ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Mark Aber schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube wir werden in Norwegen 3 6er sehen, weil Foda ja jetzt schon wieder tiefstapelt, als würden wir gegen Brasilien antreten.

Kann ich mir eig auch gut vorstellen. Rechne angesichts aller Umstände damit, dass Foda auf die Üblichen setzt, die noch dabei sind.

Evtl im 3-5-2:

Schlager

Posch - Dragovic - Hinteregger

Lainer - Grillitsch - Baumgartlinger - Schlager - Ulmer

Sabitzer - Gregoritsch

 

Hoffe aber, dass zumindest in einem Spiel Grbic beginnt und vor allem Baumgartner als 10er zum Einsatz kommt. In Bestbesetzung könnte ich mir sowohl eine Dreier-/Fünferkette sowie ein 4-3-3 gut vorstellen, mit einem Baumgartner in so einer starken Form wären wir aber noch um einiges variabler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb am 31.8.2020 um 00:05 :

noch nie gehört. kann der was?

What? Der war doch in aller Munde als ihn mit 15 Real geholt hat und mit der 1. Mannschaft trainieren ließ. Hat logischerweise nicht funktioniert, ist aber mittlerweile bei Real Sociedad voll eingeschlagen. Obwohl er immer noch jung ist, sicher jetzt schon einer der besseren La Liga Spieler. Neben Haaland der große Star der Norweger, die aber generell eine gute junge Generation haben.

IMG_20200903_200702.jpg

E: zu spät...

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
derbakiauswien schrieb vor 19 Stunden:

Ja, da bin ich voll bei dir. Der Foda lässt den Baumgartlinger sicher nicht so schnell fallen. Und ich muss auch sagen, dass ich bei aller Limitiertheit von Baumis spielerischer Kreativität nicht ausschließen kann, dass er als Typ und Leader wirklich äußerst wertvoll ist. Das (wie vieles andere auch :D) sehen wir Zaungäste ja nicht - wobei ich hier keinesfalls eine Lanze für Fodas Urteilsfähigkeit brechen will! :augenbrauen:

Abgesehen davon denke ich, dass Foda eher auf Grillitsch als auf Schlager oder Laimer verzichten würde. Ich glaub, die beiden haben sich in seinen Augen schon mehr bewährt - was ich tragisch finde, weil ich ein riesiger Grillitsch-Fan bin. Für mich der eleganteste ZM beim ÖFB seit ich Fußball schau (also ca. 30 Jahre). Erinnert mich in seiner Pressingresistenz ohne Flachs immer wieder an den Busquets und das ist schon mal eine Hausnummer!

Ist halt die Frage, ob das bei uns auch so aufgeht wie bei den Deutschen, als Löw einen Podolski auch nur noch als Pausenclown (nicht abwertend gemeint, aber er hat Leistungstechnisch nicht viel in der damaligen Mannschaft zu suchen gehabt) mit nach Brasilien genommen hat.

Das Zentrale Mittelfeld der Zukunft besteht aus Laimer, Schlager und Grillitsch.
Es sind halt drei verschieden Spielertypen. Obwohl sich Laimer und Schlager von der Grundausrichtung ähneln, ist Schlager doch Fußballerisch etwas besser. Grillitsch ist dann der perfekte Gegenpart, der das Spiel eröffnet. nur ein 3er ZM werden wir wohl nicht sehen.
Auf der 10 ist dann eher Sabitzer und jetz Baumgartner zuhause.

Auf manchen Positionen sind wir wirklich gesegnet in der jetzigen Generation. Ein Alaba wäre wahrscheinlich in jeder Nationalmannschaft jetzt als IV gesetzt, nur bei uns stellt sich die Frage wen man dafür raustellen würde da Alaba wie Hinteregger Linksfuß ist und er mMn unser bester IV zurzeit ist.

bearbeitet von czr44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Console schrieb vor 40 Minuten:

Wenn mal wieder alle fit sehen würde ich gerne mal die folgende Aufstellung sehen:

Grbic

Arnautovic - Baumgartner - Sabitzer

Grillitsch - Laimer

Alaba - Hinteregger - Posch - Lainer

Ich bezweifle, dass unser süß-sauer Legionär für die Linie noch spritzg genug ist. Der wird sich an sein Stürmerdasein mit gelegentlichen Sprints und "Bewegungsfreiheit" gewohnt haben. Zu zweit vorne in einem 4-2-2-2 wär interessant, aber ob da dann die Absicherung im MF gegeben ist ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mark Aber schrieb am 3.9.2020 um 16:51 :

Ich glaube wir werden in Norwegen 3 6er sehen, weil Foda ja jetzt schon wieder tiefstapelt, als würden wir gegen Brasilien antreten.

der übliche epic fail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Aktuell ist vielerorts zu lesen, dass Alaba auch im NT als IV auftreten soll. Dem ist aber entgegen zu halten, dass wir mit IVs auch künftig mit Qualität gesegnet sein werden, auf der Position des LV nach Ulmer aber wieder ziemlich blank dastehen werden. Darum plädiere ich nach wie vor dafür, dass die linke Außenbahn Spielwiese von DA27 bleiben sollte. Bei einer 3er-Kette als offensiver AV und bei einer 4er-Kette handelsüblicher AV.

Und warum ich das, was ohnehin schon vielfach diskutiert wurde, hier schreibe hat einen Grund: Dario SRNA!

Ich weiß nicht, wie präsent dessen Wirken als Kapitän der kroatischen Elf den geschätzten Forenmitgliedern noch ist. Bei mir hat er jedenfalls einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, nämlich dahingehend, wie spielbestimmend ein AV sein kann. Vor allem in der (eher kurzen) Phase in der Kroatien nicht mit gewohnt hochklassigem Spielermaterial ausgestattet war, war Dario Srna ein beeindruckendes Zugpferd, wurde von seinen Mitspielern ständig gesucht und fungierte als Hirn und Taktgeber ohne seinen angestammten Bereich allzu weit zu verlassen - insbesondere in seinen Reifejahren.

Das ist meine Traumphantasie für Alaba in den kommenden 5-7 Jahren, oder wie lange er nun fit bleiben möge... Es gibt keinen Zweifel daran, dass er ein Spieler mit Weltklasse-Potential ist. Alaba ist auch beim FC Bayern prägend - falls jemand gehört hat wie Sandro Wagner über ihn gesprochen hat, scheint er sogar DIE Stimme im Bayern-Team zu sein. Das spricht für ihn und zeigt, wie dominant und prägend er sein kann! Auch im ÖFB-Team...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derbakiauswien schrieb vor 10 Minuten:

Aktuell ist vielerorts zu lesen, dass Alaba auch im NT als IV auftreten soll. Dem ist aber entgegen zu halten, dass wir mit IVs auch künftig mit Qualität gesegnet sein werden, auf der Position des LV nach Ulmer aber wieder ziemlich blank dastehen werden. Darum plädiere ich nach wie vor dafür, dass die linke Außenbahn Spielwiese von DA27 bleiben sollte. Bei einer 3er-Kette als offensiver AV und bei einer 4er-Kette handelsüblicher AV.

Und warum ich das, was ohnehin schon vielfach diskutiert wurde, hier schreibe hat einen Grund: Dario SRNA!

Ich weiß nicht, wie präsent dessen Wirken als Kapitän der kroatischen Elf den geschätzten Forenmitgliedern noch ist. Bei mir hat er jedenfalls einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, nämlich dahingehend, wie spielbestimmend ein AV sein kann. Vor allem in der (eher kurzen) Phase in der Kroatien nicht mit gewohnt hochklassigem Spielermaterial ausgestattet war, war Dario Srna ein beeindruckendes Zugpferd, wurde von seinen Mitspielern ständig gesucht und fungierte als Hirn und Taktgeber ohne seinen angestammten Bereich allzu weit zu verlassen - insbesondere in seinen Reifejahren.

Das ist meine Traumphantasie für Alaba in den kommenden 5-7 Jahren, oder wie lange er nun fit bleiben möge... Es gibt keinen Zweifel daran, dass er ein Spieler mit Weltklasse-Potential ist. Alaba ist auch beim FC Bayern prägend - falls jemand gehört hat wie Sandro Wagner über ihn gesprochen hat, scheint er sogar DIE Stimme im Bayern-Team zu sein. Das spricht für ihn und zeigt, wie dominant und prägend er sein kann! Auch im ÖFB-Team...

Wie ich im anderen Thread geschrieben habe, ist das eine Frage des Konzepts. Die meisten Leute, die Alaba um jeden Preis in der IV sehen wollen, haben einen Groll auf ihn. Das ist halt typisch Österreich. Wenn einer mal enttäuscht, fordert man gleich seine Degradierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
michi87 schrieb vor 6 Stunden:

Wie ich im anderen Thread geschrieben habe, ist das eine Frage des Konzepts. Die meisten Leute, die Alaba um jeden Preis in der IV sehen wollen, haben einen Groll auf ihn. Das ist halt typisch Österreich. Wenn einer mal enttäuscht, fordert man gleich seine Degradierung.

alaba kann fast auf jeder position für österreich eine massive verstärkung sein - ich glaube auch dass er im mittelfeld eine absolute bereicherung ist. kaum jemand verfügt über dieses slebstbewusstsein, die präzise technik im passspiel, diese physis und mittlerweile hat er das perfekte alter für den führungsspieler. so einen spieler will ich dann doch lieber im mittelfled sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Console schrieb am 4.9.2020 um 10:29 :

Wenn mal wieder alle fit sehen würde ich gerne mal die folgende Aufstellung sehen:

Grbic

Arnautovic - Baumgartner - Sabitzer

Grillitsch - Laimer

Alaba - Hinteregger - Posch - Lainer

es darf keine Aufstellung ohne Schlager geben!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich behaupte Mal das keine Nation der Welt derzeit einen besseren Allrounder hat als wir mit Alaba. Er ist auf fast jeder Position die er im Team spielt eine Bereicherung. Spielt er LV, könnte er ohne weiteres einen Mittelfeldspieler ersetzten wenn sich dieser verletzt, gilt auch für die IV. Also ich bin froh wenn wir wieder mit Alaba in ein Spiel gehen, einen Spieler mit so hoher Qualität muss einfach spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oh no Alaba wieder auf der 9 Incoming.. :davinci:

IV hat er wenigstens mehr gemein mit seiner NT Position als LV.. aber wird wohl immer suboptimal bleiben.. IV brauchen wir schon gar keinen Alaba das ist fast unser stärkster Mannschaftsteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich finds auch leiwand das man nicht mehr davon ausgehen muss/kann das wir abhängig von einer oder zwei personen sind
außerhalb österreichs und deutschlands kennt man ja fast nur arnautovic und alaba jetzt lernens auch mal andere kennen und werden respektiert als noch vor 10 jahren :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.