem EM-Halbfinale 2017 gegen Dänemark! Wir sind im Gegensatz zu 2017 heute haushoher Außenseiter. Ich hoffe einfach, dass das Spiel keine Eigendynamik für ein früh in Führung gehendes Deutschland nimmt, sondern zumindest bis zum Schluss offen bleibt. Deutschland hat gegen Finnland durchrotiert und wird heute frischer sein. Es wird verdammt schwer werden. Ich bin gespannt wie das 4-3-3 der Deutschen gegen unser defensives 4-1-4-1 wirkt-kann uns durchwegs in die Karten spielen-wie fern ich doch glaube, dass die deutsche Chefin sich etwas einfallen lassen wird. Alles Gute, Ballesterinnen!
  9. Wäre das erste Mal gewesen, dass bei einer Fußball-A-EM-als Turnier gespielt-alle drei Länder gleichzeitig in einem Viertelfinale gestanden wären-ja, schade drum.
  10. Hübsch ist dann auch sehr wichtig bei der Gesamtbewertung.
  11. Sollten die Damen dieses Spiel wider Erwarten gewinnen, wäre es nach Cordoba(liegt, glaube ich, in Argentinien) der 2. Sieg in einem Pflichtspiel gegen Deutschland seit ÖFB-A-Teams Pflichtspiele absolvieren und da es diesmal nicht nur darum geht, dass der Gegner ausscheidet, sondern auch darum, dass Österreich damit in ein EM-Halbfinale kommen kann-auch insgesamt nach 2017 erst das 2. in der Geschichte beider Geschlechter wäre es in meinen Augen der am höchsten zu bewertende Sieg über sie so erfolgreichen Nachbarn überhaupt.
  12. Engache

    Österreich vs. Norwegen

    Ich denke die Erwartung vor dem Turnier kann in so einer Gruppe sein: England gewinnt die Gruppe, Nordirland wird Vierter und Norwegen und Österreich spielen um Platz 2, wobei Norwegen die größere Reputation vorzuweisen hat. Sagen wir einmal es war von außen betrachtet nicht ganz nachvollziehbar, dass erst so spät gewechselt wurde.
  13. Heftig und eben nicht ganz schlüssig. Ich denke, dass es nicht nur seine Entscheidung war, sondern, dass die Medien und Eintracht Frankfurt einen gehörigen Teil dazu beigetragen und dass eben auch der Umstand, dass er unter Ralf Rangnick auf die Bank gegangen wäre, seine Motivation nicht gesteigert hat.
  14. Im Endeffekt könnte Florian Kainz diese Rolle einnehmen. Dieser ist allerdings nicht einmal im Kader gewesen und dürfte Rangnick, genauso wie Schaub, nicht interessieren.
  15. In der südamerikanischen Qualifikation gibt es 18 Spiele-das hilft schon einmal. Das ist wie eine Meisterschaft zu spielen und da kannst du schon etwas mit ein wenig mehr Geduld einstudieren. Gerade vor einem Turnier kannst du bezüglich Pressingverhalten deutlich nachlegen-blöderweise gibt es da so viele Spiele in kurzer Zeit, dass du wieder ökonomisch agieren musst, wenn du nicht im Achtelfinale stehend k.o. sein möchtest. Ich glaube, du kannst immer wieder Pressing einbauen und es punktuell verbessern, aber es gibt schon einen Grund warum du bei Länderspielen und großen Turnieren selten extreme Pressingteams siehst. Guardiola meinte einst, dass es bei einem Nationalteam schwieriger ist eine offensive Spielweise einzustudieren, weil dies eben mehr Zeit benötigt. Da ist schon viel dran. Pressing kann ein wichtiger Baustein werden, aber wir werden nicht in das EM-Halbfinale kommen, weil wir in jedem Spiel ein extremes Angriffspressing performen-wir haben ja auch in diesen vier Spielen kein permanentes Angriffspressing gesehen, sondern punktuelles Pressing. Er möchte ihn in der IV haben-dadurch wird Hinteregger auf die Bank gehen-ich bin komplett dagegen, aber das wird er jetzt auch durchziehen.