ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Postinho
nero08 schrieb vor 8 Stunden:

noch nie gehört. kann der was?

Echt jetzt? :D

PAT87 schrieb vor 1 Stunde:

Galt immer als das Megatalent in Norwegen.

Genau und dieses Jahe schaffte er den Durchbruch bei Real Sociedad und war einer der besten Mittelfeldspieler in La Liga. Es war eine Leihe für 2 Jahre vorgesehen aber Real hat ihn jetzt schon nach einer Saison jetzt zurückgeholt weil Zidane mit ihm plant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 23 Minuten:

Echt jetzt? :D

Genau und dieses Jahe schaffte er den Durchbruch bei Real Sociedad und war einer der besten Mittelfeldspieler in La Liga. Es war eine Leihe für 2 Jahre vorgesehen aber Real hat ihn jetzt schon nach einer Saison jetzt zurückgeholt weil Zidane mit ihm plant. 

^^

ödegard und haaland sind wie polster und herzog :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sabitzer sieht sich Lauf Sport.orf nicht "auf dem Flügel irgendwo" sondern in Zentrum auf der 8, 10 oder 6.

Wird spannend, so richtig viele bleiben für dort hald gerade nicht übrig.

Möglicherweise muss man formationstechnisch wirklich reagieren um keine Flügelspieler zu brauchen ?

 

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 55 Minuten:

Sabitzer sieht sich Lauf Sport.orf nicht "auf dem Flügel irgendwo" sondern in Zentrum auf der 8, 10 oder 6.

Wird spannend, so richtig viele bleiben für dort hald gerade nicht übrig.

Möglicherweise muss man formationstechnisch wirklich reagieren um keine Flügelspieler zu brauchen ?

 

Sehe ich grundsätzlich auch so, aber wir sind hier im Forum oft sehr formalistisch unterwegs, sehen dann alles immer in Stein gemeißelt und befassen uns dann vielleicht entsprechend wenig mit den individuellen Qualitäten eines Spielers. Dann ist einer, der meistens Sechser spielt ein Sechser und darf quasi nix anderes spielen, wurscht ob zB seine Schnelligkeit für gewisse Spielweisen vielleicht am Flügel eher behilflich wäre. Sabitzer kann praktisch alles ab Sechser spielen und wo er sich sieht, ist zwar interessant, letztendlich kommt es aber auf Foda an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde:

Sabitzer sieht sich Lauf Sport.orf nicht "auf dem Flügel irgendwo" sondern in Zentrum auf der 8, 10 oder 6.

Wird spannend, so richtig viele bleiben für dort hald gerade nicht übrig.

Möglicherweise muss man formationstechnisch wirklich reagieren um keine Flügelspieler zu brauchen ?

 

Mit richtigen Flügeln kannst eh kaum spielen mit diesem Kader, eher mit verkappten 10ern, die viel mehr in die Mitte ziehen. 

So in etwa:

Tormann

Lainer - Posch - Hinteregger - Ulmer

Grillitsch - Baumgartlinger

Sabitzer ------------------- Schlager

Baumgartner - Grbic

 

Oder halt 3er/5er-Kette:

Tormann

Posch - Lienhart - Hinteregger

Grillitsch

Lainer - Sabitzer - Schlager - Ulmer

Baumgartner - Grbic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 9 Stunden:

Sabitzer sieht sich Lauf Sport.orf nicht "auf dem Flügel irgendwo" sondern in Zentrum auf der 8, 10 oder 6.

Wird spannend, so richtig viele bleiben für dort hald gerade nicht übrig.

Möglicherweise muss man formationstechnisch wirklich reagieren um keine Flügelspieler zu brauchen ?

 

Ja, das kann uns auch in Zukunft noch beschäftigen...

Aber bange nicht, denn:

Da du auch so gerne kreative Aufstellungen ausheckst (was ich immer sehr gerne lese!) will ich dich mit meinem, gestern spät nachts inspirierten "Geniestreich" (natürlich nur unter Laborbedingungen umsetzbar) bereichern: 

ein 3-5-2 damit wir lediglich 2 Außenspieler brauchen und möglichst viele unserer geilen ZMs irgendwie unterbringen...

 

Arnautovic Sabitzer

Baumgartner

Alaba Schlager Laimer Lainerzaro

Hinteregger Grillitsch(!) Posch

Tormann

Grillitsch hat bei der TSG schon einige Male IV gespielt und ich denke, da könnte er wunderbar zur Spieleröffnung beitragen. Außerdem fällt es dort etwas weniger ins Gewicht, dass er nicht der Laufstärkste ist (im krassen Unterschied zu seinen direkten Vorderleuten Schlager & Laimer).

Sabitzer harmoniert m.E. mittlerweile richtig gut mit Arnautovic und ist der, der ihm punkto Spielwitz vielleicht noch am nächsten kommt... Außerdem kann er sich dann schon mal darauf eingewöhnen, dass wir ihn künftig vor allem in vorderster Reihe brauchen. Ich denke dass Arnautovics Erbe anzutreten viel Verantwortung zu übernehmen bedeutet und die häng ich lieber einem gestandenen Leistungsträger á la Sabitzer um, als einem Grbic, Raguz, Kalajdzic,...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derbakiauswien schrieb vor 13 Stunden:

 

Arnautovic Sabitzer

Baumgartner

Alaba Schlager Laimer Lainerzaro

Hinteregger Grillitsch(!) Posch

Tormann

Ich fühle mich bereichert :D

Das nächste Thema ist die Aktie Baumgartlinger (C). Ich fände das vorgeschlagene MF super, vor all spielerisch. Auf diese Weise ist jedoch kaum Platz für den Kapitän, den Foda sicher nicht standardmäßig außen vor lässt. Mit Baumi statt Grillitsch könnts auch gehen, die Spieleröffnung wäre dann hald sicher konservativer. Wahrscheinlicher ist er eher statt Laimer oder Schlager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde:

Ich fühle mich bereichert :D

Das nächste Thema ist die Aktie Baumgartlinger (C). Ich fände das vorgeschlagene MF super, vor all spielerisch. Auf diese Weise ist jedoch kaum Platz für den Kapitän, den Foda sicher nicht standardmäßig außen vor lässt. Mit Baumi statt Grillitsch könnts auch gehen, die Spieleröffnung wäre dann hald sicher konservativer. Wahrscheinlicher ist er eher statt Laimer oder Schlager.

Ja, da bin ich voll bei dir. Der Foda lässt den Baumgartlinger sicher nicht so schnell fallen. Und ich muss auch sagen, dass ich bei aller Limitiertheit von Baumis spielerischer Kreativität nicht ausschließen kann, dass er als Typ und Leader wirklich äußerst wertvoll ist. Das (wie vieles andere auch :D) sehen wir Zaungäste ja nicht - wobei ich hier keinesfalls eine Lanze für Fodas Urteilsfähigkeit brechen will! :augenbrauen:

Abgesehen davon denke ich, dass Foda eher auf Grillitsch als auf Schlager oder Laimer verzichten würde. Ich glaub, die beiden haben sich in seinen Augen schon mehr bewährt - was ich tragisch finde, weil ich ein riesiger Grillitsch-Fan bin. Für mich der eleganteste ZM beim ÖFB seit ich Fußball schau (also ca. 30 Jahre). Erinnert mich in seiner Pressingresistenz ohne Flachs immer wieder an den Busquets und das ist schon mal eine Hausnummer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.